Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Bauchladen sagt tach...

bauchladen
05-07-2004, 14:51
Hallo Leute,
alles was ihr über mich wissen müsst findet ihr hier auf meiner Heimseite (http://www.nichte.de). Sonst gibts nich viel zu sagen:
Als so eine Art Dino mit über 20 Jahre KKerfahrung bohre ich meine Fähigkeiten im doch etwas fortgeschrittenen Alter nur noch mit Wing-Tsun und Escrima auf.

little fighter
05-07-2004, 15:08
Hi,hi!
Schön ,dass du jetzt auch hierzu gehörst. Hoffe, du findest hier alle nützlichen Infos, die du brauchst. Viel Spaß noch :)
Coole Homepage die du da hast! :D

Keyla
05-07-2004, 18:46
1. Dan Goshin-Jitsu
9. SG Wing-Tsun
2. Kyu Judo
3. Kyu Ju-Jutsu
3. SG Escrima
Daneben habe ich noch Kickboxen betrieben.

tja, also ich würde sagen, du bist ziemlich fleißig :D

deine homepage ist wirklich toll aufgebaut. :respekt:

viel spaß am kkb!!

grüße

bauchladen
05-07-2004, 18:54
Hi Keyla...
Ähm, bin nicht so ein Graduierungssammler. Der Kram hat sich halt über die (c.a 20) Jahre so angesammelt, läßt sich nu mal nicht vermeiden. Würde mich auch eher als faulen Sack in der Beziehung bezeichnen, denn im JJ könnte ich schon den Dan >> 4 haben, wenn ich denn nu gewollt hätte. Irgendwann kommt halt Verbandsarbeit und Bürokram dazu, und das liegt mir nun üüüüberhaupt nicht :rolleyes:

Da gehört normalerweise ein Status dahinter, das sähe dann so aus:

1. Dan Goshin-Jitsu (c.a 20 Jahre, zur Zeit nicht aktiv)
9. SG Wing-Tsun (c.a. 3 Jahre, aktiv)
2. Kyu Judo (4 Jahre, nicht mehr aktiv)
3. Kyu Ju-Jutsu (3 Jahre, nicht mehr aktiv)
3. SG Escrima (2 Jahre, aktiv)
Daneben habe ich noch Kickboxen betrieben. (c.a. 1 Jahr, nicht mehr aktiv)

Keyla
07-07-2004, 20:28
achso, na dann... bist ja echt faul :biglaugh:

also danke für die hintergrundinfos, is trotzdem arg, was du alles "angesammelt" hast :rolleyes:

wieso hast du eigentlich so viele kampfsportarten gelernt (ausprobiert?)?

grüße

JuMiBa
07-07-2004, 20:50
Guten Tag, Herr Bauchladen... ich hätte gern eine Packung Zündhölzer, etwas Schuhcreme und eine Tüte wohlgefüllt mit gebrannten Mandeln... :D

Nee, quatsch... WILLKOMMEN an Board... :)

Gruß Micha

bauchladen
08-07-2004, 09:53
hallöle ...

achso, na dann... bist ja echt faul :biglaugh:

So mag ich das. :p

wieso hast du eigentlich so viele kampfsportarten gelernt (ausprobiert?)?

Gelernt ist schon der richtige Ausdruck.

Hab (als schwächelner Typ, der immer auffe Fresse bekam) halt mit Judo angefangen weil ein Freund mich hingeschleppt hat. Das war Anfang der Achziger - Oh mann bin ich alt :ups: . Im Verein haben sie dann auch JuJutsu gemacht. Das fand ich toll, weil da auch geschlagen, getreten und (anders)gehebelt wurde. So nach anderthalb Jahren Judo hab ich dann da auch mitgemischt. Die Sachen ergänzen sich ja auch. Hab dann c.a. 5 Jahre lang 3 bis vier mal die Woche beides trainiert, und zusätzlich meist noch einmal die Woche spezielles Kraft und Konditionstraining gemacht.

Mit Judo hab ich dann irgendwann aufgehört und mich auf Ju-Jutsu konzentriert. Nach ichweisnichmehrwieviel Jahren rückte dann der sportliche Ansatz zur Seite und ich begann alle Techniken/Kombinationen auf ihre Tauglichkeit im Ernstfall zu überprüfen, und mich mit Straßenkampf und Selbstbehauptung (Das kam auch durch ein paar "Erlebnisse" auf der Straße) auseinanderzusetzen. Ich spinkste viel über den Tellerrand, und wir packten z.B. auch Sambo-Techniken ins Programm, und schauten uns im Taekwondo und Aikido um. Das war auch die Zeit, als ich mal wissen wollte was Kickboxer so drauf haben. Bin auf ner Menge Seminaren und Leergängen gewesen. (Mann hatte ich damals noch Zeit!)

Ziel war es immer meinen persönlichen Kampfstil zu verbessern.

Vor ein paar Jahren habe ich dann Wing-Tsun und Escrima für mich entdeckt. Ne Zeitlang habe ich Ju-Jutsu und WT parallel betrieben. Aus Zeitgründen hab ich JJ jetzt erstmal auf Eis gelegt.

Hab meinen Reset Knopf gedrückt, und nochmal bei Null angefangen.
Voila, und da bin ich jetzt. Von meinen Vorkenntnissen zehre ich dabei natürlich gewaltig.

Fazit: Es ist nicht wichtig welchen Kampfsport Du lernst, sondern nur das Du mit dem ganzen Herzen dabei bist, und immer ein wenig (selbst)kritisch bleibst.

bauchladen
08-07-2004, 09:56
Guten Tag, Herr Bauchladen... ich hätte gern eine Packung Zündhölzer, etwas Schuhcreme und eine Tüte wohlgefüllt mit gebrannten Mandeln... :D

Macht hundert Euro. :D

Wie, Du willst nich Zahlen? :boxing:

Keyla
09-07-2004, 20:45
....Von meinen Vorkenntnissen zehre ich dabei natürlich gewaltig...

tja das glaube ich dir. ;-)

also danke für die ausführliche antwort, die frage hatte ich mir schon manchmal gestellt.

grüße