PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsch gehandelt - Aggressionsstau

Dextrous
25-08-2016, 06:38
Moin zusammen,

mir ist gestern was passiert, was ich gerne teilen möchte.
Ich bin immer noch teilweise etwas geladen.

Zur Vorgeschichte, soweit war es nicht meine Woche.
Ärger auf der Arbeit, bzw. einfach sehr viel Stress, zuhause ist die Waschmaschine kaputt gegangen und hat die halbe Küche überflutet -> Nicht versichert (eigener Fehler!), Stress in der Familie wegen Scheidung der Eltern.

Ich bin gestern mit dem Auto aufm Weg nach Hause, wohlbemerkt mit ca. 55-60 KM/H, fahre ich immer in einer 50er Zone. Kam ein Mercedes hinter mir mit Lichthupe und wollte vorbei gelassen werden. Grundsätzlich lasse ich solche Leute nicht vorbei, warum auch?
An der nächsten Ampel hat er sich dann neben mich gestellt. War ein Südländer im Auto. Hat mich direkt beschimpft: "Fahr zur Seite scheiß Deutscher"...
Hab ihn dann gefragt, ob er weiß dass er selber in Deutschland wohnt.

Warum auch immer ist er dann ausgestiegen und hat gesagt, das ich rauskommen soll, immer noch mitten an der Ampel. Ob Autos hinter uns standen wusste ich da nicht, hab nicht drauf geachtet.
Hab ihm gesagt er soll wieder ins Auto steigen, ich hab keine Lust auf eine Schlägerei. Er hat mich dann gegen mein Auto geschubst und gesagt "Was laberst du Schlägerei" (Ohne Witz!).
Ich hab dann gesehen dass eine Frau grade über die Ampel gegangen ist und sie laut gefragt, ob sie das gesehen hat, dass der "Affe hier" (Wortwahl war im Nachhinein wohl sehr verkehrt) mich gegen mein Auto geschubst hat.
Sie guckte blöd und ging einfach weiter.
Ich wollte direkt in mein Auto steigen, als er mich am linken Arm packte.
Da hat es mir gereicht und ich hab ihm mit dem Ellenbogen voll eins an die Seite des Kinns gegeben. Er fiel hin, sammelte sich, guckte blöd, stieg ins Auto, sah so aus, als ob er sich mein Kennzeichen notierte und fuhr weg ohn ein Wort zu verlieren.

An der Ampel standen nun schon 2 Autos hinter mir. Hab den vorderen Fahrer um seine Nummer gebeten und ob er bereit wäre zu bezeugen, dass der Typ mich zuerst angefasst hat. Er war so nett dies zu bestätigen und sagte "scheiß Kan*cken".... Damit symphatisiere ich zwar nicht und eigentlich würde ich dazu auch meinen Senf abgeben, wenn jemand sowas ernst meinte, aber in dem Moment war mir nur wichtig, dass ich jemanden zur Absicherung habe.

Ich bin eigentlich noch nie wirklich handgreiflich geworden, aber die Dreckswoche hat sich wohl so stark angestaut.
Was sagt Ihr zu der Situation allgemein?
Ich hätte deeskalieren sollen, nehme ich an.

Viele Grüße,

Dex

authomas
25-08-2016, 07:18
Grundsätzlich lasse ich solche Leute nicht vorbei, warum auch?
Weil es sicherer ist, ihn vorbeizulassen als zu zu riskieren dass er mit seltsamen Manövern anfängt. Ich mag es, wenn Leute, die nicht autofahren können, es aber trotzdem tun, möglichst weit vor mir (oder weit hinter mir) sind und definitiv nicht an der gefährlichst möglichen Stelle, nämlich direkt hinter mir.

Und genau an der Stelle haben hier deine Probleme auch angefangen.

Dazu kommt: allein schon aufgrund der Hitze ist die Deppenquote im Moment einfach extrem hoch, da sollte man sich von dem Wunsch, seine Mitverkehrsteilnehmer in irgendeiner Weise zu erziehen oder irgend etwas aus Prinzip zu machen noch weiter verabschieden als sonst. Überleben geht im Straßenverkehr definitiv vor Recht behalten.

Gast
25-08-2016, 07:41

Das kannste immer noch machen wenn er mit seine Cousins und Brüdern bei dir vor der Türe steht.

Dextrous
25-08-2016, 07:47
Das kannste immer noch machen wenn er mit seine Cousins und Brüdern bei dir vor der Türe steht.

Ich glaube kaum, dass das passieren wird :)

Dextrous
25-08-2016, 07:49
Weil es sicherer ist, ihn vorbeizulassen als zu zu riskieren dass er mit seltsamen Manövern anfängt. Ich mag es, wenn Leute, die nicht autofahren können, es aber trotzdem tun, möglichst weit vor mir (oder weit hinter mir) sind und definitiv nicht an der gefährlichst möglichen Stelle, nämlich direkt hinter mir.

Und genau an der Stelle haben hier deine Probleme auch angefangen.

Dazu kommt: allein schon aufgrund der Hitze ist die Deppenquote im Moment einfach extrem hoch, da sollte man sich von dem Wunsch, seine Mitverkehrsteilnehmer in irgendeiner Weise zu erziehen oder irgend etwas aus Prinzip zu machen noch weiter verabschieden als sonst. Überleben geht im Straßenverkehr definitiv vor Recht behalten.

Ja, da hast Du recht, zu beidem.
Die Hitze ist wohl auch ein merkbarer Grund dafür. Vielleicht auch von mir so gehandelt zu haben.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man solche Menschen nicht mit 70 oder mehr durch ne 50er Zone preschen lassen sollte... Das ist mindestens genauso gefährlich, wie ihn nicht vorbei zu lassen.

Little Green Dragon
25-08-2016, 07:56
Warum bist Du denn überhaupt selber ausgestiegen?

Dextrous
25-08-2016, 08:00

Kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Reflex?
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht vor ihm eine zu donnern.

Glückskind
25-08-2016, 08:15
einfach sehr viel Stress

HIER fängt das Problem bereits an.

Wie will man in so einer Woche und so einer Situation dann noch ruhig, besonnen, gelassen reagieren? Was zu viel ist, ist zu viel.

Hinterher kann man selbst immer sagen hätte ich nur; Aussenstehende
übernehmen das dann auch gerne für einen. Aber selbst in der Situation
fühlt sich alles doch anders an.

Ich finde, Du hast für die Umstände noch sehr gut(!) reagiert und an Deiner
Stelle wäre ich geradezu froh mal nicht selbst klein machend lieb und nett
reagiert zu haben. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus;
der hat bekommen was er selbst heraufbeschworen hat.

Schau einfach das Du Deinen Alltagsstress möglichst stark minimierst. :)

Gast
25-08-2016, 08:31
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Deine Reaktion finde ich 1.Klasse !!!

Begründung:
Du hast sehr lange gewartet und auszusteigen war die taktisch beste Entscheidung (angeschnallt hinterm Steuer bist Du ein leichtes Ziel) und Du hast erst NACH seinem tätlichem Angriff gekontert!!! Hinzu kommt, dass Du nach Abwehr der Gefahr für Leib und Leben, deine Aktion beendet hast - Also ein Beweis für deine Selbstkontrolle selbst in einer solchen bescheidenen Lage mit der Vorgeschichte.

Hochachtung für deine Selbstkontrolle. Nur eines stimmt mich trausig: Du zweifelst daran, dich mehr als angemessen geschützt zu haben.... WARUM??????

Der Typ lebt noch und war nur etwas erschrocken.

Little Green Dragon
25-08-2016, 08:31
Kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen.
Reflex?
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht vor ihm eine zu donnern.

Nun ja jetzt lässt es sich ja eh nicht mehr ändern.

Am sinnvollsten (im Sinne von "deeskalieren") wäre es wohl gewesen die Pöbelei einfach zu ignorieren (und zu hoffen das hinter der nächste Kurve dann ein mobiler Blitzer steht ;) ).

Denn auch wenn der ein oder andere Vertreter sicherlich mal ein Ordnungsschelle verdient hätte - wenn es blöd läuft hat man dann hinterher nur unnötigen Ärger und wirklich ändern werden sich solche Vögel auch dadurch nicht.

Kniom Njam Bay
25-08-2016, 08:37
"Der Gewalt auszuweichen, ist Stärke." - Lao Tse

Der Gewalt auszuweichen, die Wut in sich hinein zu fressen und später alles an Frau, Hund oder Schreibtisch auszulassen ist aber
ebenso verkehrt.

Wie hat sich der Ellbogenschlag angefühlt? Gut oder schlecht? Wahrscheinlich hättest du dich noch mieser gefühlt, wenn du ihm keine Lektion erteilt hättest?

Manche Leute machen es einem nicht einfach, ruhig zu bleiben. Betrachte diese als Prüfer deiner Geduld. Gestern ging sie nur bis zu jenem Punkt, morgen reicht sie vielleicht schon ein Stück weiter. Und ob der Schlag sich nun gut anfühlte oder nicht, beim nächsten mal wirst du den Drängler wohl vorbeilassen, oder wenn nicht, nicht auf seine Beleidigungen eingehen, weil du weisst, dass es den Stress nicht wert ist.

Es gibt noch einen anderen Spruch: "Eine auf's Maul gehört dem, der eine auf's Maul verdient hat." - Kniom Njam Bay

Gestern warst du der Vollstrecker, beim nächsten Mal ist es ein anderer.

AlphaFight
25-08-2016, 08:40
Ich hätte immer Angst, dass so Typen ne Delle ins Auto treten und verschwinden und ich den Ärger und Schaden habe.

In sofern finde ich deine Lösung mit Aussteigen und irgendwann den Ellenbogen bringen sehr gut. Schön zu sehen, dass die meisten bei Widerstand echt den ******* einziehen.

Gast
25-08-2016, 08:45
"Fahr zur Seite scheiß Deutscher"...

Gut dass er die Fresse voll gekriegt hat. :D

Passion-Kickboxing
25-08-2016, 08:46
Alles richtig gemacht.

kanken
25-08-2016, 08:48
Oder sie kommen über die Anzeige an deinen Namen und deine Adresse heran und dann bekommst du Besuch, denen ist es im Zweifelsfall nämlich völlig egal ob die deutsche Justiz sie verurteilt, sie benutzen sie nur (Name, Adresse) um ihre Meinung von "Gesetz" durchzusetzen....

Man sollte sich nie mit jemandem anlegen den man nicht kennt, man weiß nie wer er ist und wie er tickt.
Man sollte auch nie eine Situation eskalieren wenn man nicht bereit ist ALLE Konsequenzen zu tragen. Was wenn der Typ ein Messer gezogen hätte?

Grüße

Kanken

Gast
25-08-2016, 09:00

Anweisungen ist Folge zu leisten :-§;)

vorsätzliche Missachtung der StVO, rassistische Beleidigung, eventuell noch Bedrohung/Nötigung..
Ja, ich finde, Du hättest Dich bei ihm entschuldigen sollen, dass Du es gewagt hast, ihn zu behindern.

Oogway
25-08-2016, 09:00
Oder sie kommen über die Anzeige an deinen Namen und deine Adresse heran und dann bekommst du Besuch, denen ist es im Zweifelsfall nämlich völlig egal ob die deutsche Justiz sie verurteilt, sie benutzen sie nur (Name, Adresse) um ihre Meinung von "Gesetz" durchzusetzen....

Man sollte sich nie mit jemandem anlegen den man nicht kennt, man weiß nie wer er ist und wie er tickt.
Man sollte auch nie eine Situation eskalieren wenn man nicht bereit ist ALLE Konsequenzen zu tragen. Was wenn der Typ ein Messer gezogen hätte?

Grüße

Kanken

:rolleyes: Und man sollte grundsätzlich das eigene Haus nicht verlassen, am besten sich im Keller einsperren und da in einem dunklen Eck sitzen...und wenn Ostern ist, dann sucht man in diesem Kellerraum mal die Eier, die der Osterhase so gut versteckt hat...

Es besteht ein Unterschied zwischen "sich anlegen" im Sinne von "Streit suchen" und sich angemessen verteidigen, was manchmal eben auch härtere Mittel erfordert wie in der Situation oben.

Passion-Kickboxing
25-08-2016, 09:01

Grüße

Kanken

Genau am besten sich alles gefallen lassen... :rolleyes:

kanken
25-08-2016, 09:04
Das hat nichts mit "zu Hause" bleiben zu tun, sondern nur mit überlegtem handeln. Wegen einer solchen Sache in eine handfeste Auseinandersetzung zu geraten ist einfach nur unnötig.

Sicher, ich kenne einfach viel zu viele kranke Leute und habe dadurch ein anderes Bewußtsein auf "was alles möglich ist", aber es sind Leute für solche Situationen schon gestorben. Nicht häufig und es ist mit Sicherheit nicht sehr wahrscheinlich, aber sie sind es.

Was jeder wann wie und warum bereit ist zu tun muss jeder selber wissen und definieren.

Grüße

Kanken

Dextrous
25-08-2016, 09:11
Wie hat sich der Ellbogenschlag angefühlt? Gut oder schlecht? Wahrscheinlich hättest du dich noch mieser gefühlt, wenn du ihm keine Lektion erteilt hättest?

Es war mehr befreiend, als ein schlechtes Gefühl, wenn ich ehrlich bin.
Hat sich so angefühlt, als ob eine große Menge von gestauter Wut mit dem Ellenbogen rausgepfeffert wurden.
Jetzt gehts mir schon viel besser, was das angeht.

Kannix
25-08-2016, 09:16

Grüße

Kanken

Ja meine Güte, was wäre wenn? Ich glaube man muss im Leben auch mal beweisen, dass man Eier hat um zufrieden mit sich zu sein.
Man kann natürlich auch immer der "Klügere" sein, weil jemand der sich wie ein A*schloch aufführt, könnte ja ein Maschinengewehr im Kofferraum oder einen Großonkel bei der Mafia haben:rolleyes:

Little Green Dragon
25-08-2016, 09:18
dass man Eier hat

https://www.youtube.com/watch?v=GMnBOQAxe4c

kanken
25-08-2016, 09:35
Kleines Gedankenspiel gefällig?

Besagter „Südländer“ gehört einer Szene an in der Ehre und Demütigung sehr hoch aufgehangen sind und Messer sehr locker sitzen. Er hat Kontakte zur kriminellen Szene und Erfahrung mit der deutschen Justiz. Nun wird er auf der Straße von einem (in seinen Augen) „Minderwertigen“ geschlagen. Er bekommt aber sehr wohl mit dass er dort alleine ist und dort Zeugen sind, die gegen ihn aussagen. Er notiert sich dass Kennzeichen fährt nach Hause, sagt dem bekannten Anwalt er möge eine Anzeige schreiben. Die Polizei ermittelt den Fahrer, der Anwalt hat Akteneinsicht und kommt an Name und Adresse. Ab diesem Moment ist es dem „Südländer“ egal was die deutsche Justiz noch macht, er hat alles was er will.
Ihr meint dass ist unrealistisch? Kann sein. Ich kenne genug Leute für die das nicht unrealistisch ist, völlig egal ob Südländer oder nicht.

Habt ihr schon einmal erlebt wie schnell 50 Autos aus dem Ruhrgebiet und Bremen sich in einem kleinen Kaff zusammenrotten, nur weil der Falsche das Falsche zum Falschen gesagt hat??? Schon mal gesehen wie eine Intensivstation „beschützt“ wird weil dort ein Familienangehöriger mit einer Messerwunde liegt?

Mal ehrlich, diese Situation war einfach nur vom TE bekloppt. Er wollte jemanden im Straßenverkehr erziehen, lässt sich auf dessen Provokation ein, steigt aus, provoziert ihn (redet von Schlägerei), beleidigt ihn („Affe hier“) und setzt den ersten Schlag, der Andere hält ihn ja nur fest (egal was das noch bedeuten mag und ob er vorher geschubst hat). Liest sich das klug?

Wenn man bereit ist für eine Lappalie wie drängeln im Straßenverkehr so eine Eskalation herbeizuführen und dann hier auch noch Applaus dafür bekommt weil man sich nichts gefallen läßt, dann bitte. Die meisten Straftaten (egal ob Opfer oder Täter) entstehen aus emotionalen Übersprungshandlungen, weil man eben raus aus seinem "handlungsfähigen Bereich" kommt.

Grüße

Kanken

Arganth
25-08-2016, 09:56
Wenn man bereit ist für eine Lappalie wie drängeln im Straßenverkehr so eine Eskalation herbeizuführen und dann hier auch noch Applaus dafür bekommt weil man sich nichts gefallen läßt, dann bitte. Die meisten Straftaten (egal ob Opfer oder Täter) entstehen aus emotionalen Übersprungshandlungen, weil man eben raus aus seinem "handlungsfähigen Bereich" kommt.

Kanken

erinnert mich grade an das liveleak video
in ein chinese nem anderen bei so nem verkehrsstreit
aus ner "Übersprungshandlung" den schädel mitn hammer einschlägt.

merkt er aber dann auch nach so 30 sekunden
das es das wohl war mit seinen eigenen leben ^^

Antikörper
25-08-2016, 10:02
Nehm das nächste mal die Hand... der Ellenbogen wird gerichtlich anders gewertet.

Solltest Du im nachhinein Probleme bekommen, wende Dich an den MC deines Vertrauens... die sind zur Zeit sehr hilfsbereit ;)

Man muss sich nicht nötigen und angreifen lassen... und als Deutscher im eigenen Land beschimpfen lassen! Mach das mal in südländischen Gefilden

Gast
25-08-2016, 10:07
Es war mehr befreiend, als ein schlechtes Gefühl, wenn ich ehrlich bin.
Hat sich so angefühlt, als ob eine große Menge von gestauter Wut mit dem Ellenbogen rausgepfeffert wurden.
Jetzt gehts mir schon viel besser, was das angeht.

:)
(Allerdings ist die Dampfdruckhypothese der Emotionen IMO schon eine Weile überholt..)
Wenn Du nun allerdings von den Behörden zu dem Vorfall befragt wirst, dann lass das mit der Wut, der Stress-Vorgeschichte und dem Gefühl der Befreiung durch den Gewaltakt besser weg.

zocker
25-08-2016, 10:20
...
Da hat es mir gereicht und ich hab ihm mit dem Ellenbogen voll eins an die Seite des Kinns gegeben. Er fiel hin, sammelte sich, guckte blöd, stieg ins Auto, ...

Hast du ihn richtig erwischt?

Gruss

Gast
25-08-2016, 10:22
Besagter „Südländer“ gehört einer Szene an in der Ehre und Demütigung sehr hoch aufgehangen sind und Messer sehr locker sitzen. Er hat Kontakte zur kriminellen Szene und Erfahrung mit der deutschen Justiz. Nun wird er auf der Straße von einem (in seinen Augen) „Minderwertigen“ geschlagen. Er bekommt aber sehr wohl mit dass er dort alleine ist und dort Zeugen sind, die gegen ihn aussagen. Er notiert sich dass Kennzeichen fährt nach Hause, sagt dem bekannten Anwalt er möge eine Anzeige schreiben. Die Polizei ermittelt den Fahrer, der Anwalt hat Akteneinsicht und kommt an Name und Adresse. Ab diesem Moment ist es dem „Südländer“ egal was die deutsche Justiz noch macht, er hat alles was er will.

Interessant, d.h. als Deutscher solle ich einem "Südländer" grundsätzlich keine Widerworte geben und seinen Überlegenheitsstatus anerkennen?

zocker
25-08-2016, 10:25
Interessant, d.h. als Deutscher solle ich einem "Südländer" grundsätzlich keine Widerworte geben und seinen Überlegenheitsstatus anerkennen?

Ich dachte, das sei mittlerweile bereits klar.

Aber ich glaube, es beginnt, politisch zu werden.

Gruss

Gast
25-08-2016, 10:36
Ich dachte, das sei mittlerweile bereits klar.

Aber ich glaube, es beginnt, politisch zu werden.

Zitat Wikipedia:

Politik bezeichnet die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen

Ich habe nirgends gefordert, dass irgendwas verbindlich für ein Gemeinwesen geregelt wird, oder auf eine derartige Regelung bezug genommen, sondern nur gefragt, wie ich mich aufgund der Lageeinschätzung von Kanken am günstigsten verhalten soll, um Schaden von mir abzuwenden.
Wenn ich frage, welchen Lichtschutzfaktor ich in Australien verwenden soll, ist das ja auch nicht politisch.

Cam67
25-08-2016, 10:36
vll. beim Nächsten mal einfach das Handy hochhalten (schon bei der Lichthupe bereit legen) , Foto machen oder gleich Video.
Tür verriegeln , Scheibe ein Spalt runter und mitteilen , daß du sein Gesicht hast, seine Kennzeichen, und das Micro an ist. ihm sagen daß er sich ruhig alles von der Leber reden soll und du nacher sein Gestammel durch den Übersetzer laufen lässt. ^^ (weil du gefragt hattest wie andere gehandelt hätten)

Ellenbogen ist auch eine Variante . tat sicherlich gut :p
allerdings sollte eine Aktion (wenn gewünscht ) schon nach oder während des Schubsers kommen.

verstehen tu ich aber beide Seiten.
ich mag es auch nicht wenn einer den Hilfssherrif rauskehrt und mit 55-60 kmh bist du einfach nur ein Verkehrshindernis im flüssigen Verkehr. dann wenigstens vorbei lassen.

genauso wenig mag ich Drängler und Auffahrer. da brems ich schonmal mitten auf der Strasse , bleibe stehen und winke ihn dann liebevoll vorbei ^^

kanken
25-08-2016, 10:37
Ach komm Aruna, was soll das?

Der TE hat Südländer geschrieben, ich habe es nur aufgenommen. Das kann dir mit jedem passieren, egal ob "Südländer", "Deutscher", "Osteuropäer". Das hat doch nix mit der Nationalität zu tun...

Grüße

Kanken

Tori
25-08-2016, 10:45
Das hat doch nix mit der Nationalität zu tun...

Grüße

Kanken

Ööööhhhmmmmm... :gruebel::idea: also 90 % ... Aber lassen wir das :cool::-§

Idiot ist Idiot .. Scheiss auf Deeskalation. Manche brauchen einfach eine in die Fresse.

Ich habe zur Sicherheit immer einen Rabenschnabel im Auto :ironie:

Dextrous
25-08-2016, 10:49
ich mag es auch nicht wenn einer den Hilfssherrif rauskehrt und mit 55-60 kmh bist du einfach nur ein Verkehrshindernis im flüssigen Verkehr.

Mit 60 ist man ein Verkehrshindernis in ner 50er Zone?

Little Green Dragon
25-08-2016, 10:51

Es geht ja gar nicht um den Südländer an sich, sondern um die Situation. Gibt auch genügend Nicht-Südländer-Drängler die meinen sie wären mit ihren getunten Karren die Könige der Welt und verhalten sich entsprechend.

Bei der Entscheidung ob man eine Situation "eskalieren" lassen sollte oder nicht steht - vollkommen unabhängig von der Nationalität des Gegenüber - ja immer die Frage:

Was habe ich zu verlieren und was der andere - und in welchem Verhältnis steht das zu der jeweiligen Situation?

Lohnt es sich mit einem "Stefan" an der Ampel einen Streit vom Zaun zu brechen weil dieser rübergepöbelt hat? Im Idealfall gebe ich Stefan eins auf die Nase und kann sagen: "Dem habe ich es jetzt gezeigt..." im worst case habe ich Stefan der mit sich und seinem Leben generell unzufrieden ist damit zutiefst gekränkt und das von kanken beschriebene Szenario nimmt seinen Lauf weil es Stefan und seinen Freunden eben sch**ßegal ist ob sie dann für ihre "Rache" in den Bau gehen oder ne Geldstrafe bekommen.

Und das hat deswegen ja nichts mit "sich alles gefallen lassen" zu tun. Wer nach Abwägung der oben beschriebenen Szenarien für sich entscheidet, dass eine Pöbelei für ihn schon so weit geht, dass man sich dafür kloppen muss - bitte schön. Aber dann auch nicht hinterher jammern wenn es schief geht.

Gast
25-08-2016, 10:52
Der TE hat Südländer geschrieben, ich habe es nur aufgenommen. Das kann dir mit jedem passieren, egal ob "Südländer", "Deutscher", "Osteuropäer". Das hat doch nix mit der Nationalität zu tun...

O.k. das bedeutet dann also, dass sich ein Mensch in Deutschland auf keinen Bagatell-Konflikt mit irgend einem anderen Menschen einlassen sollte und ihn auch nicht anzeigen (dann kriegt der andere ja wieder die Adress-Daten), insofern er nicht bereit ist, bis zum Letzten zu eskalieren.

Cam67
25-08-2016, 10:53
Mit 60 ist man ein Verkehrshindernis in ner 50er Zone?

im flüssigen Verkehr joo. ^^
also keine engen oder verbauten Strassen . aber wie gesagt. mir geht es eher um den Hilfssherrif. soll doch jeder sein Ding fahren solange er keinen gefährdet oder behindert.

falls nun kommt Schnell = Gefahr . es gibt genug ältere Mitbürger die fahren mit 45 kmh so unsicher daß die gefährdenter sind als andere mit 70 kmh. :p

zocker
25-08-2016, 11:05
... Ich habe nirgends gefordert, dass irgendwas verbindlich für ein Gemeinwesen geregelt wird, oder auf eine derartige Regelung bezug genommen, sondern nur gefragt, wie ich mich aufgund der Lageeinschätzung von Kanken am günstigsten verhalten soll, um Schaden von mir abzuwenden.
Wenn ich frage, welchen Lichtschutzfaktor ich in Australien verwenden soll, ist das ja auch nicht politisch.

Dann müsste es m.e. ok sein, obwohl es um den überlegenheitsstatus in Deutschland lebender südländer gegenüber Deutschen ging.

Gruss

Kensei
25-08-2016, 11:05
Ich würde selber zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern bzw. Anzeige gegen unbekannt stellen wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung usw.

Wenn der die Anzeige stellt kommt es immer besser, wenn du vorher schon da warst. Der Ellenbogenstoß war denk ich ok. Der Typ ist handgreiflich geworden und hatte dich noch gepackt, oder? Hast ihn ja nicht totgeschlagen und Zeugen hast du auch.

Antikörper
25-08-2016, 11:08
ich mag es auch nicht wenn einer den Hilfssherrif rauskehrt und mit 55-60 kmh bist du einfach nur ein Verkehrshindernis im flüssigen Verkehr. dann wenigstens vorbei lassen.

genauso wenig mag ich Drängler und Auffahrer. da brems ich schonmal mitten auf der Strasse , bleibe stehen und winke ihn dann liebevoll vorbei ^^

Tu der Menschheit einen gefallen und geb deinen Führerschein ab.

Sich im Straßenverkehr aufpumpen wie Bud Spencer und dann im Auto sitzen und per Handy filmen... typisches Wurst Verhalten

zocker
25-08-2016, 11:15
... Sich im Straßenverkehr aufpumpen wie Bud Spencer und dann im Auto sitzen und per Handy filmen... typisches Wurst Verhalten

So hätte ich den cam jetzt überhaupt nicht eingeschätzt.

Grüße

Inumeg
25-08-2016, 11:17
ich mag es auch nicht wenn einer den Hilfssherrif rauskehrt
[...]
da brems ich schonmal mitten auf der Strasse

Merkste selber, ne? Unnötiges Bremsen kann auch gerne mal Verkehrsgefährdung oder Nötigung sein.

Thiloy
25-08-2016, 11:18
Bei mir hätte der sofort eine geschossen bekommen wenn der zu Nahe kommt.
Wenn er aus dem Auto aussteigt und mich bedroht ist das Thema durch!

Beide haben dann mit allen Konsequenzen zu leben. Wer mich belästigt, handgreiflich wird , hat verwirkt net behandelt zu werden.

Little Green Dragon
25-08-2016, 11:19
O.k. das bedeutet dann also, dass sich ein Mensch in Deutschland auf keinen Bagatell-Konflikt mit irgend einem anderen Menschen einlassen sollte und ihn auch nicht anzeigen (dann kriegt der andere ja wieder die Adress-Daten), insofern er nicht bereit ist, bis zum Letzten zu eskalieren.

Nö - er sollte halt eben nur im Hinterkopf behalten, dass es zumindest eine geringe Chance gibt, dass der Konflikt dann eben von einer Mücke zum Elefanten mutiert.

Ich sage jetzt mal (ohne dazu entsprechende Statistiken zu haben) in 97% aller Bagatell-Konflikte bepöbeln sich die Kontrahenten gehen danach ihrer Wege und denken gegenseitig "Was für ein Ar***...". Ende der Geschichte. Und dann gibt es eben noch die Fälle in denen es damit eben nicht getan ist.

Und dann muss eben jeder für sich selbst entscheiden in wie weit ihm die Chance reicht zu den 97% und nicht zum Rest zu gehören. ;)

Cam67
25-08-2016, 11:25
Merkste selber, ne? Unnötiges Bremsen kann auch gerne mal Verkehrsgefährdung oder Nötigung sein.

öhm , ich sagte doch ,daß ich ihn vorbei
lasse.

oder anders gesagt. wenn einer zu dicht auffährt dann brems ich. ich will den Deppen vor mir haben und nicht hinter mir. ich mach also genau das entgegengesetzte vobn dextrous.

Cam67
25-08-2016, 11:30
Tu der Menschheit einen gefallen und geb deinen Führerschein ab.

Sich im Straßenverkehr aufpumpen wie Bud Spencer und dann im Auto sitzen und per Handy filmen... typisches Wurst Verhalten

was ist hier los? mein Vorschlag ging an Dextrous. wenn einer agressiv aussteigt und zu ihm kommt. er hatte gefragt nach Alternativen.

was hat das mit mir zu tun?
mal nebenbei ich hab nur nen Tastentelefon wo nicht mal eine kamera dran ist.
also falscher Ansprechpartner. ich regele meine Sachen altmodisch.

zocker
25-08-2016, 11:32
... mal nebenbei ich hab nur nen Tastentelefon wo nicht mal eine kamera dran ist.
also falscher Ansprechpartner. ich regele meine Sachen altmodisch.

Gut!

Jetzt stimmt mein weltbild wieder.

Gruss

Cam67
25-08-2016, 11:36
Gut!

Jetzt stimmt mein weltbild wieder.

Gruss

echt? so schnell wechselt es ? :p

zocker
25-08-2016, 11:39
echt? so schnell wechselt es ? :p

Es hatte nicht gewechselt.

Ich hatte nur angst, es möglicherweise ändern zu müssen.

Gruss

ArminCherusker
25-08-2016, 11:43
Für die "scheiss Deutscher" Aussage fehlen mir die Worte. Soll froh sein, dass er hier leben darf :-§

Zum Situationshergang, ich wäre nicht ausgestiegen, hätte höchstens die Autotür zugesperrt. Erstens riskiere ich keine Verletzungen (wirken sich beschissen aufs Training aus), zweitens weiß man nie, wen man gegenüber stehen hat.
Leider ist es heutzutage möglich, sich mit Worten fast alles zu erlauben, aber da muss man eben drüberstehen. Falls es zu einer Anzeige/Klage kommen sollte, unterrichte uns bitte über den Ausgang.
Wäre interessant, wie am Arm packen mit nem Ellbow Strike als Konter behandelt werden.

Sollte aber problemlos verlaufen.

Punisher-Nukem
25-08-2016, 11:48
Du hast alles richtig gemacht, ich hätte ihm am liebsten gleich ...

Wichtig ist dass das Recht auf deiner Seite ist, dann passt es.

Mach nicht den dummen Fehler und sag deiner Psyche dass du schuld bist, du ziehst dich runter und redest dir komplexe ein.

Selbstbeherrschung hat seine Grenzen sonst bekommst du Depressionen und minderwertkomplexe, denn ungerechte Behandlung muss zum Ausdruck gebracht werden, wenn du dich beim überschreiten einer gewissen Grenze zurück hälst signalisierst du dir selbst dass du es nicht wert bist.

Er hat bekommen was er verdient hat

Aussage gegen Aussage bleibt fallen gelassen außer einer von euch hat Zeugen. Selbst wenn ihm Zähne fehlen trägt er die Last es nachzuweisen dass es von dir kommt, und das wird ihm zu viel Aufwand sein.

Er kann nur nach #823 Schadensersatz verlangen. So ne Klage kostet Geld. Wenn er verliert zahlt er.

Yip-Man
25-08-2016, 12:09
vll. beim Nächsten mal einfach das Handy hochhalten (schon bei der Lichthupe bereit legen) , Foto machen oder gleich Video.
Tür verriegeln , Scheibe ein Spalt runter und mitteilen , daß du sein Gesicht hast, seine Kennzeichen, und das Micro an ist. ihm sagen daß er sich ruhig alles von der Leber reden soll und du nacher sein Gestammel durch den Übersetzer laufen lässt. ^^ (weil du gefragt hattest wie andere gehandelt hätten)

Das würde so nicht hinhauen. A) ist diese Art der Beweisaufnahme illegal, da unerlaubtes Filmen/fotografieren eine Verletzung der Privatsphäre darstellt und deswegen vor Gericht nicht zulässig
B) könnte der Typ dich deswegen (gegen)anzeigen

Im Idealfall weiß das der Typ aber nicht. Dann könnts funktionieren.

Mr.Fister
25-08-2016, 12:17
Wegen einer solchen Sache in eine handfeste Auseinandersetzung zu geraten ist einfach nur unnötig.
mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

zu deinen bisherigen postings hier im thread wollte ich kurz nur eines loswerden: danke! vernünftige sichtweise insgesamt! :halbyeaha

Gast
25-08-2016, 12:19
öhm , ich sagte doch ,daß ich ihn vorbei
lasse.
.

Du hast gesagt, dass Du mitten auf der Straße bremst, stehen bleibst, (also hast Du bis zum Stillstand gebremst) und ihn dann vorbei winkst.
Vorbeilassen würde dagegen bedeuten, dass Du zur Seite fährst, dazu muss keiner bis zum Stillstand bremsen und auch nicht mitten auf der Straße.

Kannix
25-08-2016, 12:30
Am besten immer gleich auf den Boden werfen und um Verzeihung bitten, der könnte ja demnächst mit 50 Autos vor der Tür stehen.
Gibt es tatsächlich Leute die kein Problem damit haben "vernünftig" zu sein wenn sie provoziert werden und dann den Schwantz einziehen? So vernünftig das auch ist, letztlich geschieht es aus Angst.
Wenn ich hier lese was alles passieren könnte, dann spricht daraus Paranoia und eben nicht die Vernunft.
Man kann zwar über Begriffe wie Ehre, Würde oder Stolz lächeln, jedoch sind diese wichtig für die Integrität der eigenen Person.

Und @Kanken, ich weiß nicht wie Du darauf kommst man würde Dir diese Ich-habe-schlimme-Dinge-gesehen Nummer abnehmen. Wirkt sehr albern. Wenn Du Angst davor hast Dich Konfrontationen zu stellen, dann kann das für Dich vernünftig sein. Für andere ist es aber falsch.

Lars´n Roll
25-08-2016, 12:38
Und @Kanken, ich weiß nicht wie Du darauf kommst man würde Dir diese Ich-habe-schlimme-Dinge-gesehen Nummer abnehmen.

Ich nehme ihm diese Nummer schon ab und kenne solche Szenarios auch. Und Du kennst bestimmt auch solche Typen, nehme ich mal an. Sowas kann passieren und so Sachen sind auch schon passiert.
Allerdings finde ich den Gedanken auch übel, dass man sich immer und überall zurücknehmen muss, aus Angst dass man es mit Leuten zu tun bekommt, die auf den Rechtsstaat pfeifen. Man kann kein Leben in Angst führen. Es war meiner Ansicht nach vollkommen okay, dass er dem Depp eine gegeben hat.

Cam67
25-08-2016, 12:38
Du hast gesagt, dass Du mitten auf der Straße bremst, stehen bleibst, (also hast Du bis zum Stillstand gebremst) und ihn dann vorbei winkst.
Vorbeilassen würde dagegen bedeuten, dass Du zur Seite fährst, dazu muss keiner bis zum Stillstand bremsen und auch nicht mitten auf der Straße.

ok , hier scheint es ja wieder nur entweder /oder im Verständns zu geben.

1. ja, wenn einer zu dicht auffährt, und damit meine ich wirklich dicht, dann brems ich ab. zum einen damit er wieder Abstand hält und/oder ihm die Mglichkeit zu geben mich zu überholen. und wirklich, ich bin kein Langsamfahrer , wenn einer also dann immernoch solche Faxen macht, ist es grenzwertig. kommt aber leider zu häufig vor.

2. dann gibts dann noch die Situation daß der wirklich hinten dran bleibt (so dicht) aber nicht überholt. keine Ahnung warum. hatte ich schon auf Landstrassen und Schnellstrassen. nachts wie Tags und meist wenn alle ruhig ist. wahrscheinlich finden die das witzig.
dann brems ich auf Null und warte.

3. dann gabs noch die Situation (nur 1x bis jetzt) wo mir einer mehere KM auf einer Schnellstrasse , nachts und leichter Nebel gefolgt ist bei 100 kmh mit minimal Abstand. ich bremse und warte . er auch . ich fahr wieder los . er auch und folgt wieder im Minimalabstand. das ganze 2x , dann bin ich auf die Klötzer und ausgestiegen , nach hinten gegangen. drinn sitzen 20er Jungs gucken erschrocken und geben Gas . dann war Ruhe

Cam67
25-08-2016, 12:42
Das würde so nicht hinhauen. A) ist diese Art der Beweisaufnahme illegal, da unerlaubtes Filmen/fotografieren eine Verletzung der Privatsphäre darstellt und deswegen vor Gericht nicht zulässig
B) könnte der Typ dich deswegen (gegen)anzeigen

Im Idealfall weiß das der Typ aber nicht. Dann könnts funktionieren.

mir ging es eher darum . daß Dextrous eine Handlungsmöglichkeit bekommt (wenn er nicht körperlich vorgehen möchte ) , die dem anderen signalisiert >>> du bist nicht mehr anonym und so vll. ein paar Grade runterschraubt. unabhängig davon ob vor Gericht da was Standhält.

zocker
25-08-2016, 12:43
... Man kann zwar über Begriffe wie Ehre, Würde oder Stolz lächeln, jedoch sind diese wichtig für die Integrität der eigenen Person. ...

M.e. sind die diesbezügliche einstellung und verhalten erstens fähigkeits- und zweitens typenabhängig, wobei jedenfalls die art des typs oft von der fähigkeit abhängt.

Gruss

kanken
25-08-2016, 12:55
Man kann zwar über Begriffe wie Ehre, Würde oder Stolz lächeln, jedoch sind diese wichtig für die Integrität der eigenen Person.

Und @Kanken, ich weiß nicht wie Du darauf kommst man würde Dir diese Ich-habe-schlimme-Dinge-gesehen Nummer abnehmen. Wirkt sehr albern. Wenn Du Angst davor hast Dich Konfrontationen zu stellen, dann kann das für Dich vernünftig sein. Für andere ist es aber falsch.

Mir geht es ziemlich am Allerwertesten vorbei wer mir was abnimmt. :rolleyes:

Ich stelle mich immer gerne nötigen Konfrontationen, aber dann bestimme ich die Umstände oder schaffe sie mir.
Unkontrolliertes, von Emotionen bestimmtes Handeln, hatte ich lange genug in meinem Leben und da habe ich mehr als einmal Glück gehabt dass da nichts schlimmeres passiert ist.

Wie gesagt, jeder muss selber wissen was er wann bereit ist zu tun und wofür, es kann nur recht sinnvoll sein dieses bewußt zu entscheiden als hinterher vor dem Richter zu stehen oder in der Kiste zu liegen.

Grüße

Kanken

BUJUN
25-08-2016, 13:03
Was für eine Aufregung ... wegen gar nix !

Echt mal wieder lustig hier :)

Dann mal eine NOTWENDIGE Info vom Opa ( auch für Kannix, besonders für Kannix ):

Man muß nur einen Polizisten kennen - oder jemanden der einen Polizisten
kennt - Kennzeichen - in ein paar Sekunden den Halter !

Viel Spaß beim Grusel-Theorie-Spielchen.

nebenbei: gibt tapfere Leute die haben unter "Nick" 'ne Homepage - aber kein
Impressum.

Wo kriegt man den Domaininhaber in 2 Minuten kostenlos ( amtlich ) raus ???

Die Welt ist nun mal böse :p:p:p:p:p

Lady Emily
25-08-2016, 13:07
Er hat dich am Arm gepackt und damit eindeutig die Grenze überschritten...weißt du was passiert wäre, wenn du passiv geblieben wärst? Vielleicht hätte er dir dann eine gegeben(oder es zumindest versucht)...Deine Reaktion fällt damit für mich eindeutig unter Notwehr (und auch unter Reflex) zumal du ihn ja danach nicht noch unnötig bearbeitet hast...der blaue Fleck (wenn er denn überhaupt was davongetragen hat) wird ihn vielleicht zum nachdenken bringen, was ja nur gut wäre.
Und deine Mistwoche und die Aggressionen betreffend...wir alle sind nur Menschen und unser aller Selbstbeherrschung hat Limits.
Es ist ja kein Schaden entstanden höchstens das Ego dieses Kerls wurde etwas in Richtung Normalgröße gepusht :D

LG
Em

Antikörper
25-08-2016, 13:28
was ist hier los? mein Vorschlag ging an Dextrous. wenn einer agressiv aussteigt und zu ihm kommt. er hatte gefragt nach Alternativen.

Achso... kann ja nicht wissen, dass das ein Vorschlag war den du so selbst nicht befolgen würdest. Das macht natürlich Sinn... nicht!

Gast
25-08-2016, 13:36
Mir geht es ziemlich am Allerwertesten vorbei wer mir was abnimmt. :rolleyes:

Das nehm ich Dir nicht ab :p

Allerdings finde ich den Gedanken auch übel, dass man sich immer und überall zurücknehmen muss, aus Angst dass man es mit Leuten zu tun bekommt, die auf den Rechtsstaat pfeifen.

Das ist auch mein Unbehagen bei der Sache.

Man kann kein Leben in Angst führen. Es war meiner Ansicht nach vollkommen okay, dass er dem Depp eine gegeben hat.

Wenn einer schubst, "doch, Schlägerei" ruft und den Arm festhält, finde ich das auch angemessen, allerdings denke ich, wenn man auf die Aufforderung eines Pöplers aus dem Auto aussteigt, sollte man damit rechnen, dass die Kommunikation auf die körperliche Ebene verlagert wird.

Cam67
25-08-2016, 13:41
Achso... kann ja nicht wissen, dass das ein Vorschlag war den du so selbst nicht befolgen würdest. Das macht natürlich Sinn... nicht!

hast du das noch nie gemacht? auf Fragen , Möglichkeiten in den Raum geworfen, die ev. für einen Anderen Sinn machen aber für dich selber nicht wirklich geeignet oder einhaltbar sind? deswegen nennt man das ja Vorschlag.

eigentlich mache ich das ständig. wie oft zeige und erkläre ich Übungen hier im Studio und sage gleichzeitig den Leuten, bitte guckt nicht bei mir zu/ab. da ich viele Sachen völlig anders ausübe , als ich es ihnen gerade Erkläre. geht schon bei den Griffen los. die machen für mich Sinn aber nicht für ihn.

deswegen , jaa, es macht Sinn

PS: wäre es hilfreicher wenn ich in Zukunft mmer dahinter schreibe "ist nicht meine Vorgehensweise , aber eine Möglichkeit" ??? das ok ?

nicht daß wieder Schnellschüsse aktiviert werden oder Weltbilder einstürzen :p

Kannix
25-08-2016, 13:43
Man muß nur einen Polizisten kennen - oder jemanden der einen Polizisten
kennt - Kennzeichen - in ein paar Sekunden den Halter !

Viel Spaß beim Grusel-Theorie-Spielchen.

Und dann? Du hast von Deinem Polizistenfreund die Adresse und bereitest eine Straftat vor?:rolleyes:

Impressum.

Die Welt ist nun mal böse :p:p:p:p:p
Willst Du irgendwas sagen oder einfach nur plappern?

kanken
25-08-2016, 13:44
stehen.
Gibt es tatsächlich Leute die kein Problem damit haben "vernünftig" zu sein wenn sie provoziert werden und dann den Schwantz einziehen? So vernünftig das auch ist, letztlich geschieht es aus Angst.

Coole Laienpsychologie.

Was ist mit dem Mann der in einer Unterkunft jeden Tag "den ******* einzieht" wenn er angepöbelt wird und sich immer auf 3 Promille trinken muss damit das auch klappt? Hat er Angst? Könnte man meinen.

Was aber wenn ich dir erzähle das besagte Mann als Kindesoldat unvorstellbares getan hat (und ihm angetan wurde) und er nun versucht diese Seite von sich mit Alkohol zu betäuben, damit sie eben nicht! raus kommt?
Ich schreibe dir mal lieber nicht seine Gedanken zu dem Umgang mit den anderen Leuten hier rein, die ihn dort "ärgern", denn dass würde für viele hier wohl das Vorstellbare überschreiten, zumal er da aus Erfahrung spricht.

Ähnliches könnte ich dir von diversen "Veteranen" aus diversen Kriegen erzählen.

Wenn du so jemanden auf dem falschen Fuß erwischt hast du ein Problem.
In einer anderen Einrichtung war ich mal beruflich im Einsatz zu einer Messerstecherei. Dummerweise gab es kein "Messeropfer" nur jemandem dem die Gehirnflüssigkeit aus den Ohren quoll und der ziemlich unschön zuckte.
Er hatte, kulturbedingt, in einem Streit mit einem anderen Bewohner ein Messer gezückt, der war allerdings eher Macheten aus seinem Heimatland gewöhnt, weswegen ihn das Messer nicht besonders beeindruckte, sondern seine "dunkle" Seite triggerte. Es dauerte keine 2 Sekunden, laut Zeugen, bis besagter Messerfuchtler zu besagtem Haufen zuckendem Fleisch wurde. Hätte er sich vorher bestimmt auch nicht vorgestellt als er den Streit, emotionsbedingt, eskaliert hat. Man guckt Menschen eben immer nur vor den Kopf.

Ich sehe und höre natürlich beruflich immer nur die Extreme, gar keine Frage, aber dennoch muss jeder wissen was er bereit ist warum in den Ring zu werfen.
Meine Geschichten kann man übrigens gerne als "Räuberpistolen" zum Angeben abtun, ist jedem selber überlassen. Einsatzprotokolle und Therapiedokumentationen werde ich hier bestimmt nicht posten.

Grüße

Kanken

kerberos77
25-08-2016, 13:52
Was ist dien Lösung für jeden normalen Deutschen ohne Kampferfahrung?

Weglaufen?

Leute mit Familien? Sich nicht wehren? Das ganze Leben gebügt gehen?

kanken
25-08-2016, 13:53
Wo die Lösung ist? Dem Typen einfach Platz machen und nicht Verkehrserziehung betreiben.

Antikörper
25-08-2016, 14:02
hast du das noch nie gemacht? auf Fragen , Möglichkeiten in den Raum geworfen, die ev. für einen Anderen Sinn machen aber für dich selber nicht wirklich geeignet oder einhaltbar sind? deswegen nennt man das ja Vorschlag.

eigentlich mache ich das ständig. wie oft zeige und erkläre ich Übungen hier im Studio und sage gleichzeitig den Leuten, bitte guckt nicht bei mir zu/ab. da ich viele Sachen völlig anders ausübe , als ich es ihnen gerade Erkläre. geht schon bei den Griffen los. die machen für mich Sinn aber nicht für ihn.

Tatsächlich gebe ich Leuten nur Ratschläge / Vorschläge die ich persönlich für Sinnvoll erachte und so auch selbst praktisch umgesetzt habe oder hätte.

PS:
Und was macht es denn für einen Sinn Leuten etwas zu zeigen und zu sagen "bitte kuckt nicht bei mir ab". Hä?

Cam67
25-08-2016, 15:12
Tatsächlich gebe ich Leuten nur Ratschläge / Vorschläge die ich persönlich für Sinnvoll erachte und so auch selbst praktisch umgesetzt habe oder hätte.

PS:
Und was macht es denn für einen Sinn Leuten etwas zu zeigen und zu sagen "bitte kuckt nicht bei mir ab". Hä?

hmh.
einfache Beispiele

A) ich hab beim Bankdrücken , Klimmzüge ;Trizepspressen usw. immer den Daumen draussen.
beim Bankdrücken ist mir die Belastung auf das Daumengrundgelenk zu hoch, wenn ich die Stange komplett umfasse. also liegt sie bei mir nur auf dem Daumenballen auf und somit ist das Handgelenk genau in Verlängerung mit der Last, aber dadurch natürlich nicht so stabil in der Fassart. ich muss also viel genauer arbeiten.
einem Einsteiger oder relativ Neuen , kann/darf ich das so nicht zeigen. schon aus Sicherheitsgründen.

B) bei Geräteeinweisung gibt es am Anang immer die Vorgabe die Gelenke nicht durchzustrecken . da der Anfänger am Endpunkt der Übung entspannt und somit den Gelenkschützenden Tonus verlässt. außerdem schlägt er immer 90° gegen das Gelenk.

ich dagegen strecke bei meinem Training immer durch da ich die Spannung halten kann und das Gelenk in die Bewegung hineinbewege und nicht der Unterarm gegen das Gelenk schlage.

C) dem Einsteiger wird immer die Richtlinie mitgegeben mit ruhigen gleichmäßgen Bewegungen zu arbeiten. kein Schwung, kein Reissen, der Körper bleibt ruhig nur die arme arbeiten (als beispiel)

mein Training sieht ganz anders aus , da ganz andere Zielrichtung. da ist Dynamik drin, die aber geführt ist, welche der Neue garnicht abfangen könnte ohne sich zu schädigen.

D) der Anfänger bekommt immer 10-15 min Ergometer Erwärmung auf den Plan

das mache ich nie. meine Erwärmung ist immer eine Pyramide mit der entsprechenen Übung

usw. usw. usw.
natürlich erkläre ich ihnen wie es gemeint ist, aber trotzdem komme dann oft irgendwann wieder elche an und fragen wieso ich das gaaanz anders mache^^

das bedeutet also nicht daß meine Vorschläge deshalb nicht sinvoll sind. nur daß selber anders vorgehen würde und werde . mehr nicht

Kannix
25-08-2016, 15:16
Meine Geschichten kann man übrigens gerne als "Räuberpistolen" zum Angeben abtun, ist jedem selber überlassen. Einsatzprotokolle und Therapiedokumentationen werde ich hier bestimmt nicht posten.

Ich sag ja nicht dass Deine Geschichten nicht wahr sind, du laberst nur ziemlich viel;).

AlphaFight
25-08-2016, 15:18
Impressum.

Wo? Z.B für die hier: Life-Guide – Einfach besser durchs Leben (http://www.life-guide.org/)

kanken
25-08-2016, 15:18
Hab' ich früher nicht gemacht, bringt jetzt mein berufliches Umfeld mit sich :D

Antikörper
25-08-2016, 15:35
@Cam
Auch wenn du einem Anfänger die Übung das erste mal zeigst, zeigst du sie anders wie er sie ausführen soll?

Außerdem driften wir hier von allgemeine Vorschläge zur Verhaltensweise hin zu technischen Details beim Krafttraining.

Ich habe aber Verstanden was du zum Ausdruck bringen wolltest. Insofern lass uns das jetzt nicht weiter vertiefen sonst kommen wir komplett OT.

Wo? Z.B für die hier: Life-Guide – Einfach besser durchs Leben (http://www.life-guide.org/)

Whois Lookup, Domain Availability & IP Search - DomainTools (http://whois.domaintools.com/)

Für deutsche Domains gibt's die DENIC

AlphaFight
25-08-2016, 15:40
Whois Lookup, Domain Availability & IP Search - DomainTools (http://whois.domaintools.com/)

Acht, echt? :D
Dann schick mir doch mal per PN den Namen und die Adresse des Inhabers von der Domain, die ich oben genannt hatte ...

Und wenn du sie doch nicht rausfindest, kannst du das gerne hier öffentlich kundtun.

Cam67
25-08-2016, 15:49
@Cam
Auch wenn du einem Anfänger die Übung das erste mal zeigst, zeigst du sie anders wie er sie ausführen soll?

Außerdem driften wir hier von allgemeine Vorschläge zur Verhaltensweise hin zu technischen Details beim Krafttraining.

lass ich ungern so im Raum stehen.
ich zeige sie anders als meine Ausführung .stand aber deutlich da zu lesen. ich zeige es so, wie die Übung im Moment, für ihn und nicht für mich, am sinnvollsten ist. das ist der springende Punkt.

und hier das Grundsätzliche.
eine Antwort , ein Vorschlag richtet sich bei mir eher nach den Belangen, Fragen, Thematiken und Bereitschaften des Fragestellers.
und nicht danach wozu ich bereit und fähig bin

OT Ende :D

miskotty
25-08-2016, 16:20
Wenn du glaubst das er dich anzeigen will oder zu Besuch kommen möchte, stell selbst vorher die eigene Anzeige.
Ansonsten... Schön gemacht

3L9O
25-08-2016, 16:40
Als ob so einer wie der pöbler wüsste dass man durch das kennzeichen an die adresse kommen könnte

BUJUN
25-08-2016, 18:24
Und dann? Du hast von Deinem Polizistenfreund die Adresse und bereitest eine Straftat vor?:rolleyes:

Willst Du irgendwas sagen oder einfach nur plappern?

Straftat ???

Du hast NATÜRLICH keine Ahnung was so ZUFÄLLIG passiert

.... keine Details ........ die "bösen" Jungs wissen das .. die braven ... leiden

"irgendwas sagen" .. JA .. für die die .. die es verstehen

Schade .. da wollte ich dir mal aufs Pferdchen helfen ...

"Ihr" mit euren "SV"-Problemchen - da komm wer dumm daher - ein Schubser -
"lieber Polizeipräsident - DAS wolle ich nicht - tut mir soo leid" ..

Wenn überhaupt / der Richter: .. keine Absicht zu erkennen ( !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
frei !!!!!!!!!!!!!!!!

Weis nicht mehr wie oft erlebt - mehrheitlich bei "Kumpels" !

DAS gehört auch zur "SV" - - - wissen wie man da raus kommt !

BUJUN
25-08-2016, 18:29
Wo die Lösung ist? Dem Typen einfach Platz machen und nicht Verkehrserziehung betreiben.

Wer "etwas kann" - der darf sich auf so was einlassen.

Aber

"Wer etwas kann" - genau der macht es nicht !

Weil es das Theater nicht wert ist.

"Wer etwas kann" steht drüber.

Todesschläge an Dummschwätzer zu verteilen - - - wo kämen wir denn hin ?

Fast 100 % der "üblichen" Großkotze leben nur noch - aus Mitleid - und
weil es ihnen ZUFÄLLIG gelungen ist ... nicht an den Falschen zu geraten !

BUJUN
25-08-2016, 18:34
@Cam

Ich habe aber Verstanden was du zum Ausdruck bringen wolltest. Insofern lass uns das jetzt nicht weiter vertiefen sonst kommen wir komplett OT.

DENIC !

Es ist erstaunlich wie viele ernsthaft glauben man würde sie nicht LEICHT
finden :D

www ist ein Dorf - weltweit - aber ein Dorf

Und nochmal was zu der Nummernschild - Sache ... in der Zeit vor "Paarshiip"
war das Rausfinden der netten Dame im Auto per Kontrollabfrage ein beliebtes
Hilfsmittel ...

shinken-shôbu
25-08-2016, 19:24
Ärger auf der Arbeit, bzw. einfach sehr viel Stress, zuhause ist die Waschmaschine kaputt gegangen und hat die halbe Küche überflutet -> Nicht versichert (eigener Fehler!), Stress in der Familie wegen Scheidung der Eltern.

Ich bin eigentlich noch nie wirklich handgreiflich geworden, aber die Dreckswoche hat sich wohl so stark angestaut.
Man könnte sich die Frage stellen, inwieweit Du (bzw. auch jede andere Person, der es gerade ähnlich geht) überhaupt zum Führen eines Kraffahrzeugs geeignet bist in solchen Zeiträumen. Nicht ganz grundlos ist man dazu angehalten, bei bestimmten Gemütszuständen ganz bewusst NICHT ins Auto zu steigen - auch wenn dies schon aus Bequemlichkeit und Selbstüberschätzung von kaum Jemanden beachtet wird.

Ich bin gestern mit dem Auto aufm Weg nach Hause, wohlbemerkt mit ca. 55-60 KM/H, fahre ich immer in einer 50er Zone.Das regelmäßige Überschreiten von zulässigen Höchstgeschwindigkeiten stellt zunächst einmal also kein Problem für Dich dar, okay.

Kam ein Mercedes hinter mir mit Lichthupe und wollte vorbei gelassen werden. Grundsätzlich lasse ich solche Leute nicht vorbei, warum auch?
Vielleicht weil es Dir überhaupt nicht obliegt, Polizei zu spielen und auch selbsternannte Sherriffs mitunter für ihr Hilfssherrifftum justiziabel was auf den Deckel kriegen?;) Viellicht auch weil der andere Fahrer - ebenso wie Du es tust - für sich selbst entscheiden möchte, wieviel Kmh noch im vertretbaren Rahmen sind?

An der nächsten Ampel hat er sich dann neben mich gestellt. War ein Südländer im Auto. Hat mich direkt beschimpft: "Fahr zur Seite scheiß Deutscher"...
Das war natürlich nicht sehr nett von ihm.

Hab ihn dann gefragt, ob er weiß dass er selber in Deutschland wohnt.
Das hat m.A.n. nicht zwingend etwas mit seiner Aussage zu tun und kann u.U. in verschiedene Richtungen - auch beleidigende - (miss)interpretiert werden. Die Frage als solche ist aber zunächst einmal eine ganz normale Frage.

Warum auch immer ist er dann ausgestiegen und hat gesagt, das ich rauskommen soll, immer noch mitten an der Ampel. Ob Autos hinter uns standen wusste ich da nicht, hab nicht drauf geachtet.
Hab ihm gesagt er soll wieder ins Auto steigen, ich hab keine Lust auf eine Schlägerei. Er hat mich dann gegen mein Auto geschubst und gesagt "Was laberst du Schlägerei" (Ohne Witz!).
Der Ablauf ist hier chronologisch leider icht ganz eindeutig geschildert. Wann GANZ GENAU bist Du selbst aus dem Wagen gestiegen?

Ich hab dann gesehen dass eine Frau grade über die Ampel gegangen ist und sie laut gefragt, ob sie das gesehen hat, dass der "Affe hier" (Wortwahl war im Nachhinein wohl sehr verkehrt) mich gegen mein Auto geschubst hat.
Sie guckte blöd und ging einfach weiter.
Man könnte als vorbeigehender Passant u.U. aufgrund der Wortwahl auf den Gedanken kommen, es hätten sich Zwei gefunden, die man vielleicht einfach Alles allein unter sich ausmachen lassen sollte. Naja und den "Südländer" - aber das scheinst Du ja ähnlich zu sehen - dürfte das Wort Affe auch nicht unbedingt beruhigt haben.

Ich wollte direkt in mein Auto steigen, als er mich am linken Arm packte.
Da hat es mir gereicht und ich hab ihm mit dem Ellenbogen voll eins an die Seite des Kinns gegeben. Er fiel hin, sammelte sich, guckte blöd, stieg ins Auto, sah so aus, als ob er sich mein Kennzeichen notierte und fuhr weg ohn ein Wort zu verlieren.
Man kann ohne dabei gewesen zu sein natürlich nur schwer entscheiden, ob es wirklich nötig gewesen ist, den Mann niederzuschlagen, statt ihn einfach nur darauf hinzuweisen, dass er loszulassen habe. Nachdem Du ihn unmittelbar(?) davor vor Zeugen beleidigt hast wäre ggf. auch zu überlegen, inwieweit er Dich möglicherweise lediglich festhalten wollte/an der Flucht hindern. Die Möglichkeit, dass Jemand, der von alleine aus dem Auto steigt, nach einer geäußerten Beleidigung schnell wieder in dieses springt um abzuhauen, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich denke da lässt sich je nach eigenem Standpunkt argumentativ wirklich Verschiedenes zusammenbasteln.

An der Ampel standen nun schon 2 Autos hinter mir. Hab den vorderen Fahrer um seine Nummer gebeten und ob er bereit wäre zu bezeugen, dass der Typ mich zuerst angefasst hat. Er war so nett dies zu bestätigen und sagte "scheiß Kan*cken".... Damit symphatisiere ich zwar nicht und eigentlich würde ich dazu auch meinen Senf abgeben, wenn jemand sowas ernst meinte, aber in dem Moment war mir nur wichtig, dass ich jemanden zur Absicherung habe.
Es reicht also schon ein recht kleiner eigener Vorteil, um seine eigentlichen grundlegenen(?) Überzeugungen zu verraten oder zumindest kurz zu "vergessen"?

Was sagt Ihr zu der Situation allgemein?
Man hätte - ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung - erst gar nicht verbotenerweise Sherriff spielen sollen, dann hätte man hinterher nicht deeskalieren oder was auch immer tun müssen.

Was den konkreten Ablauf nach dem Anhalten betrifft, ist es natürlich kaum möglich, sämtliche Begleitumstände zu kennen und zu berücksichtigen, geschweige denn diese perfekt einzuordnen in einen je nach eigener Zielsetzung wählbaren (nur möglicherweise) "perfekten" Ablauf der Geschichte.

3L9O
25-08-2016, 20:14
Man könnte sich die Frage stellen, inwieweit Du (bzw. auch jede andere Person, der es gerade ähnlich geht) überhaupt zum Führen eines Kraffahrzeugs geeignet bist in solchen Zeiträumen. Nicht ganz grundlos ist man dazu angehalten, bei bestimmten Gemütszuständen ganz bewusst NICHT ins Auto zu steigen - auch wenn dies schon aus Bequemlichkeit und Selbstüberschätzung von kaum Jemanden beachtet wird.

Das regelmäßige Überschreiten von zulässigen Höchstgeschwindigkeiten stellt zunächst einmal also kein Problem für Dich dar, okay.

Vielleicht weil es Dir überhaupt nicht obliegt, Polizei zu spielen und auch selbsternannte Sherriffs mitunter für ihr Hilfssherrifftum justiziabel was auf den Deckel kriegen?;) Viellicht auch weil der andere Fahrer - ebenso wie Du es tust - für sich selbst entscheiden möchte, wieviel Kmh noch im vertretbaren Rahmen sind?

Das war natürlich nicht sehr nett von ihm.

Das hat m.A.n. nicht zwingend etwas mit seiner Aussage zu tun und kann u.U. in verschiedene Richtungen - auch beleidigende - (miss)interpretiert werden. Die Frage als solche ist aber zunächst einmal eine ganz normale Frage.

Der Ablauf ist hier chronologisch leider icht ganz eindeutig geschildert. Wann GANZ GENAU bist Du selbst aus dem Wagen gestiegen?

Man könnte als vorbeigehender Passant u.U. aufgrund der Wortwahl auf den Gedanken kommen, es hätten sich Zwei gefunden, die man vielleicht einfach Alles allein unter sich ausmachen lassen sollte. Naja und den "Südländer" - aber das scheinst Du ja ähnlich zu sehen - dürfte das Wort Affe auch nicht unbedingt beruhigt haben.

Man kann ohne dabei gewesen zu sein natürlich nur schwer entscheiden, ob es wirklich nötig gewesen ist, den Mann niederzuschlagen, statt ihn einfach nur darauf hinzuweisen, dass er loszulassen habe. Nachdem Du ihn unmittelbar(?) davor vor Zeugen beleidigt hast wäre ggf. auch zu überlegen, inwieweit er Dich möglicherweise lediglich festhalten wollte/an der Flucht hindern. Die Möglichkeit, dass Jemand, der von alleine aus dem Auto steigt, nach einer geäußerten Beleidigung schnell wieder in dieses springt um abzuhauen, ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich denke da lässt sich je nach eigenem Standpunkt argumentativ wirklich Verschiedenes zusammenbasteln.

Es reicht also schon ein recht kleiner eigener Vorteil, um seine eigentlichen grundlegenen(?) Überzeugungen zu verraten oder zumindest kurz zu "vergessen"?

Man hätte - ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung - erst gar nicht verbotenerweise Sherriff spielen sollen, dann hätte man hinterher nicht deeskalieren oder was auch immer tun müssen.

Was den konkreten Ablauf nach dem Anhalten betrifft, ist es natürlich kaum möglich, sämtliche Begleitumstände zu kennen und zu berücksichtigen, geschweige denn diese perfekt einzuordnen in einen je nach eigener Zielsetzung wählbaren (nur möglicherweise) "perfekten" Ablauf der Geschichte.

Edit

zocker
25-08-2016, 20:44
edit

3L90!

Gruss

Gabber4Life
25-08-2016, 20:50
"Ihr" mit euren "SV"-Problemchen - da komm wer dumm daher - ein Schubser -
"lieber Polizeipräsident - DAS wolle ich nicht - tut mir soo leid" ..

Hahahaha,Herr Polizeipräsident,mega lol :D

zocker
25-08-2016, 20:54

So, du findest den Herrn Polizeipräsidenten also witzig!

Gruss

Gabber4Life
25-08-2016, 20:56
So, du findest den Herrn Polizeipräsidenten also witzig!

Gruss
Ich hab mir alle 6 Seiten durchgelesen und dann der Kommentar, da musste ich schon lachen.

Meine Meinung, wenn du bei sowas das Zweifeln anfängst dann lass den Typ das nächste Mal überholen.

zocker
25-08-2016, 20:59
Ich hab mir alle 6 Seiten durchgelesen und dann der Kommentar, da musste ich schon lachen.

Meine Meinung, wenn du bei sowas das Zweifeln anfängst dann lass den Typ das nächste Mal überholen.

Ok, aber wenn genau da der Herr Polizeipräsident drinsitzt?

Gruss

Gabber4Life
25-08-2016, 21:01
Ok, aber wenn genau da der Herr Polizeipräsident drinsitzt?

Gruss
Mir egal, ich muss mal erwähnen bei all dem Bullshit das Kampfkunstboard ist schon geil. Ich lache grade so, bin im Off Topic Kontra K Thread lol

zocker
25-08-2016, 21:03
Mir egal, ich muss mal erwähnen bei all dem Bullshit das Kampfkunstboard ist schon geil. Ich lache grade so, bin im Off Topic Kontra K Thread lol

Muss ich mir direkt mal anschauen.

Ist's da lustiger als mit dem Herrn Polizeipräsidenten?

Gruss

3L9O
25-08-2016, 21:05

ich hab seine aussage nicht gecheckt, was genau ist daran witzig?

zocker
25-08-2016, 21:11
ich hab seine aussage nicht gecheckt, was genau ist daran witzig?

Bei "Kottan ermittelt" gab's mal einen Polizeipräsidenten, der relativ witzig war - jedenfalls wenn einem diese art von humor gelegen ist.

Wurde neulich mal auf irgendeinem öffentlichen sender wiederholt.

Gruss

Gabber4Life
25-08-2016, 21:12
Muss ich mir direkt mal anschauen.

Ist's da lustiger als mit dem Herrn Polizeipräsidenten?

Gruss
Rap 4 real und so ein Quatsch halt.

zocker
25-08-2016, 21:15
Rap 4 real und so ein Quatsch halt.

Danke sehr, war grade dort.

Gruss

Klaus
25-08-2016, 22:08
:rolleyes: Und man sollte grundsätzlich das eigene Haus nicht verlassen, am besten sich im Keller einsperren und da in einem dunklen Eck sitzen...und wenn Ostern ist, dann sucht man in diesem Kellerraum mal die Eier, die der Osterhase so gut versteckt hat...

Es besteht ein Unterschied zwischen "sich anlegen" im Sinne von "Streit suchen" und sich angemessen verteidigen, was manchmal eben auch härtere Mittel erfordert wie in der Situation oben.

Immer dieser dämliche Schwachsinn von Männlichkeit und "da könnte ja jeder kommen". Was ist denn wenn der Typ tatsächlich so ein Kulturbereicherer ist, der über einen Kumpel ne Anzeige lostritt (Auto beschädigt mit Fahrerflucht), dann die Adresse hat, und irgendwelche seiner 50 Verwandten für Racheakte losschickt. Hat es sich dann gelohnt mal den Macker rausgekehrt zu haben ? Mag sein dass die meisten nur markieren und sich die Mühe nicht machen, ich kenne aber genug die sowas durchziehen, aus reiner Nichtsnutzigkeit. Sogar einen Fall wo so ein Vollidiot den eigenen Bruder hat fast totschlagen lassen, es grenzt an ein Wunder dass der sich wieder vollständig erholt hat. So mit Eisenstangen auf dem Kopf rumprügeln lassen, mehrere Schädelbrüche. Ja klar, man kann ja nicht immer im Keller hocken, man muss auch mal ein Mann sein, blablabla. Man ist ja keiner von den 10% die dann ins Gras beissen, oder lebenslang mit ner Behinderung rumlaufen. Hauptsache die anderen ins Messer schicken und Spass haben.

Ich gebe zu, ich bin auch schon öfter zu sehr wütend geworden. Allerdings hatte ich genug Restintelligenz oder Menschenkenntnis, um bei den gefährlichen Typen kleine Brötchen zu backen. Vielleicht war das hier so ein Fall, aber da muss man wirklich entsprechend Bauchgefühl machen lassen, und nicht einfach nur "wo komma denn da hin, jetz mach ich hier mal die Teutonenkeule". Es gibt genug Leute die sowas nicht überlebt haben.

Gürteltier
25-08-2016, 22:22
Hab nur die ersten drei Seiten gelesen.

Nach einer Schlägerei als erstes zum Anwalt, beraten und mit dem Anzeige erstatten.

Je nach eigener Finanzdecke natürlich.

Grundsätzlich sind die äußeren Umstände egal. Manchmal will man zuschlagen, weil es der Richtige ist.
Man sollte nur diese "alles oder nichts Stimmung" darin finden und gucken, ob man die in diesem Kontext bewahren kann. Auch wenn es in drei Monaten auf einen zurückfällt.
Keine Reue. Hat sich gut angefühlt, also lass es Dir alles andere wert sein.

Keine Beleidigungen. Leise bleiben - und weiter immer gleich mit aussteigen.

Voll leise und öfter sooo humorvoll :
(EDIT: Und manchmal nur einfach zu feige.)

Das Gürteltier

Gabber4Life
25-08-2016, 22:25
Gibt genug sagen wir mal "MöchtegernTarzanTrottel" die nix drauf haben und man sieht es denen auch an aber sie haben ein großes Maul wegen Familie.

Da würde der Plan "man sieht es ihnen an" schon mal nicht klappen. Soll man sich dann schlagen lassen?

zocker
25-08-2016, 22:35
... Was ist denn wenn der Typ tatsächlich so ein Kulturbereicherer ist, der über einen Kumpel ne Anzeige lostritt (Auto beschädigt mit Fahrerflucht), dann die Adresse hat, und irgendwelche seiner 50 Verwandten für Racheakte losschickt.

Wir schaffen das!

... und nicht einfach nur "wo komma denn da hin, jetz mach ich hier mal die Teutonenkeule". ....

Und wenn ganz viele der noch verbliebenen Teutonen plötzlich wieder zusammenhalten und das dann alle auf einmal, gar dauerhaft, machen würden?

Aber das wäre dann wahrscheinlich zu brutal.

Gruss

Gürteltier
25-08-2016, 23:27
Hab immer noch nicht mehr gelesen.

Mit Südländern meinen wir doch die Bayern ?

Antikörper
25-08-2016, 23:31
Da häts aber watschn g'hagelt!

3L9O
25-08-2016, 23:38
Hab immer noch nicht mehr gelesen.

Mit Südländern meinen wir doch die Bayern ?

die bayern sind doch keine südländer dafür sind die viel zu blass

ragbar
26-08-2016, 00:24
Wer "etwas kann" - der darf sich auf so was einlassen.

Aber

"Wer etwas kann" - genau der macht es nicht !

Weil es das Theater nicht wert ist.

"Wer etwas kann" steht drüber.

Fast 100 % der "üblichen" Großkotze leben nur noch - aus Mitleid - und
weil es ihnen ZUFÄLLIG gelungen ist ... nicht an den Falschen zu geraten !

Bester Beitrag hier!

Kannix
26-08-2016, 00:43
Coole Laienpsychologie.

Was ist mit dem Mann der in einer Unterkunft jeden Tag "den ******* einzieht" wenn er angepöbelt wird und sich immer auf 3 Promille trinken muss damit das auch klappt? Hat er Angst? Könnte man meinen.

Was aber wenn ich dir erzähle das besagte Mann als Kindesoldat unvorstellbares getan hat (und ihm angetan wurde) und er nun versucht diese Seite von sich mit Alkohol zu betäuben, damit sie eben nicht! raus kommt?
Ich schreibe dir mal lieber nicht seine Gedanken zu dem Umgang mit den anderen Leuten hier rein, die ihn dort "ärgern", denn dass würde für viele hier wohl das Vorstellbare überschreiten, zumal er da aus Erfahrung spricht.

Tja, heißt doch nur dass der irgendwas verarbeiten muss. Genauso wie so krasse Typen die bei so ner harmlosen Geschichte wie vom TE gleich daran denken wie krank und abgefahren diese Welt doch ist. Ich würde manchen hier zu einer Selbsthilfegruppe raten. Dann kann man sich im Gesprächskreis im Krassescheißeerlebthaben übertrumpfen.

Du lebst ja auch noch:rolleyes:.
Ich bin wahrscheinlich der einzige der Deine Beiträge noch abundzu liest. Das ist wie ein Verkehrsunfall. Wie in der Eckkneipe wo man zugelabert wird, weil das früher so hardcore war und das immer schlimmer wird. Und ich sitz da naiv wie ich bin mit meiner Fanta.
Mannoman, weil Dich mal jemand angerempelt hat und Du dann böse zurückgeguckt hast biste natürlich voll der Babo.

Teashi
26-08-2016, 06:23
Wir schaffen das!

Und wenn ganz viele der noch verbliebenen Teutonen plötzlich wieder zusammenhalten und das dann alle auf einmal, gar dauerhaft, machen würden?

Aber das wäre dann wahrscheinlich zu brutal.

Gruss
Diese Teutonen?

http://madouttamehead.com/wp-content/uploads/2014/12/irish-skinheads.jpg

Dextrous
26-08-2016, 06:54
Wow, da bin ich mal nen halben Tag nicht da und der Thread ist ein paar Seiten lang. Immer wieder erstaunlich hier :)

Also gibt es hier drei Gegensätze (wie immer):

1. Richtig gemacht
2. Falsch gemacht
3. Neutral gehalten

Spiegelt nun mal komplett die eigene Meinung wieder.

Achja, ich meine übrigens nicht die Bayern.
Die sind ja noch dahingegen annehmbar nett :p
Obwohl ich die manchmal genauso wenig verstehen kann...

jkdberlin
26-08-2016, 07:33
Closed.