PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Studio?

Leko
04-07-2004, 14:40
Hey!
Würde mich mal gern interessieren, was ihr bevorzugt:
Training zu Hause oder im
Fitness Studio???

Was wirkt eigentlich besser ? Speziell im Hinblick auf Muskelaufbau? :confused:

Luggage
04-07-2004, 14:48
Was wirkt eigentlich besser ? Speziell im Hinblick auf Muskelaufbau? :confused:
Studio natürlich, die Möglichleiten, die du dort hast, kannst du nur schwerlich zu Hause erlangen.

Hey!
Würde mich mal gern interessieren, was ihr bevorzugt:
Training zu Hause oder im
Fitness Studio???
Ich bevorzuge (und praktiziere) das Training zu Hause, da es mir weniger um Muskelaufbau im ästhetischen Sinne, als vielmehr um funktionelle Kraft (Schnellkraft, Kraftausdauer) geht, was man natürlich auch im Studio trainieren kann, aber eben nicht muss. Ich mache dazu fast nur Bodyweight Übungen, gelegentlich noch ein bisschen was mit Kurzhanteln mit variablem Gewicht.

mfg,
Luggage

Ryo
04-07-2004, 14:50
Zwangsweise Zuhause und auf der Straße (Inlineskaten ;-)
Ansonsten wenn ich wieder ins Sportcenter zum Training gehe kann ich da auch die Fitnessabteilung nutzen.

Miyagi
04-07-2004, 15:09
Ich finde das Fitnessstudio besser, da hab ich alles an Hanteln, Bänken, Seilzügen...was ich brauche und muss mir nicht erst die ganzen Dinge kaufen.
In einigen Studios trifft man auch ein paar "alte Hasen" (vor allem in Kraftsportvereinen) die einem noch was beibringen können.
Ein Studio muss auch nicht unbeding teuer sein. Es gibt Kraftsportvereine, Unisporträume und "Billig-Studios" von großen Ketten.

Franz
04-07-2004, 15:16
Ich finde Studio besser , da die Atmosphäre im Optimalfall besser ist und die Geräte abwechslungsreicher sind, was motivierender sein kann.

Luggage
04-07-2004, 16:19
Ich finde Studio besser , da die Atmosphäre im Optimalfall besser ist
Ja, im Optimalfall... den habe ich aber bislang nicht erlebt, ich habe mich immer unwohl gefühlt, bestenfalles hatte ich das Gefühl nicht auschließlich für mich trainieren zu können, da ich mich stets beobachtet fühlte, schlimmstenfalles wurde man vom vor Anstrengung gröhlenden, Goldkettchen tragenden Voll-Prol am Gerät nebenan angepöbelt.

Nene, die Möglichkeiten sind klarer Weise größer im Studio, in Abhängigkeit von der Zielsetzung empfinde ich das Training zu Hause als viel angenehmer, gerade wenn wir von Atmosphäre sprechen. Da mache ich genau soviele WDH wie ich kann und muss niemandem etwas beweisen, keiner sieht was ich mache und ich muss keinem was beweisen, kann tragen was ich will und auch mal nur eine Stunde lang stretchen, ohne dass ich komisch angesehen werde.

mfg,
Luggage

Ryo
04-07-2004, 16:26
naja wie gesagt am besten ist es wohl man trainiert da wo man auch kampfkunst trainiert ;-)

beim arashi sportcenter wo ich zuletzt war (und wieder hin will da es schön nah iss) hat man nen extra raum mit trainingsgeräten direkt neben der sport-bar das findsch cool sowas :-)

Also das Flair iss sehr wichtig damit man anständig traiieren kann das stimmt!

Kukulkan
04-07-2004, 19:23
denke auch das die kombination am besten ist, aber leider gibts das ja nicht allzuoft

für muskelaufbau geh ich in erster linie ins fitness studio - der rest kommt durch den restlichen sport. gerade ausdauer trainiere ich lieber beim tennis oder mountainbiken als das ich 2 stunden lang auf nem band renne :rolleyes:

Franz
04-07-2004, 19:37
Tennis ist eher anlaufen stoppen, daher eher Intervall als Ausdauertraining und das abrupte Stoppen ist auch nicht so der Hit für Bänder, Sehnen und Gelenke ;)

marq
04-07-2004, 19:49
Tennis ist eher anlaufen stoppen, daher eher Intervall als Ausdauertraining und das abrupte Stoppen ist auch nicht so der Hit für Bänder, Sehnen und Gelenke ;)

LOL was ist schon gesund?? auf die fresse bekommen jedenfalls auch nicht!

Franz
04-07-2004, 19:56
musst deinen Kopf eben decken *lol*

Kukulkan
04-07-2004, 20:48
@franz
also das hängt sehr sehr stark vom belag ab. beton ist z.B. gift für die gelenke

und wenn ich 2 stunden auf dem platz nur hin und her laufe hab ich auch was für meine ausdauer getan (meine ich)
wie genau unterscheidest du zwischen ausdauer- und intervall-training?
ich hätte das jetzt an den 2 versch. muskelgruppen unterschieden... die einen für schnellkraft, die andern für längere belastung (oder hab ich da was falsch verstanden?!)