WT ler Erfahrungen auch mit Hajo Lense [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT ler Erfahrungen auch mit Hajo Lense



dietrichk
03-09-2016, 10:58
Guten morgen!

Da ich wieder einmal mit Wing Tsun angefangen habe, suchte ich auch meinen alten Lehrer Lense, was der denn jetzt so treibt und stieß auf den LESOMA-Thread.
Ich war seinerzeit bis zum 4.SG bei Herrn Lense, als er noch unter Keith Kernspecht traditionell unterrichtete. Aus dieser Zeit kann ich ihn auch nur beurteilen und zwar als sehr kompetent, einfühlsam und gewissenhaft und gar nicht überteuert.
Sein LESOMA ist für mich nicht diskutabel, da ich inzwischen bei Bremerhaven wohne. Außerdem gefällt mir die in der Website zu Papier gebrachte Gewalt-Philosophie nicht so recht.
Nach längerer Pause nach Herrn Lense (das war wirklich eine Superzeit für mich incl. Livorno-Training), verschlug es mich auf die kanarischen Inseln und dort habe ich ein paar Monate bei einem Guitierrez-Schüler auf Teneriffa trainiert. Auch wenn dort einiges vom WT als nicht realitätsbezogen modernisiert gelehrt wurde, war es eine große Bereicherung. Nach 2,5 Jahren zogen wir wieder zurück nach Germany. Nach nunmehr 5 weiteren Jahren habe ich meine Fühler wieder ausgestreckt und mit Gregor in Bremerhaven einen erreichbaren patenten, klugen und netten, aber auch kampfstarken neuen Lehrer gefunden, wieder unter EWTO-Fittichen. Gerne bin ich auch bereit mich mit Männern und Frauen aus WT-aber auch anderen Stilen privat in der Region Bremervörde/Hemmoor/Bremerhaven/Stade zu treffen. Wie wärs?

zocker
03-09-2016, 23:05
Frag doch den herb!

Der wohnt, glaub' ich, auch da in der nähe.


Gruss