PDA

Vollständige Version anzeigen : Job als Interviewer und Zähler?

Jin Rho
13-08-2016, 16:38
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich Interviewer und Zähler?
Wäre als Nebenjob über die IVV Berlin für die deutsche Bahn und hört sich soweit ganz interessant an.
Es würde mich freuen eventuel schon ein paar Tipps und Erfahrungswerte von anderen zu bekommen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Kusagras
13-08-2016, 17:04
Ich kenn das nur als Interviewten:D

Naja, je nachdem wie die Leute drauf sind (und wie lange die Fahrt ist) gibts Anwtorten. Und es hängt davon ab in welchem Gebiet du fährst, was da so für Leute sind.

Manche halten die Interviewer für Kontrolleure und sind eher zurückhaltend:D
Wie lange soll das denn täglich und insgesamt gehen?

Tony Stark
13-08-2016, 17:14
Als Interviewer machst du im Grunde das was hier schon genannt würde, du sprichst die Leute halt an und fragst was für eine Fahrkarte sie z.B. haben, oder ob sie umsteigen usw.. Kommt halt an wie die Leute drauf sind. Wenn man Pech hat interviewt man aber auch nicht im Zug, sondern auf dem Bahnsteig, und wenn es da richtig Scheiße läuft steht man irgendwo in der Pampa im Regen und langweilt sich zu Tode weil keiner zum interviewen da ist. Als Zähler kann es so ähnlich verlaufen, aber man braucht zu mindestens nicht schlecht gelaunte, alkoholisierte Deppen ansprechen.:D
Viele Arbeitgeber bieten im Grunde ein Portal an, und dann kann man sich auf Dienste bewerben.
Und man sollte den Arbeitgeber vorher fragen wo er denn unter anderem Einsätze hat, für den Fall das man nicht mobil ist, denn es kann schon mal passieren das man Morgens den ersten Zug/Bus/Bahn erheben soll, und dann sollte man da schon irgendwie hinkommen. ;)

Hosenscheißer
14-08-2016, 20:41
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich Interviewer und Zähler?
Wäre als Nebenjob über die IVV Berlin für die deutsche Bahn und hört sich soweit ganz interessant an.
Es würde mich freuen eventuel schon ein paar Tipps und Erfahrungswerte von anderen zu bekommen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Da kann ich nur von abraten für 8,50 Euro die Stunde seine Gesundheit im Zug zu riskieren.

Kusagras
15-08-2016, 07:06
Da kann ich nur von abraten für 8,50 Euro die Stunde seine Gesundheit im Zug zu riskieren.

Gibts denn nur den Mindestlohn?

Naja, wenn er das Geld dringen braucht... .

Jin Rho
15-08-2016, 09:40
10 Euro Stundenlohn auf 450 Euro Basis. Also erstmal Nebenjobmäßig.
Laut Stellenauschreibung freie Wahl der Arbeitszeit.
Ich kann mir ja erstmal anhören was die so zu sagen haben.