Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos



jkdberlin
27-08-2001, 10:33
Okay, nachdem wir ja im alten Forum (R.I.P.) schon mal die Diskussion über Bücher hatten, hier eine weiterführende Frage:
unter Berücksichtigung aller Mängel, die Videos ahben, welche Lehrvideos sind eure Faves zum Thema FMA? Welche sind die absoluten Grotten? Welche würdet ihr empfehlen, welche eher verdammen :p ?

Meine Faves:
- Immer noch die Dog Brothers
- Surviving edged weapons

Grotten:
- Crossing the Zulu Seas (die Vorführung zum Thema Silat ist ein Obergröhler)
- Chris Clugston JKD Combat Knife Fighting (man, ist das schlecht! Echt nur für Selbst-Tötungsabsichten geeignet!) :mad:

Grüsse

Ulrich
27-08-2001, 19:23
Ich dachte ja immer
TapadoArnis sei die Härte schlechthin
oder Psychic Energie von Wassiliew obwohl das nicht FMA ist

PAI LEE
27-08-2001, 23:55
Hola Chavales!

Sehr Gut: Abanico Videos

Schlecht: Brillen Videos oder besser gesagt Cinturon Negro Videos aus Madrid.

Dies aus der Sicht des Didaktischen nutzen.





Sehr Schade: Dass ich keine gute Videos über Stick Free Fighting oder Turniere finde!


Hasta luego

Pai Lee

jkdberlin
28-08-2001, 07:54
Original geschrieben von Ulrich
Ich dachte ja immer
TapadoArnis sei die Härte schlechthin
oder Psychic Energie von Wassiliew obwohl das nicht FMA ist

Das erste kenne ich nicht, Vassiliew ist schon lustig, aber glaube mir, meine beiden sind schlimmer, viel schlimmer!
:D

Grüsse

jkdberlin
28-08-2001, 07:56
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Chavales!

Sehr Gut: Abanico Videos
Schlecht: Brillen Videos oder besser gesagt Cinturon Negro Videos aus Madrid.
Sehr Schade: Dass ich keine gute Videos über Stick Free Fighting oder Turniere finde!


Hasta luego

Pai Lee

Hola!

Nun, ich finde nicht, dass alle Billen Videos schlecht sind, es sind auch ein oder zwei gute mit dabei!
Zu den Fullcontact-Stickfights: guck dir die Dog Brothers Videos and :p Mehr Kontakt gibt es selten :)
Ich habe da auch ein Gathering auf Video :p

Grüsse

Krider
28-08-2001, 08:50
Rein interessehalber hab ich mir letztens ein Modern Arnis Video angeschaut und ich war wirklich entsetzt. Ich will den Stil jetzt nicht schlecht machen aber für mich war das nix. Aber sehr amüsant.

Frank, du hast das Gathering nicht zufällig in digitaler Form vorliegen?

jkdberlin
28-08-2001, 08:52
Nope, sorry, nur auf "Normal VHS" ;-) :p

Grüsse

Krider
28-08-2001, 13:38
Ich bin ja nicht so der große KK-Videofan aber ein paar hab ich doch schon gesehen. Dabei ist mir aufgefallen dass bei den Amis die Qualität meist ziemlich mies und einfach auf irgendeiner Wiese gedreht wird.
So gesehen bei Larry Hartsell, wo bei der Inhalt des Videos Recht gut ist!
Aber auf die Aufmachung achten die Amerikaner anscheinend nicht so.

PAI LEE
28-08-2001, 13:52
HOLA FRANK


Welche zwei Videos meinst du?

Ich habe von Cinturón Negro (KK Int. Videos), Latosa Escrima 1+2 (kam mir wie eine Verarschung vor) über zwei Stunden Werbung um mitzuteilen das beim Latosa Escrima- das Gleichgewicht, die Power,die Koordination usw. mehr sein wird als man jetzt sehen kann!
Und dann, als es endlich Didaktisch zur Sache geht führen sie 50min. aufwärmen vor.

Die Tapado Arnis Videos 1+2, geben den Eindruck als ob die Produkteure dem Meister Tansingo, willkürlich Techniken machen liesen, ohne Drehbuch und ein Konzept zu haben.
Genau dasselbe "aber in Grün", ist das Inosanto System Video von Joaquin Almeira.

Diese Viedeos werden aber als Lehrnvideos angeboten und sind nichts anderes als Werbung. Die man selber Bezahlen muss, zu unverschämten 89.-DM (in Spanien kosten sie 49.-DM, immer noch eine Schande!)

Über die Dog Brothers Videos habe ich nur gutes gehört, habe sie jetzt endlich bestellt, "hoffen wir das Beste".


Die Abanico Videos haben einen gut strukturierten Inhalt, halten was man aus der Werbung entnehmen kann und der Preis geht noch.
Obwohl ich der Meinung bin, dass ein KKVideo nicht teurer
sein muss als eine Top Spielfilmneuheit (in Spanien kosten die Abanico Videos 35.-DM! dass währe doch ein fairer Preis)

Die Leute die Videos sammeln so wie ich, hätten nämlich lieber
Original Videos, als mit Freunden Kopien auszutauschen.
Dennoch wird man dazu gezwungen durch die unmöglichen teuren Preisen!


Hasta Luego!

Carlos Perez

jkdberlin
28-08-2001, 15:23
Hola

Tja, wenn du mich so fragst, so genau fällt mir kein Video ein. Joaquins Tapes an der Holzpuppe fand ich ganz okay. Sein Tape über Inosanto-Kali habe ich nicht mal ;-)
Deine Anmerkunegn zum Thema Video sammeln kann ich wirklich sehr nachempfinden ;-)

Grüsse

Thorsten
28-08-2001, 19:21
Also ich persönlich halte die Abanico Videos auch für gut. Habe die beiden Cadena de mano von Inay und die sind recht anschaulich und auch von der didaktischen Struktur her brauchbar, d.h. man könnte sie nachspielen, wenn man wollte.

Habe auch einige Panther Videos über die ich nix negatives sagen kann. (Rick Tucci 1-5, Inosanto 1-6, James McNeil 1-9). Mit Ausnahme eines Bagua-videos von Park Bok Nam, liegt aber wohl eher an dem Park-Bok.

Billen videos werde ich demnächst evtl eines von Oliver Persabal "Koredas Obra Mano" erhalten, bin mal gespannt was mich da erwartet, da ich ja bis jetzt hier nix Gutes von den Billen-Videos gehört habe. Aber das was ich vom Persabal gesehen und gehört habe gibt sein System einiges her.

mabuhay

Ulrich
28-08-2001, 21:05
Original geschrieben von jkdberlin


Das erste kenne ich nicht, Vassiliew ist schon lustig, aber glaube mir, meine beiden sind schlimmer, viel schlimmer!
:D

Grüsse

Naja bei Clugston seinem Haarschnitt ich kenn da nur Comhrac Bas

jkdberlin
29-08-2001, 05:50
@ Ulrich

Na und die sind doch auch wohl ein überlanger Brüller :D

Grüsse

Ulrich
29-08-2001, 19:13
Original geschrieben von jkdberlin
@ Ulrich

Na und die sind doch auch wohl ein überlanger Brüller :D

Grüsse
meinst Du jetzt die Tatsache das dieser Riesenmutant Leute gegen die umgebende Architektur ditscht?
oder das er dauernd von Mortal Kombat redet?

P.S.
Latosas Teile aus Spanien sind wirklich bescheiden damit
hat er sich nun wirklich keinen gefallen getan
Rapid Arnis hatte auch immer einen Ehrenplatz

Timm
30-08-2001, 06:44
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde die Serie Filipino Kali Empty Hands und das Sectoring Video von Steve Grody sehr nett!!!

Der absoulute Knüller ist eine Lehrvideoserie aus Frankreich "Budokokai"!!!
Leider habe ich das Video nicht, hatte aber schon dreimal das Glück es bei Jeff Espinous zu sehen und habe mir beim ertsenmal fast in die Hosen gemacht vor Lachen!
Ich hoffe ich bekomme es bald mal in die Hände!

jkdberlin
30-08-2001, 08:16
Hi

@Ulrich:
Clugston ist einfach ein Spinner! Der hat a.) keine Ahnung von Kampfkünsten oder anderem, ist b.) ganz sicher kein Profi-Boxer oder/und -Kickboxer gewesen (guck dir mal seinen Thaikick an, der sieht aus wie ein weiter Abschlag eines Torwartes), c.) sind das teilweise einfach die lächerlichsten Drills und Übungen, die man machen kann, d.) werden die Sachen nicht neu, nur weil ich ihnen einen neuen Namen gebe und d.) erfindet der einfach während des Drehs neue Sachen. Der hat gar keinen Plan, weder von seiner Kampfkunst noch vom kämpfen überhaupt. Meine Lieblingsstelle:
Nach einem Takedown: "and now...eeehh...ah, see we got a leglock here!" - no way! da war kein Leglock, nirgends, keine Kontrolle und kein Bein isoliert, niemals. Der ist ein Idiot!

@Thorsten:
Bei den Panther Video stört mich immer nur die langweilige Aufmachung und die unendlichen Wiederholungen. Die meisten Tapeserien könnte man auf 1 - 2 Tapes zusammenschneiden. Ich habe nämlich ein Rückspultaste und eine Zeitlupentaste an meinem Videorekorder! ;-)


Grüsse


:p

Graf Zahl
11-09-2001, 13:44
Hi Frank,
die Seminar-Tapes mit Guro Dave Gould (die du mir geschickt hast) gefallen mir am besten. Grund: Dave lacht immer so schön dreckig, wenn sich sein Demopartner vor Schmerzen krümmt.
Lachnummer wird bestimmt das Clugston-Tape, das ich hoffentlich bald bekomme. :-))

Viele Grüße,
Ving-Tsun-Bernd.

jkdberlin
12-09-2001, 07:12
@Bernd:
Ich kann dir versichern, das es die absolute Lachnummer ist, obwohl mir heute nicht grade nach Lachen ist.

Grüsse

Murat
28-09-2001, 16:52
@bernd
@frank

Ging es da um das besagte Video meines schmerzlichen Könnens ;-)

@Bernd,
Da Frank es nicht fertig bringt mir irgendwas zu senden,
kannst du mir mal das zeug geben ?

Grüße,
Murat

Graf Zahl
28-09-2001, 19:17
Hi Murat,
jau, auf dem einen Seminar-Tape, das mir Frank geschickt hat, bist auch du zu bewundern! ;-) Keine Sorge, Frank wird dir schon Tapes schicken. Er hat nur momentan Probleme mit dem Personal. Der Burczynski-Import-Export wird aber trotzdem an seine Kunden denken. :-))

Bis denn,
Bernd.

Rene
28-09-2001, 19:24
So ne richtige Wertung kann ich hier garnich abgeben. Da ich nur Bujinkan Videos habe und ein paar UFC Videos. ;)

PAI LEE
17-10-2001, 13:24
Hola Chavales


Möchte mir zwei neue Videos der Dog Brothers bei der "Arnis Kali Eskrima Association Italy" bestellen für je 50.- DM

Die sind "The Grandfathers Speak" und "A Gathering of the Pack"
Kennt diese Videos jemand und sind sie empfehlenswert?

Danke euch im voraus!


Hasta Luego

Pai Lee

jkdberlin
18-10-2001, 08:43
"The grandfather" ist ein Sammlung von verschiedenen Interviews, hauptsächlich in Stockton geführt, mit einigen alten Eskrimadoes und einige sehr seltenen Mitschnitte aus Trainingsvideos (Hauptsächlich von Guro Inosanto) mit John LaCoste und anderen. Etwas für den Historiker.
Das "Gathering" ist ein Mitschnitt eines typischen DB Gatherings, i.e. Kämpfe im Park vor Mark Dennys Haustür ;)

Grüsse

PAI LEE
18-10-2001, 09:26
Hola Frank


Ok, vielen Dank ich kann es kaum abwarten mir diese Videos reinzuziehen!;)

Hoffe das "The grandfather" auch Action hat und nicht nur gekuatsche!

Na ja, muss sie sowieso haben, Scheisse bin FMA süchtig:D

Hasta Luego

Pai Lee

jkdberlin
18-10-2001, 09:39
Hm, etwas Action ist dabei, aber sehr, sehr wenig! Sehr viel Gequatsche und ein paar verwackelte alte Trainingsszenen ;)

Grüsse