Vollständige Version anzeigen : DVD Frage (TBC)
Masterff
28-08-2016, 08:58
Hallo,
wollte mal etwas fragen, dass mich schon seit langem interessiert.
Was bedeutet TBC bei den DVDs?
Möchte mir gerne einen Film bestellen, neben dem Film-Namen steht aber in einem Kästchen TBC.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es was mit Great Britain zu tun hat, da der Film in englisch ist und ein BBFC Siegel aufweist, also es sich um die englische Ausgabe des Films zu handeln scheint.
Mir ist das auch bei einem anderen Film aufgefallen.
Danke
* Silverback
28-08-2016, 09:06
Hallo,
wollte mal etwas fragen, dass mich schon seit langem interessiert.
Was bedeutet TBC bei den DVDs?...
Normalerweise steht TBC im englischen/ amerikanischen für "To be continued" - i.S.v. "Fortsetzung folgt".
Ob es speziell bei DVD's noch eine gesonderte Bedeutung hat, kann ich nicht sagen; kann mir aber vorstellen, dass es hier um Fortsetzungserien geht ... oder um den Hinweis, dass noch mehr geplant ist.
Masterff
28-08-2016, 10:17
Normalerweise steht TBC im englischen/ amerikanischen für "To be continued" - i.S.v. "Fortsetzung folgt".
Ob es speziell bei DVD's noch eine gesonderte Bedeutung hat, kann ich nicht sagen; kann mir aber vorstellen, dass es hier um Fortsetzungserien geht ... oder um den Hinweis, dass noch mehr geplant ist.
Nein, jetzt habe ich es verstanden:
Bei deutschen DVD steht die FSK Freigabe und bei englischen DVDs bedeutet, dass TBC, dass es von der englischen FSK also der BBFC geprüft wurde.
Also wenn der Film ab 16 ist, steht in dem Kästchen 16 und wenn der Film aus England stammt, dann steht dort TBC für die Altersfreigabe.
* Silverback
28-08-2016, 10:25
Aha ... und schon wieder was dazugelernt, merci. :)
Also wenn der Film ab 16 ist, steht in dem Kästchen 16 und wenn der Film aus England stammt, dann steht dort TBC für die Altersfreigabe.
und wenn der Film ab 12 ist?
Ich hab keine Ahnung wo auf den DVD boxes das steht,aber bei TBC müsste es sich um den time base corrector handeln,check das mal aus:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Time_Base_Corrector
Wenn das der Fall ist,wofür steht tbc dann ?
To be confirmed ?
Bei Games wenn es noch kein release date gibt wird es oft als tba angekündigt,dann to be announced
Masterff
29-08-2016, 04:51
Ich hab keine Ahnung wo auf den DVD boxes das steht,aber bei TBC müsste es sich um den time base corrector handeln,check das mal aus:
Das steht nicht auf den DVD Boxen, sondern im Onlineshop steht neben den Namen sonst ein Kästchen mit der Zahl der Altersfreigabe.
Bei den englischen DVDs steht keine Zahl, sondern TBC.
Ja, sehe da auch in der Beschreibung, dass extra drin steht das sie nicht FSK geprüft sind. Daher müsste es wohl für "To be confirmed" stehen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.