Konter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Konter



Chano
05-09-2016, 09:18
Hi,

gibt es irgendwo eine Auflistung von spezifischen Schlägen und möglichen Kontern?
Also beispielsweise:
rechter Aufwärtshaken zum Kopf - linker Kopfhaken

Also, bei welchen Schlägen bzw. Kicks für welche Aktion Raum da ist?

sonntag
05-09-2016, 15:12
Bin jetzt zwar selber nur Anfänger im MT. Kann mir aber eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine solche Liste existieren kann.

Denn welche Technik wofür Raum liefert, hängt doch auch immer stark von der Deckungsarbeit meines Gegenübers und nicht zu letzt auf von den körperlichen Grundvorraussetzungen (groß,klein,dick,dünn,...) ab.

Chano
05-09-2016, 15:50
Klar, vom Gegner hängt es auch ab. Die Frage ist mir auch eher spontan gekommen, vielleicht auch eher bis hochgradig schwachsinnig :D und zudem auch noch ungenau gestellt... aber in dem Moment, wenn ich einen rechten Aufwärtshaken zum Kopf schlage, ist meine Seite ja ungedeckt, für einen linken Haken des Gegners zum Kopf. Ich meine, mein Trainer hätte auch schonmal sowas gesagt wie- pass auf, dass du den rechten Haken schnell schlägst und wenig bis gar nichts ausholst, also ohne Ansatz, sonst fängst du dir nen linken Haken.
Manche Schläge sind ja von Natur aus anfällig bzw offen für bestimmte Konter, allein schon aus geometrischen Gründen :cool:

Ehrlich gesagt ist das jetzt auch keine wichtige Frage, war mehr so nach dem Motto - wenn einer ne Liste oder nen Link hat, posten ... wenn nicht ist auch egal :D

cheers

Yodchai
05-09-2016, 16:13
List of moves in Street Fighter IV - Street Fighter Wiki - Wikia (http://streetfighter.wikia.com/wiki/List_of_moves_in_Street_Fighter_IV)

venom1984
05-09-2016, 17:35
@Chano: Hast Du schonmal ein etwas härteres Sparring gehabt?

Wenn nicht, dann wird es mal Zeit und Dir werden die Augen aufgehen.