Vollständige Version anzeigen : Rpper Street und Whitechapel..
Masterff
30-08-2016, 13:06
Hallo,
schaut jemand Ripper Street und Whitechapel?
Wie läuft Ripper Street?
Sind zwischen den Staffeln Cliffhaner etc. oder kann man auch nur 1 oder 2 Staffeln ansehen etc?
Bei Whitechapel ist jede Staffel, soweit ich verstanden habe, jede Staffel abgeschlossen oder?
Danke im Voraus..
Weiss nicht, was ein cliffhanger ist.
Ripperstreet fand ich jedenfalls super.
Sollte man m.e. in der reihenfolge schauen, da es auch sehr stark um das persönliche schicksal der hauptpersonen geht.
Gibt m.w. 3 Staffeln.
Whiteechapel kenne ich nicht.
Welche serie ich noch gut fand, ist "Rom".
Ist nicht so übertrieben wie spartacus.
Gruss
Masterff
30-08-2016, 14:47
Weiss nicht, was ein cliffhanger ist.
Ripperstreet fand ich jedenfalls super.
Sollte man m.e. in der reihenfolge schauen, da es auch sehr stark um das persönliche schicksal der hauptpersonen geht.
Gibt m.w. 3 Staffeln.
Whitechapel kenne ich nicht.
Welche serie ich noch gut fand, ist "Rom".
Ist nicht so übertrieben wie spartacus.
Gruss
Cliffhanger bedeutet, dass die Handlung nicht abgeschlossen ist, sondern sie in der nächsten Staffel/Folge/Film weitergeht.
Also was ich mich frage ist ob die Handlung jeder Staffel mit dem Ende der Staffel abgeschlossen ist (Mörder gefasst etc.) oder ob ich dauernd weiterschauen muss um zu erfahren wie es ausgeht.
Plane nämlich erst mal nur 1 Staffel anzuschauen um zu sehen, wie die Serie ist.
Naja, Rom hat ja mit diesen Serien erstmal wenig zu tun.
Bin auf diese Serien gestoßen, da ich Sherlock die Serie mag und die DVD einen Trailer zu Ripper Street beinhaltet.
Whitechapel ist eine Krimi-Serie, die in London spielt...
Dann ist "Ripper Street" (teilweise) ein cliffhanger.
"Rom" hat insofern damit was zu tun, als das auch eine serie ist, die man dich ansehen kann. Möglicherweise lernt man geschichtlich sogar noch was dabei.
Gruss
selectahpat
31-08-2016, 06:55
mir pers. hat whitechapel schon gut gefallen!
und ja , ist abgeschlossen!
staffel 1 war 3 folgen ( 1 fall )
staffel 2 waren auch 3 folgen ( 1 fall )
staffel 3 dann 6 folgen ( 3 fälle ) also 2 folgen pro fall
staffel 4 das selbe wie staffel 3
viel spass beim schauen
lg
Masterff
31-08-2016, 06:56
mir pers. hat whitechapel schon gut gefallen!
und ja , ist abgeschlossen!
staffel 1 war 3 folgen ( 1 fall )
staffel 2 waren auch 3 folgen ( 1 fall )
staffel 3 dann 6 folgen ( 3 fälle ) also 2 folgen pro fall
staffel 4 das selbe wie staffel 3
viel spass beim schauen
lg
Ok danke..
Gut bei Whitechapel wusste ich es..
Kennst auch Ripper Street?
Ripper Street besitzt 3 Staffeln und ist abgeschlossen.
Die Serie besitzt eine grob übergeordnete Story die auch immer wieder aufgegriffen wird, trotzdem erzählt jede Staffel ihre eigene Geschichte.
Die dreht sich meist um das lösen eines Kriminalfalles, dies geschieht dadurch das mehrere andere Probleme gelöst werden, verteilt auf die Folgen.
Wenn du nach den ersten Folgen keine Lust mehr hast verpasst du nicht wirklich was da die Serie im Verlauf der Staffeln abgebaut hat.
Gefällt dir die Serie bekommst du eine mit einem Ende das auch auch mal einen Abschluss der Story darstellt.
Masterff
31-08-2016, 10:17
Ripper Street besitzt 3 Staffeln und ist abgeschlossen.
Die Serie besitzt eine grob übergeordnete Story die auch immer wieder aufgegriffen wird, trotzdem erzählt jede Staffel ihre eigene Geschichte.
Die dreht sich meist um das lösen eines Kriminalfalles, dies geschieht dadurch das mehrere andere Probleme gelöst werden, verteilt auf die Folgen.
Wenn du nach den ersten Folgen keine Lust mehr hast verpasst du nicht wirklich was da die Serie im Verlauf der Staffeln abgebaut hat.
Gefällt dir die Serie bekommst du eine mit einem Ende das auch auch mal einen Abschluss der Story darstellt.
Ok danke..
Ist aber leider teilweise falsch-Ripper Street erstreckt sich über 5!! Staffeln.
Die 5. soll aber die letzte sein, die 4. ist heuer angelaufen...
Hört sich recht interessant an, gibt es vergleichbare Serien?
Also kann man die Serie mit einer anderen Serie vergleichen?
Wie z.b. Sherlock,Die Brücke,CSI,Bones,True Detective,Luther, Hannibal...?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.