Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Psychopathen/Geschädigte in Kung Fu/Karate/etc

Punisher-Nukem
20-08-2016, 00:56
Hallo Leute,

mich würde Interessieren ob ihr euch jemals um folgende Sache Gedanken gemacht habt. Mir liegt dieses Thema am Herzen. Menschen die ein gewisses Niveau an Erfahrung und Wissen überschritten haben, bekommen ein Mitteilungsbedürfnis und wollen eine gewisse Saat in die Welt setzen, die Veränderung hervorrufen soll. So geht es auch mir. Nach 10 Jahren Training, Chinastudium und Chinaaufenthalt, Bekanntmachung mit Meistern in Deutschland und Asien habe ich folgendes Fazit gezogen :

Ausnahmsweise lasse ich die Diskussion weg, ob traditionelle Stille nun funktionieren oder nicht. Heute geht es um meine Feststellung, dass Menschen die in Traditionellen Stillen eine Führungsposition (Meister, Trainier usw.) einen Dachschaden haben und dementsprechend geschädigte Menschen als Schüler anziehen, was dazu führt dass die KungFu Welt voll mit psychisch geschädigten Menschen ist.

Ist euch das jemals aufgefallen, dass es anders als in MMA und Boxen überwiegend der Fall ist ? MMA/Boxen sind ein Mainstream, da gibts einfach alles. Ich merke aber, dass tradtionele Stille in der Hinsicht besonders attraktiv auf solche Menschen wirken.

Berühmte Persönlichkeiten :

Carlos Huan Aguilar, ein spanischer Kung Fu Meister, hat seine Ausbildung in China absolviert und hatte mehrere Auftritte im Fernsehen unter Begleitung chinesischer Mönche aus dem Shaolin Tempel. Er wurde neulich festgenommen, als er zwei Prostituierten mit seinem Messer in seiner Schule ermordete. Er gab selbst zu vor Gericht schuldig zu sein
http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/439696/shaolin-monk-kill-murder-women-tibetan-martial-arts-dojo-gym-bilbao

LeungTing : Der Wing Chun Meister war vor Gericht. Ihm wurde vorgeworfen seine schwangere Freundin auf dem Boden gestiefelt zu haben, weil sie auf seinen Wunsch nicht abtreiben wolle. Die chinesischen Medien haben diesen Fall in Form nachgestellter Szene nachgestellt.
https://warriorwingchun.wordpress.com/2009/11/21/kung-fu-master-found-guilty-of-beating-girlfriend/

Shaolin Tempel Kaiserslautern :
Hier handelt es sich zwar nicht um einen bestimmten Meister, es wurde aber der ganze Verband in Deutschland als Falsch und nicht zertifiziert aufgedeckt, worauf die Medien sämtliche Zeitungsartikel veröffentlichten. Offenbar handelte es sich um einen großen Schwindel. Es gab nie eine offizielle Anerkennung aus China.
http://www.spiegelblog.net/spiegel-tv-reportage-kaempfen-fuer-buddha.html

Name gelöscht:
Ist im Fernsehen dafür auffällig geworden, dass in seiner Schule Frauen von Übungsleutern sexuell belästigt wurden. Er solle seine Schüler dannach befragt haben, wie sie es mit den Schülerinen gemacht haben, und wie der Geschlechtsverkehr genau abgelaufen ist. Die Youtube Links wurden mittlerweile gelöscht, die Urheberrechte sind wohl bei ZDF, allerdings scheint die Reportage überall untergetaucht zu sein, wahrscheinlich hat der Sifu sein bestes getan um sein Image wieder aufpolieren. Um keine Klage an den Hals zu bekommen, werde ich jetzt den Namen des türkischen Meisters nicht nennen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ving-chun-kraftsportzentren-kritik-18496/

Jimmy Hydrick: ist mittlerweile in einer Irrenanstalt, er hatte sich eine Art Kult aufgemacht, offenbar versuchte er bruce lee nachzuahmen. In einem live Auftritt wurden seine kontaktlosen Fähigkeiten von den Wissenschaftlern als nicht echt nachgewiesen.

Private Persönliche Erfahrungen : Aus rechtlichen Gründen, kann ich keine Namen nennen

Nummer eins : Ich trainierte mal bei einem Meister, dessen Elternhaus war ziemlich zerbrochen. Im Training merkte ich dass er gerne sozialen Druck als Unterdrückungsmethode benutzte. Man wurde im Falle einer Skepsis oder einem Verhalten das nicht Konform war bloßgestellt oder angeschrien.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass er sobald Schüler die lange dabei waren die Schule verließen, hinter dessen Rücken plötzlich gelästert wurde, es sind Sprüche gefallen wie "weisste, die geht so nach dem Motto, keiner will mich ****en, versuchs mal bei Karate"

Nummer zwei : Ebenfalls kaputtes Elternhaus, alt und alleine, weiblich ohne Kinder. Mehrmals gescheiterte Partnerschaften. Spritzt sich Silikon oder Botox in die Lippen. Im Großen und ganzen eine kaputte abgenutzte Frau. Es ist bekannt, dass für einige Intrigen unter den Meistern in der Szene gesorgt hat. Die KungFu Meisterin wurde in HongKong ausgebildet und traniert bis heute in Deutschland.

Nummer drei : wir haben einen Meister hier in meiner Stadt, er ist so gedehnt, dass er sich mit der Zehe hinter die Schulter kicken kann. Er lehrt diese Technik falls einer von hinten kommt, sagt er...

Es gibt noch dutzende weitere Fälle die ich nenen könnte, habe jetzt nicht die Zeit und Lust alles aufzuzählen.

Findet ihr es nicht merkwürdig, dass es garnicht um Kämpfen als Selbstverteidigung und Kriegskunst geht sondern um psychologische Motive, sodass man den Schülern der traditonellen Stille unterstellen könnte, sie sind von anderen Antrieben geleitet als dem erlernen des Kampfes ? Meine Vermutung ist, es liegt daran dass die Autorität in traditionellen Vereinen leichter "unhinterfragt" sein kann.

Wenn ich in eine MMA Gym gehe sehe ich gemischte Leute, dünne, nette und Arschlöcher, solche und solche.
An traditionellen Schulen sehe ich immer folgende Menschen : dünn, kein Bewegungstalent, feige und Minderwertigkeitskomplex, oft ist die Frauenquote höher

WDietrich
20-08-2016, 01:13
Was du beschreibst gibt es leider überall. Boxweltmeister oder top Paralympioniken die ihre Frauen / Freundinnen durch geschlossene Türen erschiessen. Fußballtrainer die kleinen Jungen nachstellen etc.

Dein Beispiel von Frauen die sich Botox oder Silikon in die Lippen spritzen zeigt, wie sehr du verallgemeinerst oder Thesen aufstellst die so nicht haltbar sind. Weder Silikon noch Botox haben was mit Lippen aufspritzen zu tun.

Ja es ist eine Böse Welt, aber zum Glück nur in Teilen. Deine Verschwörungstheorie macht da nicht viel Sinn. Und was aus deinem Fall von 2004 geworden ist, weiß ich nicht. Kannst du da Urteile etc nachliefern?

Punisher-Nukem
20-08-2016, 01:38
Was du beschreibst gibt es leider überall. Boxweltmeister oder top Paralympioniken die ihre Frauen / Freundinnen durch geschlossene Türen erschiessen. Fußballtrainer die kleinen Jungen nachstellen etc.

Dein Beispiel von Frauen die sich Botox oder Silikon in die Lippen spritzen zeigt, wie sehr du verallgemeinerst oder Thesen aufstellst die so nicht haltbar sind. Weder Silikon noch Botox haben was mit Lippen aufspritzen zu tun.

Ja es ist eine Böse Welt, aber zum Glück nur in Teilen. Deine Verschwörungstheorie macht da nicht viel Sinn. Und was aus deinem Fall von 2004 geworden ist, weiß ich nicht. Kannst du da Urteile etc nachliefern?

Ich bin keine Frau keine Ahnung was man sich da in die Lippen spritzt damit sie größer werden, reicht es nicht dass ich sie persönlich kannte und wusste dass sie es gemacht hat ?:rolleyes:

Bei 2004 ist es leider so, dass man früher ganz leicht an die Reportage rankam und jetzt alles vernichtet wurde, der Herr hat wohl seinen Namen gereinigt, ich denke aber dass er auf jeden fall schuldig war, denn eine Reportage kommt nicht so leicht wegen willkürlichen Behauptungen...
Oft entsteht sowas indem Opfer an die Medien gehen.

3L9O
20-08-2016, 02:25
einigen wir uns einfach darauf dass es verdammt viele kranke menschen gibt

Gast
20-08-2016, 03:47
Nach 10 Jahren Training, Chinastudium und Chinaaufenthalt, Bekanntmachung mit Meistern in Deutschland und Asien habe ich folgendes Fazit gezogen :
[....]
Wenn ich in eine MMA Gym gehe sehe ich gemischte Leute, dünne, nette und Arschlöcher, solche und solche.
An traditionellen Schulen sehe ich immer folgende Menschen : dünn, kein Bewegungstalent, feige und Minderwertigkeitskomplex, oft ist die Frauenquote höher

Hervorhebung von mir

Willst Du damit sagen, dass jeder Mensch, der in Dir bekannten traditionellen Schulen trainiert, die Eigenschaften "dünn, kein Bewegungstalent, feige und Minderwertigkeitskomplex" aufweist?
Hast Du schon mal an einer traditionellen Schule trainiert?

* Silverback
20-08-2016, 07:30
...

... oft ist die Frauenquote höher
:narf:

Dein letzter Satz sagt eigentlich vieles/ alles:
- Es sind (nur) persönliche Beobachtungen/ Erlebnisse ...
- die sich zu Verallgemeinerungen und verallgemeinernden Schlussfolgerungen formen.
- Nicht mehr, nicht weniger.

P.S.: Ja die Welt ist böse - und, ja: Die Welt ist gut (kommt immer auf die Perspektive an. Du hast (im Moment) Deine, andere haben eine andere. Gottseidank. Das nennt sich Pluralismus). Mein Tipp: Halte die Augen offen ... und wenn sie WIRKLICH offen sind, wirst Du sehen: Es geht auch ganz anders (vgl. die alte story "Der Stadtweise von Athen").

P.P.S.: Nur noch etwas "Gedanken-Studentenfutter" für Deine These oben: Geh mal in einen Wen-Do-Kurs ... da findste NUR Frauen :ups:. Hohe Frauenquote :cool:. Und was ist dadurch bewiesen? :confused:

Franz
20-08-2016, 07:41
Sind alles nur Menschen, auch die Trainer, daher werden sich auch einige Problemtypen darunter befinden, verallgemeinern tut aber den anderen unrecht die engagiert ihren Job machen

jkdberlin
20-08-2016, 07:41
Bei den 5 Fallbeispielen sind mindestens 2 oder 3, die gar keinen traditionellen Stil trainieren. Deine Schlussfolgerung daraus ist totaler Quatsch.

Filzstift
20-08-2016, 08:18
Und warum dopen MMAler, BJJler, warum schlagen sie ihre Partnerinnen, warum schlägern sie in wirtshäusern?

Du behauptest du reisst "ausnahmsweise" dein lieblings bashingbthema nicht an (liest sich fast wie eine ankündigubg zum spam), machst aber genau das übliche, nämlich schließt von den erwartbaren psychisch kranken und kriminellen auf ALLE trainierenden und versuchst es als generellen charakterfehler (noch hast du nicht theoretisiert was zuerst da war, der traditionelle stil oder der dachschaden) darzustellen.

Abgesehen davon lese ich sehr viel angedeutete abwertung psychisch kranker. Nachsem dein hauptkontakt zu solchen auf fernsehen und hörensagen beschränkt zu sein scheint: eine psychische störung ist kein zuckerschlecken.

Und kriminwlle gibt es überall, einige werden auch traditionelles larate trainieren.

Too lobg didn't read: kann sich mal ein mod mit punisher zusammensetzen? Oder müssen qir das thema jetzt alle 2 tage ertragen weil ihm qohl irgendein Wing chunler mal die frau augespannt hat?

* Silverback
20-08-2016, 08:25
... weil ihm qohl irgendein Wing chunler mal die frau augespannt hat?

Made my day :D

Syron
20-08-2016, 09:00
Alle Betreiber traditioneller Stile über einen Kamm geschert.
Alle psychisch Kranken über einen Kamm geschert.
Ich will ja nicht bashen - mache es aber trotzdem, denn natürlich bilden nur MMA und Boxen die Ausnahme, wo auch "normale" Menschen bei sind.

Jepp, das nenne ich mal Diskussionsgrundlage!

Filzstift
20-08-2016, 09:05
Der punisher scheint allgemein die einstellung "ich habe bereits einen standpunkt, diskutiert bitte warum er stimmt" ins forum mitzubringen.

Terao
20-08-2016, 09:10
Wusste gar nicht, dass Lippen aufspritzen und Nachhintentretenkönnen unter psychische Krankheit fällt.
Bloß gut, dass das einer mit nem gewissen Niveau an Erfahrung und Wissen mal klargestellt hat.

BUJUN
20-08-2016, 09:10
Selbstverständlich saßen niemals Boxer ( Weltmeister ) im Gefängnis und
MMA schreckt Kriminelle ab - es sei den man lese mal im kkb nach.

Psychos und Spinner - gibt es überall - ein paar auch hier

* Silverback
20-08-2016, 09:17
Der punisher scheint allgemein die einstellung "ich habe bereits einen standpunkt, diskutiert bitte warum er stimmt" ins forum mitzubringen.

Zitat Albert Einstein: "Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius 0, und das nennen sie dann ihren Standpunkt." oder so ähnlich :confused:

oder frei nach dem Motto: Wie bestätige ich mir meine Vorurteile? (altes Pippi-Langstrumpf-Syndrom :) )

Filzstift
20-08-2016, 09:23
Zitat Albert Einstein: "Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius 0, und das nennen sie dann ihren Standpunkt." oder so ähnlich :confused:

oder frei nach dem Motto: Wie bestätige ich mir meine Vorurteile? (altes Pippi-Langstrumpf-Syndrom :) )

Der confirmation bias ist ja tief in der menschlchen psyche verankert, das versteh ich doch (und bedaure es). Aber normalerweise versucht man sich doch ein visschen selbst reinzulegen und stellt sich nicht so krass offensiv bestätigungsuchend hin wie der punisher.
"Ich habe beobachtet und befunden dass alle tradionellen kampfkünstler schmächtige, psychisch kranke komplexler sind(insbesondere kung fu, weil da habe ich beobachtet dass die prinzipiell alle so bewegungsminderbegabt sind dass sie kaum mit besteck essen können) während alle gyms die MMA und boxen (was ich zufälligerweise ebenfalls trainiere) anbieten nur schöne, schlaue, erfolgreiche menschen mit großartiger spermienqualität hervorbringen. Ich hätte jetzt gerne von wuch gewusst, was noch alles toll an mir ist."

* Silverback
20-08-2016, 09:32
Der confirmation bias .....
nur schöne, schlaue, erfolgreiche menschen mit großartiger spermienqualität hervorbringen. ...."

Ok, jetzt ist mein Wochenende endgültig gerettet, MERCI :halbyeaha

P.S.: Ich werd mal die Augen aufhalten, welche "Spermienqualität" mir so alles heute noch begegnet. :rotfltota

jkdberlin
20-08-2016, 09:40
und das ganze hält er dann auch noch für eine rhetorische Meisterleistung der alle anderen User nichts entgegen zu setzen haben und mit der er jede Diskussion "gewinnt".

Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale. (Volksmund)

angHell
20-08-2016, 10:25
her.
"Ich habe beobachtet und befunden dass alle tradionellen kampfkünstler schmächtige, psychisch kranke komplexler sind(insbesondere kung fu, weil da habe ich beobachtet dass die prinzipiell alle so bewegungsminderbegabt sind dass sie kaum mit besteck essen können)...

Und was sagt das über den TE der 10 Jahre lang tradtionelle Stile trainiert hat? :ups:

* Silverback
20-08-2016, 10:39
Und was sagt das über den TE der 10 Jahre lang tradtionelle Stile trainiert hat? :ups:

Aua :D

Delorean
20-08-2016, 15:26
Also ich Sage ja immer:

"Normal sind nur die, die man noch nicht so gut kennt.":devil:

Gruß

Delorean

Gast
20-08-2016, 15:56
@Fredsteller

Deine Verallgemeinerung sagt sehr viel über dich aus.

Das in den traditionellen Stilen weniger Kämpfer unterwegs sind ist nichts Neues. Die Frage ist nun weshalb das so ist.

Auch hier zeigen deine Ideen, wie beschränkt du in deinem Denken bist.

Wenn du mal ganz gross bist verstehst du es.

Punisher-Nukem
20-08-2016, 19:03
Hervorhebung von mir

Willst Du damit sagen, dass jeder Mensch, der in Dir bekannten traditionellen Schulen trainiert, die Eigenschaften "dünn, kein Bewegungstalent, feige und Minderwertigkeitskomplex" aufweist?
Hast Du schon mal an einer traditionellen Schule trainiert?

ja, ich will niemanden beleidigen, aber meine Erfahrung in der Schule in der ich sehr lange trainierte war tatsächlich so. Wir hatten Sanda und da gab es Muskelbrocken, dann löste der Meister Sanda auf, weil er mehr Technicker und Traditionalisten wollte und plötzlich blieben nur noch Weicheier in der Schule. War wirklich so. Kein Witz.

P.P.S.: Nur noch etwas "Gedanken-Studentenfutter" für Deine These oben: Geh mal in einen Wen-Do-Kurs ... da findste NUR Frauen . Hohe Frauenquote . Und was ist dadurch bewiesen

da gibts auch so krasse Feministenvereine mit geschädigten Hausfreien, ist krass wie die sich dort behandeln, zum Teil total Männerfeindlich. Nennt sich halt nicht mehr KungFu sonst hätte ich es mit reingenommen :)

Too lobg didn't read: kann sich mal ein mod mit punisher zusammensetzen? Oder müssen qir das thema jetzt alle 2 tage ertragen weil ihm qohl irgendein Wing chunler mal die frau augespannt hat?

aber genau andersrum war es doch immer :D

Wusste gar nicht, dass Lippen aufspritzen und Nachhintentretenkönnen unter psychische Krankheit fällt.
Bloß gut, dass das einer mit nem gewissen Niveau an Erfahrung und Wissen mal klargestellt hat.

naja, wenn man mit sich zufrieden ist, hat man sowas nicht nötig zumal die Person tatsächlich nicht als Missgeburt zur Welt kam

und das ganze hält er dann auch noch für eine rhetorische Meisterleistung der alle anderen User nichts entgegen zu setzen haben und mit der er jede Diskussion "gewinnt".

Ich leiste grade keine Rhetorische Meisterleistung und versuche nicht Leute zu überreden, sondern habe ein freies Thema aufgemacht, zudem sich Leute auf jede erdenkliche Art äußern können. Anders als letztes Mal diskutiere ich gerade nicht, falls dir das aufgefallen ist.

Außerdem fühle ich mich Dikriminiert, Reggedit hat das Forum mit allermöglichen Threads vollgespammt, die Meisten vermuten bis heute es war ein Troll und kein Mod hat von sich eine negative Äußerung gegeben, weil er KungFu machte, das ist Diskriminierung :-§

@Fredsteller

Deine Verallgemeinerung sagt sehr viel über dich aus.

Das in den traditionellen Stilen weniger Kämpfer unterwegs sind ist nichts Neues. Die Frage ist nun weshalb das so ist.

Auch hier zeigen deine Ideen, wie beschränkt du in deinem Denken bist.

Wenn du mal ganz gross bist verstehst du es.

danke, ich will mir aber noch ganz viel Zeit lassen mit dem Erwachsen werden, mir gefällt es nicht, wie die großen sich da bücken und alles so...ähm abwägen. Ich habe gemerkt, oft wissen die es eben nicht besser also bleibe ich lieber klein :soldat:

"Dont grow up, its a trap"

Und was sagt das über den TE der 10 Jahre lang tradtionelle Stile trainiert hat?

ja also JoeRogan und Bass Rutten haben dazu sehr interessante Gespräche auf ihrem Podcast. Joe sagte er trainierte mehrere Jahre TaekWonDo und war in gewisser Hinsicht selbst Opfer dieser Strukturen. Interessanterweise haben fast alle die gleiche Meinung zu diesem Thema. Erst neulich traff ich einen hervorragenden jungen Mann, intelligent und sportlich, machte sehr lange mma, werestlich, muay thai auch wing chun und äußerte sich genauso zum Sachverhalt.

Ne aber jetzt mal ernst zu deinem Statement, ich finds gut : Und zwar, was soll der TE sich denken wenn es keinen Vergleich gibt ? Ich empfehle den Leuten deswegen nie sich leidenschaftlich einer Kunst zu widmen, steigere dich wirklich immer ernsthaft in mehrere rein, dann finde ich hat man das Recht auch seine enge Sichtweise zu behalten, warum nicht ? Oder warum haben wir bitte schön feste Meinungen und Richtungen in der Politik ? Nur wenn es um Wählerstimmen geht müssen sie plötzlich was vortäuschen um an den Medianwähler ranzukommen...

Ne is ok, ihr könnt baschen, ich wollte ja eure Meinungen, kein Problem...

* Silverback
20-08-2016, 19:42
...
"Dont grow up, its a trap" ...

Dazu kann ich nur ne Postkarte zitieren, die mir neulich in die Hände fiel:
"Alles frisch in Deiner Trommel?" :confused:

Punisher-Nukem
20-08-2016, 20:03
Dazu kann ich nur ne Postkarte zitieren, die mir neulich in die Hände fiel:
"Alles frisch in Deiner Trommel?" :confused:

ja

Filzstift
20-08-2016, 20:16
Nein, punisher, du hast *kein* thema zur freien meinungsäußerung eröffnet. Du hast, zumindest so ich das in der letzten zeit übersehen konnte, praktisch nur lange beiträge verfasst die grenzwertig zur wüsten pöbelei waren.
Von jemandem in deinem alter würd ich erwarten dass er aus dem gröbsten der pubertät raus ist, aber offenbar ist das mitteilungsbedürfnis mit dem grad der selbstüberschätzung deckungsgleich.
Und bezüglich "ich will ja niemanden beleidigen": doch willst du. Du scheinst irgendein anderes problem dass du mit dir selbst hast auf die übliche art und weise zu behandeln, nämlich dem rundumschöag gegen einfach mal irgendeine andere gruppe. Wer selbst nicht so groß ist macht halt gern die anderen klein.

Also, melde dich wenn die euphorie über deine langsame mannwerdung abflaut und neben dem testpsteron wie mal die eine oder andere gehirnzelle platz zum atmen bekommt.

Punisher-Nukem
20-08-2016, 20:24
Nein, punisher, du hast *kein* thema zur freien meinungsäußerung eröffnet. Du hast, zumindest so ich das in der letzten zeit übersehen konnte, praktisch nur lange beiträge verfasst die grenzwertig zur wüsten pöbelei waren.
Von jemandem in deinem alter würd ich erwarten dass er aus dem gröbsten der pubertät raus ist, aber offenbar ist das mitteilungsbedürfnis mit dem grad der selbstüberschätzung deckungsgleich.
Und bezüglich "ich will ja niemanden beleidigen": doch willst du. Du scheinst irgendein anderes problem dass du mit dir selbst hast auf die übliche art und weise zu behandeln, nämlich dem rundumschöag gegen einfach mal irgendeine andere gruppe. Wer selbst nicht so groß ist macht halt gern die anderen klein.

Also, melde dich wenn die euphorie über deine langsame mannwerdung abflaut und neben dem testpsteron wie mal die eine oder andere gehirnzelle platz zum atmen bekommt.

bleib beim Thema süßer oder lass es sein, das bringt doch nichts ;)

AlphaFight
20-08-2016, 20:26
Hallo Punisher,

du listest eine Reihe von Personen auf, die deiner Meinung nach psychisch krank sind und belegst das mit kriminellen/verwerflichen Aktivitäten.

Ich würde sagen, die Diskussion rentiert sich nur, wenn du noch folgende Daten besorgst und hier einstellst:

Liste/Anzahl der traditionellen Schulen, deren Meister/Schüler nicht "psychisch krank" sind. Wir wollen ja wissen, ob deine Aussage "traditionelle Stile ziehen nur Psychopaten an" auch belegbar ist und wie es da mit der Statistik steht.
Liste/Anzahl der MMA/Kickbox-Schulen, die "psychisch kranke" Trainer haben. Wir wollen ja wissen, ob deine Aussage "Im MMA ist es nicht so" auch stimmt.

Wenn du dieses Daten nicht hast, würde ich sagen, du hast eine einseitige Sichtweise der Dinge.

Filzstift
20-08-2016, 20:29
Ich würd ja hern sehen wie sich der punisher gegen, z.b. einen wettkampfgeübtwn kyokushin karateka schlägt. Weil mma und boxen ist ja laut ihm eh der taktische nuklearsprengkopf im schere-stein-papier.

Filzstift
20-08-2016, 20:33
bleib beim Thema süßer oder lass es sein, das bringt doch nichts ;)

Dein thema ist? Alle traditionelleren KKler sind kriminelle und/oder psychisch kranke hänflinge, rabiate feministinnen oder nerds ohne sozialkompetenz?

Da haben dir mehr als genug leute schon widersprochen. Bislang hast du nir unbeirrt weiter beleidigt (nämlich traditionelle KKs als auch die intelligenz der anwesenden).
Und den süßen kannst du dir sparen. Nicht wegen mir, meine gefühle verletzt so ein tastaturkriwgwr nicht, aber du wirkst bei weitem nicht so eloquent und schlagfertig wie du glaubst.

Punisher-Nukem
20-08-2016, 20:33
Hallo Punisher,

du listest eine Reihe von Personen auf, die deiner Meinung nach psychisch krank sind und belegst das mit kriminellen/verwerflichen Aktivitäten.

Ich würde sagen, die Diskussion rentiert sich nur, wenn du noch folgende Daten besorgst und hier einstellst:

Liste/Anzahl der traditionellen Schulen, deren Meister/Schüler nicht "psychisch krank" sind. Wir wollen ja wissen, ob deine Aussage "traditionelle Stile ziehen nur Psychopaten an" auch belegbar ist und wie es da mit der Statistik steht.
Liste/Anzahl der MMA/Kickbox-Schulen, die "psychisch kranke" Trainer haben. Wir wollen ja wissen, ob deine Aussage "Im MMA ist es nicht so" auch stimmt.

Wenn du dieses Daten nicht hast, würde ich sagen, du hast eine einseitige Sichtweise der Dinge.

Wir hatten z.B. eine Studie an der Uni bezüglich Boxen, da ist tatsächlich laut nem frz. Forscher rausgekommen, dass der Großteil aus sozial schwachen Verhältnissen stammt. Da würde ich sagen, dass Übergriffe und Kriminalität damit zu erklären sei plus der Effekt von Anabolika. Ich schau mal ob ich die noch irgendwo herbekomme.

Bei den asiatischen Sachen habe noch die Vermutung, dass die "Werbung" mit dem Selbstverbesserungsaspekt, du weisst schon "Glücklich durch Disziplin und blablabla" viele anzieht die sich vor einer "unter 4 Augen" Psychotherapie scheuen, so nach dem Motto "ich machs mir selbst, dann bin ich noch mehr stolz drauf, sonst müsste ich ja Schwäche eingestehen"

Filzstift
20-08-2016, 20:40
Also führst du das problematische Milieu vieler boxschulen auf die sozioökonomischen umstände der leite die dort trainieren zurück und nocht aufs boxen an sich. Gut.
Weiters führst di den von dir fabulierten anteil psychotherapiebedürftuger existenzen in traditionellen stilen auf die KKs selbst und ihre von dir attestierte inhärente fehlerhaftigkeit in allen aspelten zurück.

Solche kognitive dissonanz und double standards muss man mal aufrechterhalten, respekt, das schafft nicht jeder.

Punisher-Nukem
20-08-2016, 20:50
Hallo Punisher,

Ich sags mal so, mit ner Liste wirds bissl schwierig, aber ich seh das bissl. wie beim Marketing. Du hast ein Produkt, dass dir etwas verspricht und nicht jeden Kunden zieht das Paket an, also gibts unterschiedliche Pakete für unterschiedliche Kunden. MMA wirbt nicht gerade mit innerem Frieden und seelischer Gesundheit, es ist eher Rauferei. Ich tendiere in diese Richtung vom Erklärungsansatz her am stärksten, wieso es aus meiner Sicht so viele von dieser Sorte bei den Traditionellen zu geben scheint...Das Merketing Paket ist das dann sowas wie "Der Selbsthilfe-Kurs, hier wirst du Gesund mit Meditation und Qi-Gong" so nach dem Motto...

Gast
20-08-2016, 21:47
Also führst du das problematische Milieu vieler boxschulen auf die sozioökonomischen umstände der leite die dort trainieren zurück und nocht aufs boxen an sich. Gut.
Weiters führst di den von dir fabulierten anteil psychotherapiebedürftuger existenzen in traditionellen stilen auf die KKs selbst und ihre von dir attestierte inhärente fehlerhaftigkeit in allen aspelten zurück.

Solche kognitive dissonanz und double standards muss man mal aufrechterhalten, respekt, das schafft nicht jeder.

Wieso?
Er sagt doch nur, dass Boxen und traditionelle Schulen tendenziell ein unterschiedliches Publikum anziehen.

Filzstift
20-08-2016, 22:05
Wieso?
Er sagt doch nur, dass Boxen und traditionelle Schulen tendenziell ein unterschiedliches Publikum anziehen.

In den anderen gefühlten fünfhundert beiträgen andersqo lässt wr anklingen dass traditionelle stile nicht nur in aeinen augen schwache charaktere anzieht sondern gleichsam erzeugt, schließlich vermitteln diese alle stile durchweg (ob er ihn schon man gesehen, geschweige denn trainiert hat) nur wurstige kenntnisse die nix taugen.

AlphaFight
20-08-2016, 23:22
Ich sags mal so, mit ner Liste wirds bissl schwierig
Dachte ich mir, dass du hier blank bist, bzw. zu faul, um zu recherchieren. Auf gut Deutsch: du hast dir nur eine Seite der Medaille angesehen, schießt aber gleich aus allen Rohren.

Ich denke, wenn du mal deine Scheuklappen ablegen würdest, wärest du überrascht, wie viele "normale" Traditionalisten es gibt. Außerdem würdest du erkennen, dass es auch im MMA-Bereich Irre gibt. Man denke nur an diesen Macheten-Überfall, der hier im Forum diskutiert wurde. Oder dieser Dojo-Überfall in der Schweiz (das war aber in Thaibox-Zirkeln, nicht MMA, soweit ich weiß)

Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Aussage falsch ist und man nicht an irgendeinem Stil festmachen kann, ob er "Psychopathen" oder "Normale" anzieht, sondern dass hier - wie woanders auch - die Normalverteilung gilt.

Punisher-Nukem
21-08-2016, 00:51
Wieso?

Endlich endlich einer der Lesen kann. Das ist mein respektvoller ernst ! :halbyeaha

Die regen sich immer so auf, das kratzt an deren Identität und dann verlieren sie die Beherrschung.
Unbewusst versuchen die ihr EGO zu verteidigen, das ist so ne Art Selbsterhaltungstrieb. Denn die meisten die sich aufregen sind Traditionalisten, die wollen ja nicht, dass du deren Kartenhaus ins Wackeln bringst...
Alles locker nehmen :)

Ich denke, wenn du mal deine Scheuklappen ablegen würdest, wärest du überrascht, wie viele "normale" Traditionalisten es gibt. Außerdem würdest du erkennen, dass es auch im MMA-Bereich Irre gibt. Man denke nur an diesen Macheten-Überfall, der hier im Forum diskutiert wurde. Oder dieser Dojo-Überfall in der Schweiz (das war aber in Thaibox-Zirkeln, nicht MMA, soweit ich weiß)

Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Aussage falsch ist und man nicht an irgendeinem Stil festmachen kann, ob er "Psychopathen" oder "Normale" anzieht, sondern dass hier - wie woanders auch - die Normalverteilung gilt.

Ich bin hier nicht an ner Uni Plattform um krasse Recherchen anzustellen, das kommt noch, jedoch möchte erstmal eher Unterhalten als Statistik betreiben.
Im großen und ganzen denke ich nach wie vor, die Sichtweise ist korrekt. Irre gibts auch in Boxen/MMA es geht aber darum auf welche Art sich die Irren unterscheiden. Es gibt ja auch unterschiedliche Irren.

* Silverback
21-08-2016, 07:02
Die regen sich immer so auf, das kratzt an deren Identität und dann verlieren sie die Beherrschung.
Unbewusst versuchen die ...
Wer ist denn "die"?

Ich bin hier nicht an ner Uni Plattform um krasse Recherchen anzustellen, das kommt noch, ...
Na das kann ja heiter werden :rolleyes:.
Aber the good news ist: Du wirst dann lernen, dass der Uni-Weg eigentlich GENAU ANDERSRUM geht: 1. "krasse Recherchen" (was für'n krasser Ausdruck ... Du bist ja wie geschaffen für seriöse Wissenschaftarbeit :ups:) - 2. dann (darüber) informieren.
Und nicht umgekehrt: 1. irgendwelche Vorurteile in die Welt setzen - 2. und dann darüber fabulieren.
Viel Spass bei Deinen "krassen Recherchen".
May the Schwartz be with you :D

... jedoch möchte erstmal eher Unterhalten als Statistik betreiben....
Mission accomplished.
Unterhaltung vom Feinsten :o - und stimmt, Du hast vollkommen recht (s.o.): AUfregen sollte sich man da nicht drüber ... eher Dich bedauern; ich mach schon mal den Anfang: Mein Bedauern hast Du; kauf Dir was Schönes dafür.

Punisher-Nukem
21-08-2016, 07:40
Wer ist denn "die"?

Na das kann ja heiter werden :rolleyes:.
Aber the good news ist: Du wirst dann lernen, dass der Uni-Weg eigentlich GENAU ANDERSRUM geht: 1. "krasse Recherchen" (was für'n krasser Ausdruck ... Du bist ja wie geschaffen für seriöse Wissenschaftarbeit :ups:) - 2. dann (darüber) informieren.
Und nicht umgekehrt: 1. irgendwelche Vorurteile in die Welt setzen - 2. und dann darüber fabulieren.
Viel Spass bei Deinen "krassen Recherchen".
May the Schwartz be with you :D

Mission accomplished.
Unterhaltung vom Feinsten :o - und stimmt, Du hast vollkommen recht (s.o.): AUfregen sollte sich man da nicht drüber ... eher Dich bedauern; ich mach schon mal den Anfang: Mein Bedauern hast Du; kauf Dir was Schönes dafür.

Danke danke :)

* Silverback
21-08-2016, 07:59
:)

Punisher-Nukem
21-08-2016, 08:06
:)

jetzt reg dich halt nicht so auf :) Du musst deine Zentrallinie wahren, sonst kommt alles durch...;)

* Silverback
21-08-2016, 08:53
jetzt reg dich halt nicht so auf ...

Boah Aldär, krass - Du hast mich ja sowas von durchschaut, unglaublich :rolleyes: ... da kannst Du sofort ne Feldstudie draus machen. Echt fett :D.

Filzstift
21-08-2016, 10:04
Hawara, ich bin BJJler und war Thaiboxer. Und ich find immernoch dass du ein pubertärer vogel bist der erstens einen meter chillen muss, zweitens selbstreflexion weil peinlich und drittens diskussionskultur lernen sollte.
Und wenn du meinst dass man wie ein "richtiger mann kämpfen" muss, ich würd gern mal sehen wie du dich gegen unsere BJJ mädels schlägst. Wenn die sowas hören reissen die dir nämlich mit gusto die flügel aus ;)

Yenlo
21-08-2016, 10:06
Möchtest Du nicht mal sagen, wer Du bist?

Ich sags Dir:

Ein Junge der früher gemobbt und geprügelt wurde.
Wahrscheinlich ADHS
Du hast nie wirklich ins Training investiert.
Du bist ein Frauenhasser weil Du ständig abgewiesen wurdest
Du hast noch nie fleißig trainiert sonder im Training immer gelabert?
Dir bekommt das Ritalin nicht
Du willst andere Menschen runtermachen, damit du besser da stehst?
Du hast einen größeren Dachschaden als die, über die Du schreibst?

Aber in Wirklichkeit hast Du Angst das jemand weiß wer Du bist und das dich jemand auffordert, deine Thesen zu belegen?

Nun, wir können die Suche nach Dir ja schon eingrenzen, da Du Aufgrund von dem was Du erzählt hast aus Nürnberg kommst.

Ich glaube sogar das dich hier einer aus dem Forum schon identifiziert hat, und weiß wer Du bist.

Ich frag dann mal den Hung Gar Lehrer aus Fürth.

Enharmoniker
21-08-2016, 10:38
Ich verstehe gar nicht, wieso das Forum immer noch auf die rhetorischen Glanzleistungen (lol), die der TE seit einiger Zeit hinterlässt, eingeht. Es ist ganz simpel. Eindrücke können täuschen und für Behauptungen liegt man in der Beweispflicht. Ist die nicht erfüllt, gibt's keinen Grund, zu diskutieren. Und das ist sie zur Thematik dieses Threads nicht.

:whogives:

zocker
21-08-2016, 11:22
... Heute geht es um meine Feststellung, dass Menschen die in Traditionellen Stillen eine Führungsposition (Meister, Trainier usw.) einen Dachschaden haben und dementsprechend geschädigte Menschen als Schüler anziehen, was dazu führt dass die KungFu Welt voll mit psychisch geschädigten Menschen ist.

Meinst du jetzt alle meister aus den "traditionellen kampfarten" oder nur einige oder nur die von dir unten aufgezählten?

Ist euch das jemals aufgefallen, dass es anders als in MMA und Boxen überwiegend der Fall ist ? MMA/Boxen sind ein Mainstream, da gibts einfach alles. Ich merke aber, dass tradtionele Stille in der Hinsicht besonders attraktiv auf solche Menschen wirken. ...

Zb der kelte war hier vor kurzem wohl genau gegenteiliger.

Gruss

Punisher-Nukem
21-08-2016, 12:39
Möchtest Du nicht mal sagen, wer Du bist?

Ich sags Dir:

Ein Junge der früher gemobbt und geprügelt wurde.
Wahrscheinlich ADHS
Du hast nie wirklich ins Training investiert.
Du bist ein Frauenhasser weil Du ständig abgewiesen wurdest
Du hast noch nie fleißig trainiert sonder im Training immer gelabert?
Dir bekommt das Ritalin nicht
Du willst andere Menschen runtermachen, damit du besser da stehst?
Du hast einen größeren Dachschaden als die, über die Du schreibst?

Aber in Wirklichkeit hast Du Angst das jemand weiß wer Du bist und das dich jemand auffordert, deine Thesen zu belegen?

Nun, wir können die Suche nach Dir ja schon eingrenzen, da Du Aufgrund von dem was Du erzählt hast aus Nürnberg kommst.

Ich glaube sogar das dich hier einer aus dem Forum schon identifiziert hat, und weiß wer Du bist.

Ich frag dann mal den Hung Gar Lehrer aus Fürth.

Knapp daneben, nie ins training investiert ist so auch nicht richtig, ich trainiere bis heute.
Sei doch nicht so negativ gegenüber ADS, da gibts doch so viele nette Menschen darunter, manchen hast du deine Lichtbirne zu hause zu verdanken.

Ich habe keine Studie hier aufgemacht, ich muss keine Thesen belegen, ich unterhalte mich...das ist keine Forschungsarbeit.

Du schränkst die Suche nach mir ein, schön und kommst du dann persönlich ? Was glaubst du was dann passieren wird, wenn du mir begegnest ? Weisst du was ich mit dir dann mache ?
Der HungGar Meister hat sich schon gemeldet, blöd nur dass ich bei ihm nicht trainiere...

Zum Thema :

Meinst du jetzt alle meister aus den "traditionellen kampfarten" oder nur einige oder nur die von dir unten aufgezählten?

Es geht immer um "tendenziell" nie ist es absolut, aber das halte ich für so selbstverständlich dass ich es nicht erwähnen muss, es ist ja ein ständiger Verkehr, die Leute verlassen ja auch Schulen und wechseln Tausend mal den Ort wo sie trainieren. Du hast ja auch dise Kurzzeit-Schüler die nach einem Jahr komplett zum Kampfsport wechseln, die zählen dann nicht, es zählen die, die mehrere Jahre dabei sind. Für eine kurze Zeit sind alle dort und man kann erstmal nichts in Schubladen einordnen oder irgendwelche Schlüsse draus ziehen

Zb der kelte war hier vor kurzem wohl genau gegenteiliger.

oh ok...den kenne ich aber nicht...ja wie gesagt ich sage nicht dort gibts keine Irren. Ein User hat mich schon sehr gut Verstanden, ich meinte dass es tendenzielle Publikum-Attraktionen gibt und dass man da schon ein gewisses Muster erkennen kein meiner Meinung nach...

Kannix
21-08-2016, 13:33
Du schränkst die Suche nach mir ein, schön und kommst du dann persönlich ? Was glaubst du was dann passieren wird, wenn du mir begegnest ? Weisst du was ich mit dir dann mache ?
Der HungGar Meister hat sich schon gemeldet, blöd nur dass ich bei ihm nicht trainiere...

:verbeug:

zocker
21-08-2016, 14:22
... Es geht immer um "tendenziell" nie ist es absolut, ...

Gut!

oh ok...den kenne ich aber nicht...

Dessen diesbezügliche beiträge könntest du, da dir dieses thema besonders wichtig erscheint, zur einbeziehung hier prüfen.

Möglicherweise erweitern diese die diskussionsmöglichkeiten noch um einiges.

Jedenfalls war der kelte m.e. ähnlich überzeugt von seiner ansicht wie du - nur halt umgekehrt.

Gruss

Hu Quan
21-08-2016, 16:28
Müßig hier so viel zu schreiben...

Exkurs: Tendenziöse Apperzeption (Apperzeption -> bewusster Teil der Wahrnehmung, tendenziös -> einer Tendenz unterliegend):
Das Konzept der tendenziösen Apperzeption ist ein Teil der konstruktivistisch-orientierten tiefenpsychologischen Individualpsychologie von Alfred Adler, einem "Schüler" Freuds, der sich nach etwa zehn Jahren gelöst hat und sein eigenes Ding entwickelt hat.

In einfacheren Worten besagt die tendenziöse Apperzeption, dass jene Bereiche, die wir "bewusst" wahrnehmen (oder erinnern) stets einer gewissen Vorselektion unterworfen sind. Stark vereinfacht wäre ein klassisches Beispiel der Kauf eines neuen Autos. Dieses Modell sieht man dann plötzlich an jeder zweiten Ecke weil die Wahrnehmung verstärkt diese Autos aus dem ständigen Strom der Wahrnehmungen herausfiltert und "bewusst macht". Kann man sich wie einen Scheinwerfer vorstellen, der aus allen Wahrnehmungen (alles was man sieht, hört, fühlt, riecht und schmeckt) nur ein paar bestimmte anleuchtet, die wir dann bewusst wahrnehmen. Der Rest wird vom Hirn mehr oder weniger ignoriert.

Diese Selektion geschieht meistens ohne unser Zutun und vollautomatisch. Sie wird außerdem vom Lebensstil geprägt. So wie wir leben und so wie wir sind, so nehmen wir die Welt wahr (und strukturieren sie dementsprechend). Wenn wir also eine Aussage hören wie: "Meiner Beobachtung nach verhält es sich tendenziell so und so", dann zeigt das, dass die Welt für diese Person so und so gestrickt ist, weil diese Person eben überall VW Käfers sieht und die tausenden Passats nicht wirklich wahrnimmt. Ein Käfer sticht ja auch viel stärker heraus und den Passat gibt es an jeder Ecke. So funktioniert auch die Wahrnehmung von "Psychopathen in Kampfkunst-Vereinen".

Das einzige, das uns der Eingangspost verrät ist... Solche Leute stechen in der Wahrnehmung des Threaderstellers besonders heraus. Das lässt einige Vermutungen nahelegen, denen wir uns hier jedoch nicht im Weiteren widmen wollen.

Für eine eingehende Unterhaltung ist jedenfalls "Meinung gegen Meinung" uninteressant weil keiner die Welt plötzlich anders sehen wird. Evidenzen (Daten, Fakten) könnten ein wenig helfen... ich glaube aber nicht, dass es hierzu viel gibt. Mit Wahrscheinlichkeiten könnte ich argumentieren... Aber auch das ist letztendlich meiner Wahrnehmung und meiner Selektion unterworfen.

PS: Ich arbeite mit Klientel aus beiden Richtungen. Bisher hatte ich aber keinen "Psychopathen" in meiner Praxis oder mit dem ich sonst beruflich zu tun hatte, der auch einen Kampfsport gemacht hat. Kleinere Auffälligkeiten findet man sicherlich auch in Kampfsportclubs, aber wenn man das mit einem Club für Magic-Karten-Spieler vergleicht... bin nicht sicher wo ich mehr "schräge Vögel" finden würde ;)

jkdberlin
21-08-2016, 18:33
Closed, das ist mir zu blöd.