Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun in Münster, Westfalen
Moin,
weiss hier jemand, ob es in Münster irgendwo Wing Tsun in einem Sportverein als Angebot gibt?
Ich finde hier nur 3 spezielle Schulen dafür und die sind mir viel zu teuer!
Oder kennt jemand einen Verein, wo man einen vergleichbaren Kampfsport ausüben und gleichzeitig Fußball spielen kann?
Beste Grüße,
Holger
Huangshan
04-09-2016, 09:03
Münster ist die Hochburg vom Tang Lang Quan.
Es werden auch einige innere chin Kampfkünste angeboten.
siehe z.B. User kanken.
http://wordpress.shudokan.de/bagua-zhang/
Warum das kommerzialisierte WT?
Warum das kommerzialisierte WT?
er will doch nicht-kommerzialisiertes WT oder andere KK + Fußball
Huangshan
04-09-2016, 09:30
Aruna:
Ja ist schon klar, deswegen ?.
In Münster gibt es den Hochschulsport und einige Vereine die Kampfsport/kunst anbieten siehe Suchmaschine.
http://www.sportvereine-ms.de/index.html?search=saa
Hallo,
ich suche, wenn möglich, Wing Tsun...... Bei den Vereinen habe ich bislang nur andere Kampfsportarten gefunden (Judo, Tae Kwon Do, etc.....).
Mich spricht Wing Tsun aber mehr an und ausserdem möchte ich das als Ausgleich zum Fußball ausüben, darum sollte das nicht zu intensiv sein und möglichst wenig Tritte enthalten.
Klassisches Boxen wäre auch interessant, da find ich aber auch nix, ausser den Boxschulen.
Gibt es vielleicht noch etwas, das günstig angeboten wird und dem Wing Tsun nahe kommt?
Gruß
Glückskind
04-09-2016, 11:21
Die Empfehlung von Huangshan möchte ich bekräftigen: wenn man schon in
Münster wohnt und eine Kampfkunst sucht ist kanken definitiv einen Besuch
wert.
Wenn es dennoch *ing *un sein soll, hast Du auch Glück, es gibt
eine WSL - PhB - Schule in Münster: Ving Tsun Kung Fu – Einfach – Direkt – Effektiv (http://www.ving-tsun-ms.de/)
Wellnesskram findest Du bei Beiden wohl eher nicht, da musst Du dann
mit einer der entsprechend ausgerichteten WT-Schulen vorlieb nehmen. :D
Wie bereits 2x gesagt, die Schulen sind zu teuer und von Wellness hab zumindest ich nicht geredet....
Danke für eure Hilfe, lol. Internet Olé, machts gut.
MagetaDerLöwe
04-09-2016, 12:54
Wie bereits 2x gesagt, die Schulen sind zu teuer und von Wellness hab zumindest ich nicht geredet....
Danke für eure Hilfe, lol. Internet Olé, machts gut.
Keine Ahnung, beratungsresistent und dann noch rumheulen. Wir werden dich vermissen.
Huangshan
04-09-2016, 15:24
Nun schließe mich Glückkind an.
Halte wenig von gehypten,durch Marketing aufgeblasenen Leung Ting,EWTO Wing Tsun und deren Derivaten.
Schau dir VT oder WC an wenn du zu dieser Stilrichtung tendierst.
Wie geschrieben:
Es gibt in Münster auch mehrere Vereinene die Tang Lang Quan( Seven Star Mantis/Gottesanbeterin Kung Fu) anbieten.
kanken bietet Bagua zhang an.
(Alternative Hochschulsport)
usw.
Tipp: schau Dir mehrere Kung Fu Schulen,Stile an und entscheide Dich dann.
Die Chemie muss stimmen und der Stil sollte in der Realität Anwenbar sein.
Nun schließe mich Glückkind an.
Halte wenig von gehypten,durch Marketing aufgeblasenen Leung Ting,EWTO Wing Tsun und deren Derivaten.
Schau dir VT oder WC an wenn du zu dieser Stilrichtung tendierst.(Alternative Hochschulsport)
Wie geschrieben:
Es gibt in Münster auch mehrere Vereinene die Tang Lang Quan( Seven Star Mantis/Gottesanbeterin Kung Fu) anbieten.
kanken bietet Bagua zhang an.
usw.
Tipp: schau Dir mehrere Kung Fu Schulen,Stile an und entscheide Dich dann.
Die Chemie muss stimmen und der Stil sollte in der Realität Anwenbar sein.
Naja, ist ja alles ganz nett, aber der TE möchte eben einen Fussballverein, der auch WnigTsun anbietet. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.