Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Smartphone-Fragen dazu

Masterff
27-08-2016, 10:10
Hallo,
ich überlege mir gerade ein neues Smartphone zu holen.
Habe zur Zeit ein Nokia (glaube es ist das 520), ein preiswertes Model also.
Auf diesem ist Nokia Here installiert, bin mit diesem Kartendienst sehr zufrieden.

Habe nur Erfahrung mit diesem Smartphone, daher wollte ich gerne mal nachfragen, wie es mit den Kartendienst/Navigationsdienst auf anderen Smartphones aussieht. Kann man da die auch Offline benützen? Also Karte von Gebiet runterladen, GPS zeigt an wo man ist und man kann es so offline benützen.

Wichtig wären mir da auch Informationen, ob Karten gratis runterladbar sind, ob man die Karten auch auf die Speicherkarte speichern kann.

Habe leider das Problem, dass bei mir Karten nur auf internen Speicher statt auf der Speicherkarte landen.

Benütze das Handy eigentlich nur für den Kartendienst, zum Telefonieren, SMS schreiben und hin und wieder im Internet zu surfen.
ALLERDINGS benütze ich zum Internet surfen nur W-Lan Verbindungen, daher wäre es mir eben sehr wichtig, dass der Kartendienst Offline funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

Franz
27-08-2016, 10:12
Android hat Google maps.
https://www.androidpit.de/google-maps-offline

Dietrich von Bern
27-08-2016, 10:27
Gibt es für den worst case keine Karten als PDF, JPEG o. ä?

Tyrdal
27-08-2016, 10:40
Auf Android gibts jede Menge Offline-Navigationen.

Tony Stark
27-08-2016, 10:59
Here gibt's auch für Android seit einiger Zeit

Sven K.
27-08-2016, 14:27
Offline geht bei Google Maps auch.

devzero
27-08-2016, 16:53
Ja nur is die Frage wie weit man das offline bei Google Maps einstellen kann.
Ich kenne nur osmand da kannst du die openstreetmap-Karte laden und ablegen.
Für Deutschland ist die aber ziemlich groß.

marq
27-08-2016, 16:59
es gibt apps mit offline karten deiner stadt

Masterff
28-08-2016, 08:38
es gibt apps mit offline karten deiner stadt

Naja, wenn dann hätte ich schon gerne das ganze Land oben.
Bei HERE geht das ja problemlos, du kannst die Karten der ganzen Länder runterladen und dann offline nutzen.
Durch Zoom kannst dann auch die Straßen etc. sehen.

Nur leider kriege ich die Karten nur auf den internen Speicher und nicht auf Speicherkarte, dadurch habe ich den Speicher eben voll.

Franz
28-08-2016, 08:54
Gibt Tools die Daten auf die Speicherkarte schieben.

devzero
28-08-2016, 09:06
für Symbian oder Windows Mobile? Das wär mir neu.

Alephthau
28-08-2016, 10:07
Habe nur Erfahrung mit diesem Smartphone, daher wollte ich gerne mal nachfragen, wie es mit den Kartendienst/Navigationsdienst auf anderen Smartphones aussieht. Kann man da die auch Offline benützen? Also Karte von Gebiet runterladen, GPS zeigt an wo man ist und man kann es so offline benützen.

Japp, Here gibt es auch kostenlos und offline bei Android! :)

Gruß

Alef

P.S. Bei mir hat Here ne Option die Karten auf der SD-Karte zu speichern, musst mal bei dir in den Optionen gucken

Masterff
28-08-2016, 11:19
Japp, Here gibt es auch kostenlos und offline bei Android! :)

Gruß

Alef

P.S. Bei mir hat Here ne Option die Karten auf der SD-Karte zu speichern, musst mal bei dir in den Optionen gucken

Also was ich gesehen habe, geht Here nicht mehr auf bei mir (kann vlt. sein, dass ich noch was aktualisieren muss)
Ich gehe unter dem Programm "Karten" rein.

Verschieben kann ich es nicht.
Es gibt die Möglichkeit Bilder,Programme etc. zu verschieben.
Karten bzw. dieses Programm aber leider nicht..

Tony Stark
28-08-2016, 12:40
Also was ich gesehen habe, geht Here nicht mehr auf bei mir (kann vlt. sein, dass ich noch was aktualisieren muss)

Du hattest ein Windows Phone?
Einfach mal durchlesen
Here Maps unterstützt Windows 10 und Windows Phone nicht mehr | ZDNet.de (http://www.zdnet.de/88263387/here-maps-unterstuetzt-windows-10-und-windows-phone-nicht-mehr/)

War für mich dann einer der Sargnagel warum ich Windows Phone den Rücken zugekehrt habe.

Klaus
28-08-2016, 17:45
Windows 10 ist deswegen ein No-Go, auch wegen der schlechten Akku-Nutzung. Wenn man 8.1 richtig eingestellt hat und nicht always on bei allem und jedem war hielt der Akku 7 Tage, mit mehr online noch 3, und bei stärkerer Nutzung zumindest den ganzen Tag. Here war super. Bei Win10 halbiert sich das, mindestens.

Wenn Du mit Win 8.1 zufrieden warst und Dir 229 nicht zu teuer sind, oder Du ein gebrauchtes akzeptierst, kauf ein Lumia 830 und lasse um Gottes Willen 8.1 drauf. Wenn Du gerne Mods lädst, Foren durchsuchst und mit dem Entwicklerkit stundenlang tüftelst, kauf Dir ein Android. Ich würde da nur irgendwie weder meine Mailpasswörter eingeben noch Paypal noch Banking mit machen wollen.

Dietrich von Bern
28-08-2016, 20:23
Noch jemand mit cyanogene unterwegs?

devzero
29-08-2016, 06:02
Cyanogen nicht direkt, aber ein Stockandroid mit xposed erweitert. Bzw hat das 1+2 eh einen cyanogenableger.

Gabber4Life
07-09-2016, 16:57

Verschieben kann ich es nicht.
Es gibt die Möglichkeit Bilder,Programme etc. zu verschieben.
Karten bzw. dieses Programm aber leider nicht..

War bei meinem Asus Zenfone 2 Laser auch nach dem Update von 5.0 auf 6.0.1.
Du musst die App deinstallieren und alles neu einrichten.Also die Karten auf der SD auch löschen und nach dem Neuinstallieren neu runterladen.Dann geht alles wieder und ich konnte die auch wieder auf die SD verschieben.