Vollständige Version anzeigen : An die Trainer, wie reagiert ihr
auf jemanden, der eure Kurse zum ersten mal besucht und klar und deutlich zum Ausdruck bringt, dass er schnelle direkte Techniken, ohne Schnörkel erlernen will, um Menschen kampf- bzw. lebensunfähig zu machen?
Mir sind die Antworten natürlich klar..
Sinn und Zweck soll sein, dass ihr eure Reaktionen eventuell noch mal überdenkt. Weil es falsch ist.
auf jemanden, der eure Kurse zum ersten mal besucht und klar und deutlich zum Ausdruck bringt, dass er schnelle direkte Techniken, ohne Schnörkel erlernen will, um Menschen kampf- bzw. lebensunfähig zu machen?
Mir sind die Antworten natürlich klar..
Sinn und Zweck soll sein, dass ihr eure Reaktionen eventuell noch mal überdenkt. Weil es falsch ist.
Woher? Du machst doch gar keinen Kampfsport. :gruebel:
Und wenn dir die Antworten klar sind, brauche ich ja nicht mehr dazu schreiben. :p
Das stimmt. Ich kenne die Antworten nicht. Wäre schön, wenn ihr eure Standpunkte dazu mitteilen würdet.
Chondropython
26-08-2016, 13:34
Die Zahl Amok laufender Budoka in den letzten hundert Jahren ist doch recht überschaubar würde ich sagen.
Oder worauf zielt diese seltsame Frage ab? Solche Fragen stellen im Training idR nur Kinder. Und ich gebe kein Kindertraining. Unter anderem damit ich sowas nicht beantworten muss! :)
Die Frage zielt darauf ab, dass ich der festen Überzeugung bin, dass die effektivste Kampftechnik ein Berserkerangriff mit Messer ist und ich würde das gerne widerlegt sehen... um mich neurologisch neuausrichten zu können, sollte ich mich wirklich irren.
...Berserkerangriff mit Messer ist...
Dafür muss man trainieren?
Little Green Dragon
26-08-2016, 13:45
Wie reagieren? Kopf schütteln dem Spinner zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
Und was den Berserkerangriff angeht - viel effektiver ist es jemanden aus der Entfernung in den Kopf zu schießen, dabei riskiert man nicht mal wie im Nahkampf überhaupt in die Reichweite des anderen zu kommen.
Ich hatte in dem anderen Themenstrang ja schon gefragt wie Du Dir Deinen Beserkerangriff in einer normalen Auseinandersetzung vorstellst...
* Silverback
26-08-2016, 13:50
...Mir sind die Antworten natürlich klar..
Na dann ist doch alles tuti. :verbeug:
Aha, Soso, Hmhh. :gruebel:
... dass ich der festen Überzeugung bin, dass die effektivste Kampftechnik ein Berserkerangriff mit Messer ist und ich würde das gerne widerlegt sehen... um mich neurologisch neuausrichten zu können, sollte ich mich wirklich irren.
Sorry no! Wenn wir schon auf diesem Niveau sind, dann ist die beste "Kampftechnik", wenn Du mit ner geladenen Panzerfaust durch die Innenstadt rennst und den Finger 'griffbereit' am AUslöser hältst. Oki?
Dann hat sich das mit dem Messer (und auch mit dem neurologischen) erledigt :ups:.
P.S.: Weitere Steigerungsmöglichkeiten gäb's natürlich noch ... .
Hallo Dragon,
Ich stelle mir dazu kein real-life szenario vor weil ich weiß, dass ein guter Messerangriff so kommen wird, dass man ihn erst merkt wenn es zu spät ist.
Mir geht es um den Sinn von Kampfkünsten.
Ich denke eure Herangehensweise an dieses Thema entspringt den hirngespinsten die Hollywood seit vielen Jahren säht und dass keine Kampfkunst effektiv ist, ausser darin, den Menschen lange Pseudosicherheit vorzugaugeln (davon ausgehend dass es sowieso zu keinem Praxistest kommt). Schon die Vielzahl an Kampfkünsten sind doch ein klares Indiz dafür, dass hier nur eine Marketingmaschine gefüttert wird.
In meiner Überzeugung (hoffentlich irre ich mich) ist es so, dass man effektive Techniken zum Erhalt des eigenen und fremden Lebens jedem in maximal einem halben Jahr zu vermitteln ist.
Auch bin ich davon überzeugt, dass ich, 178, 65kg, sportlich, schnell/dynamisch in der Lage bin mindestens 18 von 20 Altmeistern egal welcher Kampfkunst in nur 1 Angriff das Lebenswerk zunichte zu machen und ihre Kunst als unbrauchbaren Hokuspokus zu demaskieren.
Hmm..
Kreuzkuemmel
26-08-2016, 14:00
Auch bin ich davon überzeugt, dass ich, 178, 65kg, sportlich, schnell/dynamisch in der Lage bin mindestens 18 von 20 Altmeistern egal welcher Kampfkunst in nur 1 Angriff das Lebenswerk zunichte zu machen und ihre Kunst als unbrauchbaren Hokuspokus zu demaskieren.
Klar, aber du hast ja auch das Internet-Kriegergen, das kann man nicht vergleichen...
Da überschätzt Du Dich, oder aber Deine Auswahl von "Altmeistern" ist ziemlich mau. Versuch mal das Lebenswerk eines auch nur mittelmäßigen BJJ-Schwarzgurts, Boxtrainers, Muay Thai-Trainers oder Ringers zunichte zu machen. Und film die Aktion, bitte.
Die Frage zielt darauf ab, dass ich der festen Überzeugung bin, dass die effektivste Kampftechnik ein Berserkerangriff mit Messer ist und ich würde das gerne widerlegt sehen... um mich neurologisch neuausrichten zu können, sollte ich mich wirklich irren.
ne!
Schiessen must Du Junge schiessen!
Kimme Korn und peng
:D
* Silverback
26-08-2016, 14:09
...
In meiner Überzeugung (hoffentlich irre ich mich) ist es so, dass man effektive Techniken zum Erhalt des eigenen und fremden Lebens jedem in maximal einem halben Jahr zu vermitteln ist.
Was hindert Dich? Mach Dein Ding. Ich sach mal nur: Ameri-Do-Te :D
Kannste hier mitels Suchfunktion finden (hat mich auch gehelft)
Hmm..
Dem allerletzten Wort würde ich mich vorbehaltlos (!!!) anschließen: Hmm ... :muetze:
P.S.: Blöd wär's ja nur (aber eigentlich extrem unwahrscheinlich), wenn Du schon vom ersten was auf die Moppen kriegen würdest und weitere "figths" dann ausblieben; weil, dann brauchste ja nicht mehr unter Beweis zu stellen, dass Deine Statistik stimmt :ups:
P.P.S.: Phar.., bist Du's?
Little Green Dragon
26-08-2016, 14:12
Ich stelle mir dazu kein real-life szenario vor weil ich weiß, dass ein guter Messerangriff so kommen wird, dass man ihn erst merkt wenn es zu spät ist.
Du schreibst wirres Zeug. Im anderen Thema hattest Du explizit betont es geht nicht darum Leute anzugreifen sondern Du wolltest Dich nur verteidigen können.
Ist es "effektiv" Leute aus dem Hinterhalt mit einem Messer zu attackieren? Mit Sicherheit, denn da ist es erstmal egal ob derjenige KK oder KS macht. Da braucht man als Angreifer aber auch nicht wirklich viel Skills für.
Aber es wäre genauso effektiv einem "Altmeister" eine Bombe ins Auto zu legen und wenn er denn explodiert ist zu sagen:
"Siehst Du - Ätsch - der ganze KK Kram bringt eh nichts."
Gibt es in der KK-Welt genügend Traumtänzer die meinen sie zeigen irgendwelche "tollen" Techniken gegen einen Messerangriff? Mit Sicherheit.
Aber deswegen sind noch lange nicht alle KK/KS ineffektiv.
Um auf eine etwaige "Verteidigung" mit Messer zurück zu kommen wären wir da wieder bei der Problematik wann und wie Du gedenkst die Klinge ins Spiel zu bringen wenn Du Stress mit jemandem hast (und Nein ihn von hinten niederzustechen ist nicht gemeint). Geh einfach mal bei Dir vor Ort in den nächsten Box oder Muay Thai Club und bitte um ein Sparring. Dann siehst Du wie ineffektiv die da agieren.
Hast du schonmal irgendwas in Richtung Kampfkunst/Kampfsport gemacht?
Es ist wichtig zu wissen ob deine Feststellung auf Erfahrungswerte basieren oder sie nur deiner Hirngespinste entspringt.
Schnueffler
26-08-2016, 14:42
Wenn doch eh alles schei*e ist, was treibst du dann in einem KK/KS Forum?
Little Green Dragon
26-08-2016, 14:43
Na ja um Dir zu sagen, dass Du das Training an den Nagel hängen kannst...
Antikörper
26-08-2016, 14:58
Mit den Daten bist du einfach nur nen Lauch :hammer:
Little Green Dragon
26-08-2016, 15:01
Aber Schnittlauch - er hat schließlich ein Messer.
Mit den Daten bist du einfach nur nen Lauch :hammer:
edit
Inhalt bitte.
HOWGH!
Schnueffler
26-08-2016, 17:07
:DWo kommen so Verstrahlte eigentlich immer her?
Aus den Sommerferien, wenn ihnen zu langweilig wird.
edit
Inhalt bitte.
HOWGH!
Ich finde auch, das Forum kann geschlossen werden. Mir hat es jedenfalls die Augen geöffnet. Ich höre sofort auf mit dem Training. Ich hasse mich selbst dafür dass es mir mal Spaß gemacht hat und ich mich selbst belogen habe.
* Silverback
26-08-2016, 20:17
Motto des Treffens: "Auf Messers Schneide..."
... oder auch: Der Ritt auf der Rasierklinge:
:halbyeaha Made my day!
P.S.: Ist irgendwie schon auffällig, dass, sobald es draußen mal was wärmer wird, jeder Lauch aus seinem Loch kommt :cool:
... Mir sind die Antworten natürlich klar..
Was genau soll denn fasch sein?
Gruss
Schnueffler
26-08-2016, 20:48
Motto des Treffens: "Auf Messers Schneide..."
Machste jetzt Werbung für Mr. Nices Event?
Little Green Dragon
26-08-2016, 20:56
Bin da gerade noch in Verhandlung mit GlaucaB1 zwecks Provision
Schnueffler
26-08-2016, 20:58
Bin da gerade noch in Verhandlung mit GlaucaB1 zwecks Provision
Oh, Mr Hollywood. Das wird aber teuer.
Little Green Dragon
26-08-2016, 21:00
Wenn Du wüsstest...
Wenn man es merkt, wenn es zu spät ist ist es egal was du gemacht hast.
Weil eh zu spät. Sagt auch keiner, dass er überraschende Anschläge aus dem Hnterhalt ohne weiteres in den Griff bekommt.
Ich denke eure Herangehensweise an dieses Thema entspringt den hirngespinsten die Hollywood seit vielen Jahren säht und dass keine Kampfkunst effektiv ist, ausser darin, den Menschen lange Pseudosicherheit vorzugaugeln (davon ausgehend dass es sowieso zu keinem Praxistest kommt). Schon die Vielzahl an Kampfkünsten sind doch ein klares Indiz dafür, dass hier nur eine Marketingmaschine gefüttert wird.
Du wandelst in einer Fantasiespielewelt und stellst haltlose Behauptungen auf ohne dich im geringsten mal schlau gemacht zu haben.
Der Mensch hat schon immer gekämpft, wer die effizienteste Methode hatte, hatte die besten Überlebenschancen. Nun gab es die
Notwendigkeit überall auf der Welt und daher haben sich überall verschiedene Konzepte entwickelt. Da es große, Kleine, dicke dünne gibt und verschiedene Neigungen zB zu Boden Ringen oder schlagen oder lieber Hellebarde statt Schwert, haben sich verschiedene Richtungen und Arten entwickelt. Desweiteren hing die Entwicklung der Techniken auch davon ab wie die Feinde ihre Techniken entwickelt und eingesetzt hatten.
Kommt darauf an auf welchem Niveau und gegen welche Situationen u d Erfahrungslevel man antreten muss.
Letztendlich verfolgen sowohl Krav
Maga, das Alpha System, SOG, Trinity Combat und UCS diese Idee.
Rechne eher mal ein Jahr.
Das Problem ist gegen geübte Kämpfer wird es eng wenn du nach einem halben Jahr aufhörst, da die Techniken nicht automatisiert sind, es fehlen Alternativstrategien und du wirst schlicht zu unkoordiniert und langsam sein.
Und um gegen geübte anzukommen benötigst du selber Übung und um einen erreichten Level zu halten ebenfalls.
T
Hmm..
also mir sind da einige bekannt von den Philippinen und aus Malaysia die nicht nur einmal Leute beseitigt haben, auch Herausforderer.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du da Lebend rauskommst ist minimal auch bei den alten Meistern.
Du solltest weniger in deiner Fantasie und Spielewelt leben und mehr in der Realität.
Alles was du bisher losgelassen hast als dein Konzept lässt dich direkt in den Bau wandern oder als Psychoterrorist erscheinen. Wenn du in Selbstverteidigngssituationen ü erleben und dennoch nicht in den Bau einfahren möchtest musst du situativ angepasst reagieren und handeln, und das erfordert Zeit und Geschicklichkeit. Du willst nur hören, dass deine Spinneteien der Realität entsprechen und du keine Arbeit und Teaining investieren musst. Das stimmt einfach nicht. Weißt du wie lange und hart du trainieren musst um ein während einer Schlägerei überraschend gezogenes Messer weg zu bekommen? Weißt was es an Trainingszeit kostet die Reflexe zu schulen?
Zusätzlich brauchst du, auch mit Messer Stresstesistenz, du brauchst Escapes wenn der andere kontert, du brauchst Taktik um den Weg frei zu haben.
Was machst du wenn dein Messerarm festgehalten wird und du daran zu Boden geschleudert wirst. Was machst du wenn der andere die gleiche Idee wie du hat?
Es gibt Systeme die rein auf Angriff ausgelegt sind. Ich denke nicht dass einer der Trainer einen Fantasten unterrichten wird.
Antikörper
26-08-2016, 23:28
Sehr gerne. Life or Death winner gets all, ohne Regeln, wie im echten Leben.
Wann und Wo?
Ps wenn ich mit dir fertig bin wird dein Nickname Programm sein ;)
Hast ne PN. Mal schauen was hinter der großen klappe steckt
WDietrich
27-08-2016, 02:52
Du weißt aber das Du es wie Musashi machen musst, jetzt eine Kamera und Bombe am Treffpunkt versteckst und unser möchte gern Messermörder da auftaucht sprengst du ihn einfach ?
* Silverback
27-08-2016, 06:00
...Ich denke nicht dass einer der Trainer einen Fantasten unterrichten wird.
:halbyeaha
Und mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen!
P.S.: Außer vielleicht der Zusatz: Überhaupt kein seriöser Trainer!
P.P.S.: ALternative: In die Fremdenlegion gehen.
ich verstehe sowas nicht ...
was soll das?
diese ganze fragerei erinnert mich unangenehm an einen inzwischen inaktiven user ...
ich hab dummerweise schon ein paar mal auf der falschen seite eines messers gestanden (ich erwähnte es bereits), und ich wünschte mir, ich könnte diese erfahrungen ungeschehen machen.
wer sich schon mal aus versehen in den finger geschnitten hat, wird wissen, wie unschön das ist - und das ist nichts gegen eine schnittwunde am oberkörper oder an den armen. von einer stichwunde ganz zu schweigen.
über messerkampf als ultima ratio phantasieren ohnhin nur jene unreifen geschöpfe, die noch NIE ernsthaft mit einem messer bedroht wurden und noch NIE wirklich ernsthafte schnitt- und stichverletzungen davongetragen haben.
meiner erfahrung nach sind das auch eher ängstliche menschen, die sich gern allmachtsphantasien hingeben, um ihre angst zu kompensieren.
täter, die messer routiniert einsetzen, fragen nicht in einem kk-forum, wie sie das handhaben sollen ... die brauchen keine ratschläge.
so, und damit bin ich aus dieser albernen diskussion auch schon wieder raus ...
meiner erfahrung nach sind das auch eher ängstliche menschen, die sich gern allmachtsphantasien hingeben, um ihre angst zu kompensieren.
täter, die messer routiniert einsetzen, fragen nicht in einem kk-forum, wie sie das handhaben sollen ... die brauchen keine ratschläge.
so, und damit bin ich aus dieser albernen diskussion auch schon wieder raus ...
Denke rambat hat das sehr gut auf den Punkt gebracht
Ich denke das einzige was rambat auf den Punkt gebracht hat ist, dass er ein ängstlicher Mensch mit starkem Selbsterhaltungstrieb ist.
Verstehe nicht was dieses "messer sind so schlimm mimimi" soll... man kann Menschen auch mit der Hand töten wenn man das will. Finde dieses Messerkampf als kindisch verpöhnen irgebdwie albern. Mir geht es um die Kunst, so wie euch auch.
* Silverback
27-08-2016, 09:30
... Mir geht es um die Kunst, so wie euch auch.
"Mir" vs. "euch": Interessante Art der Kommunikation - die auf gewisse kommunikative (und Einstellungs-) Grundsätze schließen lässt.
Du kannst das gerne interpretieren wie du willst. Für mich macht die Differenzierung Sinn.
Meine Überzeugung ist, dass keine KK mir so effektiv helfen kann meine physiologischen Nachteile gegenüber größeren/stärkeren Gegnern auszugleichen , wie eine Waffe es kann.
Und darum geht es mir im Endeffekt. Aus dieser Überlegung heraus (vor einigen Jahren) ist mein Interesse an und für bewaffneten Kampf stark gestiegen. Früher dachte ich auch die richtige KK könne das regeln.. aber ich glaube nicht mehr daran.
* Silverback
27-08-2016, 09:57
Du kannst das gerne interpretieren wie du willst. Für mich macht die Differenzierung Sinn.
Ohne Komentar.
Meine Überzeugung ist, dass keine KK mir so effektiv helfen kann meine physiologischen Nachteile gegenüber größeren/stärkeren Gegnern auszugleichen , wie eine Waffe es kann.
Würde ich zuerst mal nicht widersprechen. Möglicherweise dennoch (oder wahrscheinlich: gerade deswegen) würden die meisten Lehrer/ Trainer IMHO sehr genau darauf achten, wen sie da als Schüler bekommen - und Dich auf jeden Falle zuvor eine Weile waffenlos trainieren sehen wollen. Auch um den (waffenlosen) Charakter des Schülers (Du) einschätzen zu können.
Wenn Dir das zu lang oder zu unbequem (oder zu ...) ist, wirst Du eher problems haben, einen gescheiten Lehrer zu finden. Alternativen wären dann: Autodidaktisches Buch-/ DVD-Lernen (soll ja sogar schon Leute gegeben haben, die Schwimmen aus nem Buch gelernt haben :rolleyes:) - ODER Abstriche von den eigenen Vorerwartungen machen, wirklich offen sein (/ WERDEN) und eine/n KK/KS von der Pieke auf Lernen.
P.S. dazu: In dem Fall wärst Du möglicherweise bei den FMA noch am besten aufgehoben. Weil viele davon gehen bereits eine "Abkürzung" und drücken bereits den Anfängern eine Waffe (wenn auch "nur" einen Stock) in die Hand. Und an Deinem Umgang mit DIESER Waffe kann ein guter Trainer/ Lehrer meist recht gut einschätzen, ... was Deine Einschätzung ist ... wie groß Deine Lernbereitschaft ist ... welche Koordination Du von Hause aus mitbringst ... wie Du die Prinzipien umsetzt ... wie schnell (oder langsam) Du vorankommst ... tbc.
Andere Alternative: Auf der Strasse lernen. Haken an der Sache: Ist möglicherweise ein extrem kurzer Lernprozess (je nach Temperament, Charakter, Umständen, ... weitaus kürzer als das von Dir erwähnte halbe Jahr) ... und möglicherweise auch eine recht einmalige Erfahrung.
P.S.: Wenn ich die Wahl hätte: Ich würde Dir die 1. Alternative wünschen. Gepaart mit ein wenig Realismus ... Bescheidenheit und unvoreingenommener Offenheit (Dinge die man lernen (oder mitbringen) kann).
Just my 5 cents.
.
Ja Waffen sind Wirkungsverstäker.
Da du wie du geschrieben hast auf 179cm nur 67 kg hast, somit ein halbes Hemd bist, wäre regelmäßiges Training mit Gewichten um etwas Kraft und Statur aufzubauen auch nicht verkehrt. Dann wird dein Selbstvertrauen vielleicht auch besser und du musst nicht mehr so ängstlich im Umgang mit deiner Umgebung sein.
------------
Man bin ich froh wenn die Sommerferien überall vorbei sind.
------------
Und darum geht es mir im Endeffekt. Aus dieser Überlegung heraus (vor einigen Jahren) ist mein Interesse an und für bewaffneten Kampf stark gestiegen. Früher dachte ich auch die richtige KK könne das regeln.. aber ich glaube nicht mehr daran.
Und wenn du zb systema trainieren würdest?
Müsste natürlich jeden tag sein.
Gruss
* Silverback
27-08-2016, 10:23
...Man bin ich froh wenn die Sommerferien überall vorbei sind.
Vorsicht, es nahen die Herbstferien (und im Zuge der Erderwärmung können auch Herbstferien (ur-alte) Sommerferientendenzen bekommen :))
------------
Man bin ich froh wenn die Sommerferien überall vorbei sind.
------------
Warum entsorgt ihr dann solche Trolle nicht einfach. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, dass Moderatoren auf solche Sachen dann auch noch einsteigen.
IMHO :o
amasbaal
27-08-2016, 11:19
Warum entsorgt ihr dann solche Trolle nicht einfach. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, dass Moderatoren auf solche Sachen dann auch noch einsteigen.
die einen meckern, weil man als mod den herren nicht ernst nimmt und sarkastisch witzelt und die anderen, weil man ihn (bzw. ne aussage von ihm) ernst nimmt und sachlich antwortet.
wie man es macht, man macht es falsch.
mod-schicksal :(
venom1984
27-08-2016, 11:26
Vielleicht ist er ja auch gar kein Troll. Es gibt in der Welt wirklich viele "unterbelichtete" Menschen die sich selber für die grössten halten und meinen unbesiegbar zu sein. Kenne auch im real life ein solches Exemplar und was der für Mist redet da weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll. :rolleyes:
wie man es macht, man macht es falsch.
mod-schicksal :(
Ist wohl so ;)
:beer:
bin auch zwiegespalten, aber ...
solange durch diese Threads , Beiträge entstehen , welche die Dämlichkeit der Fragestellung -und der dahinter stehenden Gesamteinstellung , vor Augen geführt werden.
solange sich Personen äußern , die eine derartige Situation er/überlebt haben und klar stellen , daß es da nichts aber auch garnichts gibt , was anzustreben ist.
und so zukünftige Leser durch diese Polarisation ein vll. doch realistischeres Bild bekommen, solange, hat sogar diese" geistige Verwirrung", noch einen Sinn, bis zu einem gewissen Punkt. (hoffe ich ^^)
Hallo,
Franz, wahrscheinlich hast du auch Recht. 10kilo müsste ich schon noch drauf packen.. aber es ist nicht nur das Ausmaß meines Körpers sondern und vorallem die Form. Leider fällt es mir schwer mich für Kraftsportübungen die über Liegestütze hinausgehen zu motivieren, weil es mir keinen Spaß macht. Auch mit 2 Millionen mehr auf dem Konto hätte ich mehr "Selbstvertrauen".
Ich bin für alle Beiträge dankbar und meine Absicht ist nicht zu "trollen". Obwohl es in der Tat so ist, dass ich selbst meine psychologische Konstitution als "Troll" definieren würde. Nur ist zu beachten, dass mein Gehirn schon so gearbeitet hat bevor Internettrolle überhaupt existiert haben. Ich leide sehr unter ihrer Existenz.
@Systema, klingt ganz gut, vorallem der Verzicht auf starre vereinheitlichte Bewegungsabläufe und das Vertrauen auf Intuition. Hast du Erfahrung damit? Ich les mal ein bisschen rum zum Thema
... @Systema, klingt ganz gut, vorallem der Verzicht auf starre vereinheitlichte Bewegungsabläufe und das Vertrauen auf Intuition. Hast du Erfahrung damit? Ich les mal ein bisschen rum zum Thema
Schau' bitte auch die videos an!
Erfahrung hab' ich keine.
Da müsstest du dich an den user georgi, glaub' ich, wenden.
Problematisch für dich wird wahrscheinlich die figur des cheftrainers werden, wie ich vorhin gelesen habe.
Für den fall, dass du in berlin wohnen solltest, hätte ich für dich natürlich noch einen weiteren tip.
Gruss
Ich wohne in Leipzig. Hier sind viele Russen, was vielleicht nicht schlecht ist. Hab mir grad mal die website eines Vereins aus Leipzig angeschaut, hat mich voll überzeugt.. bis "7€ pro Trainingseinheit (2h)".. ich verstehe, dass man Geld für Miete und Leben braucht aber 64€ im Monat für 2 x Woche Training ist schon Wucher.
Dieses wenige Training + hohe Preise sind überall oder?
Ich würde gerne 4-6 mal die Woche trainieren können.. ohne, dass das finanziell so ausartet. Gibt es sowas überhaupt außer bei Mc Fit?
* Silverback
27-08-2016, 12:23
... bis "7€ pro Trainingseinheit (2h)".. ich verstehe, dass man Geld für Miete und Leben braucht aber 64€ im Monat für 2 x Woche Training ist schon Wucher.
Also ich komme da jetzt auf roundabout 56,-€/ Monat. Ist nicht wenig - liegt aber für ne Schule IMHO immer noch im guten und vertretbaren Bereich.
...Gibt es sowas überhaupt außer bei Mc Fit?Tut es ... in den allermeisten Sportvereinen. Die nehmen deutlich weniger!
P.S.: Und das kann man ggf. ergänzen, indem man sich mit anderen aus der Gruppe zu einem "private after training" zusammentut.
... Tut es ... in den allermeisten Sportvereinen. ...
Ich würde da ja boxen empfehlen, am besten mo-fr.
Aber das ist dann wieder ohne messer.
Gruss
56.. sorry :X
Ich denke für Boxen bin ich ungeeignet weil,
Mein rechter Arm war mehrfach frakturiert und wird von 2 Titanplatten gehalten, wenn ich schwer trage fange ich schnell an dort eine Belastungsgrenze zu spüren.
Ich habe Zahnimplantate die bei Beschädigung große Probleme für mich mit sich bringen würden,
Ich habe eine Delle in der Stirn nachdem mir jemand dort einen Faustschlag hin verpasst hat (nur der obere Knochen ist deformiert) und habe seitdem Angst, dass ich bei einem ordentlichen Frontaltreffer eventuell das Leben verlieren könnte (deswegen auch lieber Messer statt Kampf, ich möchte nicht getroffen werden)
Boxen war vorher immer mein 1. Gedanke, beim Postsportverein für 10€ im Monat oder so.. aber wie gesagt. Vielleicht sollte ich mal einen Arzt fragen aber der würde mir sicher davon abraten
* Silverback
27-08-2016, 12:40
...Vielleicht sollte ich mal einen Arzt fragen aber der würde mir sicher davon abraten
Vielleicht heisst: Kann sein, kann nicht sein.
Wissen tust Du's erst, wenn Du nen Arzt gefragt hast. Und die Chance, dass der auch nen guten Tipp hat, was geht und was nicht, die ist auf jeden Fall da ... aber nur, wenn Du ihn fragst.
Ja Mutti. Ist ja gut, ich gehe Montag hin.
venom1984
27-08-2016, 12:47
@Kasino:
Nimmst Du jetzt eigentlich die Herausforderung gegen Antikörper an? :D
Ist schon passiert, was denkst du warum er nicht mehr schreibt..
venom1984
27-08-2016, 13:02
Und wann ist der Kampf?
;) ist doch quatsch. Er hat mir privat geschrieben, dass er an einem Duell kein Interesse hat (und ich natürlich auch nicht) weil ihm die Gefahren zu unkalkulierbar sind. Das respektiere ich natürlich und solltet ihr anderen auch tun
* Silverback
27-08-2016, 13:07
Ja Mutti. Ist ja gut, ich gehe Montag hin.
Heiheihei, alt und grau kannste werden, aber nicht frech zu VATERN :D
Also: Wenn schon, dann "Ja Papi".
venom1984
27-08-2016, 13:14
Klar, ich würde mich auch nie im Leben auf ein Duell ohne Regeln einlassen.
Gegen ein "freundschaftliches" härteres Sparring mit Handschuhen, Mundschutz, vorher festgelegten Regeln und einem oder zwei neutralen "Aufpassern" hätte ich aber grundsätzlich nichts auszusetzen (also, so allgemein jetzt und nicht auf Dich bezogen).
https://www.facebook.com/jkdunlimited/posts/10207205253434257
Was ist wenn der andere wie du denkt und auch das Messer zieht?
... Ich denke für Boxen bin ich ungeeignet weil, ...
Brazilian jiujitsu?
Gruss
Ob am Boden rumlümmeln in der SV auf der Straße als Hauptposition wirklich das Ziel sein sollte...... sage ich mal aus Eigensicherungsgründen nein, nicht solange man es vermeiden kann.
Ich denke wenn er in eine FMA Gruppe ginge oder Krav Maga oder Systema wäre für den Anfang völlig ausreichend.
Übrigens Kasino Kampfkunst ist Business und kostet auch den Trainer Zeit und Geld um seinen Level zu erreichen und zu erhalten, warum sollten Inhalte und Zeit an Fremde kostenlos weitergegeben werden. Es ist Arbeit und d.h. man dafür auch eine ordentliche Entlohnung erwarten.
Ich denke nicht, dass das ein guter Ansatz ist. Lehren sollte nicht als Arbeit sondern als Aufgabe verstanden werden.. aber, dass das heutzutage kaum machbar ist, ist mir klar.
Ob am Boden rumlümmeln in der SV auf der Straße als Hauptposition wirklich das Ziel sein sollte...... sage ich mal aus Eigensicherungsgründen nein, nicht solange man es vermeiden kann. ...
So als grundlage dafür, dass man mal am mann kämpfen lernt, stamina aufbaut, überhaupt eine ahnung vom kämpfen bekommt, könnte ich mir das als nicht schlecht vorstellen.
Mit 2 mal training in der woche für ein jahr ist's da natürlich nicht getan.
Aber woanders m.e. auch nicht.
Gruss
Filzstift
27-08-2016, 15:52
Ich denke nicht, dass das ein guter Ansatz ist. Lehren sollte nicht als Arbeit sondern als Aufgabe verstanden werden.. aber, dass das heutzutage kaum machbar ist, ist mir klar.
Die spaßvögel gibts überall. Der arzt sollte seinen beruf als aufgabe sehen, nicht geld verlangen. Der koch soll kochen als leidenschaft sehen. Der grafiker soll doch bitte um der kunst willen mein firmenlogo designen. Der trainer soll doch die freude an der wissensvermittlung nicht vergessen.
Glaubst du die leute haben "früher" von der luft und der liebe gelebt? Willst du nicht auch im supermarkt regale schlichten, aber kohle gibts keine. Anderen menschen Nahrung zu bieten sollte doch erfüllend genug sein.
Regedit, bist du es?
Ich finde so Schmarotzer schlimm, alles für Lau abgreifen wollen, selber dann aber mit horrenden Geldforderungen antanzen.
amasbaal
27-08-2016, 17:22
Ich würde da ja boxen empfehlen, am besten mo-fr.
Aber das ist dann wieder ohne messer.
Gruss
gibt auch "knife-boxing" (echt). ist gar nicht mal so schlecht, das konzept und super simpel. gerade, hooks, uppercuts, overhead-"punches"... alles mit ein oder gleich zwei klingen...
boxen lernen und mit den klingen quasi (!) boxen. cuts können auch gestoßen und nicht nur gezogen werden, stiche sowieso.
defense? eher nicht vorhanden, außer meidbewegungen und gewissermaßen "blockende" kontercuts/-stabs im sinne von limb-destruction.
vorteil: man gewöhnt sich keine "schwingerei" mit der klinge an und bleibt immer schön eng.
nachteil: langweilig und nicht sehr variantenreich. zum meuchelmorden reicht es. dürfte dem te entgegenkommen :rolleyes:
Filzstift
27-08-2016, 17:48
gibt auch "knife-boxing" (echt). ist gar nicht mal so schlecht, das konzept und super simpel. gerade, hooks, uppercuts, overhead-"punches"... alles mit ein oder gleich zwei klingen...
boxen lernen und mit den klingen quasi (!) boxen. cuts können auch gestoßen und nicht nur gezogen werden, stiche sowieso.
defense? eher nicht vorhanden, außer meidbewegungen und gewissermaßen "blockende" kontercuts/-stabs im sinne von limb-destruction.
vorteil: man gewöhnt sich keine "schwingerei" mit der klinge an und bleibt immer schön eng.
nachteil: langweilig und nicht sehr variantenreich. zum meuchelmorden reicht es. dürfte dem te entgegenkommen :rolleyes:
Hast du da einen link für mich? Ich bin jetzt nicht so der meuchler, aber nachdem ich ein bisschen boxen kann und messer an sich interessant find und allgemein von simplizität begeistert bin würd ich mich da gern ein bisschen einlesen. Ich mein, hilfts nix, schads nix.
Müsste man vielleicht mit faustmessern machen.
Aber die sind m. w. verboten.
Gruss
Ich denke das einzige was rambat auf den Punkt gebracht hat ist, dass er ein ängstlicher Mensch mit starkem Selbsterhaltungstrieb ist.
wenn das so wäre, hätte ich mich nie auf jene auseinandersetzungen (u.a. auch in form von nothilfe) eingelassen, an deren ende ich dann mit der einen oder anderen messerwunde aus der sache rauskam ...
ich bin heute nur nicht mehr jung und dumm genug, aus völlig nichtigem anlaß in kauf zu nehmen, zum krüppel gestochen zu werden. oder, was das angeht, jemand anderen zum krüppel zu stechen.
und ich bleibe dabei: DU hast mit sicherheit noch nie erlebt wie es ist, wenn jemand in rage und mit der festen absicht, dich zu erwischen, auf dich einsticht. ich bin sicher, daß DU noch nie erlebt hast, wie es sich anfühlt, wenn eine klinge in dich reingerammt wird.
ich schon.
ich bin da knapp und mit sehr unangenehmen blessuren rausgekommen und muß das nicht nochmal haben.
wenn du DAS "ängstlich" nennst ... na ja, das sagt mehr über dich aus als über mich.
;)
Verstehe nicht was dieses "messer sind so schlimm mimimi" soll...
du wirst es verstehen, sobald du wegen deines messers mit der justiz in konflikt gerätst.
man kann Menschen auch mit der Hand töten wenn man das will. Finde dieses Messerkampf als kindisch verpöhnen irgebdwie albern. Mir geht es um die Kunst, so wie euch auch.
nein, geht es dir nicht.
du selbst hast geschrieben, daß du "auf angriff" trainieren willst.
übrigens ganz tolles statement - solltest du wirklich das messer gegen jemanden ziehen, und sollte dann im rahmen einer ermittlung zufällig deine hier gepostete absicht in die beweisführung der staatsanwaltschaft aufgenommen werden ...
na ja, frag einfach mal den staatsanwalt deines vertrauens, wie er die sache sieht.
übrigens ...
wenn man "menschen auch mit der hand töten" kann - warum bestehst du dann darauf, unbedingt mit einem messer "angriffe" trainieren zu wollen?
ach nee, komm, laß es, antworte mir bitte nicht.
:rolleyes:
jungs, kommt euch dieses statement nicht auch irgendwie bekannt vor ...?
@filzer:
Regedit, bist du es?
ich glaube, die frage erübrigt sich ...
... ach nee, komm, laß es, antworte mir bitte nicht.
:rolleyes:
Lass' ihn doch mal!
Bin gerade so schön entspannt beim lesen.
Gruss
@zocki:
na ja, mich langweilt es.
@zocki:
na ja, mich langweilt es.
Weiss schon, war nicht ernst gemeint,
Gruss
amasbaal
27-08-2016, 20:45
sorry, doppelpost...
amasbaal
27-08-2016, 20:47
Müsste man vielleicht mit faustmessern machen.
Aber die sind m. w. verboten.
Gruss
kleine klingen im icepickgriff oder karambits... funktioniert aber auch mit normaler messerhaltung in der führhand und icepick in der schlaghand.
... oder eben freie führhand und messerchen (icepick) in der schlaghand
nen link hab ich nicht. hatte mal ne dvd dazu geschenkt bekommen - von so nem ami, der ansonsten was mit sv macht, glaub ich.
das ding ist, weil, wie gesagt, nix technisch großartig bemerkenswertes, in der sprichwörtlichen kiste aufm speicher gelandet.
einfach mal ausprobieren. der typ von der dvd hat da nichts gemacht, auf das man nicht selber kommen könnte, wenn man klar hat, das man auch mit der schneide voran stoßen kann und damit dann "cuttet" (haken, uppercuts usw. sowieso). ... "hammerfists" kommen noch dazu. ziele waren meist im kopfbereich.
Filzstift
27-08-2016, 21:25
So wichtig wars ja nicht;) hab nun meine ersten zaghaften versuche an der balintawak shadow form gemacht. Wenn ich mir jetzt noch part 3 merken könnte :)
amasbaal
28-08-2016, 00:09
formen? :ups:
ätsch, hab ich - derzeit - nicht! (sind aber in vielen systemen durchaus sinnvoll. im silat haben sie mir weitergeholfen, auch wenn ich die erste zeit permanent am fluchen und nah an der verzweiflung war :o).
oder ist das im balintawak ne partnerform? kenn mich bei denen nur oberflächlich aus - vom gucken und hörensagen...
Filzstift
28-08-2016, 07:25
Sowohl als auch. Ist mehr ein katalog für die anfänger um die basis strikes zu lernen, anschließend lernt man sie am partner zu blocken und zu kontern, dann bringt man sie am blockenden und konternden gegner an, dann gibts noch die groupings mit partner (?, soweit bin ich noch nicht) partner und zwischenzeitlich fängt man mit freien sachen an, so ich das verstanden hab.
amasbaal
28-08-2016, 10:10
ah ja, das übliche in den fma halt.
"formen" sind es, aber keine "katas" (gab es bis anfang der 1990er mal im modern arnis. nannten sich anyos).
auf die beschriebene art sehr sinnvoll.
das fluchen im silat bezog sich auf "formen laufen" im sinne von den katas bei den "japanern".
groupings kenn ich. da wird es dann koordinativ und timing-/tempo-mäßig recht anspruchsvoll...
aber genug ot...
Willi von der Heide
28-08-2016, 12:06
:ups:
Welche Bundesländer haben den noch Ferien, also in NRW sitzen die Kinderchen wieder in der Schule ...
Glückskind
28-08-2016, 12:09
:ups:
Welche Bundesländer haben den noch Ferien, also in NRW sitzen die Kinderchen wieder in der Schule ...
Im Saarland und RLP geht es morgen wieder los.
Aufatmen, es ist bald geschafft! :)
(Früher hat man sich auf den Ferienanfang gefreut,
heute auf den Schulanfang. Verkehrte Welt. :D )
Willi von der Heide
28-08-2016, 12:17
Im Saarland und RLP geht es morgen wieder los.
Bravo ! :klatsch:
Dann werden wieder Wurzeln gezogen, Kurven diskutiert, Latein gepaukt und im Sportunterricht gibt es Reckturnen ! :D
Aufatmen, es ist bald geschafft! :)
:D;)
(Früher hat man sich auf den Ferienanfang gefreut,
heute auf den Schulanfang. Verkehrte Welt. :D )
:D:cool:
* Silverback
28-08-2016, 12:31
...(Früher hat man sich auf den Ferienanfang gefreut,
heute auf den Schulanfang. Verkehrte Welt.)
Kommt drauf an, wer (Schüler, Eltern, Lehrer, Geschäfsinhaber, Büdchenbetreiber, KS-Trainer, ...) :rolleyes:.
Da waren auch schon früher n paar dabei, die das Ferienende herbeisehnten.
Bayern hat zB noch Ferien
Filzstift
28-08-2016, 15:44
Kommt drauf an, wer (Schüler, Eltern, Lehrer, Geschäfsinhaber, Büdchenbetreiber, KS-Trainer, ...) :rolleyes:.
Da waren auch schon früher n paar dabei, die das Ferienende herbeisehnten.
Harry potter, z.b.
* Silverback
28-08-2016, 16:27
Harry potter, z.b.
Stimmt - wie konnte ich den nur vergessen :D
56.. sorry :X
Ich denke für Boxen bin ich ungeeignet weil,
Mein rechter Arm war mehrfach frakturiert und wird von 2 Titanplatten gehalten, wenn ich schwer trage fange ich schnell an dort eine Belastungsgrenze zu spüren.
Ich habe Zahnimplantate die bei Beschädigung große Probleme für mich mit sich bringen würden,
Ich habe eine Delle in der Stirn nachdem mir jemand dort einen Faustschlag hin verpasst hat (nur der obere Knochen ist deformiert) und habe seitdem Angst, dass ich bei einem ordentlichen Frontaltreffer eventuell das Leben verlieren könnte (deswegen auch lieber Messer statt Kampf, ich möchte nicht getroffen werden)
Boxen war vorher immer mein 1. Gedanke, beim Postsportverein für 10€ im Monat oder so.. aber wie gesagt. Vielleicht sollte ich mal einen Arzt fragen aber der würde mir sicher davon abraten
Einem Berserker ist sowas alles total egal, wenn er erstmal im Berserkermodus ist.
Willi von der Heide
28-08-2016, 16:52
Einem Berserker ist sowas alles total egal, wenn er erstmal im Berserkermodus ist.
Rabenschnabel sage ich nur ... Rabenschnabel !
:aufsmaul:
Wie kanns sein dass der Thread noch offen ist? Der Typ wird härter verarscht als re... Naja, ihr wisst schon wer
Ach stimmt doch gar nicht und bischen in der Realität ankommen lassen schadet auch nicht
... und im Sportunterricht gibt es Reckturnen ! ...
M.w. selten und wenn, dann so, dass nichts vernünftig(es) gelernt wird.
Gruss
Eueren Sportunterricht könnt ihr per PN diskutieren.
Reicht jetzt wieder mit Offtopic
Antikörper
29-08-2016, 11:46
;) ist doch quatsch. Er hat mir privat geschrieben, dass er an einem Duell kein Interesse hat (und ich natürlich auch nicht) weil ihm die Gefahren zu unkalkulierbar sind. Das respektiere ich natürlich und solltet ihr anderen auch tun
Hab ich das ja? :rofl:
@All
Nehmt den Kerl nicht ernst
@antikörper:
also schon wieder einer von der sorte, die hier nur dummes zeug absondern ...
oder sogar derselbe? interessante persönlichkeitsdefizite ...
gib es zu, du förchtest dich vor ihm genauso schröcklich wie ich!
ich meine - wenn's denn stimmt, was er von sich selbst schreibt, dann isser aber auch ein ganz schlimmer finger, ein ganz ein schlimmer, so als leichtgewicht mit einem nur bedingt funktionstüchtigen rechten arm ...
na ja, ich denke, hier kann dann auch dichtgemacht werden.
einen erkennbaren mehrwert hat dieser thread ja nicht ...
* Silverback
29-08-2016, 14:15
...so als leichtgewicht mit einem nur bedingt funktionstüchtigen rechten arm ......
Nur eines noch: Als Jugendlicher hab ich mal so nen ollen Eastern-Schinken gesehen (0 Ahnung mehr, wie der hieß), wo's um einen Schwertkämpfer ging, der im Kampf den rechten Arm verlor und dann "auf links" umtrainieren musste (und dadurch sogar besser wurde). Viel weiss ich nicht mehr davon, nur hängengeblieben ist: Never underestimate anyone :D
WDietrich
29-08-2016, 14:34
Hab ich das ja? :rofl:
@All
Nehmt den Kerl nicht ernst
Außerdem mag ich Rasiermesser, wegen der Psychopathischen Konnotation, der Ästhetik, dem Handling.
:)
... zumindest weiß man was er in dieser Inkarnation sein möchte...
Antikörper
29-08-2016, 14:37
@antikörper:
also schon wieder einer von der sorte, die hier nur dummes zeug absondern ...
Hunde die bellen... muss ich Dir als alten Hasen ja nicht erklären ;)
* Silverback
29-08-2016, 14:58
... ... er in dieser Inkarnation ...
Re-... :p
Glückskind
29-08-2016, 16:15
Viel weiss ich nicht mehr davon, nur hängengeblieben ist: Never underestimate anyone :D
Doch doch; ich bin voll dafür das Ihr z.B. die halben
Hemden nicht für voll nehmt und somit unterschätzt. :D
Beste Grüße
"the skinny guy over there" (Insider :) )
So das war genug geistiger Dünnschiß für die Sommerpause.
Punisher-Nukem
29-08-2016, 17:10
um mich neurologisch neuausrichten zu können, sollte ich mich wirklich irren.
Ich habe mal vor kurzer Zeit einen Thread aufgemacht, er hieß "Kranke und Psychopathen in KungFu, Karate usw."
Voller Vorurteile und Trollerei wie ich bin, wage ich zu behaupten, du interessierst dich vorallem für Selbstverteidigungssysteme
Den Still deiner Sprache und Ausdrucksweise unter die Luppe genommen habend wage ich anzunehmen, du hast dich in deinem Leben noch nie geprügelt und bist einer von den "intellektuellen"...
Ich würde an deiner Stelle es einfach lassen, ganz raus aus der Szene. Oder melde dich beim Boxen an und mach paar Systeme gleichzeitig und finde es selbst heraus. Die Welt hat genug "Intellektuelle"...im Kampfsport und SV.
:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri :kaffeetri:kaffeetri
Ich habe mal vor kurzer Zeit einen Thread aufgemacht, er hieß "Kranke und Psychopathen in KungFu, Karate usw."
Voller Vorurteile und Trollerei wie ich bin, wage ich zu behaupten, du interessierst dich vorallem für Selbstverteidigungssysteme
Den Still deiner Sprache und Ausdrucksweise unter die Luppe genommen habend wage ich anzunehmen, du hast dich in deinem Leben noch nie geprügelt und bist einer von den "intellektuellen"...
Ich würde an deiner Stelle es einfach lassen, ganz raus aus der Szene. Oder melde dich beim Boxen an und mach paar Systeme gleichzeitig und finde es selbst heraus. Die Welt hat genug "Intellektuelle"...im Kampfsport und SV.
:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri :kaffeetri:kaffeetri
verstehe ich nicht ganz.
im Zusammenhang mit deinem sehr " interessanten" Thread , zitierst du ausgerechnet den Einzigen hier der , nach eigenen , Angaben nichts in der angesprochenen Richtung trainiert hat ?
* Silverback
29-08-2016, 17:26
verstehe ich nicht ganz....
Ich eigentlich auch nicht ... aber irgendwie scheint zusammenzukommen, was zusammen gehört :ups: ... frei nach dem alten Werbemotto: "Früher oder später kriegen wir Euch doch, mit ..."
Ich eigentlich auch nicht ... aber irgendwie scheint zusammenzukommen, was zusammen gehört :ups: ... frei nach dem alten Werbemotto: "Früher oder später kriegen wir Euch doch, mit ..."
oder........
erst such ich mir gestörte, auffällige Tendenzen. die Zuordnung bastel ich mir dann schon entsprechend. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.