Was fürn Anzug im Ju-Jutsu?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was fürn Anzug im Ju-Jutsu??



eXis
05-07-2004, 13:38
tach. da in den sommerferien unser karate-doho geschlossen is, wollt ich während dessen mal bei nem kumpel mit zum ju-jutsu. und wenn es mir gefällt, mach ich das evtl weiter. nu meine frage. hab sowohl nen karate- als auch nen judo-gi. welcher von beiden ist für ju-jutsu besser geeignet?? und wenn ich dann ju-jutsu weiter machen will, sollte ich mir dann nen speziellen anzug dafür kaufen, oder reicht einer von den gis, die ich hab, aus.

sumbrada
05-07-2004, 13:44
Für Würfe sollte er stabil genug sein, hab aber schon Anzüge aus den verschiedensten Systemen ( sogar TKD) im JJ gesehen.

Fish
05-07-2004, 13:57
Der Judo-Gi ist im Zweifelsfall vorzuziehen, da er reißfester ist. Karate-Gi sind halt net für Standrandori gemacht...

Ich hab z.Z. für Judo und Ju-Jutsu einen leichteren Judo-Gi, und zwar den hier von Kwon : http://www.kwon.de/kwon/europa-D/judo/anzuege/index.htm?Artikelgruppe=1310&option1=274&SInfo=Details

Wenn du JJ weitermachen möchtest, ist ein leichter bis mittelschwerer Judoanzug wohl am besten, ein "Moskito" wäre wohl doch zu schwer ;)

Franz
05-07-2004, 14:05
Dan Rho Shogun oder einfach ein Judoanzug mittlerer Qualität

FalkoZ
05-07-2004, 14:40
Bei mir trainieren alle in T-Shirt und Hose... Hauptsache, niemand kommt nackt! ;)

Agi-Gum
05-07-2004, 14:46
Hallo Ju-Jutsuka,

passt vielleicht zu dem Thema, vielleicht auch nicht ;). Kennt jemand diesen Anzug:

http://www.kwon.de/kwon/europa-D/martialarts/anzuege/index.htm?Artikelgruppe=1128&option1=255&SInfo=Details

Worin liegt der Unterschied eines Jiu-Jitsu Anzugs "im brasilianischen Schnitt" zu

a ) einem "normalen" Ju-Jutsu (bzw. Jiu-Jitsu) Anzug bzw.
b ) einem Judo-Anzug?

Kennt jemand das betreffende Modell und kann über Erfahrungen berichten?

Grüße,

Agi-Gum.

Bastian Tewes
05-07-2004, 19:37
Der läuft ein. Lohnt miner Meinung nach nicht. Wir haben 5 Stk zurückgeschickt.

marq
05-07-2004, 23:21
Und wie isser so in natura???? außer das er einläuft? der Kwon BJJ???

Eversor
06-07-2004, 23:45
Ich würde den dickeren nehmen. Habe selbst beide Sorten, benutze aber lieber den stabileren. Der dünne musste bereits zweimal genäht werden, da er einmal beim Randori und einmal bei einem Tomoe Nage gerissen íst :(

Den dünnen würde ich nur nehmen, wenn die Temperaturen richtig sommerlich sind.

weaker
07-07-2004, 14:59
wo wir grad dabei sind: wo ist eigentlich der unterschied zwischen einer Judo-Hose und einer Ju-Jutsu-Hose?

Franz
07-07-2004, 15:00
die besseren Judo Hosen sind im Optimalfall an den Knien dicker, wegen Aufscheuern