Vollständige Version anzeigen : Veranstaltung Sparring / Ring ?
Für den November plane ich eine kleine Veranstaltung
Sparring / Anfänger mit befreundeten Vereinen.
Die jungen Boxer sollen vor ihrem 1. Kampf etwas Ringluft
schnuppern, sich auf die Abläufe einstellen.
Lt. WB ist aber nichts zum Ring gesagt.
Ich gehe von aus, das ein Trainingsring dazu ausreicht ?
Danke für Tipp.
:)
OlympicBoxing
18-08-2016, 06:26
Die Frage ist ja, was für eine Art Veranstaltung?
Bei öffentlichem Sparring benötigst du z.B. Ringrichter & Arzt. Die Hanschuhe müssen stimmen und auch die Altersdifferenz nicht zu hoch sein.
Findest du in der WB unter §35.
Machst du ein Training mit anderen Vereinen bei Dir in der Halle und dabei Sparring, dann kannst du (fast) alles machen, was du mit deinem Gewissen und deinen Trainerkollegen vereinbaren kannst.......:D
Clever wäre es ja, wenn die Sportler ja Ringerfahrung in einem halbwegs Wettkampfring sammeln. Ob das jetzt ein Tief- oder Hochring ist.......:rolleyes:
Öffentliches Sparring mit Zuschauern und Gästen sieht halt doof aus, wenn dann 4 Sportler eine "Wurstkordel" als Ringersatz halten :D
Danke.
Unser Training ist ja sozusagen auch öffentlich, jeder darf zusehen.
(Kreissporthalle)
Wenn ich also die Veranstaltung als öffentliches Training nehme,
Sparring, wäre es einfacher.
Sogar ohne Arzt / Ringrichter. Das muß ich abklären.
:D
das geht ohne arzt , aber es ist immer gut zur eigenen sicherheit, einen rettungssanitäter dazuhaben.
boxwettkämpfe , die vom landesverband genehmigt sind, ist immer ein hochring nach den erfordernissen der Wb erforderlich und ein ringarzt.
OlympicBoxing
19-08-2016, 06:34
das geht ohne arzt , aber es ist immer gut zur eigenen sicherheit, einen rettungssanitäter dazuhaben.
boxwettkämpfe , die vom landesverband genehmigt sind, ist immer ein hochring nach den erfordernissen der Wb erforderlich und ein ringarzt.
Natürlich ist es super, wenn einer da ist (oder ein Arzt),
aber welcher Verein hat den immer einen Rettungssanitäter beim Sparring?
Als Trainer hat man ja einen Erste-Hilfe-Schein und jede Menge Erfahrung.
Du brauchst auch keinen Hochring bei Wettkämpfen - nur bei Meisterschaften ;)
Gerade vor kurzem war eine klasse Veranstaltung in einem Bodenring in Düsseldorf. Kommt nicht oft vor mit dem Bodenring, wenn es aber gut gemacht ist, ist es mal was außergewöhnliches.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.