Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Winmobil

TeJutsu
28-08-2016, 14:08
Hallo Leute,
hat von Euch jem. Erfahrungen mit WinMobil gemacht, wie es auf den Lumia Smartphones derzeit läuft. Ich kann Euch aus meiner Sicht nur von diesem System abraten, hatte so viele Probleme damit: intuitive Bedienung- Fehlanzeige; switchen zwischen Anwendungen- ebenso....; Apps- sehr bedingt einsatzbereit.....Vlt. lag es ja daran, dass ich eines der unteren Preiskategorie gekauft habe.

Dextrous
28-08-2016, 15:46
Also ich habe das Lumia 930 und finde es bisher besser als alle Androiden, die ich jemals besessen habe... (S1-S4)
Bedienung finde ich super, Akku-Leistung ist gut.
Das einzige was mich echt stört ist, dass es keine "gute" Navi-App gibt.
Man muss halt damit leben, dass der App-Market nicht so viel her gibt.

Klaus
28-08-2016, 15:50
Ist ungefähr so intuitiv wie Android mit 45000 Mods die man braucht.

Das Lumia 830 unter 8.1 war prima. Für 200 Euro ein Gerät mit toller Lesbarkeit, akkusparender "Blick"-Info und kontaktlosem Laden. Wenn man kein absoluter Idiot ist findet man die Menüpunkte die man braucht, die Here-Navigation war prima, Office-Integration ist da (braucht man als Pokemon-Spieler natürlich nicht), das Gerät hat echt gut mit dem Akku hausgehalten (7 Tage und mehr), und es ist etwas ungefährlicher im Shop als bei Produkten wo man nen Reinstraum mit NSA-Ausrüstung braucht um zu wissen auf wievielen China-Servern man derzeit eingeloggt ist (oder umgekehrt).

Mit Windows 10 ist es sehr viel schlechter geworden. Der Akku hält nur noch die Hälfte an Tagen, Blick klappt nur bei Vollmond, Here-Navi ist weg und man hat stattdessen die "tolle" Karten-App, die Menüpunkte findet man kaum noch oder sie sind weg.

Der grosse Winner am 830 war, dass man ein Gerät mit Hardware der 700-Euro-Klasse für 200 bekommen hat, und dass tatsächlich alles funktioniert hat. Im Moment würde ich mich wieder informieren was man derzeit günstig bekommt, aber ich würde da etwas weniger auf Hype gehen und mir im Klaren darüber werden was man damit machen will, und wieviel Aufwand man treiben möchte. Ich habe keine Lust darauf täglich mein Bankkonto anzusehen ob noch alles da ist, oder auf Gott vertrauend von 23 Foren verschiedene Cyanogens zusammenbasteln zu müssen damit die Geräte vernünftig arbeiten.

Wenn man es noch bekommt und solange Windows 8.1 noch in der Wartung ist, würde ich das 830 für 200 Euro oder weniger immer noch kaufen. Aber bloss nicht auf Win10 updaten !!!

Dextrous
28-08-2016, 16:17
Ich habe noch Windows 8.1 auf meinem Lumia 930 ;)

Klaus
28-08-2016, 18:38
Das 830 gibt es immer noch neu für 229, gebraucht auch billiger. Technisch herausragend für das Geld, aber halt nicht "hip".