Welche Boxhandschuhe? Twins BGVL3 vs Paffen Star III [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Boxhandschuhe? Twins BGVL3 vs Paffen Star III



Tusim
13-08-2016, 11:59
Hallo,

da sich meine alten Paffen Allround so langsam auflösen suche ich nach einem höherwertigen Ersatz. Leider habe ich in meinem Umkreis keinen entsprechenden Laden wo ich die Handschuhe direkt anprobieren könnte und bin daher auf eure Tipps angewiesen. Ich nutze die Handschuhe lediglich für das Training am Heavybag. Bin 186cm, wiege ca. 95 kg und habe recht grosse Hände. Der neue Handschuh sollte diesmal vollständig aus Leder sein und mich etwas länger begleiten als 1,5-2 Jahre. Daher bin ich aktuelle auf die oben genannten beiden Modelle gekommen. Twins ist ein etablierter Hersteller und der BGVL-3 ein beliebter Handschuh den ich noch nie getragen habe. Mit Paffen als deutschen Hersteller war ich bis vor kurzem sehr zufrieden. Doch dann, innerhalb einer Woche, fingen beide Handschuhe an sich von Innen bzw, Aussen aufzulösen. Von der Form her und als reiner Boxhandschuh gefällt mit der Star III von Paffen sehr gut. Der Twin wiederum scheint bei allen gut anzukommen, es gibt sehr gute Langzeiterfahrungen und auch die möglichkeit den Handschuh in weiss bestellen zu können, gefällt mir.

Was meint Ihr? Jemand vlt. Erfahrungen mit beiden gemacht?


Danke

Passion-Kickboxing
13-08-2016, 12:19
Nur mit den Twins, sind Mega dick gepolstert und sau sehr eng.

Tori
13-08-2016, 18:46
Die Twins sind zweifellos die qualitativ besseren Handschuhe. Wenn Du aber nur am Sandsack trainierst, dann würde ich Dir reine Sandsackhandschuhe empfehlen. Zwar gehen die Twins auch am Sandsack, dauerhaftes Training ruiniert diese aber mit Sicherheit.

Allerdings sind die Twins wie clk schon schrieb wirklich sehr eng ;)

https://www.vantage-fighting.com/de/ausrustung/mma-handschuhe/hybrid-und-sandsack/top-king-ultimate-sandsackhandschuhe

http://www.asiasports.de/sandsackhandschuhe-twins.html

Tusim
14-08-2016, 11:46
Die Twins sind zweifellos die qualitativ besseren Handschuhe...

Sicher? Selbstverständlich steht die Qualität der Twins ausser Frage, jedoch würde ich die Paffen min, genauso gut einschätzen.

https://www.paffen-sport.com/de/boxhandschuhe/644-star-iii-boxhandschuhe-fur-das-sparring.html

Auch die Paffen sind komplett aus Leder und Handgemacht.

Was meint ihr mit eng? Also ich habe nicht die dicksten Finger aber relativ lange. Masse. 20 x 10 cm. Die nochmal mit 4,5 Bandagiert werden. Too much?

HAZ3
14-08-2016, 12:04
Du fragst nach Infos,die Leute raten Dir zu den Twins und Du winkst ab...dann an den Sandsack damit,beste...
Bitte kauf die Paffen Sport...jetzt weiß ich endlich wer deren Kundschaft ist...:D

Passion-Kickboxing
14-08-2016, 12:52
Achwo von Paffen gibt es auch sehr sehr gute Modelle so um die 80 bis 100€.

HAZ3
14-08-2016, 13:12
Achwo von Paffen gibt es auch sehr sehr gute Modelle so um die 80 bis 100€.

Bro das war auch mehr Fun weil der TS scheinbar eh total überzeugt von Paffen ist...:D
Nichtsdestotrotz,ich selber kann der Marke nix abgewinnen und würde die Twins den Paffen auch immer vorziehen ;)

Tusim
14-08-2016, 13:20
Woran erkennst du bitte dass ich von Paffen überzeugt bin? Nur weil ich dieses eine Modell mit den der Twins gleichgesetzt habe? Beide aus Vollleder, Handgemacht und in der ähnlichen Preisklasse? Klar wurde mir zu den Twins geraten und ich habe auch zu denen tendiert, doch wenn mir hier 2 Leute sagen die sind ziemlich eng dann darf man ja darüber nachdenken.
Mit meinen letzten Paffen war ich ja nicht zufrieden und somit gibt es auch keinen Grund unbegründete Vorlieben dafür zu haben.
Oder kann mir jemand andere Alternativen nennen? Reine Sandsackhandschuhe möchte ich meiden, da es auch mal zu der ein oder anderen Sparringsession genutzt werden könnte.

HAZ3
14-08-2016, 13:29
Paffen "deutscher Hersteller" und die Art wie Du das schreibst alles...


Sicher? Selbstverständlich steht die Qualität der Twins ausser Frage, jedoch würde ich die Paffen min, genauso gut einschätzen.
[...]

Auch die Paffen sind komplett aus Leder und Handgemacht. [...]

Nix für ungut,hol Dir was Du möchtest.Kommt ja auch noch auf die Anwendungsbereiche an.Aber Du willst die ja auch eher am Sandsack nutzen und nur ab und an zum Sparring...sind aber eher Sparrings Gloves,evtl. Pratzen usw.

Tusim
15-08-2016, 11:07
Ist ja kein Ding...tendiere derzeit stark zu den Twins. Werde mir diese wohl bestellen und mal schauen wie eng diese tatsächlich sind.

marq
15-08-2016, 11:24
pakistan vs. thailand

HAZ3
15-08-2016, 11:29
Hol die Twins und gut is.
Sag mal trainierst Du überhaupt in einem Gym oder alleine @home ?
Kommt mir irgendwie so rüber ,weil Du ja auch geachrieben hast Du nutzt die Handschuhe lediglich am Bockssack.
Wenn das der Fall ist,würde ich ernsthaft überlegen ob das überhaupt Modelle für Dich sind ?
Mir persönlich macht es mit so Gloves nicht viel Fun am Bocksack ;)

Tusim
15-08-2016, 22:00
Derzeit nur noch in einem Fitnessstudio mit eigene Boxgym inkl. Ring.
Trainiere vor mich hin und versuche weiter fit zu bleiben. Kein Wettkampf oder der gleiches.

Tong Po'
26-08-2016, 15:55
Hi zusammen,

Der Handschuh von Twins ist wirklich super.
Zugegebenermaßen aber auch einer der teuersten.

Ich bin vor ca einem Jahr umgestiegen auf RDX.
Trainiere derzeit ca 3 mal die Woche - Sandsack - Pads - Sparring
Der Handschuh hält bisher allem Stand.
An sich sehr sauber verarbeitet und wirklich Preiswert. ist definitiv ne überlegung Wert!!!!

Bin beim Stöbern über diese Seite gestoßen -kampfsportfakten.org Top 3 Boxhandschuhe im Test 2016 - kampfsportfakten.org (http://kampfsportfakten.org/top-3-boxhandschuhe-im-test-2016/) - hat mir sehr weitergeholfen.


mfg

Bloodsport