PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontra K Rap

Demaru
21-08-2016, 20:29
Guten Abend!
Ich wollte wissen, was ihr vom Rapper und Kickboxer Kontra K haltet, auf die Musik bezogen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn geil finde, aber manche Tracks recht eigenartig sind.
Das ist das Erste, was ich in diesem tollem Forum schreib. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
MfG
-Fabian aka Demaru

Kusagras
21-08-2016, 21:10
Hallo und Willkommen,

hab von diesem Herren noch nix gehört, Rap ist nicht so mein Ding;)
Ein link wäre ggf. ganzz gut gewesen, aber ich kann auch mal googlen;)

Na dann viel Spass hier:)

Gruss

Kusagras

Franz
21-08-2016, 21:11
Wen interessiert Rap schon großartig.

Demaru
21-08-2016, 21:17

Es gibt halt Menschen, die es mögen und welche, die es nicht mögen.

MfG
-Fabian aka Demaru

Little Green Dragon
21-08-2016, 21:20
Rap?

Ist das nicht diese komische Musikform bei der sich Typen die z.B. Maximilian heißen so voll krasse Namen wie etwa "Vollkontakt" for da street geben um mehr krasse credibility zu sammeln?

AnscheinendZuWeich
22-08-2016, 06:52
Rap?

Ist das nicht diese komische Musikform bei der sich Typen die z.B. Maximilian heißen so voll krasse Namen wie etwa "Vollkontakt" for da street geben um mehr krasse credibility zu sammeln?

Und du bist 16, trägst lange Haare und nen Ledermantel und reduzierst 40 Jahre Kultur auf ein paar wenige Sonderfälle?

Natürlich muss man Hiphop nicht mögen. Aber das Bild, das am liebsten pseudo elitäre Metalheads verbreiten, zeugt doch von einem sehr eingeschränkten Horizont und von Missgunst.

Betrachte doch den Einzelfall. Er fragt hier nach einer direkten Person, wenn du nichts beizutragen hast ausser " Mein Bild von Rap wurde geprägt durch nicht anhören von Rap, nicht damit beschäftigen, aber verallgemeinern von Vorurteilen", dann sei doch bitte erwachsen und schweig lieber still :beer:

Ich mag Kontra K nicht. Ich respektiere seine Leistung als Kickboxer und als Geschäftsmann in der Musikindustrie, aber mir gefällt die Musik nicht. Kann aber verstehen, wenn man von seinen Themen und seiner Art diese zu behandeln mitgerissen wird.

So ich fahr jetzt zur Baustelle, vllt hör ich Wu Tang, vllt hör ich Motörhead. Ist mir als erwachsener Mensch gegeben, beides gut zu finden.

Little Green Dragon
22-08-2016, 08:15
Und du bist 16, trägst lange Haare und nen Ledermantel

3 x Nein

Betrachte doch den Einzelfall. Er fragt hier nach einer direkten Person

Gut dann schauen wir uns doch mal einen Auszug aus den Werken von dem Herren (mit bürgerlichem Namen Maximilian) an:

"Komm, komm, Gangster, Gangster, ich lach’ mich kaputt (Hehehe)
Mutterf***er, dich braucht keiner in der Hood (in der Hood)
Du redest von Rappen, du redest von Stechen
Doch komm hier auf die Straße, hier warten schwere Verbrechen"

Ja wirklich eine Perle die die Welt bereichert...

"Mein Bild von Rap wurde geprägt durch nicht anhören von Rap, nicht damit beschäftigen..."

Und wieder daneben, aber wir wollen das jetzt mal hier nicht ausufern lassen - für diesen ganzen XY vs. YZ Kram bin ich zu alt. ;)

Ansonsten:

http://static.gulli.com/media/archiv/darum_hoere_ich_metal.jpg

http://www.supernature-forum.de/attachments/53764d1285353618-was-haltet-ihr-von-hiphop-darum_hoere_ich_hiphop.jpg

And did I mention Satan?

https://www.youtube.com/watch?v=nKS1WTM6fzg

Kusagras
22-08-2016, 08:18

Anscheinend Millionen. (ich gehöre nicht dazu, kenne aber nicht alle die in der Branche snd)

Das ist auch Rap und melodisch finde ich es gut, (Text versteh ich nicht ganz. , mag Schrott sein, müsste ich lesen):

https://www.youtube.com/watch?v=9oU_F0yS-Bo

Oder das hier: https://www.youtube.com/watch?v=otCpCn0l4Wo

Demaru
22-08-2016, 08:25
Ich würde zu gerne wissen, was ihr an Metal so gut findet, denn ich kann damit nichts anfangen.
Deshalb hör ich zB. Rap. Liegt wahrscheinlich am Altersunterschied, dass Rap für mich das ist, was für euch Metal ist.
MfG
-Fabian aka Demaru

Franz
22-08-2016, 09:03
röhrende Gitarren treibender Sound, perfekt für Training am Schlagpolster oder im Fitnessstudio, darum ist Metal perfekt für Sport.
Wobei ich auch anderes höre, z.B. Trance, Industrial, Mittelalter Rock, und anderes.
Beim Rap finde ich die ganze Ausrichtung mit meine Hood, Drogen, das Geprolle mit den Prollketten einfach lächerlich und für Kinder ind er Entwicklung auch nicht unbedingt die Vorgabe die man einem Kind / Jugendlichen ins Ohr legen sollte.
Dazu die Hosen unterm ***** die von den Arschf**** im Knast kommen .
Ja die haben ab und an auch Leute dabei die singen können, meistens im Hintergrund. Der Rapper vorne normalerweise nicht.

Demaru
22-08-2016, 09:23
Dieser ganze "Ich zerstöre alles, bin der Beste, hab viel Geld und Frauen" Rap hör ich gar nicht, denn das ist wirklich verdumment und nervt einen ja.
Musikalischer Rap ist mir besser und Trap ist auch gut.
Was ich empfehlen kann, ist der Track "Wölfe" von Kontra K, der ist nicht schlecht.

Tracer
22-08-2016, 10:37
den song hier von kontra k mag ich.

bu49hnJn2o0

Ein paar find ich recht cool. Aber viele auch nicht. Die sind mir schon, an manchen stellen, viel zu prollig ;).
Aber als Gesamtmusikwerk betrachtet gibts auf jeden Fall Rapper / Hip Hopper, wo mir die Musik besser gefällt.

Demaru
22-08-2016, 10:54
den song hier von kontra k mag ich.

bu49hnJn2o0

Ein paar find ich recht cool. Aber viele auch nicht. Die sind mir schon, an manchen stellen, viel zu prollig ;).
Aber als Gesamtmusikwerk betrachtet gibts auf jeden Fall Rapper / Hip Hopper, wo mir die Musik besser gefällt.

Darf ich fragen wie der Song heißt? Ich hab im Moment kein Wlan, mit dem ich das gucken kann.

Tracer
22-08-2016, 11:06
Darf ich fragen wie der Song heißt? Ich hab im Moment kein Wlan, mit dem ich das gucken kann.

Adrenalin

Demaru
22-08-2016, 13:14
Der Song gefällt mir richtig gut.
Ich finde das ist ein gutes Beispiel für Rap.

OliverT
22-08-2016, 13:58
Ich mag auch einige Lieder von ihm. Die Songs mit sportbezug, Wölfe und gerade von den neueren gefallen bei einigen die Texte ganz gut. Sein Flow ist mit anderen verglichen jetzt nicht so der Hammer aber allgemein würde ihn so im oberen Mittelfeld einordnen. Mir gefällt er auch von seiner Einstellung her, zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

Beim Rap finde ich die ganze Ausrichtung mit meine Hood, Drogen, das Geprolle mit den Prollketten einfach lächerlichHip Hop besteht nicht nur aus Gangsterrap. Wobei sich die anderen in den letzten Jahre schon recht rar gemacht haben. Zumindest die die ich gerne höre.

Demaru
22-08-2016, 14:06
Metal ist ja auch nicht Metal, da gibt es ja auch Abspaltungen. (Death Metal, Black Metal usw. Die Ahnung hab ich darin auch nicht)

AnscheinendZuWeich
22-08-2016, 15:07
3 x Nein

Hättest gar nicht darauf antworten müssen. Das war ein bewusstes spielen mit Vorurteilen :sport146:

Gut dann schauen wir uns doch mal einen Auszug aus den Werken von dem Herren (mit bürgerlichem Namen Maximilian) an:

"Komm, komm, Gangster, Gangster, ich lach’ mich kaputt (Hehehe)
Mutterf***er, dich braucht keiner in der Hood (in der Hood)
Du redest von Rappen, du redest von Stechen
Doch komm hier auf die Straße, hier warten schwere Verbrechen"

Ja wirklich eine Perle die die Welt bereichert..

Warum ist dir eigentlich der Name so wichtig?

"Raining blood
From a lacerated sky
Bleeding its horror
Creating my structure
Now I shall reign in blood!"

Über die Qualität beider Texte darf man sich durchaus streiten, oder? :)

Und wieder daneben, aber wir wollen das jetzt mal hier nicht ausufern lassen - für diesen ganzen XY vs. YZ Kram bin ich zu alt. ;)

Ist doch alles auf liebevoller Basis, von meiner Seite muss da nichts ausufern. Ich geb nur so gern Widerworte. :beer:

Ansonsten:

http://static.gulli.com/media/archiv/darum_hoere_ich_metal.jpg

http://www.supernature-forum.de/attachments/53764d1285353618-was-haltet-ihr-von-hiphop-darum_hoere_ich_hiphop.jpg

:D

And did I mention Satan?

https://www.youtube.com/watch?v=nKS1WTM6fzg

Ist das jetz der Hinweis, dass Metal vielschichtig ist? Stell dir vor, Hiphop auch :p

Wie gesagt, es geht mir hier nicht um einen Rosenkrieg zwischen 2 Musikrichtungen oder dir meine Meinung aufzuzwängen. Aber ein "ich find das doof" Beitrag ohne Begründung oder Bezug zur Frage des TE lässt mich immer schreibwütig werden.

Little Green Dragon
22-08-2016, 15:48
Warum ist dir eigentlich der Name so wichtig?

Ich finde es halt einfach lustig wenn man versucht schon bei der Wahl des Künstlernamens möglichst hart oder "böse" rüberzukommen. Ja es gibt auch in bestimmten Bereichen Leute die sich Schminke ins Gesicht schmieren und sich Lord Beelzebub oder was auch immer nennen - aber so wirklich ernst nimmt das kaum einer. Ein James Hetfield war immer nur James Hetfield...

"Raining blood
From a lacerated sky
Bleeding its horror
Creating my structure
Now I shall reign in blood!"

Über die Qualität beider Texte darf man sich durchaus streiten, oder? :)

Das Album wurde übrigens bei Def Jam (ja eher für andere Musik bekannt ;)) veröffentlicht. Und was die Qualität angeht - nun ja der eine beschreibt einen fiktiven Kampf zwischen Hölle und Himmel und der andere was für ein harter Hund man doch sei.

Und - man möge mich korrigiere - aber mir ist auch nicht bekannt, dass sich im Anschluss an die Veröffentlichung Slayer mit anderen Bands die Köpfe eingeschlagen hätten oder irgendjemand von der Hörerschaft das inhaltlich wirklich ernst genommen hätte.

Wogegen das gegenseitige "dissen" und "beef" miteinander haben sich bei Hip-Hop häufig eben nicht nur auf musikalisch / verbale Schlagabtausche beschränkt. Siehe aktuell Köln - und man könnte da ja bis zu "East vs. West" mit Tupac und Notorious zurück gehen wenn man wollte.

Ist das jetz der Hinweis, dass Metal vielschichtig ist?

Nö - vielmehr, dass man auch im Metal genügend Klischees/Sterotypen finden kann.

Macabre
22-08-2016, 16:31
Ach Hip Hop und Metal gehen doch nun schon so lange zusammen, ich mag beides:

4B_UYYPb-Gk

kl1hgXfX5-U

u0JjbnOeii0

Deutschen Gangsta Rap ala Bushido und co finde ich aber auch schwer Kot.

Kontra K? naja...

Yip-Man
24-08-2016, 01:05
Ich finde es halt einfach lustig wenn man versucht schon bei der Wahl des Künstlernamens möglichst hart oder "böse" rüberzukommen.

Snoop Dogg, Ice Cube, Krayzie Bone, Biggie Smalls... Klingt nicht sonderlich hart oder böse find ich :p
Anders siehts natürlich mit Deutschrappern aus, aber bis auf wenige Ausnahmen kann ich Deutschrap nicht ernst nehmen und ordne das gar nicht in die Kategorie Hip-Hop ein.

Wogegen das gegenseitige "dissen" und "beef" miteinander haben sich bei Hip-Hop häufig eben nicht nur auf musikalisch / verbale Schlagabtausche beschränkt. Siehe aktuell Köln - und man könnte da ja bis zu "East vs. West" mit Tupac und Notorious zurück gehen wenn man wollte.

Der EastWest-Konflikt ging weit über die Musik hinaus. Mit dem Rap an sich hatte das eigentlich nicht mehr viel zutun.
Finde aber auch, dass der heutige Beef zwischen (Deutsch)rappern völlig sinnlos und lächerlich ist, da das eh nur PR ist und jeder dahergelaufene Halbtagsgangsta meint, mitmachen zu müssen.

NightFury
24-08-2016, 10:23
Snoop Dogg, Ice Cube, Krayzie Bone, Biggie Smalls... Klingt nicht sonderlich hart oder böse find ich :p
Anders siehts natürlich mit Deutschrappern aus, aber bis auf wenige Ausnahmen kann ich Deutschrap nicht ernst nehmen und ordne das gar nicht in die Kategorie Hip-Hop ein.

Der EastWest-Konflikt ging weit über die Musik hinaus. Mit dem Rap an sich hatte das eigentlich nicht mehr viel zutun.
Finde aber auch, dass der heutige Beef zwischen (Deutsch)rappern völlig sinnlos und lächerlich ist, da das eh nur PR ist und jeder dahergelaufene Halbtagsgangsta meint, mitmachen zu müssen.

Dem schließe ich mich an...
voll und ganz.

Und das als HipHop/Rapper seit den 90ern :D Trotzdem hörte ich gestern Abend Metalica :ups:

Kampfsport-Bochum
25-08-2016, 07:54
Ich höre das aktuelle Kontra K Album im Auto hoch und runter, ich finde ihn als Person (soweit man das beurteilen kann) sehr nett weil er halt nicht dem typischen Deutschrap Assi Image entspricht. Habe ua ein Interview mit ihm gesehen, in dem mitten in der Aufnahme sein Vater anruft um ihn zu fragen wann er endlich seine Hunde abholt..... ich finde die Motivationslieder sehr geil, kann einfach nichts schlechtes über den Mann sagen. Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher dass der Kontra K Boxer ist und kein Kickboxer ?!

Demaru
25-08-2016, 10:41
Ich meine er ist Kickboxer. Steht auch auf Wikipedia und in machen Liedern wird es auch umschrieben.

ChrisBO
25-08-2016, 11:27
Kontra K ist Kickboxer. Ausserdem ist er noch Industriekletterer.

"Ich hab versucht zu weinen, aber meine Augen blieben trocken. Denk ich an Menschen, die einen nur enttäuschen muss ich kotzen. Ich bin so voller Hass..."

Ich liebe ihn. Top. :)

Kampfsport-Bochum
25-08-2016, 11:38
Dann doch Kickboxer, einverstanden.... Auf jeden Fall top der Mann!

zocker
25-08-2016, 21:07
Ich meine er ist Kickboxer. ...

M.e. sollte er sich lieber auf sein training konzentrieren.

Ich mag keinen rap.

Gruss

Arganth
25-08-2016, 22:37
rap :wuerg:

aber wenn dann wenigstens die "originale"

RFWSyowtar4

:D:D:D

Macabre
25-08-2016, 23:05
RsNhNdnwgZg

:klatsch:

angHell
25-08-2016, 23:08
https://www.youtube.com/watch?v=nTJ1PWKwBj8
nTJ1PWKwBj8

:D

Naja, und bzgl. prolligen, sexistischen und gewaltverherrlichenden Texten brauchen sich Metalheads nunmal wirklich nicht aus dem Fenster lehnen...^^

https://www.youtube.com/watch?v=m7offiRSwSQ

m7offiRSwSQ

Kontra K kenne ich nicht, fand den Adrenalinsong aber nicht schlecht, technisch ganz gut gemacht, ist aber eher nicht mein Zeug...

Tyrdal
26-08-2016, 10:32
Naja, und bzgl. prolligen, sexistischen und gewaltverherrlichenden Texten brauchen sich Metalheads nunmal wirklich nicht aus dem Fenster lehnen...^^
Meinst du sowas :) lXy3FveUSiI