Vollständige Version anzeigen : Star Wars 4-6
Masterff
22-08-2016, 14:26
Hallo,
ich möchte mir gerne Star Wars 4-6 zulegen.
Es gibt sie logisch in jedem Geschäft, ABER Star Wars wurde ja jetzt schon öfters verändert.
Die meisten Veränderungen sind mir ja egal, ABER die Darth Vader und die Han Solo Veränderung würde ich gerne nicht drin haben.
Weiß jemand welche DVD Veröffentlichung da "unangetastet" ist?
Willi von der Heide
22-08-2016, 14:32
Du meinst die ursprüngliche Kinofassung von Episode 4 - 6 ?
Die gibtes nur noch auf VHS ... auf DVD/Blu-Ray gibt es doch nur die in den 90ern veränderte Fassung.
P.S.:
Schon mal die 8mm Fassung aus den 80ern gesehen ? :D;)
Willi von der Heide
22-08-2016, 14:34
Kommando zurück !
Bei einem bekannten Internetversandhaus scheint es die Kombi " Originalfassung " + Extended noch zu geben ... zu gesalzenen Preisen versteht sich !
Nachtrag:
http://www.projektstarwars.de/thema/star-wars-die-verschiedenen-fassungen.53039/
Masterff
22-08-2016, 15:14
Ok, danke..
Den Link kriege ich nicht auf.
Wie gesagt muss nicht komplett original sein.
Mir wäre nur wichtig, dass das von Darth Vader vor allem unangetastet ist.
Das scheint wohl in einigen älteren Sets so zu sein.
Wie wo was verändert? Was ist denn da los?
Tony Stark
22-08-2016, 15:52
Wie wo was verändert? Was ist denn da los?
Spoiler, Han Solo hat zu erst geschossen, und in Episode 6 wurde am Ende der Geist von Vader geändert
Masterff
22-08-2016, 16:47
Spoiler, Han Solo hat zu erst geschossen, und in Episode 6 wurde am Ende der Geist von Vader geändert
Nein..
Soweit ich weiß, wurde das ja geändert und Han Solo hat in der neuen Fassung als zweiter geschossen.
Wurde nur der Geist geändert?
Wie sieht es mit Darth Vader ohne Maske aus? Wurde das nicht auch geändert oder habe ich das falsch verstanden?
Tony Stark
22-08-2016, 17:15
Nein..
Soweit ich weiß, wurde das ja geändert und Han Solo hat in der neuen Fassung als zweiter geschossen.
Das meinte ich ja damit, das es geändert wurde das Han als erstes geschossen hat im Original. Geht natürlich nicht das ein Held zu erst schießt. Aber immerhin hatte er noch seinen Blaster in der überarbeiteten Fassung, und kein Funkgerät:D;):D
Masterff
22-08-2016, 17:21
Und wie sieht es mit dem Darth Vader ohne Maske aus?
Wurde das auch durch Hayden ersetzt?
Und wie sieht es mit dem Darth Vader ohne Maske aus?
die Augenbrauen wurden entfernt:
https://youtu.be/a2obEPFGrMs?t=10m17s
Es gibt mittlerweile geschlagene 4 (!) Versionen der Originaltrilogie. Die Kinoversionen von 77/80/83, die Special Editions von 1997, die DVD Versionen von 2004 und die Blu Ray Versionen von 2011. Da gabs insgesamt dutzende, wenn nicht hunderte kleine und größere Veränderungen. Manche von denen machen Sinn (z.B. Ian McDiarmid als Imperator in Episode V), die meisten sind im Grunde überflüssig, und ein paar ganz wenige unerträglich (z.B. CGI-Jabba in Episode IV).
Die Original-Kinoversionen kamen 2004 in einer limitierten Edition auf DVD raus. Allerdings wurden die einfach von den alten Laserdiscs überspielt, weshalb die Qualität entsprechend grottig ist. Wenn man kein absoluter Über-Hardcore-Fan ist würde ich doch eher die Blu Rays ans Herz legen.
Schnabeltier
23-08-2016, 00:24
Hi,
als Kind habe ich die Filme geliebt. Heute kann ich sie mir nicht mehr anschauen. Da bin ich ein zu großer Technik Fan.
Allerdings war der neue Film keine Alternative für mich. Da hab ich mich eher geärgert, dass ich geld für die Kinokarten augegeben habe.
LG
Masterff
23-08-2016, 06:26
die Augenbrauen wurden entfernt:
Aber Shaw bleibt das Gesicht unter der Maske?
Hatte schon Angst, dass das auch durch Hayden ersetzt wurde.
Kennt zufällig jemand die Unterschiede zwischen den DVD Sets?
Also die letzte Veröffentlichung scheint ja das schwarze DVD Set mit Darth Vader mit rotem Lichtschwert zu sein..
Kennst sich da jemand aus, bzw. hat jemand Star Wars DVD und kann mir da sagen, welche Fassung auf seiner oben ist und wie die Hülle aussieht?
Gibt ja verschiedene Box-Sets und da wäre es gut zu wissen, was wo oben ist.
Willi von der Heide
23-08-2016, 16:40
Unterschiedliche Filmversionen? - Die Saga - StarWars-Union.de - Forum (Archiv) (http://www.starwars-union.de/forum/board2-die-filme/board31-die-saga/5238-unterschiedliche-filmversionen/)
Von der Seite projekt star wars:
Bekannte Filmfassungen:
ANH
1977 1. Kinofassung
1977 2. Kinofassung
Bei der ersten Kinofassung gab es mehrere Szenen die wohl noch nicht in ihrer entgültigen Schnittfassung vorhanden waren.
1993 THX - Edition (VHS, LD)
Aufpoliertes Bild.
1995 THX - Edition VHS Vollbild
Die Szene mit Ben und Luke auf dem Hügel über Mos Eisley fehlt
1997 Special Edition (Kino, VHS, LD)
Neue Szenen und neue Special Effects.
2004 DVD Special Edition (DVD)
TESB
1980 Kinofassung
1980 Deutsche Kinofassung
Die Folterszene fehlt
1993 THX Edition (VHS, LD)
Aufpoliertes Bild.
Neue Szenen und neue Special Effects.
JEDI
1983 Kinofassung
1993 THX Edition (VHS, LD)
Neue Szenen und Special Effects.
TPM
1999 Kinofassung
2001 DVD-Fassung (DVD)
Verlängertes Podrace, Taxifahrt auf Coruscant und weitere verlängerte Szene
AOTC
2002 Kinofassung
2002 Digitalkino-Fassung (Digitalkino, DVD)
Erweiterte Kampfszenen, Hochzeit von Anakin und Padme
ROTS
2005 Kinofassung
2005 DVD-Fassung
Szenenwechsel wurde verändert
Masterff
23-08-2016, 17:16
Ok, danke..
Habe ich schon gesehen, suche aber noch eine Auflistung welche Fassung auf welcher DVD oben ist.
So, dass ich weiß welche DVD Box ich mir kaufen sollte.
Ok, danke..
Habe ich schon gesehen, suche aber noch eine Auflistung welche Fassung auf welcher DVD oben ist.
So, dass ich weiß welche DVD Box ich mir kaufen sollte.
Was willst du ständig mit deinem "oben"? Kauf dir halt die ganz normale DVD-Version. Die Limited Edition mit Originalfassung ist glaub ich nur noch gebraucht und für viel Geld zu kriegen. Und das Geld ist sie nicht wert.
Es wurde so oft so vieles verändert.
https://www.youtube.com/watch?v=Xezn-0xottw
Masterff
24-08-2016, 07:37
Was willst du ständig mit deinem "oben"? Kauf dir halt die ganz normale DVD-Version. Die Limited Edition mit Originalfassung ist glaub ich nur noch gebraucht und für viel Geld zu kriegen. Und das Geld ist sie nicht wert.
Das "oben" kommt aus dem Dialekt, gut dann halt "drauf ist" oder "enthalten ist".
Das ist mir schon klar mit Originalfassung etc.
NUR!
gibt es halt verschiedene DVD Boxen, die zu verschiedenen Zeitpunkten veröffentlich wurden. Da wäre es halt interessant zu wissen, welche Fassung auf welcher DVD enthalten ist oder ob sich die Boxen bzgl. der Filmfassung nicht unterscheiden.
NUR!
gibt es halt verschiedene DVD Boxen, die zu verschiedenen Zeitpunkten veröffentlich wurden. Da wäre es halt interessant zu wissen, welche Fassung auf welcher DVD enthalten ist oder ob sich die Boxen bzgl. der Filmfassung nicht unterscheiden.
Zum dritten Mal: Es gibt nur EINE reguläre DVD-Fassung, die auf allen Star Wars 4-6 DVDs sein wird, die du kaufen kannst! Die DVD-Fassung an sich wurde niemals geändert, erst mit dem Übergang zur Blu Ray wurden wieder Änderungen vorgenommen. Es gab mal eine DVD Limited Edition mit der unbearbeiteten Kinofassung als BONUS, die allerdings von grottiger Qualität war und soweit ich weiss auch kaum noch erhältlich ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.