Zunge zu breit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zunge zu breit



Kraken
02-09-2016, 12:05
Ich mal wieder. :-§

Schon seit Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Zunge zu breit ist, (oder mein Gebiss zu schmal)

Wenn ich meine Zunge entspannt lasse, "schwebt" sie zwischen unterer und oberer Zahnreihe.

Nur knapp schaffe ich es, die Zunge zu "versorgen" zwischen den unteren oder oberen Zähnen.

Oben passt sie nur rein, wenn ich sie weit nach hinten ziehe, oder röhrenförmig einrolle.


Beim Sprechen ist das recht lästig und anstrengend, sodass ich meist wie ein Idiot klinge (Der Inhalt des Gesprochenen trägt sein Übriges dazu bei) oder alternativ langsam und bedächtig sprechen muss und damit auf gut erzogene Gesprächspartner angewiesen bin, die mir nicht ständig ins Wort fallen und durch Lautstärke zu überzeugen suchen.

Tja. Bin ich mit dem Problem alleine? Weiss jemand, warum und weshalb das so sein könnte? Indiziert das irgendetwas? Habe ich vielleicht einen Gehirntumor oder, wie Google vermuten lässt, sonst irgendeine unheilbare, hochansteckende Krankheit mit schmerzhaftem-leidvollen Verlauf und Todesfolge?

Kann ich da was dagegen machen? Vielleicht Zungengymnastik? (:D)

Fragen über Fragen.... das Teil nervt einfach immer mal wieder.

Antikörper
02-09-2016, 12:11
Nun... ist deine Freundin auch so unglücklich über die breite Zunge? :p

Da gibt's nur: chirurgische Zungen-Verkleinerung. Oder aber den Kiefer vergrößern lassen....

Cam67
02-09-2016, 12:16
Ich mal wieder. :-§

Schon seit Jahren habe ich das Gefühl, dass meine Zunge zu breit ist, (oder mein Gebiss zu schmal)

Wenn ich meine Zunge entspannt lasse, "schwebt" sie zwischen unterer und oberer Zahnreihe.

Nur knapp schaffe ich es, die Zunge zu "versorgen" zwischen den unteren oder oberen Zähnen.

Oben passt sie nur rein, wenn ich sie weit nach hinten ziehe, oder röhrenförmig einrolle.


Beim Sprechen ist das recht lästig und anstrengend, sodass ich meist wie ein Idiot klinge (Der Inhalt des Gesprochenen trägt sein Übriges dazu bei) oder alternativ langsam und bedächtig sprechen muss und damit auf gut erzogene Gesprächspartner angewiesen bin, die mir nicht ständig ins Wort fallen und durch Lautstärke zu überzeugen suchen.

Tja. Bin ich mit dem Problem alleine? Weiss jemand, warum und weshalb das so sein könnte? Indiziert das irgendetwas? Habe ich vielleicht einen Gehirntumor oder, wie Google vermuten lässt, sonst irgendeine unheilbare, hochansteckende Krankheit mit schmerzhaftem-leidvollen Verlauf und Todesfolge?

Kann ich da was dagegen machen? Vielleicht Zungengymnastik? (:D)

Fragen über Fragen.... das Teil nervt einfach immer mal wieder.

ich muss grad echt grinsen. ^^
Respekt so ein Thema anzubringen. da die Zunge ein einziger Muskel ist , könnte die Idee mit entsprechender Gymnastik , gar nicht so schlecht sein.
wäre vll. ein Logopäde der bessere Ansprechpartner ? da dies ihr wichtigstes Instrument ist.

Little Green Dragon
02-09-2016, 12:17
Ungefähr so?

https://www.suedtirolnews.it/unterhaltung/wer-haette-das-gedacht/ich-habe-die-laengste-zunge-der-welt

Ansonsten klingt das von der Beschreibung her erstmal nicht großartig ungewöhnlich.

AnscheinendZuWeich
02-09-2016, 12:31
Was ein sympathischer Text, hab wohl nach deinem Aggressionsthread ein völlig falsches Bild von dir :p

Ich hab das gleiche Problem, und überlege seit Monaten ob die Zunge breiter geworden ist oder ob ich nur rumspinne. Habe es aber bewusst nicht gegoogelt, immer wenn ich Symptome google bin ich theoretisch toter als tot.

Eine Lösung habe ich bisher keine, aber du bist nicht allein.

jkdberlin
02-09-2016, 12:32
Nimmst du Creatin? Ich hatte das mal, als ich mal Creatin ausprobiert habe. Da hatte ich das Gefühl, dass auch meine Zunge immer zu dick wird und ich mir ständig drauf beiße.

senior_hombre
03-09-2016, 01:07
Nimmst du Creatin? Ich hatte das mal, als ich mal Creatin ausprobiert habe. Da hatte ich das Gefühl, dass auch meine Zunge immer zu dick wird und ich mir ständig drauf beiße.

Da ich das gleiche Problem wie TE habe und ebenfalls Creatin nehme (ich spritze es mir direkt in die Zunge) mische ich mich einfach mal ein. Hast du das überprüfen lassen oder war das nur dein persönlicher Eindruck? Ging es wieder weg als du mit Creatin aufgehört hast?

Gast
03-09-2016, 08:14
(ich spritze es mir direkt in die Zunge)

Du spritzt Dir Kreatin in die Zunge?

marq
03-09-2016, 18:38
du machst zuviel zungengrappling, da schwillt die zunge an und wird breiter.

Filzstift
03-09-2016, 22:18
Na super jetzt werd ich die gabze nacht nicht schlafen können weil ich mir meiner zunge so unangenehm bewusst sein werde :(

3L9O
03-09-2016, 23:43
das problem habe ich auch, nicht das mit der zunge, sondern dass ich beim reden befürchte unterbrochen zu werden. somit spreche ich nicht nur extrem schnell und undeutlich, sondern teilweise auch durcheinander gewürfeltes zeug

und irghendwie habe ich das gefühl dass der nächste thread in die richtung "penis zu groß" geht

jkdberlin
04-09-2016, 06:36
Back to topic!

Kusagras
04-09-2016, 10:16
Fragen über Fragen.... .

Ei was ist denn los bei dir:ups:

KKB steht jetzt für K-rakens K-ontinuierlicher B-eratungsbedarf:D;)

Spass beisieite:

Also mit dem Zungenproblem hab ich keine Ahnung; aber wenn aktuell soviele Dinge zum Klären anstehen, vieleicht mal eine Auszeit nehmen, sowas wie eine Kur machen, woman auch begleitet wird, z.B. Coaching mässig.

Wie wäre denn das?

Mirasol
04-09-2016, 14:03
Also mit dem Zungenproblem hab ich keine Ahnung

Das ist aber das Thema in diesem Thread!
Wenn Du dazu nichts zu sagen hast, dann poste nicht in diesem Thread, so einfach ist das :)

Kusagras
04-09-2016, 14:56
..
Wenn Du dazu nichts zu sagen hast, dann poste nicht in diesem Thread, so einfach ist das :)

Ich hatte sehr wohl was zum Thema zu sagen, habs aber allgemeiner angefasst, der Satz der dir nicht passte war halt nur Einleitung. Ja kann man weglassen, aber so dramatisch wars dann in der Summe auch nicht, um gleich gemassregelt zu werden... .

Kraken
06-09-2016, 12:48
Ei was ist denn los bei dir:ups:

KKB steht jetzt für K-rakens K-ontinuierlicher B-eratungsbedarf:D;)


Richtig. Ich habe euch wachsen und gedeihen lernen lassen und nun ergötze ich mich an eurer Weisheit und ziehe meinen Nutzen daraus. :D




Also mit dem Zungenproblem hab ich keine Ahnung; aber wenn aktuell soviele Dinge zum Klären anstehen, vieleicht mal eine Auszeit nehmen, sowas wie eine Kur machen, woman auch begleitet wird, z.B. Coaching mässig.

Wie wäre denn das?


Es stehen bei mir immer grundsätzliche Dinge zum Klären an. Coaches auf dem Niveau, welches ich mir wünsche, sind weit ausserhalb meines Budgets.

Aber glücklicherweise gibts hier aufem KKB einige hochrangige Experten.

Kraken
06-09-2016, 12:50
Nun... ist deine Freundin auch so unglücklich über die breite Zunge? :p


Höhö :D


ich muss grad echt grinsen. ^^
Respekt so ein Thema anzubringen. da die Zunge ein einziger Muskel ist , könnte die Idee mit entsprechender Gymnastik , gar nicht so schlecht sein.
wäre vll. ein Logopäde der bessere Ansprechpartner ? da dies ihr wichtigstes Instrument ist.

Ja, ein Logopäde könnte mir wohl wirklich weiterhelfen. Danke für den Rat. :)


Was ein sympathischer Text, hab wohl nach deinem Aggressionsthread ein völlig falsches Bild von dir :p

Ich hab das gleiche Problem, und überlege seit Monaten ob die Zunge breiter geworden ist oder ob ich nur rumspinne. Habe es aber bewusst nicht gegoogelt, immer wenn ich Symptome google bin ich theoretisch toter als tot.

Eine Lösung habe ich bisher keine, aber du bist nicht allein.

Sind wir schon zwei. :D

Klaus
06-09-2016, 15:52
Die Idee mit dem Creatin oder anderen Supplements ist erstmal nicht schlecht. Ich habe selbst aber das Problem, dass mein Kiefer zu schmal ist, weil mein Vater ihn mir mit 2 oder so eingedrückt hat. Bis jetzt habe ich das aber nicht korrigieren lassen, weil das eine üble Operation ist, so mit an 4-6 Stellen aufsägen und die Zahnreihen wieder aufrichten. Geht auch mit Spange, dauert dann aber Jahre.

Albertini
06-09-2016, 17:15
Hast du Zahneindrücke auf der Seite?
In der chinesischen Medizin ist die Zunge ein wichtiges Element zur Diagnose. (Nicht nur!)

Kraken
06-09-2016, 21:15
Ich habe selbst aber das Problem, dass mein Kiefer zu schmal ist, weil mein Vater ihn mir mit 2 oder so eingedrückt hat. Bis jetzt habe ich das aber nicht korrigieren lassen, weil das eine üble Operation ist, so mit an 4-6 Stellen aufsägen und die Zahnreihen wieder aufrichten. Geht auch mit Spange, dauert dann aber Jahre.

Frage dazu, weil ich ebenfalls verletzungsbedingte Verformungen habe:

Wenn ich das aufsägen und zusammensetzen lasse, würde das nicht zu Energieblockaden führen? Würde das nicht die Meridiane stören. Oder weiss Gott was.

Ich glaube, das hätte grosse negative Auswirkungen.

Was denkst du dazu?


Hast du Zahneindrücke auf der Seite?
In der chinesischen Medizin ist die Zunge ein wichtiges Element zur Diagnose. (Nicht nur!)

Keine Zahneindrücke. Ich achte aber auch ziemlich gut darauf.

Klaus
07-09-2016, 13:16
Jede schwere Verletzung kann Wirkung entfalten. Die Gefässe finden sich aber normalerweise wieder, sonst würde jeder Knochenbruch diese Folge besitzen. Laut einem Kollegen bei dem das gemacht wurde wird der Knochen aber nicht ganz durchgesägt, sondern "nur" gezielt geschwächt, und dann mit einer fest eingesetzten Klammer der Knochen nach und nach in die gewünschte Position gebogen. Das andere wäre wohl ziemlich aufwendig, weil man ja auch Lücken bekommt die man mit Material auffüllen muss ohne dass Löcher bleiben. Das würde man vermutlich nur machen wenn der Kiefer eh ziemlich zertrümmert ist, nach schweren Unfällen.