Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fahrzeit

flyingsky
04-09-2016, 22:50
Hallo,

bin noch Anfänger und möchte gerne mit MMA weiter machen nur ist das GYM von mir ca. 25-30 Minuten mit dem Auto entfährnt (ca. 30 km einfach und 30 wieder heim gesammt 60) dass andere GYM nur 10 Minuten nur da passt die ganze Atmosphäre nicht, beim anderen schon, was meint Ihr lohnt es sich oder nicht, wäre insgesammt 1h unterwegs um nur zu trainieren.

MfG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Syron
04-09-2016, 23:18
Wenn dir dreißig Minuten schon so sehr zu denken geben, würde ich persönlich wohl meine Prioritäten checken - womit nur du da eine Entscheidung treffen kannst.

marq
05-09-2016, 00:34
wenn du darüber nachdenkst, ist 1 h fahrzeit nichts für dich :D

3L9O
05-09-2016, 03:52
Bei einer schlechten atmosphäre wirst du wniger spaß haben, dann lieber etwas länger fahren

der_christoph
05-09-2016, 05:36
Nutze die scheinbar verschwendete Zeit. Zieh dir n Hörbuch rein oder mach ne Meditation (nein, nicht mit geschlossenen Augen).
Achte auf den Straßenverkehr :)

AnscheinendZuWeich
05-09-2016, 05:44
Hallo,

bin noch Anfänger und möchte gerne mit MMA weiter machen nur ist das GYM von mir ca. 25-30 Minuten mit dem Auto entfährnt (ca. 30 km einfach und 30 wieder heim gesammt 60) dass andere GYM nur 10 Minuten nur da passt die ganze Atmosphäre nicht, beim anderen schon, was meint Ihr lohnt es sich oder nicht, wäre insgesammt 1h unterwegs um nur zu trainieren.

MfG

Um den kurzen Weg wird dich so mancher beneiden ;)

venom1984
05-09-2016, 09:18
Also 30 Minuten finde ich jetzt nicht so kurz, zumindest nicht als Berufstätiger nach einem harten Arbeitstag. Für mich war es jedenfalls mit ein Grund (aber nicht ausschliesslich) das Krav Maga Training aufzugeben weil mich die 30 minütige Fahrzeit genervt hat. Vorallem die Heimfahrt zu später Stunde was in kombination mit frühem Aufstehen doch irgendwann sehr mühsam und unmotivierend wurde :rolleyes: .

jkdberlin
05-09-2016, 09:24
Ich fahre innerhalb der Stadt manchmal 40 - 454 Minuten, wenn Berufsverkehr ist, hin. Zurück in der Nacht geht es denn in 20 Minuten...

sonntag
05-09-2016, 09:26
Naja 25 - 30 Minuten sind jetzt nicht die Welt, fahre des öfteren 1h Stunden pro Strecke fürs Training.

Aber da du ja anscheinend auch eine nähere aber nicht so optimale Alternative hast, musst du ja nur abwägen was für dich das kleinere Übel ist.

* Silverback
05-09-2016, 09:33
Wenn es "nur" die Fahrt ist, kann's irgendwann mal öde werden.
Wenn Du aber die Zeit zusätzlich nutzen kannst (z.B. telefonieren (MIT FREISPRECHANLAGE!), Hörbuch genießen (nicht mit Kopfhörer, sondern über die Autoanlage!) u.Ä., dann vergeht die Zeit flott.
Oder, IMHO noch besser: Du schaust entweder in dem neuen Gym, ob Du Leute findest, die aus der gleichen/ einer ähnlichen Richtung kommen - und ihr bildet Fahrgemeinschaften (ersatzweise jmd. aus Deinem Bekanntenkreis mobilsieren und zum Mitfahren motivieren); dann wird's richtig kurzweilig.

Letztlich bleibt's immer auch ne Frage der Prioritäten.
Toitoitoi für ne gute Entscheidung! :halbyeaha

flyingsky
05-09-2016, 09:36
Vielen dank für euere Antworten, ihr habt mir das ganze schon leichter gemacht, jetzt habe ich auch mal einen einblick welche strecken ihr fahrt. Vielen dank :)

MfG

SKA-Student
06-09-2016, 11:34
... manchmal 40 - 454 Minuten ...

Das ist ja echt krass, über 7h!
:D
;)

der_christoph
06-09-2016, 12:48
Das ist ja echt krass, über 7h!
:D
;)

Das muss ein 5-Sterne-Dojo sein...

jkdberlin
06-09-2016, 12:54
Das muss ein 5-Sterne-Dojo sein...

ist es!

Passion-Kickboxing
06-09-2016, 13:31
Vielen dank für euere Antworten, ihr habt mir das ganze schon leichter gemacht, jetzt habe ich auch mal einen einblick welche strecken ihr fahrt. Vielen dank :)

MfG

Einmal die Woche fahre ich 35 bis 40min einfach. Ist schon grenzwertig.

Das öfter zu machen hätte ich keine Lust, bzw. keine Zeit zu. (Im Urlaub kann man das auch zwei mal die Woche machen, ist aber sonst nicht drin.)

Teashi
06-09-2016, 13:58
Hallo,

MfG

Wieso fragst du fremde Menschen in einem Forum, was für dich von Vorteil ist?

Höre auf dein Gefühl. Das ist der einzig sinnvolle Tipp. Du wirst selbst entscheiden müssen, was für dich besser ist.