Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitnesstraining mit biß'l Selbstverteidigung

Wald_Backnang
30-08-2016, 10:28
Hallo, liebe Mitforisten. Ich suche eigentlich ein Fitnesszentrum, wo man gezwungen wird, sich zu bewegen, strecken, mit Eigengewicht zu arbeiten. Wenn dazu noch etwas Selbstverteidigunganweisungen dazu kommen, wäre dies optimales Training für mich. ach ja, im Großraum Stuttgart soll es sein, es kann an Werktagen oder am Wochenende sein.

Vielen Dank für jeden Tipp.

Antikörper
30-08-2016, 10:44
Wenn es um Selbstverteidigung geht ist die eigene Fitness ein zentrales Thema und sollte in jedem guten Unterricht Bestandteil sein.

Ein Fitnesstraining mit "Selbstverteidigunganweisungen"... was soll das sein?

Welche Vereine hast du dir den schon gegoogelt?

Korkell
30-08-2016, 10:53
Wenn es um Selbstverteidigung geht ist die eigene Fitness ein zentrales Thema und sollte in jedem guten Unterricht Bestandteil sein.

Welche Vereine hast du dir den schon gegoogelt?

Bei Klimmzügen nie die Deckung vernachlässigen und so.

Arganth
30-08-2016, 10:55
Hallo, liebe Mitforisten. Ich suche eigentlich ein Fitnesszentrum, wo man gezwungen wird, sich zu bewegen, strecken, mit Eigengewicht zu arbeiten. Wenn dazu noch etwas Selbstverteidigunganweisungen dazu kommen, wäre dies optimales Training für mich. ach ja, im Großraum Stuttgart soll es sein, es kann an Werktagen oder am Wochenende sein.

Bundeswehr?
Örtliche Domina-Studio? :o

Antikörper
30-08-2016, 10:55

Oder einfach mal einen 500 Meter Spurt einlegen und aus der Halle rennen :D

* Silverback
30-08-2016, 11:53
Korkell:

Oder einfach mal einen 500 Meter Spurt einlegen und aus der Halle rennen

Oder mit der Klimmzugstange wild um sich schlagen :D

Nadel
30-08-2016, 12:05
Geh zum Boxen.

Little Green Dragon
30-08-2016, 12:18

Na ja sowas hier halt:

Fitnesstraining 2.0 - Krav Maga & MMA Duisburg (http://www.duisburg-kravmaga.de/krav-fit.html)

Ist aber nicht in Stuttgart... (und auch explizit keine Selbstverteidigung)

Oder halt "Fighter Fitness" oder wie sich solche Sachen eben halt nennen, teilweise wird ja auch im Cross Fit mit Tritten und Schlägen (in die Luft) gearbeitet.

@TE
Ich würde auch sagen entweder oder. Also entweder Fitness ala Cross Fit oder halt SV, aber in Kombination wird das nix.

Es gibt in Stuttgart doch bestimmt ein breites Angebot, da könntest Du ggf. mal schauen ob es eine Krav Maga Gruppe gibt bei der der "Fitnessanteil" eben auch etwas höher ist. Oder Du schaust mal beim Muay Thai rein - zwar offiziell keine SV, aber zur Bewegung wirst Du da schon mit Sicherheit gezwungen.

StaySafe
30-08-2016, 12:22
Na ja sowas hier halt:

Fitnesstraining 2.0 - Krav Maga & MMA Duisburg (http://www.duisburg-kravmaga.de/krav-fit.html)

Ist aber nicht in Stuttgart... (und auch explizit keine Selbstverteidigung)

Gerade weil das von dir zitierte Angebot ausdrücklich kein "Fitnesstraining mit Selbstverteidigungsanweisungen" ist, möchte ich unseren Kurs auch nicht in diesem Zusammenhang genannt wissen!

Was der TE sucht, gibt es nicht. Auch wenn solche Angebote gemacht werden.
Entweder Fitness- oder SV Training. Punkt.

Little Green Dragon
30-08-2016, 12:27
Gerade weil das von dir zitierte Angebot ausdrücklich kein "Fitnesstraining mit Selbstverteidigungsanweisungen" ist, möchte ich unseren Kurs auch nicht in diesem Zusammenhang genannt wissen!

Bist Du Dir sicher, dass der TE sich nicht einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat? Ich hatte das schon eher so verstanden, dass er etwas sucht wo im Fitnesstraining halt auch Schläge und Tritte vorkommen - das das jetzt nicht zur "SV" taugt/reicht steht dabei ja auch einem anderen Blatt.

StaySafe
30-08-2016, 12:32
Bist Du Dir sicher, dass der TE sich nicht einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat? Ich hatte das schon eher so verstanden, dass er etwas sucht wo im Fitnesstraining halt auch Schläge und Tritte vorkommen - das das jetzt nicht zur "SV" taugt/reicht steht dabei ja auch einem anderen Blatt.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an Mutmaßungen anzustellen, was der TE gemeint haben könnte.

Er schreibt er will "Fitnesstraining mit biß´l Selbstverteidigungsanweisungen"

So etwas gibt es nicht und was wir machen entspricht dieser Suche schon mal gar nicht. Ein Verweis auf unseren Kurs taugt also als Beispiel überhaupt nichts.

Little Green Dragon
30-08-2016, 12:39
Na wenn Du meinst...

Franz
30-08-2016, 13:10
Such dir ein Studio mit Tae Bo, Toso X oder Les Mills Body Combat.

Es wird aber keine Selbstverteidigung sein, nur kommen einem die Bewegungen nicht ganz so doof vor

Murphys Law
30-08-2016, 13:33
gibt vieles ob in stuttgard weiss ich nicht aber denke der TE meint sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=DlkUjXSJCLo

ein massives Fitness Studio gehoert netten Jungs einer bekannten regionalen Tuersteher "firm" und bietet neben Boxen auch SV Personaltraining von Leuten die weniger reden (auf Experten machen) und werben (angeben) und dafuer mehr draufhaben....

Nite
30-08-2016, 14:31
Wie wäre es mit Fitnessboxen, Managerboxen, oder wie auch immer man dieses Fitness-orientierte Boxtraining ohne Sparring nennt?

Franz
30-08-2016, 14:39
Wellness & Fitness - Fitnesspark Pfitzenmeier seit 1978 (http://www.pfitzenmeier.de/)

In Stuttgart und Schwetzingen. Eine der Top Adressen.

zocker
30-08-2016, 15:28
Der te könnte (ernsthaftes) crosstraining durchzuführen beginnen.

Da wird man mit der zeit so umfassend fit, dass man sich dadurch möglicherweise in einer gefahrensituation verteidigen kann.

Gruss

Gast
30-08-2016, 15:38
Hi,
in Stuttgart gibt es eine noch inoffizielle Satria Fighting Arts Gruppe.
Da hast du von Boden über Waffen bis hin zu mehreren Gegner vieles dabei.
Zu den SFA gehört auch ein Yoga System und ein conditioning System welche auf den Bewegungen und Positionen der Kampfkunst beruhen.
https://www.youtube.com/shared?ci=ZGDEcP7C4jY

Bei Interesse einfach PN an mich, dann kann ich den Kontakt herstellen.

Mfg Garuda

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

zocker
30-08-2016, 17:06
... https://www.youtube.com/shared?ci=ZGDEcP7C4jY ...

Die musik finde ich schön.

Gruss

Droom
30-08-2016, 19:11
Geh einfach zum Boxen, Thaiboxen oder Ringen. Da lernst du ernsthaft kämpfen und wirst auch 100% verdammt fit (Ausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit, koordinative Schulung), wenn du die richtige Schule besuchst.

zocker
30-08-2016, 20:38
Geh einfach zum Boxen, Thaiboxen oder Ringen. Da lernst du ernsthaft kämpfen und wirst auch 100% verdammt fit (Ausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit, koordinative Schulung), wenn du die richtige Schule besuchst.

Ich weiss nicht so recht:

Der te sucht mit 44 ein fitnesszentrum, in dem er gezwungen wird, sich zu bewegen.

Ob da ein (ernsthaftes) training in ringen, boxen oder thaiboxen das richtige ist?

Gruss

Steinbock
30-08-2016, 22:15
Du wohnst doch, nehme ich doch zumindest an, in Backnang. Da gibt es doch die bekannte Sportschule Allerborn. Die bieten lt. Plan auch Kurse zum Abnehmen an. In der Klinik Bad Cannstatt gibt es auch eine Adipositat-Abteilung, welche auch Programme zur Gewichtsreduzierung anbieten. Einfach mal Herrn Google befragen!

zocker
30-08-2016, 22:20
Du wohnst doch, nehme ich doch zumindest an, in Backnang. Da gibt es doch die bekannte Sportschule Allerborn. Die bieten lt. Plan auch Kurse zum Abnehmen an. ...

Ab zum Artur!

Da gibt's doch gar nichts anderes!

Gruss

* Silverback
31-08-2016, 07:24
Ab zum Artur!

Da gibt's doch gar nichts anderes!

:halbyeaha 1+

Gelugpa
07-09-2016, 07:39

Geh zum Aroha oder Taebo �� oder Zumba

fang_an
07-09-2016, 08:03
wie schon erwähnt CrossFit, ... oder für meinem geschmack eher ginastica natural, Fighter Fitness, Stength & Conditioning (Steve Maxwell ...).
sowohl z.B. das Stallion als auch das Kong Gym machen sowas aber nicht in einer separaten stunde.
prinzipiell kannst fast jede KK/KS nehmen und bekommst genug fitness. schau dir ein paar sachen an. keine ahnung welche intensität du meinst. z.B. gesunde bewegung bekommst du auch in Tai Chi.