Tintenstrahldrucker für Soho gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tintenstrahldrucker für Soho gesucht



Fry_
15-08-2016, 10:21
Moin,
ich such nen Tintenstrahler für small office / home office.
Farblaser kommt eher nicht in Frage, das Ding kommt direkt neben den Arbeitsplatz und das nette am Tintenstrahler ist halt, dass er so wenig Emission in jeder Hinsicht hat.
Sollte ab und zu mal Broschüren drucken können, Familienfotos auch. Wird nur für Farbdrucke gebraucht und als Reserve, falls der Laser mal ausfällt. Ein paar Hundert bis wohl max 5000 Seiten / Jahr. Preis bis max 500€.

Hat jemand so was im Einsatz und ist zufrieden ?

Kannix
15-08-2016, 11:59
Ich mach das immer so, ich googel Drucker Test. Sehr gerne schau ich bei Stiftung Warentest. Da sind ganz aktuell 142 Drucker getestet. Ist die frage ob das die 3,50€ wert ist. Wenn es in einem Heft ist kann ich es Dir schicken.

Guck doch mal hier
Test: Die besten Multifunktionsgeräte zum Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/produkte/Kombidrucker-im-Test-Die-besten-Multifunktionsgeraete-1550136.html)

http://www.allesbeste.de/test/der-beste-multifunktionsdrucker/

Fry_
15-08-2016, 12:06
Danke für das Angebot :blume:
Testberichte durchackern ist natürlich das Standardverfahren.
Aber dann stellt sich nachher evtl doch raus dass so ein Ding nach nem halben Jahr plötzlich anfängt bei Vollmond die Tanks leer zu saugen, bei anderen trocknet die Tinte nach zwei Wochen ein und all so Zeug, was eben nicht im Testbericht steht.
Deshalb bemühe ich gern auch Erfahrungsberichte von vertraunenswürdigen Leuten oder von KKB-Usern :D

Klaus
15-08-2016, 12:10
Du wirst glaube ich kein Gerät finden dass Broschüren und Fotos in professioneller Qualität druckt, und nebenbei noch günstig 08/15-Schwarz-Drucke von Briefen macht.

Ich würde Dir raten einen S/W-Drucker zu kaufen der einen Papiereinzug hat, und alles was hochwertig sein soll drucken zu lassen. Das kostet heutzutage weniger als die Preisdifferenz zu einem Kann-alles-irgendwie-Drucker.

Ich habe für meine Mutter nen OfficeJet 8610 gekauft, weil der der billigste mit Papiereinzug war. Musst Dir halt einen raussuchen der Dir von Preis-/Leistung her zusagt.

Vergleich: Multifunktionsdrucker (Tinte) im Test - CHIP (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multifunktionsdrucker-Tinte--index/index/id/156/)

Das Problem mit der Reinigung der Düsen haben ALLE Tintenstrahldrucker, die benutzen den Tintendruck halt zum Säubern, und das kostet bei jedem Einschalten Tinte. Du solltest den Drucker dann auch immer ausgeschaltet lassen wenn Du nichts druckst, ausser Du brauchst die Fax-Funktion.

Es gibt professionelle Reinigungssets die wirklich super funktionieren, die sollte man einmal im halben Jahr benutzen.

P.S.: Von HP gibt es meistens Programme, wo man für einen alten HP-Drucker einen Gutschein bekommt mit deutlichem Preisnachlass für ein Neugerät.

Fry_
15-08-2016, 12:20
Danke.:)
Aber SW wird ja mit nem Laser (MFC) geregelt. Der von dir genannte Officejet ist auch ein MFC, das brauchts gar nicht.
Geht wie gesagt nur um nen brauchbaren Farbdrucker, der darf ja auch was kosten. Max. 500 Steinchen für nen Tintenstrahler, das ist ja nicht grad der klassische Urlaubsfoto-Drucker.
Soll ab und zu mal richtig ackern können und in der Zwischenzeit nicht eintrocknen.


Das Problem mit der Reinigung der Düsen haben ALLE Tintenstrahldrucker, die benutzen den Tintendruck halt zum Säubern, und das kostet bei jedem Einschalten Tinte. Du solltest den Drucker dann auch immer ausgeschaltet lassen wenn Du nichts druckst, ausser Du brauchst die Fax-Funktion.

Ulkig, irgendwann mal war es so dass umgekehrt die Leut mit schaltbarer Steckdose sich wunderten dass die Tinte immer so schnell alle ist, die Drucker haben nach jedem Stromausfall die Düsen durchgepustet.


Es gibt professionelle Reinigungssets die wirklich super funktionieren, die sollte man einmal im halben Jahr benutzen.

P.S.: Von HP gibt es meistens Programme, wo man für einen alten HP-Drucker einen Gutschein bekommt mit deutlichem Preisnachlass für ein Neugerät.
Wusst ich gar nicht. Muss ich gleich mal schauen. Danke !

Klaus
15-08-2016, 12:49
Das Zeug funktioniert super, und die Flüssigkeit kostet in der grossen Flasche fast nichts: HP Print Head Cleaning Kit for HP Inkjet Printers - Printhead Hospital® (http://www.printheadhospital.co.uk/hp-printhead-cleaning-kit.html)