Vollständige Version anzeigen : Muskelgruppen trainieren
Ich habe jetzt angefangen mit Hanteln zu trainieren und möchte von euch wissen obe es richtig ist das man nicht jeden Tag die selben Muskeln trainiert.
Also jeden Tag z.b. rücken, sonder abwechseld rücken und dann wieder die Arme. danke homer
Ich habe jetzt angefangen mit Hanteln zu trainieren und möchte von euch wissen obe es richtig ist das man nicht jeden Tag die selben Muskeln trainiert.
Also jeden Tag z.b. rücken, sonder abwechseld rücken und dann wieder die Arme. danke homer
Wenn du noch am Anfang stehst, trainierst du am Besten 3mal die Woche nach einem Ganzkörperplan. Die Suchfunktion sollte hier einiges ausspucken.
Erstmal den Körper langsam insgesamt an Belastung gewöhnenund auch nicht immer mit extraschweren Gewichten arbeiten.
Trainingswirksamer Reiz kommt auch so zustande.
Korrekt langsahm angehen lassen! Die Muskeln brauchen zeit zum regenerieren!
Und zu schwere Gewichte machen nur Gelenke und Nerven kaputt also lieber leichtere und auf ausdauer (nicht verausgabe besondrs als anfänger kann das böse enden).
Ausdauer ist für nen KKler eh wichtiger als Maximalkraft! und Masse!
Ich würd am Anfang 12-15 WH pro Satz mache...langsam und sauber.
Die anderen haben bereits alles gesagt. Am Anfang ist es nur entscheidend nicht bis zur Muskelerschöpfung zu trainieren; egal mit welcher Wiederholungszahl. Entscheidend ist es den Körper vorzubereiten, Deine Leistungsfähigkeit einzuschätzen, die Übungen sauber zu lernen und geduldig zu sein.
Viel Erfolg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.