PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombinationsfrage

BigTyson
14-08-2016, 01:59
Hey Leute ich habe eine frage.. Wie kombiniert ihr Kampfsport mit Kraftsport? Ich hab zwar muskeln aber will noch einiges an masse drauf haben aber ich weiß nicht wie ich Muay thai also kampfsport mit kraftsport kombinieren soll??
Habe z.B. bislang so trainiert:
Montags: Brust, Schultern, Trizeps
Dienstags: Rücken, Nacken, Bizeps
Mittwoch: Muay Thai
Donnerstag: Frei
Freitag: Muay Thai
Samstag: Frei
Sonntag: joggen/Boxen/ Ringen je nachdem worauf ich lust habe
Wie kann ich im Kampfsport fit bleiben wie jetzt bzw. mich "weiterbilden" und nebenbei Muskelmasse aufbauen? Habt ihr da tipps?

Gast
14-08-2016, 18:06
Als erstes muss ich fragen, hast Du keine Beine?
Falls doch, warum trainierst Du sie nicht?

Davon abgesehen sollte das bei zwei Muay Thai Einheiten in der Woche kein Problem sein.
Ich würde das Training jedoch anders verteilen; so hast Du vier Einheiten hintereinander und um eine einzige herum zwei Ruhetage.

Wie wäre es z.B. mit:
Montag: Kniebeugen + Brust, Schultern und Trizeps (da das ja Dein Pushtag zu sein scheint)
Dienstag: frei
Mittwoch: Muay Thai
Donnerstag: Kreuzheben + Rücken und Bizeps (Pulltag mit Kreuzheben)
Freitag: Muay Thai
Samstag: frei
Sonntag: Was Du bisher gemacht hast?

BigTyson
14-08-2016, 20:00
Danke für die Antwort ...
Beine trainiere ich mehr im Kampfsporttraining deswegen lasse ich das eigentlich aus (: Ich hab gehört dass in der woche 2 push and pull days vorteilhafter sind als nur einmal ...

Schnueffler
14-08-2016, 20:38
Beine trainiere ich mehr im Kampfsporttraining deswegen lasse ich das eigentlich aus (: Ich hab gehört dass in der woche 2 push and pull days vorteilhafter sind als nur einmal ...

Reicht nicht aus nur im KK Beine zu trainieren.

zocker
15-08-2016, 10:30
... ich weiß nicht wie ich Muay thai also kampfsport mit kraftsport kombinieren soll?? ...

Worin willst du in erster linie besser werden - muai thai, kraftleistung, körpermuskelmasseanteil, ringen?

Gruss

Gast
15-08-2016, 11:04

bei uns im Studio gibt es auch einige die das Beintraining auslassen. Das sieht irgendwann mal lächerlich aus, nen Oberkörper wie Hulk und Beinchen wie Spongebob. :D

hand-werker
15-08-2016, 12:18
Warte mal, bis Fips den Thread hier entdeckt ;) :D

Kurz gesagt: Du kannst das Beintraining nicht weglassen. Die Belastung beim Kampfsport ist eine andere als beim Krafttraining.

Ich hab gehört dass in der woche 2 push and pull days vorteilhafter sind als nur einmal ...

Mach Dir darüber mal sorgen, wenn Du mehrere Jahre intensiv trainiert hast und die letzten 10% rauskitzeln willst. Informier Dich über die Trainingspläne "Starting Strength" oder "Strong Lifts 5x5". Die sind für Kraftsportanfänger wohl gut geeignet. 18-fach Split, Push-Pull, Bodybuilding-Routinen etc. kannst Du getrost vergessen. Wenn Du zusätzliches Krafttraining machen willst, dann nimm einen de3r oben erwähnten, bewährten Pläne.

Iss alles, was Dir in die Quere kommt, trink soviel Milch wie reingeht.