PDA

Vollständige Version anzeigen : Warriors Eskrima in Recklinghausen

gion toji
03-09-2016, 20:31
Ab 25.8.2016 gibt es offiziell eine Warriors Eskrima Gruppe in der Fight Area (http://fightarea.de/) in Recklinghausen
Das Training findet immer Donnerstags von 20:15 bis 21:30 statt.
Die Trainingsschwerpunkte sind Single Stick/Blade, Messer und Panantukan

Ich werde regelmässig Videos vom Training machen und hier posten. Hier kommt der erste Monatsrückblick für August (wegen eines Missverständnisses habe ich schon Anfang August angefangen):
dKZE622YClM

An.di
03-09-2016, 23:23
Wird es evtl. auch bald so ein Angebot an den anderen Standorten der FightArena geben oder willst du erstmal nur versuchen das Warriors Eskrima in Recklinghausen zu etablieren?

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg. :)

gion toji
04-09-2016, 09:56
Wird es evtl. auch bald so ein Angebot an den anderen Standorten der FightArena geben oder willst du erstmal nur versuchen das Warriors Eskrima in Recklinghausen zu etablieren?CR wäre für mich auch machbar. Es gibt aber noch keine konkreten Pläne

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg. :)vielen Dank

krav maga münster
04-09-2016, 22:38
Sehr cool, hau ordentlich ein raus. :yeaha:

gion toji
05-10-2016, 22:37
Trainingsrückblick September
GWhe-rvOjz8
Da ich noch einen Kurzurlaub zwischengeschoben habe, hat es diesmal ein paar Tage länger gedauert, ein Video zusammenzuschneiden
Ich habe die Technikvideos auf einem Rechner, auf den ich momentan nur bedingt zugreifen kann. Ausserdem war auf einigen Videos eine Person drauf, die sich später entschloss, dass sie nicht auf Youtube erscheinen möchte. Diese Videos habe ich natürlich rausgenommen.
Aus diesen Gründen ist diesmal nicht so viel Technik dabei, sondern mehr Sparring. Das ist unsere erste Sparring-Stufe mit Waffen: Handsparring. Weitere Ziele kommen später hinzu.
Dieser Monat war ziemlich stocklastig. In Oktober versuche ich mich mehr dem Panantukan zu widmen

gion toji
01-11-2016, 22:16
QehJBEA3Wls
wie schon angekündigt ging es diesen Monat mehr Richtung Panantukan

gion toji
02-12-2016, 18:19
6Xnw4fA6voE
ich wurde gefragt, ob wir wir diesen Monat nicht ein paar Entwaffnungen machen könnten. Ich bin persönlich kein grosser Fan von Entwaffnungen, aber man kann sie ja mal machen
Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder etwas Panantukan reingestreut

gion toji
05-02-2017, 10:48
G-_M_2NtEYA
Ich wollte mich in Dezember und Januar mehr auf die Drills konzentrieren.
Die Leute labern gerne, wie doof die Drills doch sind, Tatsache ist aber, dass sie einige nützliche Eigenschaften entwickeln. Man darf sich nur nicht ausschliesslich auf Drills konzentrieren. Es ist halt nur EIN Trainingsmittel von vielen

Rene
05-02-2017, 10:55
schöne arbeit und guter einblick.

gion toji
07-02-2017, 19:44
Danke.
Genau das ist das Ziel: zu vermitteln, wie das Training tatsächlich ist.
Die gröbsten Schnitzer schneide ich allerdings raus ;)

Rene
07-02-2017, 22:35
Die gröbsten Schnitzer schneide ich allerdings raus ;)

Selbstverständlich, mach ich auch nicht anders. ;-)

gion toji
03-03-2017, 18:00
dX1_5T3K6tI
Nicht wirklich ein Monatsrückblick, sondern ein Ausschnitt aus einem Training in Februar. Thema war Dachblocks mit anschließendem Konter. Und ein bischen Taktik gegen 2 Gegner, die aber nicht wirklich viel Druck gemacht haben

amasbaal
04-03-2017, 10:59
...zu vermitteln, wie das Training tatsächlich ist.

prima! :halbyeaha

gion toji
06-04-2017, 21:32
opAzquWtfLs
Aus aktuellem Anlass haben wir uns in März etwas mit dem Bodenkampf und Grappling beschäftigt. Auch wenn ich den Kram nicht von Krishna gelernt habe, musste es mal sein: Escapes aus blöden Positionen, Guard Pass, einfache Sweeps etc.

gion toji
09-05-2017, 21:07
fuMjXnvyYeg
für April gibts keinen Trainingsrückblick, stattdessen ein Labervideo. Nach ca. 8 Versuchen habe ich es tatsächlich gebacken bekommen, auch wenn meine Vortragstechnik noch ausbaufähig ist.
Auf diesen Workout habe ich mich in den letzten paar Wochen bei meinem Solo-Training konzentriert.
Im den nächsten Videos würde ich da verschiedene Arten der Fussarbeit anflanschen

gion toji
05-08-2017, 20:25
ich muss mich entschuldigen, ich habe aus familiären Gründen das youtuben und das Spammen hier im KKB etwas vernachlässigt
ich habs aber nicht aufgegeben und werde da demnächst wieder einsteigen
In der Zwischenzeit mal ein Video aus dem letzten Training:
6m1pAK2N0eg
Ausweichbewegungen gegen Angriffe mit langem Stock. Wir haben vor den Sommerferien etwas mit Elastico rumgespielt und da dachte ich, die Sachen einfach mal mit dem langen Stock auszuprobieren.
Ich kann jedem FMA-ler nur empfehlen, mit unserem üblichen Techniken auch mal gegen so eine Waffe anzugehen, selbst in der langsamen Geschwindigkeit ist das Teil respekteinflössend
Bei 0:43 wurde ich übrigens an der Hand erwischt. Die anderen Treffer habe ich rausgeschnitten ;)