Konter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Konter



Chano
05-09-2016, 09:18
Hi,

gibt es irgendwo eine Auflistung von spezifischen Schlägen und möglichen Kontern?
Also beispielsweise:
rechter Aufwärtshaken zum Kopf - linker Kopfhaken

Also, bei welchen Schlägen bzw. Kicks für welche Aktion Raum da ist?

sonntag
05-09-2016, 15:12
Bin jetzt zwar selber nur Anfänger im MT. Kann mir aber eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine solche Liste existieren kann.

Denn welche Technik wofür Raum liefert, hängt doch auch immer stark von der Deckungsarbeit meines Gegenübers und nicht zu letzt auf von den körperlichen Grundvorraussetzungen (groß,klein,dick,dünn,...) ab.

Chano
05-09-2016, 15:50
Klar, vom Gegner hängt es auch ab. Die Frage ist mir auch eher spontan gekommen, vielleicht auch eher bis hochgradig schwachsinnig :D und zudem auch noch ungenau gestellt... aber in dem Moment, wenn ich einen rechten Aufwärtshaken zum Kopf schlage, ist meine Seite ja ungedeckt, für einen linken Haken des Gegners zum Kopf. Ich meine, mein Trainer hätte auch schonmal sowas gesagt wie- pass auf, dass du den rechten Haken schnell schlägst und wenig bis gar nichts ausholst, also ohne Ansatz, sonst fängst du dir nen linken Haken.
Manche Schläge sind ja von Natur aus anfällig bzw offen für bestimmte Konter, allein schon aus geometrischen Gründen :cool:

Ehrlich gesagt ist das jetzt auch keine wichtige Frage, war mehr so nach dem Motto - wenn einer ne Liste oder nen Link hat, posten ... wenn nicht ist auch egal :D

cheers

Yodchai
05-09-2016, 16:13
List of moves in Street Fighter IV - Street Fighter Wiki - Wikia (http://streetfighter.wikia.com/wiki/List_of_moves_in_Street_Fighter_IV)

venom1984
05-09-2016, 17:35
@Chano: Hast Du schonmal ein etwas härteres Sparring gehabt?

Wenn nicht, dann wird es mal Zeit und Dir werden die Augen aufgehen.

Ein Kampf ist eine sehr dynamische Sache und Übungen die in die Richtung gehen "Wenn Du das machst mach ich das, wenn Du jetzt aber so angreifst blocke ich einfach so,..." funktionieren in der Realität eher selten bis garnicht. Beim Kampf geht alles so blitzschnell da haste keine Zeit lange zu überlegen und kannst eigentlich nur reagieren. Hinzu kommt noch wie oben geschrieben, das jeder Gegner komplett anders ist und anders angreift. Was beim einen super klappt, klappt beim nächsten in der selben Situation auf einmal nicht mehr.

Chano
06-09-2016, 07:24
Lol, ok, ich hätte die Frage nicht stellen sollen...aber danke für die Interpretation und Belehrung :rolleyes:

Passion-Kickboxing
06-09-2016, 07:25
Guck dir mal die Muay Thai Bücher von Christoph Delph an. In beiden (Anfänger und glaube Profi oder so).
Sind auch einige Konter enthalten. Kann dir eventuell meine Verkaufen wenn du Interesse hast ;-).

Chano
06-09-2016, 08:19
Guck dir mal die Muay Thai Bücher von Christoph Delph an. In beiden (Anfänger und glaube Profi oder so).
Sind auch einige Konter enthalten. Kann dir eventuell meine Verkaufen wenn du Interesse hast ;-).

Danke für Tipp und Angebot! Hab grad geguckt, von dem gibt's auch mehrere Bücher in unserer Bib, abgesehen davon zT auch auf books einsehbar:

https://books.google.de/books?id=eyTOF1LjvRAC&pg=PA9-IA70&lpg=PA9-IA70&dq=muay+thai+list+of+counters&source=bl&ots=sdNM3v7k35&sig=qws3wBFhsY5mZ1Op1pBw8tIH_NU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjRxJXgmPrOAhVG8RQKHQ84Bv0Q6AEIMzAC#v=on epage&q=muay%20thai%20list%20of%20counters&f=false

zocker
30-08-2017, 09:47
Hi,

gibt es irgendwo eine Auflistung von spezifischen Schlägen und möglichen Kontern?
Also beispielsweise:
rechter Aufwärtshaken zum Kopf - linker Kopfhaken ...


thread ist zwar schon etwas älter, aber video ist neu:

https://www.youtube.com/watch?v=sjv4hWa32_o

21 kontermöglichkeiten gegen gerade faustsstösse ("The original Muay Boran"),


grüsse

Passion-Kickboxing
30-08-2017, 11:32
Danke.

Passion-Kickboxing
30-08-2017, 11:33
@Chano: Hast Du schonmal ein etwas härteres Sparring gehabt?

Wenn nicht, dann wird es mal Zeit und Dir werden die Augen aufgehen.

Ein Kampf ist eine sehr dynamische Sache und Übungen die in die Richtung gehen "Wenn Du das machst mach ich das, wenn Du jetzt aber so angreifst blocke ich einfach so,..." funktionieren in der Realität eher selten bis garnicht. Beim Kampf geht alles so blitzschnell da haste keine Zeit lange zu überlegen und kannst eigentlich nur reagieren. Hinzu kommt noch wie oben geschrieben, das jeder Gegner komplett anders ist und anders angreift. Was beim einen super klappt, klappt beim nächsten in der selben Situation auf einmal nicht mehr.

mMn sollten Konter trotzdem geübt werden, um die Abläufe einzuschleifen und zu automatisieren.

zocker
30-08-2017, 11:34
Danke.


ist das spassig gemeint?


grüsse

zocker
30-08-2017, 11:46
mMn sollten Konter trotzdem geübt werden, um die Abläufe einzuschleifen und zu automatisieren.


das ist m.e. eine basis.


grüsse

Passion-Kickboxing
30-08-2017, 11:50
ist das spassig gemeint?


grüsse

Nein, warum?

Aber das Video haut mich nicht wirklich aus den Socken :D.

Hab ich vorm gucken geschrieben.

zocker
30-08-2017, 12:09
Nein, warum?

Aber das Video haut mich nicht wirklich aus den Socken :D.

Hab ich vorm gucken geschrieben.


:halbyeaha


grüsse

zocker
31-08-2017, 14:25
18 kontertechniken gegen hakenangriffe ("The original Muay Boran"):


https://www.youtube.com/watch?v=gqawu2mHkKs


grüsse

Kannix
31-08-2017, 20:47
Man könnte mal nach Look Mai und Mae Mai googeln

zocker
01-09-2017, 08:56
für die weitere auflistung:

https://www.youtube.com/results?search_query=pahuyuth


24 konter gegen uppercuts,


grüsse

zocker
03-09-2017, 13:49
für die weitere auflistung:

1)
24 konter gegen "steigende" kicks:

https://www.youtube.com/watch?v=LnoPLQUNjvI

nach meiner erinnerung wird in der pahuyuth-schule grundsätzlich bei den kicks zwischen ansteigend, parallel und fallend unterschieden.


2)
27 konter gegen rundkicks:

https://www.youtube.com/watch?v=2eoLKT4xJdA

wobei die dort gezeigten rundkicks wohl (meist) unter die kategorie "parallel" fallen.


grüsse

Yodchai
03-09-2017, 13:50
Die Pahuyuth Videos sind alle schrecklich.

zocker
03-09-2017, 14:24
Die Pahuyuth Videos sind alle schrecklich.


mag sein.

sie bedienen aber die vom te erfragte auflistung.


grüsse

Passion-Kickboxing
04-09-2017, 12:48
Die Pahuyuth Videos sind alle schrecklich.

Ja finde ich auch...

zocker
04-09-2017, 13:13
Ja finde ich auch...


dann müsstest du dir das vielleicht eher unter abhärtungsgesichtspunkten betrachten:

https://www.youtube.com/watch?v=hdgLuq4_Mro

24 konter gegen "fallende" kicks zur weiteren auflistung,


grüsse

zocker
06-09-2017, 12:51
listenplatz 7:

https://www.youtube.com/watch?v=naixdQ8Jkjs

24 konter gegen "steigenden" ellbogen,


grüsse

zocker
07-09-2017, 09:14
8:

https://www.youtube.com/watch?v=97umQPS892c

15 konter gegen "fallenden" ellbogen,


grüsse

zocker
08-09-2017, 08:17
9:

https://www.youtube.com/watch?v=s6F01Rzp_7c

15 konter gegen "parallelen" ellbogen,


grüsse

Christoph Delp
08-09-2017, 08:39
Hi Zocker,

Bist du auf den Videos auch zu sehen?

Warum postest du diese?
Was ist deine Meinung zur Einsetzbarkeit bzw. zu Trainingsziel?

Ich habe kein Interesse an Bashing.
Einfach nur deine Meinung, da du diese Videos postest.

Gruß

zocker
08-09-2017, 08:49
Hi Zocker,

Bist du auf den Videos auch zu sehen?

nein!




Warum postest du diese?

siehe bitte post #21!




Was ist deine Meinung zur Einsetzbarkeit bzw. zu Trainingsziel?

da müsste man etwas weiter ausholen.
mache ich vielleicht mal bei gelegenheit.


grüsse

zocker
10-09-2017, 13:26
10:
https://www.youtube.com/watch?v=J7HYt1pwWjc

16 konter gegen knietechniken mit zug


11:
https://www.youtube.com/watch?v=7dg_iUAilzU

18 konter gegen "rotierendes" knie



grüsse

zocker
11-09-2017, 10:13
12:

https://www.youtube.com/watch?v=Oan7-WXvUzg

27 konter gegen "(aus)balanciertes" knie,


grüsse

Passion-Kickboxing
11-09-2017, 11:22
Du hast jetzt schon von drei Leuten gehört, dass die Videos Schrott sind, warum postest du trotzdem als Neue?

zocker
11-09-2017, 12:00
Du hast jetzt schon von drei Leuten gehört, dass die Videos Schrott sind, warum postest du trotzdem als Neue?


Also komm:

Soweit kennst du mich doch schon, dass du weisst, dass ich mein verhalten hier nicht von äusserungen anderer user abhängig mache, ausser ich sehe hierfür einen von mir akzeptierten grund.

Ansonsten gelten für mich nur anweisungen der mods.


Grüsse

Syron
11-09-2017, 12:09
Du hast jetzt schon von drei Leuten gehört, dass die Videos Schrott sind, warum postest du trotzdem als Neue?
Unauffälliger Spam?

zocker
11-09-2017, 12:29
Unauffälliger Spam?


Die wünsche des te wären natürlich auch zu berücksichtigen.

Dieser hat sich aber diesbezüglich noch nicht geäussert.


Grüsse

Macabre
11-09-2017, 12:54
Sag mal Zocker, ist das KKB eigentlich dein einziger Lebensinhalt? :-§

Kann mir ja egal sein, aber mir wäre das echt zu doof/peinlich... :o

Geh doch mal vor die Tür, mach Sport, kauf dir nen Hund, Katze, Aquarium, oder such dir ne Freundin... ;)

Get a Life!


:beer:

zocker
11-09-2017, 12:58
Sag mal Zocker, ist das KKB eigentlich dein einziger Lebensinhalt? :-§ ...


Get a Life! ...


Ich war schon beim arzt - schwieriger fall, sagt er.


Grüsse

Passion-Kickboxing
11-09-2017, 13:43
Also komm:

Soweit kennst du mich doch schon, dass du weisst, dass ich mein verhalten hier nicht von äusserungen anderer user abhängig mache, ausser ich sehe hierfür einen von mir akzeptierten grund.

Ansonsten gelten für mich nur anweisungen der mods.


Grüsse

Ja hast du ja auch recht, aber die Videos sind echt sche..ße.

Ich freu mich jedes mal, auf ein neues geiles Technikvideo und dann immer wieder das :D

Passion-Kickboxing
11-09-2017, 13:43
Unauffälliger Spam?

Wie meinst du das?

zocker
11-09-2017, 13:46
... Ich freu mich jedes mal, auf ein neues geiles Technikvideo und dann immer wieder das :D


also unter dem gesichtspunkt werde ich nochmal in mich gehen.


grüsse

Kannix
11-09-2017, 14:16
Zwischenzeitlich fand ich Zocker ansatzweise lustig. Jetzt ist er wieder sehr nervig. Ein klassenkasper der kein Ende kennt

Playtamin
11-09-2017, 16:45
.
Lieber Kannix, läßt doch die Kommentar von Zockers und anderen im deinen Alter wie auch ich genießen..! Erst wenn sie erst tatsächlich Wissen wollen, dann könnte man dazu was sagen, oder?

Wir haben nur die Möglichkeit von eigentlichem MUAI in seine Ursprung eingesetzt worden gezeigt. Ob es in den heutigen Generation erfolgreich nützen können, ist nur ein persönliche Ausübung abhängig. Die Tatsache ist doch was ihnen bisher über verschiedenen Muay....! ist von diesem MUAI gekommen.

Gut Beraten wäre, den Möglichkeit aus dem Clip, nicht nach denn erfolgt oder erfolgtlosen Nutzen zu suchen, sondern was zu tun gedenken, wenn der Gegner mit solcher Kampfstechnik begegnen wird.

zocker
11-09-2017, 17:00
Zwischenzeitlich fand ich Zocker ansatzweise lustig. ...

ich bin aber auch ernsthaft.



... Jetzt ist er wieder sehr nervig. ...

ja, ja, ja!



... Ein klassenkasper der kein Ende kennt ...

mir geht´s doch nur um aufmerksamkeit - sagt jedenfalls der doktor.



grüsse

zocker
11-09-2017, 17:22
... , aber die Videos sind echt sche..ße. ...


ok, bin gem. post #39 in mich gegangen (s.o.) und gehe mal von der reinen auflistung weg.


fangen wir mal von der basis an, falls interesse besteht:

was konkret findest du sche..ße?

würde dabei der einfachheit halber vorschlagen, sich zunächst nur auf das video aus post #30 zu beschränken.


grüsse

Kannix
11-09-2017, 21:04
.
Lieber Kannix, läßt doch die Kommentar von Zockers und anderen im deinen Alter wie auch ich genießen..! Erst wenn sie erst tatsächlich Wissen wollen, dann könnte man dazu was sagen, oder?

Wir haben nur die Möglichkeit von eigentlichem MUAI in seine Ursprung eingesetzt worden gezeigt. Ob es in den heutigen Generation erfolgreich nützen können, ist nur ein persönliche Ausübung abhängig. Die Tatsache ist doch was ihnen bisher über verschiedenen Muay....! ist von diesem MUAI gekommen.

Gut Beraten wäre, den Möglichkeit aus dem Clip, nicht nach denn erfolgt oder erfolgtlosen Nutzen zu suchen, sondern was zu tun gedenken, wenn der Gegner mit solcher Kampfstechnik begegnen wird.
Ok, Du benutzt Googelübersetzung? Oder machst Du die Übersetzungen in Google damit die immer so unverständlich sind?

Playtamin
11-09-2017, 22:30
Lieber Kannix, wieder noch...!

Leider ich bin mit dem Deusch nicht mehr als jetzt hingekriegt, tut mir leid. :(

Macabre
11-09-2017, 22:42
Kannix + Playtamin = Big Love

:-§ :D

Christoph Delp
12-09-2017, 09:34
Grundsätzlich find ich es immer interessant über Konter zu diskutieren. Hier in dem Thread komme ich nicht wirklich weiter. Vielleicht finden wir doch noch einen Ansatz.

@ playtamin

Was möchtest du mit diesen Videos, diesen Formen von Kontern vermitteln?

Im Moment sehe ich, dass du dich viel bzgl deinem Stil im Internet streitest und auch oft angegriffen wirst.

Deutlich: ich habe keine Interesse an solchen Streitgesprächen oder dich hier anzugreifen.
Streitereien im Muay Thai hatte ich genug, und von dem negativem Stress habe ich genug.

Mich interessiert deine Sicht zur Thematik.
Was willst du mit diesen Videos zeigen, was ist dein Lehransatz, dein Ziel?
Gerne auch, was sind deine Hintergründe - falls du darüber schreiben willst.

Persönlich:
Als ihr vor einigen Jahren dein Buch promotet habt, haben mich einige deiner Schüler wiederholt persönlich angegriffen.
Warst du darüber informiert?
Das wäre eine Sache, wozu ich gerne eine Klarstellung hätte.

Playtamin
12-09-2017, 14:42
@ Christoph

Meine Aufgabe war und ist ein Lehrer (Kru) zu sein, um das Wissen traditionell thailändischer Kampfmethode zu verbreiten, kein titulierter Lehrmeister oder honorierter Lehrer (Kru, Ajan oder Poramajan usw.). Als Lehrer vertrete ich den originalen Ursprung all dessen, was unter dem Rufnamen „PAHUYUTH“ bekannt ist.

Das moderne Zeitalter hat es möglich gemacht, die Verbreitung und Vermittlung von „Pahuyuth“ in Bild und Ton, zusätzlich zu der herkömmlichen Weise, zu erweitern. Natürlich ist das unter Kämpfern, insbesondere bei vielen thailändischen, eine Art wie „Kulturschock“ Hier und Jetzt mit den Verbreitungsinhalten des Pahuyuth konfrontiert zu werden.

Die Auseinandersetzung mit dem eigenen egoistischen Selbstwert (EGO), führt zu spontanen Konflikten, mehr oder weniger mit sich selbst. Deshalb kommt es aus Selbstschutz zu unterschiedlich aggressivem Potential der Ablehnung. Weil, die Annahme neuer Erkenntnisse, automatisch die Löschung des eigenen Wissens und Könnens bedeutet, was nicht alle Egos verkraften.

Ich denke, du bist einer von denen, die den eigenen Erzfeind (EGO) noch nicht besiegt haben, du dich gerade in diesem Prozess befindest, daher deine an mich gerichteten aggressiven Fragen. Du braucht etwas Zeit und Mut um die Wahrheit zu akzeptieren und folglich damit umgehen zu können. Ich werde selbstverständlich gerne auf deine sachlichen Fragen antworten.

Deine Auseinandersetzung mit meinen Schülern war mir bekannt, ich wollte mich aber nicht in irgendeiner Form einmischen, schließlich fungiere ich nur als Lehrer und nicht als Erziehungsberechtigter.

Plaitamin

Christoph Delp
12-09-2017, 15:15
Danke für deine Rückmeldung.

Deine Einschätzung meiner Person ist unnötig, tut einfach nichts zur Sache.

Ich bin nicht an "aus zweiter Hand"-Meinungen interessiert. Deshalb finde ich gut, dass du nun selbst schreibst und dies mir die Möglichkeit gibt, den Zusammenhang einzuschätzen und mir eine eigene Meinung zu bilden.

Es ist etwas schwierig zu diskutieren, wenn jemand für sich die Wahrheit propagiert.

Nocheinmal, meine Fragen an dich haben keinen aggressiven Hintergrund.

Es ist mir vollkommen gleich, wer was im Muay Thai macht und was unterrichtet, welche Erinnerungen und Erfahrungen er teilt. Ich habe viele Personen im Muay Thai kennengelernt, und an einigen kein Interesse mehr.

Muay Thai hat einfach den Vorteil, dass man Sachen ausprobieren kann. Man muss natürlich die Zusammenhänge verstehen. Womit ich in dem Fall, die dahinter stehende Lernmethodik meine.

Wenn du Lust hast, auf einer freundschaftlichen Basis über deine Techniken zu sprechen, dann kann das gerne gemacht werden. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.

Playtamin
12-09-2017, 17:29
Stellst du dich doch mit deinem technischen Fragen, wart ab, was und wie ich reagiere...!

Christoph Delp
12-09-2017, 17:43
Ich habe keine technischen Fragen :-)
Du wirst meine Ansätze auch schon gesehen haben.

Was man hier im Board machen kann, sind Erfahrungen auszutauschen.

Wenn du einen File oder ein Technik hast, über die diskutiert werden soll, dann werde ich das gerne ansehen und Meinung sagen, falls das von dir gewünscht.

Natürlich geht das nicht, wenn viele Links einfach reingesetzt werden. Deshalb war auch hier meine Frage an Zocker nach Zweck der vielen unkommentierten Link-Posts.

Wenn also eine bestimmter Angriffstaktik vorliegt, dann kann man verschiedene Verhaltensweisen diskutieren. Man muss aber die Angriffstaktik festlegen.

Christoph Delp
12-09-2017, 17:47
Damit es nicht missverstanden wird:

Gibt es hier unter deinen Links eine bestimmten Taktik/Technik, über die du eine technische Diskussion wünschst?

zocker
12-09-2017, 18:09
... Deshalb war auch hier meine Frage an Zocker nach Zweck der vielen unkommentierten Link-Posts. ...


sie wurde beantwortet - du weisst es.

möglicherweise ergäbe sich aus post #43 noch ein ansatzpunkt, allerdings aus einer negativen und damit m.e. unsachlichen grundhaltung heraus; man könnte den ansatzpunkt aber auch auf sachlich umwandeln.


grüsse

Playtamin
12-09-2017, 19:17
@ Christoph, ich vermisst die Einladung in deinen Zittat....!


Wenn du Lust hast, auf einer freundschaftlichen Basis über deine Techniken zu sprechen, dann kann das gerne gemacht werden. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.

Kannix
12-09-2017, 21:33
Ich habe keine technischen Fragen :-)
Du wirst meine Ansätze auch schon gesehen haben.

Was man hier im Board machen kann, sind Erfahrungen auszutauschen.

Wenn du einen File oder ein Technik hast, über die diskutiert werden soll, dann werde ich das gerne ansehen und Meinung sagen, falls das von dir gewünscht.

Natürlich geht das nicht, wenn viele Links einfach reingesetzt werden. Deshalb war auch hier meine Frage an Zocker nach Zweck der vielen unkommentierten Link-Posts.

Wenn also eine bestimmter Angriffstaktik vorliegt, dann kann man verschiedene Verhaltensweisen diskutieren. Man muss aber die Angriffstaktik festlegen.
Es wird keine Diskussion geben. Sunthus lebt in seiner eigenen Muay Thai Welt, selbstverliebt und in der Gewissheit dass nur er die Wahrheit kennt. Die Videos sind meiner Meinung nach keiner Diskussion würdig. In Deutschland kann er als Expertise nur vorweisen, dass er Thailänder ist. In Thailand wäre man höchstens amüsiert, falls man interessiert wäre.

Playtamin
13-09-2017, 07:25
Lieber Kannix,

„Muay Thai“ ist ein Kampfsport, „Muai“ ist eine Kampfkunst, Hallo..!

Ich dachte, du bist schon längst über die Unterschiede informiert. Außer Muay Thai in Deutschland bekannt gemacht zu haben, habe ich nichts damit zu tun!

Das sogenannte „Muayboran“, das nachweislich ein Ableger vom Muay Thai (Pseudo- Muay Thai) ist, kam mit dem „Muai“ in Konflikt.

Du bist im „Muay Thai“ groß und alt geworden, mehr als dich über Muai zu informieren, kann für dich selbst keine Notwendigkeit ergeben, versteht sich...!

zocker
13-09-2017, 11:43
13:

50 konter gegen gerade:

https://www.youtube.com/watch?v=4vbIcO4VudI


für clkblack: ggf. post #43,


grüsse

zocker
14-09-2017, 11:02
14:

https://www.youtube.com/watch?v=-Tk11s_me2M

27 konter gegen haken,


grüsse

zocker
17-09-2017, 18:49
15:

22 konter gegen uppercut:

XZlrf0NW5DA


grüsse

Yodchai
18-09-2017, 10:48
zCIuxgVBB0s

du3aWGDSMak

Christoph Delp
18-09-2017, 11:43
danke dir für das posten.

Christoph Delp
18-09-2017, 15:52
Wenn ich jemand im Muay Thai unterrichte, mache ich einen Schnelldurchlauf und bleibe da hängen, wo es Probleme gibt. Je nach Erfahrung, geht es immer weiter.

- Schutzhaltung (z. B. Körper etwas drehen, Fußbelastung, Deckung höher)
- Fußarbeit (z. B. Probleme bei Belastung, und auch seitlichen Schritten, insbesondere bei Seitschritt vor mit Auslagenwechsel)
- Wichtige Angriffstechniken lasse ich kontrolliert in meine Hände machen, bzw. auf meinen Körper. Oder in Luft, wenn er nicht kontrollieren kann.
- Wichtige Verteidigungsbewegungen, um sich gegen alle mögliche Angriffe zu verteidigen. Kann er sich verteidigen gegen Gerade, Seithaken, Körperhaken, Frontkick zu Bein und Körper, runder Kick zu Bein, Körper, Kopf, seitlichen und frontalen Ellbogen, Distanzkniestoß etc. ...
- Dann wichtigste Konter gegen alle möglichen Angriffsrichtungen und Höhen.
Dafür braucht man aber erstmal nicht viele Konter, sondern nur ein oder zwei für jede Richtung/häufige Angriffstaktik. Diese müssen aber gut beherrscht werden.
- Grundlagen Clinch.

Steht das alles, dann fortgeschrittenen Training:
wie Timing, Schnelligkeit und Kraft in Grundtechniken verbessern, neue fortgeschrittenen Techniken, Kombos, Finten und erweitertes Clinchverhalten erlernen.

Wenn nun eine Vielzahl von Konter für eine Bewegung angeboten werden, dann verunsichert das m. E. einen Schüler. Im Verlaufe mit fortschreitender Leistungsfähigkeit wird er weitere kennenlernen und seinen individuellen Kampfstil entwickeln.

Bei einem Wettkämpfer können zudem bestimmte Konter eingeschliffen werden, die sich für seinen Kampfstil anbieten und/oder auf den nächsten Gegner ausgerichtet sind.

@Playtamin, Zocker
Meine Frage, war also deshalb zur Trainingsmethodik. Warum bietet ihr so viele Konter für einzelne Techniken an? Auch viele Konter für Bewegungen, die in Kämpfen nur selten vorkommen. Warum werden diese in Zeitlupe trainiert?
Wenn ihr Interesse habt, dann gerne Diskussion.
Es muss ja einen Grund geben, für das posten der Files.

Ich will jetzt nicht darauf hinaus, was ich für effektiv von den Kontern in den euren Files halte und was nicht, denn da habe ich meine eigenen Ansätze.

Für die Diskussion meiner Ansätze und Konter stehe ich natürlich generell für jeden zur Verfügung.

Für Diskussion eurer Kontertechniken, wie zuvor geschrieben, nur dann, wenn ihr es wünscht.

Wenn ihr kein Interesse habt an Diskussion, ist das auch okay. Könnt ihr mitteilen.
Wie schon gesagt, ich habe kein Interesse an irgendwelchen Diskussionen, die nicht freundschaftlich verlaufen.

zocker
18-09-2017, 17:35
@Playtamin, Zocker

kann nur für mich schreiben.




... Warum bietet ihr so viele Konter für einzelne Techniken an?

das angebot stammt nicht von mir.
soweit ich die pahuyuth-schule verstanden habe, sollen das keine unterrichtsvideos sein.
es sollen m.e. stattdessen informativ unterschiedliche möglichkeiten als beispiele gezeigt werden, wie mit den technischen möglichkeiten dieses stils auf bestimmte angriffe reagiert werden kann.

da ich aber die videos nicht erstellt habe, kenne ich nicht deren intention(en).





Auch viele Konter für Bewegungen, die in Kämpfen nur selten vorkommen.

möglicherweise soll gezeigt werden, dass es mehr gibt, als den standard, den man so kennt, sowohl als angriff, als auch als verteidigung dagegen.

soweit ich verstanden habe, sind diese techniken nicht in erster linie auf die verwendung im (heutigen?) wettkampfsport ausgerichtet.




Warum werden diese in Zeitlupe trainiert?

wirkt auf mich eher so, als ob da nicht trainingssequenzen gezeigt, sondern technische abläufe demonstriert werden sollen.

zum besseren erkennen dieser abläufe finde ich das langsame vorzeigen sinnvoll.




... Es muss ja einen Grund geben, für das posten der Files.

dieselbe frage könntest du zb auch an yodchai richten, bei dem du dich für das posten lediglich bedankt hast.

meinen hauptgrund habe ich schon genannt.
da ich jetzt schon mal angefangen habe, fällt es mir schwer, aufzuhören:

Rfn76mS2kJs

16:

25 konter gegen "ansteigende" kicks





Ich will jetzt nicht darauf hinaus, was ich für effektiv von den Kontern in den euren Files halte und was nicht, ...

fände ich das interessanteste, gerade da ich hinsichtlich mt, egal welcher schreibweise, nicht vom fach bin.


grüsse

Christoph Delp
18-09-2017, 17:43
das angebot stammt nicht von mir.
soweit ich die pahuyuth-schule verstanden habe, sollen das keine unterrichtsvideos sein.
es sollen m.e. stattdessen informativ unterschiedliche möglichkeiten als beispiele gezeigt werden, wie mit den technischen möglichkeiten dieses stils auf bestimmte angriffe reagiert werden kann.

da ich aber die videos nicht erstellt habe, kenne ich nicht deren intention(en)

Das habe ich komplett missverstanden. Sorry. Ich dachte du würdest dort mitunterrichten, zumindest intensiv trainieren.

Danke dir für deine Infos.

Gruß

zocker
18-09-2017, 17:51
... Danke dir für deine Infos. ...


:halbyeaha


grüsse

Playtamin
18-09-2017, 22:55
Du Christoph, Dein Ruf ging dir schon immer voraus, aber danke für die Einleitung!

Du bist bestimmt eher mit der Trainingsmethodik des „Muay Thai“ (Sportkampf), als mit Muai (Ursprung des Kampfes) vertraut. Auch werden viele deiner gestellten Fragen, in deiner Einleitung, von selbst beantwortet. Das Fachwissen hatte auch Zocker ebenfalls in die richtige Richtung beantwortet.

Zuerst einmal solltest du den Unterschied zwischen technischer Freiheit und Einschränkungen (Sportregeln) in Betracht ziehen!

Du hast gefragt, und ich antworte, weiter ist nichts, oder?

Pahuyuth nutzt die Videos als Möglichkeit, aus dem gelernten „Know How“ (Fachwissen), diverse Muai – Techniken zu präsentieren. Du kannst daraus für dich (als Kenner) eine fertiggestellte Muai – Technik für deinen Bedarf (Methodik) aussuchen, wenn du magst!

Was willst du nun von mir Wissen?

Plaitamin

Christoph Delp
19-09-2017, 06:16
Danke für deine Antwort Plaitamin.

Für mich ist das Training einer Kontertechnik dann sinnvoll, wenn man die Technik mit großer Wahrscheinlichkeit effektiv anwenden kann.

Aber nicht jede Kontertechnik, funktioniert für jeden. Wenn eine Technik aus meinen Arbeiten für jemand nicht funktioniert, dann ist die Frage, warum sich das für so darstellt. Technische Ausführung, Balance, Timing, Körpergröße, Geschwindigkeit...es kann viele Gründe geben. Daran kann man arbeiten, oder andere Technik für Kampfverhalten wählen.

Ich versuche aus der Vielzahl von Möglichkeiten des Muay Thais eine Auswahl anzubieten, die mir bzw. Leuten mit denen ich zusammenarbeite als effektiv erscheinen.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Zweck deiner Youtube-Files einen Überblick über die Möglichkeiten zu geben, die du unterrichtest.

Interessant wäre hier, welche Konter für welche Bewegungsangriffe du selbst als am effektivsten erachtest.

Dazu müsste man überlegen, welche Bewegungsabläufe häufig vorkommen, und da ist natürlich der Ansatz Sport und traditionelles Muay Thai nicht gleich.

Ich habe einige thailändische Lehrer des traditionellen Muay Thai kennengelernt, schwierig ist immer die Uneinigkeit ihrer Lernmethoden/Unterrichtsangebotes.

Ich komme nicht mit der Bezeichnung "Muai" klar, ich nenne es deshalb traditionelles Muay Thai. Ich denke, wir beide verstehen darunter das gleiche.

Gruß

Playtamin
19-09-2017, 11:20
Du Christoph, mal ganz im ernst, warum erzählst du mir, was du denkst und verstehst? Es belastet mich sehr und kann bei mir unter Umständen schwere Minderwertigkeitskomplexe auslösen.

Du hast definitiv was falsch verstanden. Ich unterrichte so, wie man aus eigenen Rezepten kocht. Die Clips zeigen persönlich mögliche Rezepte des Kochs.

Mein Lehrer hat mir damals die Aufgabe gestellt, Holzkohle sauber zu machen! Ich konnte das weder Verstehen noch Erfüllen. Heute bin ich Lehrer und habe sowohl die Aufgabe verstanden als auch erfüllt. Fällt dir was auf?

Muai ist der Ursprung von „Sport – Muay“, was du denkst oder wie du es nennst ist deine persönliche Marke....!

Plaitamin

Christoph Delp
19-09-2017, 11:32
Mich interessieren nur Inhalte und bevorzugt so vorgetragen, dass man sie auch verstehen kann.

Ich wollte einen Eindruck von dir bekommen, unvoreingenommen, trotz der Vergangenheit, denn diesmal schreibst du wenigstens selbst. Leider irgendwie doch ein dejavu-Erlebnis.

underxpressure
19-09-2017, 12:55
Eine ernsthafte Diskussion über Humbug? Was soll das?
Ich nehme Menschen mit mangelnder Körperspannung und geringen Bewegungsgefühl, lasse Übungen vorführen, die keinen Sinn ergeben, weil nicht umsetzbar und gebe dem Ganzen noch einen Namen der hanebüchen ist.

Wie soll da eine ernsthafte Diskussion drüber entstehen, wenn der Gegenstand über den diskutiert wird schon nicht ernst zu nehmen ist?

underxpressure
19-09-2017, 12:59
csD7bmwxF0M

Wenn es kein Kampfsport sein soll:
Warum dann Handschuhe? Warum kann niemand eine einfache grade Faust schlagen? Warum wendet niemand die Konter aus den eigenen Videos an?

Wenn es eine Kampfkunst sein soll:
Wo ist das was es zur Kunst macht? Wo ist die Ästhetik etc.


Jede Diskussion über das Gesehene ist verschwendete Lebenszeit. Einfach machen lassen.

zocker
19-09-2017, 13:06
Eine ernsthafte Diskussion über Umbug?

meinst du vielleicht humbug oder unfug oder tatsächlich umbug oder was ganz anderes?


grüsse

underxpressure
19-09-2017, 13:11
meinst du vielleicht humbug oder unfug oder tatsächlich umbug oder was ganz anderes?


grüsse

Kennst du das, wenn du gleichzeitig zwei Wörter denkst und schreibst? Da kommen dann solche Kreationen bei raus.

Ich muss vermutlich erstmal etwas Holzkohle reinigen gehen. Auftragen - polieren.

zocker
19-09-2017, 13:18
Kennst du das, wenn du gleichzeitig zwei Wörter denkst und schreibst? ...

freilich, wollte nur wissen, was es genau war.




Auftragen - polieren.

und zum schluss richtig schön abledern!

:yeaha:



grüsse

underxpressure
19-09-2017, 13:32
Das ist Humor. Und jetzt sollten wir aufhören den Konter Thread voll zu spammen.

zocker
19-09-2017, 13:48
... Und jetzt sollten wir aufhören den Konter Thread voll zu spammen.


:halbyeaha


grüsse

Playtamin
19-09-2017, 21:09
@ Christoph:
Wenn dein vorgetragener Inhalt, eine Frage gewesen sein soll, dann hätte ich geantwortet, wie schon gesagt, oder?

Was auch immer du willst bzw. wünschst, kann ich dir, aus welchem Grund auch immer, nicht ohne meinen Willen erfüllen.

@ Underxpressur:
Für Humbug, hast du dich ganz schön damit beschäftigt. Nur Kampfsportler können Handschuhe (Schutzausrüstung) nutzen, oder wie? Weißt du nicht, dass die Kunst des Kampfes im Überleben und nicht in der Ästhetik liegt?

Wenn du dich hier nicht beteiligt hättest, wärst du deinem Willen bereits nachgekommen. Dein Aufruf bewirkt aber unangenehm Gegenteiliges für das Interesse des Bords, oder?


Plaitamin

Kannix
19-09-2017, 22:02
Mich interessieren nur Inhalte und bevorzugt so vorgetragen, dass man sie auch verstehen kann.

Ich wollte einen Eindruck von dir bekommen, unvoreingenommen, trotz der Vergangenheit, denn diesmal schreibst du wenigstens selbst. Leider irgendwie doch ein dejavu-Erlebnis.

Ich bin mittlerweile auch älter und ruhiger geworden, aber der Eindruck wird nicht besser. Ich habe teilweise versucht sein Geschreibe mit sprachlichen, kulturellen Unterschieden und verletztem Stolz zu erklären.
Aber es liegt offensichtlich im Charakter. Seine Respektlosigkeit und Überheblichkeit zieht sich durch wie ein roter Faden. Welcher Teufel ihn auch immer geritten hat all diese Videos zu veröffentlichen, sie machen deutlich was dahinter steckt: nichts.
Wie Underpressure schreibt, es fehlt die Diskussionsgrundlage.
Man ist immer versucht zu sagen: aber er ist doch Thailänder und Kampfkünstler. Aber nicht jeder Deutsche ist Braumeister.

Little Green Dragon
19-09-2017, 22:04
Weißt du nicht, dass die Kunst des Kampfes im Überleben und nicht in der Ästhetik liegt?




Und Nachts ist es kälter als draußen und zu Fuß ist es kürzer als über den Berg.

Sonst noch jemand ne Glückskeksweisheit parat?

Ästhetik hin oder her und egal ob das jetzt Muay Thai / Muai Thay / Muay(i) Boran oder Mai Tai darstellen soll - das was man auf den Videos sieht ist größtenteils technisch einfach schlecht.

Und Nein mir kann keiner erzählen, dass die alten Meister dieser Kampfkunst(?) auf dem Schlachtfeld überlebt haben weil sie sich mit ihren Kicks selbst fast aus dem Gleichgewicht gebracht und auch sonst ohne erkennbare Deckung gekämpft haben.

Außer vielleicht es war das Ziel den Gegner derart zu verwirren und aus der Fassung zu bringen, dass man dann dessen Unaufmerksamkeit nutzte um ihm mal schnell einen Dolch in vitale Körperregionen zu stecken.

Gast
19-09-2017, 22:32
Ich halte das was man da sieht lediglich für Show. In ernsten Kampfsituationen gänzlich ungeeignet. Zahlreiche vorherige Beiträge nennen zig Gründe. Warum wird so ein Thema eigentlich gepostet? Wer Kampfsport / Kampfkunst betreibt, sieht, dass es nichts ist. Wer keine Erfahrungen hat, dem wird ein völlig falscher Eindruck von Effektivität vermittelt. Am besten sperrt man solche Clips.

zocker
19-09-2017, 22:44
... Am besten sperrt man solche Clips.


Das erinnert mich stark an die "internet task force" unseres herrn bundesjustizministers.

Der sitzt m.w. eine ehemalige stasi-mitarbeiterin vor.


Grüsse

Gast
19-09-2017, 22:51
Das erinnert mich stark an die "internet task force" unseres herrn bundesjustizministers.

Der sitzt m.w. eine ehemalige stasi-mitarbeiterin vor.


Grüsse

Toller Beitrag zur BT-Wahl, Glückwunsch.:dumm:

zocker
19-09-2017, 23:00
Toller Beitrag zur BT-Wahl, Glückwunsch.:dumm:


War von mir aus nicht politisch.

Ist hier auch nicht erwünscht.

Bezog sich lediglich auf deine obige (sehr) strenge sperrforderung.


Grüsse

Playtamin
20-09-2017, 07:32
Lieber Kannix,
danke für die lehrreiche Kritik, sie übertrifft wirklich meine Erwartung!
Der Umfang technischer Möglichkeiten, bedeutet für die Gegenreaktion Unberechenbarkeit, stimmt das? Wenn das für dich „Nichts“ ist, dann wird es für dich Zeit zu entspannen und alles hinter dir zu lassen!

@ Little Green Dragon,
deinen wertgeschätzten Kommentar nehme ich mir sehr zu Herzen!
Gott sei Dank auch! Ich war nie auf dem Schlachtfeld, sondern ahme die Überlebenden nach. Bist du derjenige der im Schlachtfeld überlebt?

@ Dirk Niedersachsen,
du gehörst nicht der Sorte Mensch an, die seinem eigenen Kind nur die Schönheit der Welt vermittelt, oder? Wo bleibt bitte schön die Wirklichkeit?


Plaitamin

zocker
20-09-2017, 08:06
... Wo bleibt bitte schön die Wirklichkeit? ...


ich werde jetzt mal einfach "philosophisch", da ich weiss, dass zb der kannix dafür sehr empfänglich ist:

man könnte auch noch fragen, ob es eine wirklichkeit hinter der "wirklichkeit" gibt, frei nach dem zb auf der alten pahuyuth-webseite benannten thailändischen sprichwort:

"wer den kampf braucht, beherrscht ihn nicht und wer den kampf beherrscht, braucht ihn nicht."

müsste m.e. noch on topic sein.
denn dieses betrifft im weitesten sinne den kampf.


grüsse

Christoph Delp
20-09-2017, 15:56
Ich möchte mal etwas Konter diskutieren.

Ich hatte Diskussion mit Ami, der diese Technik für kaum anwendbar hält und freue mich über Meinungen.

Zgt_aU29Y78

Meine Meinung, (gerne andere Meinungen nennen):
Das ist keine Technik, die man oft anwenden kann.
Wenn der Gegner, aber öfter hochtritt, also der hohe Tritt eine gute Waffe von ihm, dann kann man diesen Konter mal versuchen und gelingt es, und zwar so, dass er mit dem Rücken auf den Boden knallt, dann wird er sich sehr genau überlegen, ob er nochmal hochtritt.
Wichtig ist das Timing für den Step nach außen vorne mit dem nicht Trittbein (Zehen zeigen nach außen), Körper weglehnen und direkt aus dieser Spannung folgende Kick zum Standbein.
Ich finde der Konter klappt, gegen runden Kick der von recht weit außen kommt. Gegen einen Kickbox-Halbkreistritt mit Knieanziehen zuerst, kaum möglich, da der Kickboxtritt zu schnell.

Zu den Filmaufnahmen. Bei dem Konter gegen linken Kick hat Saiyok nicht seine natürliche Auslage und tritt etwas hoch. Kann man auch machen, wenn man eher auf Beinverletzen als auf das zu Fall bringen abzieht. Bei dem Konter gegen rechten Kick finde ich den Bewegungsablauf natürlicher.
Anmerkung: Wir haben den Kick beim Shooting nicht durchziehen lassen, damit sich Prakaiseng nicht verletzt.

Ich selbst habe gute Erfahrung bei dem Konter gegen linken hohen Kick und so Gegner hart zu Fall gebracht. Nicht oft, ein paar mal.

Gegen runde Kicks zum Körper und rechten hohen Kick setze ich dieses wegsteppen auch ein und folgendem Low Kick zur Beininnenseite. Ich habe so aber noch nie jemand so entscheidend getroffen und zu Boden gebracht. Kann mich nicht erinnern.

Wer nutzt diesen Konter?

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wann lässt er sich gut bei euch einsetzten, wann nicht?



Anmerkung: Wenn ich eigene Files verwende, kann es sein, dass es stört und als Werbung betrachtet wird. Sagt es mir bitte direkt, dann lasse ich es.

Little Green Dragon
20-09-2017, 20:50
@ Little Green Dragon,

deinen wertgeschätzten Kommentar nehme ich mir sehr zu Herzen!



Freut mich wenn ich helfen konnte - ich schließe Dich dann auch mal in meinen nächsten Sonnengruß mit ein!



Bist du derjenige der im Schlachtfeld überlebt?




Sagen wir mal so - ich gehe zumindest nicht mit einem Messer zu einer Schießerei.


Aber Du wolltest ja gern über Technik reden:

Welchen konkreten Sinn haben die diversen "365 Konter gegen Angriff X" Videos, wenn diese

a) nur in Slow-Motion ausgeführt werden (und nicht einmal mit etwas Dynamik)?

und

b) der Angreifer grds. seine Schlaghand oder das Bein brav stehen lässt, einfriert und keinerlei Deckung hat?

Kannst Du ein Teil dieser Techniken mal in dynamischer (also realistischer) Anwendung zeigen?


Denn wenn es so simpel ist wie in den Videos gezeigt geh ich demnächst zum Kannix und sag dem er soll mich mal so und so treten und dann verplätte ich ihm aber mal so richtig eine (wobei mir deucht, dass sich der Plan in der Theorie einfacher darstellt als er in der Praxis dann wirklich ist...).

Playtamin
20-09-2017, 23:02
@ Christoph,
„Meine Meinung, (gerne andere Meinungen nennen): Das ist keine Technik, die man oft anwenden kann.“ Hochmut lässt Grüßen!

1.) Wer nutzt diesen Konter?
<> Boxer mit viel Kampferfahrung im Ring.

2.) Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
<> Der Zweck liegt darin, die gegnerische Reaktion nach dem Kick zu testen, um einen Entscheidungsschlag später präziser auszuführen.

3.) Wann lässt er sich gut bei euch einsetzten, wann nicht?
<> Mit einem halben Schritt nach vorn, bevor er mit dem Standbein kickt, um eine optimale Wirkung zu erzielen. So wie in dem Video generell nicht!

@ Little Green Dragon
Die Faszination der Technik liegt nicht an der Dynamik, sondern Auto-Dynamik im passendem Moment.

a) nur in Slow-Motion damit die Zuschauer mitbekommen, wie die Techniken ausgeführt werden.

b) der Angreifer grds. seine Schlaghand oder das Bein brav stehen lässt, weil es sich nur um eine technische Demonstration handelt.

Nach dem Motto: Wir bringen jemandem was bei und nicht um, Hallo!


Plaitamin

Christoph Delp
21-09-2017, 06:03
@ Santhas

Man hatte mich zu dir gewarnt, aber ich habe an das Gute glauben wollen lol.

Ich bekomme das Gefühl, dass du damals unter einem der vielen Nicks selbst geschrieben hast.

Was du da als Technikkommentar von dir gibst...:rolleyes:

Das schöne ist im Muay Thai, dass jeder ausprobieren kann, auch deine Techniken, die du da in slowmo präsentieren lässt.

Kannix und Underpressure haben offensichtlich Recht, ich habe es halt versucht...:-)

Playtamin
21-09-2017, 06:59
@ Christoph,

Was von mir auch immer präsentiere oder beantwortet, hat ein empfehlende Charakter!

Kannix und Underpressure, oder auch dich selbst, haben offensichtlich Recht, von mir aus gesehen ist doch alles in Ordnung


Plaitamin

zocker
21-09-2017, 07:15
... ich habe es halt versucht...:-)


Ich glaube, du gibst zu schnell auf.

Gerade beim mt ist ausdauer doch ein wichtiger faktor, soweit ich weiss.



Grüsse

Christoph Delp
21-09-2017, 07:56
@ zocker

Ich möchte da nochmal nachfragen, hast du je bei ihm trainiert oder sonst persönlichen Kontakt gehabt?

Gruß

zocker
21-09-2017, 08:15
@ zocker

Ich möchte da nochmal nachfragen, hast du je bei ihm trainiert oder sonst persönlichen Kontakt gehabt?

Gruß


Weiss nicht so recht, ob das was für die öffentlichkeit ist.

Meine, aus verschiedenen gründen, eher nicht.

Willst du ggf. eine pn?


Grüsse

underxpressure
21-09-2017, 14:18
Da nimmt jemand "Be water" wohl etwas zu ernst.

@ Christoph:
Zufällig habe ich die Technik am Samstag bei einem Wettkampf gesehen. Der Ausführende wurde mehrfach gekickt. 3 Kicks im typischen Thaistyle aber nicht hart. Er hat die ersten zwei mit dem Arm geblockt und beim dritten genau diesen Konter angewendet.

Er hat aber zu schwach gekickt, so dass der Gegner nicht fiel. Dennoch gut ausgeführt für jemand der nur 3 Wettkämpfe hatte.

Christoph Delp
21-09-2017, 16:24
Weiss nicht so recht, ob das was für die öffentlichkeit ist.

Meine, aus verschiedenen gründen, eher nicht.

Willst du ggf. eine pn?


Grüsse

Kannst mir natürlich pn senden, finde aber wir sollten bei solchen Diskussionen offen sein. Gerade weil du hier den Bezug zu Santhas herstellst.

Gruß

Christoph Delp
21-09-2017, 16:27
Da nimmt jemand "Be water" wohl etwas zu ernst.

@ Christoph:
Zufällig habe ich die Technik am Samstag bei einem Wettkampf gesehen. Der Ausführende wurde mehrfach gekickt. 3 Kicks im typischen Thaistyle aber nicht hart. Er hat die ersten zwei mit dem Arm geblockt und beim dritten genau diesen Konter angewendet.

Er hat aber zu schwach gekickt, so dass der Gegner nicht fiel. Dennoch gut ausgeführt für jemand der nur 3 Wettkämpfe hatte.

:halbyeaha
Gefällt mir immer sehr, wenn Kämpfer solche nicht gewöhnlichen Techniken bringen.

zocker
21-09-2017, 17:26
Kannst mir natürlich pn senden, ...

wird geprüft.



... finde aber wir sollten bei solchen Diskussionen offen sein. ...

wird geprüft.



... Gerade weil du hier den Bezug zu Santhas herstellst. ...

wird geprüft.



grüsse

Little Green Dragon
21-09-2017, 17:38
Nach dem Motto: Wir bringen jemandem was bei und nicht um, Hallo!





Also übt ihr auch nur in Slowmotion weil es sonst zu gefährlich / tödlich wäre?

zocker
21-09-2017, 18:09
17:

69cMDFU8_Qg

21 konter gegen "rund"kicks


18:

RLPQXkfUqSk

27 konter gegen "fallende" kicks


grüsse

Playtamin
21-09-2017, 19:36
@ Christoph,
Ich benutze den Namen „Plaitamin“, was seinen berechtigten Grund hat, in jedem Fall gehört das zu respektieren, kapierst du nicht, oder wie?

@ Little Green Dragon,
„Er hat aber zu schwach gekickt, so dass der Gegner nicht fiel. Dennoch gut ausgeführt für jemand der nur 3 Wettkämpfe hatte.“
<> Probier aus, ob es nicht an der Standbeinposition des Konters gelegen hat!

„Also übt ihr auch nur in Slowmotion weil es sonst zu gefährlich / tödlich wäre?“
<> Ja, unter anderem!

@an alle:
Bitte, richtig lesen, ernsthaft überlegen und DANN gekonnt nachfragen!


Plaitamin

Little Green Dragon
21-09-2017, 20:41
„Also übt ihr auch nur in Slowmotion weil es sonst zu gefährlich / tödlich wäre?“

<> Ja, unter anderem!




Danke - das erklärt so einiges. Aber zum Glück gibt es bei uns ja nicht mehr so viele Schlachtfelder auf denen man um sein Leben kämpfen muss.

Kannix
21-09-2017, 21:09
Ich finde in diesem Video von Burklerk sind ein paar gute Sachen dabei
LhnAkuEsUDQ

Christoph Delp
21-09-2017, 21:19
Klasse Video, ist eine Freude so einen Lehrer mit so einem Können zu sehen.

Macabre
21-09-2017, 22:09
@ zocker

Ich möchte da nochmal nachfragen, hast du je bei ihm trainiert oder sonst persönlichen Kontakt gehabt?

Gruß

Man Christof, wach doch mal auf..!
Der "Zocker" ist hier jeden Tag von 7uhr morgens bis spät in die Nacht unterwegs, es gibt keinen Thread zu dem er nicht Fragen, ala "Warum?", "Wo wohnst du", "Wie lange schon", oder ":halbyeaha" postet..

Irgendwie findet er sich wohl witzig, oder hat einen riesen Dachschaden, ich find ihn nur noch nervig...

Ernst nehmen brauch man ihn nicht und nein, er hat noch nie bei Sunthus trainiert...

Warum "Zocker" macht, was er macht, kannst du ihn ja mal per PN fragen...
Mein Rat wäre aber: vergiss es...



Im Gegensatz zu den Meisten hier, hab ich mir in den 90ern mal Pahuyut, damals noch Blücherstrasse angeguckt, für mich war das die WTisierung(Kommerzialisierung) des MT...
Aus meinem Club(Koryo/Skalitzer) waren auch mal ein paar Jungs da, naja, war schnell vorbei...

Wenn man MuayThai so wie WingTsun trainieren möchte, naja dann...

zocker
21-09-2017, 22:18
... hat einen riesen Dachschaden, ...


Wenn du wüsstest, wie riesig!


Grüsse

Macabre
21-09-2017, 22:39
<°)))o><

><o(((°>

zocker
21-09-2017, 22:48
<°)))o><

><o(((°>



:halbyeaha


Jetzt muss ich aber mit dem spassmachen, aus bereits genannten gründen, aufhören.


Grüsse

karla.schnikov
22-09-2017, 08:26
hier sind auch ein paar schöne Konter drin:

WQfZJbT99Jg

Playtamin
22-09-2017, 10:36
@ Christoph,

Ich habe geschrieben: „Mit einem halben Schritt nach vorn, bevor er mit dem Standbein kickt, um eine optimale Wirkung zu erzielen.“

Siehe Clip von karla.schnkow : s. 1:03 – 1:04 , 3:33 – 3:34, 4:50 – 4:51 oder die Prinzip nach s. 1:26 – 1:27


Plaitamin

Christoph Delp
22-09-2017, 11:20
Bei 1.03 sieht man es genau, dass der Schritt nach außen vorne geht. Der Schritt vom Kick weg ist grundlegend, damit die Technik funktioniert. Genauso habe ich es erklärt. ff.

Du sagst aber 1/2 Schritt nach vorne. Und schreibst wir hätten alles falsch gemacht. :rolleyes:

Als gerade nach vorne ausgeführte Konter gegen Runde Kicks bieten sich Vorwärtstritt und vordere Gerade mit Step vordere Fuß vor an. Ganz selten können Fortgeschrittene auch die hintere Gerade bringen, am besten mit gleichzeitigem Auslagenwechsel als Ko-Schlag. Es gibt weitere Möglichkeiten als direkte Konter.

Aber ganz sicher nicht der Lowkick mit Step gerade nach vorne wie von dir genannt.
Sondern der Step beim Low Kick geht schräg vom Kick weg, aus den Gründen: Vorspannung, Schutz und mehr Zeit.
Also das nicht tretende Bein wird in einem Step nach außen vorne gestellt
(wie weit nach vorne ist abhängig von Distanz zum Gegner)
Das ist schon eine natürliche Low Kick-Bewegung, die du einfach kennen müsstest.

Des weiteren kam noch das von dir:


Hochmut lässt Grüßen!
Wenn du mit besonders viel Unverschämtheit auftrittst, habe ich große Lust mit dir zu sprechen.
Genau wie früher, nur da hast du dich hinter anderen Nicks versteckt.


1.) Wer nutzt diesen Konter?
<> Boxer mit viel Kampferfahrung im Ring.
Ach was...



2.) Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
<> Der Zweck liegt darin, die gegnerische Reaktion nach dem Kick zu testen, um einen Entscheidungsschlag später präziser auszuführen.

Der Zweck liegt darin, den Gegner mit einer Waffe, die er nicht erwartet entscheidend zu treffen. Im optimalen Fall so auf den Boden zu treten, dass er instinktiv besorgt ist, die Waffe nochmal zu bringen.
Es ist genauso anwendbar, wie von Underpressure im Fallbeispiel beschrieben.


Des weitern kam noch das von dir.

So wie in dem Video generell nicht!
Du beleidigst die technische Ausführung eines der besten Kämpfer der letzten Jahre in Thailand. Und du lieferst dann so einen unrealen Quatsch in deinen Videos, und erzählst von tödlichen Techniken.
Besuche einfach mal ein Seminar von Saiyok und lerne wie Muay Thai effektiv trainiert wird.

Ich hatte am Anfang wirklich gedacht mit dir könnte man freundschaftlich reden, mittlerweile habe ich aber verstanden, dass du es schon damals warst unter diversen Namen um deine Arbeit und dein Gym zu promoten und deshalb werde ich dich immer mit deinem Namen ansprechen.

Und jetzt fange mal an deine Videos zu erklären.
Fußarbeit, Balance, Timing, Deckung, Kraft...warum bringst du deinen Schülern nicht die Grundlagen bei. Sachen die jeder Muay Thai Trainer seinen Schülern vermitteln kann, in Thailand und in Deutschland. Das sind Basics.

Kannst einfach mit Video 17 "21 konter gegen "rund"kicks" beginnen.

Fange mit den ersten Szenen an und erkläre die RK-Ausführung. Und danach die folgenden Konter.

Danach kannst du hier mal dein Boxsackvideos von deinem Youtube hier posten und das mal ganz genau erklären.

Dann könntest du deine Konter mal in Echtzeit testen und zeigen, wie die dann funktionieren...

Christoph Delp
22-09-2017, 11:27
@ Karla
Das Video finde ich klasse. danke dafür.

zocker
22-09-2017, 12:34
@christoph:

hab´s geprüft (gem post #97):



Kannst mir natürlich pn senden ...

würde ich nur machen, wenn du es ausdrücklich wünscht.



... finde aber wir sollten bei solchen Diskussionen offen sein ...

ist nichts dagegen einzuwenden.
gibt aber, wie geschrieben, gründe, manches nicht öffentlich bekanntzugeben.



... Gerade weil du hier den Bezug zu Santhas herstellst. ...

1)
habe lediglich zur eingangsfrage passende videos verlinkt.

2)
einen direkten bezug zu playtamin, welchen du später santhas genannt hast, hast m.e. du hergestellt, indem du ihn persönlich angesprochen hast.

3)
selbst wenn ich aber den bezug hergestellt hätte, wäre das für mich kein zwingender grund hier angaben zu machen, von welchen ich meine, dass sie nicht in die öffentlichkeit gehören.
hierin bestärkt mich auch der eindruck, dass du die angelegenheit in bezug auf playtamin in diesem thread zunehmend persönlich zu nehmen scheinst.



prüfergebnis somit:

- eine öffentliche beantwortung wird von mir nicht durchgeführt.
- eine solche ist ggf. per pn möglich (s.o.).


grüsse

Christoph Delp
22-09-2017, 13:07
Ja, bitte PN.

Gruß

Syron
22-09-2017, 13:19
Irgendwie findet er sich wohl witzig, oder hat einen riesen Dachschaden, ich find ihn nur noch nervig...
Ignore schafft hier wahre Wunder.
Und man braucht auch keine Sorge zu haben, mal was zu verpassen.

zocker
22-09-2017, 13:26
Ignore schafft hier wahre Wunder.
Und man braucht auch keine Sorge zu haben, mal was zu verpassen.


Also weisst du - aber wenn du mich auf "ignore" hast, liest du's ja eh' nicht.


Grüsse

Playtamin
22-09-2017, 13:50
@ Christoph,

Habe ich dich verärgert, oh tut mir sehr leid! Du sensitive Boxer, die wusste ich leider nicht.

Meine Beratungsresistenz ist, wer mir dumme Frage stellt, bekommt dumme Antwort. Ebenso wer mit dem Dusseligkeit zu mir ankommen, wird halt ordentlich geschaukel! Wer wolltest Du sein?

Meine Güter, hast du schon mal den Blick drauf geworfen? „Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an!...“ Richtig Durchlesen ist nicht dein Starken, oder wie?

1.) Du weist über meine Unterrichtung besser als mir selbst bescheiden!
2.) Du vertauschst die Aufgabe zwischen Lehrer und Trainer!
3.) Du verwechselst „Muai“ (Kampfmethode) mit „Muay Thai“ (Sportkampf)!

Ich meine, wenn du schon alles selber Weis, wozu ist die Frage?

Kommt es mal herunter, dann über den Sinn des Video nachdenken, und versucht mit dem Frage noch mal zustellen...!


Plaitamin

Christoph Delp
22-09-2017, 14:04
Du kannst halt nicht über Inhalte diskutieren, weil da so wenig Wissen ist :D

Und natürlich kommen wieder deine Kampfmethoden-Geschichten lol

Playtamin
22-09-2017, 14:29
@ Christoph, bekommst du erst jetzt mit?

Mensch... Mensch... Mensch... Mit deine Erkenntnis "Ich habe wenig Wissen" mussten gefeiert werden, oder..!


Plaitamin

Gast
22-09-2017, 14:50
@ Christoph, bekommst du erst jetzt mit?

Mensch... Mensch... Mensch... Mit deine Erkenntnis "Ich habe wenig Wissen" mussten gefeiert werden, oder..!


Plaitamin

Kann es sein, dass du der typische Online-Troll / Querulant bist? Echt arm...

Gast
22-09-2017, 14:51
Du kannst halt nicht über Inhalte diskutieren, weil da so wenig Wissen ist :D

Und natürlich kommen wieder deine Kampfmethoden-Geschichten lol

Es wäre besser, Internet-Trolls einfach zu ignorieren. Die wollen nicht diskutieren, sondern nur rumstänkern. Sind arme Leute, die gefrustet durchs Leben gehen und ihre schlechte Laune an einer Tastatur oder am Smartphone auslassen. Der typische deutsche Wutbürger, auch Vollpfosten genannt.:rolleyes:

Kannix
22-09-2017, 14:59
Kann es sein, dass du der typische Online-Troll / Querulant bist? Echt arm...



Nee, der ist kein Troll, der ist so. Ich habe aber den leichten Verdacht, dass er gerne schon Mittags trinkt.

moriah57
22-09-2017, 15:17
Über solche theoretischen Ansätze zu Kontern würde ich mich auch sehr freuen! Ich denke daraus würde ich eine gute Basis bilden können. Natürlich kann Erfahrung nichts schlagen.. aber der Anfang ist eben schwer!

Gast
22-09-2017, 17:23
Über solche theoretischen Ansätze zu Kontern würde ich mich auch sehr freuen! Ich denke daraus würde ich eine gute Basis bilden können. Natürlich kann Erfahrung nichts schlagen.. aber der Anfang ist eben schwer!

Das stimmt. Und gerade am Anfang sind Anleitungen gut, damit man sich nichts falsch aneignet, was man später mühsam wieder abtrainieren muss.

Gast
22-09-2017, 17:24
Nee, der ist kein Troll, der ist so. Ich habe aber den leichten Verdacht, dass er gerne schon Mittags trinkt.

Ich nicht nur den leichten...:ups:

Macabre
23-09-2017, 01:28
Ignore schafft hier wahre Wunder.
Und man braucht auch keine Sorge zu haben, mal was zu verpassen.

Das probier ich mal aus.. :cool:

Klingt gut, halber Text, volle Information..!!

sputnik sweetheard
24-09-2017, 00:55
Christoph Delp;3608096]Bei 1.03 sieht man es genau, dass der Schritt nach außen vorne geht. Der Schritt vom Kick weg ist grundlegend, damit die Technik funktioniert. Genauso habe ich es erklärt. ff.

Mir stellt sich aber auch die Frage, was passiert nach dem Kick ?
Möchte ich eine Folgetechnik starten oder nicht.
Demnach ist die Richtung, in die ich mich bewege entscheidend.

Gruß
Ss

Playtamin
24-09-2017, 08:52
Du Christoph,
durch aus Normal und keine Schande ist, wenn du etwas sehen und gleichzeitig übersehen hast, schließlich kein Mensch ist und bleibt unfehlbar, nicht wahr!

Speziell bei dir, nach deinem Beiträgen aus gesehen, wirkt mit eine Anzeichen von den „Kulturschock – Syndrom“ aus. Weil, wenn du dich meines Wissens akzeptieren, dein bisheriges Wissens als Nichts bedeutet. Demzufolge hat für deinen erstrebte wirtschaftlichen Ruhm und Ehren automatisch auf Null gesetzt. Deshalb reagierst du mit der Flucht nach vorne, in dem du mich diskreditieren zu müssen.

Ich diskutiere und beantworte gerade über deinen Video (#86), die Konter – Technik, oder?

Wie kommst du auf einmal über meine Video (#110), die "21 konter gegen "rund"kicks", zu diskutieren oder fragen übergegangen zu wollen!

Ich habe diskreten Hinweise durch den Beitrag (#116) geschrieben, kommt prompt von dir mit dem voreingenommene Beitrag (#117), in der mich haltlos anzugreifen!

In deinem Video, war der Konter nur mit dem Fuß umgesetzt (Umstellt der Fußwinkel), keine ½ Schritt, wie von mir beschrieben war, ausgeführt! Du selbst hattest in die Anmerkung geschrieben „Wir haben den Kick beim Shooting nicht durchziehen lassen, damit sich Prakaiseng nicht verletzt.“ (#86). Also die Ganze, war deines Gegenargument oder nur ein billige Ausrede?

Wenn dieser Video (#86) als Lehrmaterial sein sollte, sage ich folgendes!

1.) Ein mühevoll gezeigtes Sonnenseite von Muay Thai, wie wünscht dir was!

2.) Reine Konter - Technik gesehen, war im Realfall unkorrekt ausgeführt!

3.) Die Momentaufnahme aus dem Video ist nur ein Beispiele der inszenierte Auto-Dynamik, für den reale Umsetzung ungeeignet!
(Auto-Dynamik ist wie die Verkehrsregelung in eine Kreuzung ohne Verkehrsampel)

4.) Die Kick vom beide Darstellern als einzeln Ausführung ist professionell, nicht aber bei der Reaktionsfluss im realer Kampf oder Wettkampf!

Lässt dich bitte mit dieser 4 Punkten, emotionsfrei über deinen Verstand durchlaufen, immerhin besser Beraten ist, als kollabierenden Ausrede fort zu schreiben oder zu beantworten...!


Plaitamin

Christoph Delp
24-09-2017, 10:08
Ach Santhas, meldest du dich jetzt wieder unter neuen Nicks an, bzw. lässt deine Schüler wieder umformulieren. findest du dass nicht selbst lächerlich.

Du kannst noch soviel belanglos hier rumschreiben, du kannst einfach schon die basics nicht unterrichten und deshalb verstehst du keine Zusammenhänge.

Du hattest doch das letzte wort, was musst du mich nun immer wieder anschreiben. :rolleyes:

und was du zu meinen videos schreibst interessiert mich nicht. es ist einfach nur quatsch und theoretisch, vielleicht aus deiner slowmo perspektive erklärbar.

jeder kann deine kontertechniken testen. und am besten in echteit ;)

Christoph Delp
24-09-2017, 10:51
In dem video sieht man, wie santhas diesen Konter ausführen lässt.

0.27-0.29 Schritt nach außen vorne (warum schreibt er dann von schritt nach vorne) mit vorherigem Körperaufnehmen ;) und treffen mit Spann...

in 1.14 sieht man dann den gleichen konter...versucht.

69cMDFU8_Qg

Jeder kann das dann alles testen, auch die restlichen sachen in dem video, ebenso wie die RK-grundtechnik gleich zu Beginn.

Playtamin
24-09-2017, 11:16
Du arme Christoph, allein deinetwegen, habe ich nicht vor, hier zu sein...!

Sagt bitte nicht „Santhas“, dann wissen alle, ich habe keine Kinderstube!

Bitte nicht so Laut, wegen neuen Nicks, weil ich nie hätte Nötig gewesen. Und bzw. lässt meine Schüler umformulieren, weil mein Deutsch nur mit 6. bewertet..!

Vom welche Basic hast du gemeint? Für den Muai (Freikampf) oder Muay Thai (Regelkampf), weil eine Unterschied zu einander haben!

Mit dem 4. Punkten, habe ich so sehr weit aus dem Fenster gelehnt, wo bitte schon, lehrende Zitat von dir als Muai Thai - Kenner? Tut dir nicht leid, mich mit der Dummheit mit sich tragen zu lassen. Wo bleibt deinen menschliche Wärme?

Du wolltest doch gerne eine Klarstellung (#47), ich bin jetzt hier, und nun?


Plaitamin

PS. Ich war nicht in dem Video, hallo! Ich bin eigentlich markenlose Hässligkeit und kann nichts, nicht vergessen!

Christoph Delp
24-09-2017, 11:18
kannst du mich mit dem quatsch nicht einfach in ruhe lassen? :rolleyes:

Playtamin
24-09-2017, 11:46
Christian, du treibst mich wirklich in den Wahnsinn!

Du, schau meine Videos an, in s. 27 – 28 ist doch ein Schritt nach vorne (Von seiner Stellung aus) zu sehen.

Ich war auch schon mal dumm, um das zu ändern, begann ich, öfter in den Spiegel zu schauen. (3x täglich)

Plaitamin

Übersetzung in „normale, verständlichere“ Sätze: Die Putzfrau

Playtamin
24-09-2017, 11:55
@christophderschöne

Der Gärtner hat gesagt:

"Wer Schatten weckt braucht nicht mehr nach dem Lichtschalter zu suchen."

Kannix
24-09-2017, 12:26
@SAnthas
http://www.dirtybutton.com/media/db2669-happy-sucking-monkey.jpg

Gast
24-09-2017, 12:53
....

Muss man erstmal hinkriegen.

Tori
24-09-2017, 13:46
@christophderschöne

Der Gärtner hat gesagt:

"Wer Schatten weckt braucht nicht mehr nach dem Lichtschalter zu suchen."

:hammer::rotfltota:rotfltota:rotfltota

Tori
24-09-2017, 13:49
@SAnthas
http://www.dirtybutton.com/media/db2669-happy-sucking-monkey.jpg

:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota

zocker
24-09-2017, 13:52
...
http://www.dirtybutton.com/media/db2669-happy-sucking-monkey.jpg



so ein ähnliches bild hatte der "thai-klaus" früher hier schon mal eingestellt.


grüsse

zocker
24-09-2017, 14:09
hier mal aus der umgekehrten perspektive, nämlich, wie man mit dem "gedrehten" schlag des hinteren ellbogens verschiedene techniken kontern könnte:


BX5DkOpS154


grüsse

Playtamin
24-09-2017, 16:02
@ Lieber Kannix, fühlst du dich angesprochen, dann sag es mir direkt!

Wenn du wegen diesem Satz reagierst.. „PS. Ich war nicht in dem Video, hallo! Ich bin eigentlich markenlose Hässligkeit und Kannix, nicht vergessen!“ Man hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, es soll eigentlich „kann nichts“ heißen. Dann bitte ich um Entschuldigung.

Plaitamin

zocker
24-09-2017, 16:10
... , es soll eigentlich „kann nichts“ heißen. Dann bitte ich um Entschuldigung. ...


ich ahnte, dass es sich nur um ein, vermutlich sprachbedingtes, missverständnis handeln konnte.


grüsse

Narexis
24-09-2017, 18:56
Fremdschämen pur - das Auftreten (in Kombination mit dieser Kompetenz) geht überhaupt nicht... Andererseits wäre ich auch froh, wenn auf Schlachtfeldern solche Techniken zu finden gewesen wären - also zumindest bei den Gegnern, denn das Zeug klappt teilweise noch nicht einmal in einer reglementierten Umgebung. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mein Gegner meint, auf der Stelle stehen zu bleiben, während er meinen Kick aufnimmt, den Ellenbogen beim Blocken eines Kicks auch noch direkt an den Körper anlegt, aus Distanzen kickt (und mit Körperteilen trifft), die so überhaupt nicht passen oder sich sogar noch in meine tiefen Kicks duckt, um sie über den Kopf zu parieren (usw.).... Wahrscheinlich sind das die tödlichen Techniken, die auf dem Schlachtfeld ganz anders funktionieren als in einem Sport, in dem es nicht ums Überleben sondern lediglich einen Sieg geht.

Zum Rest (und insbesondere dem Konter von Christoph) schreibe ich evtl. noch etwas, wenn mein Datenvolumen auch für andere Videos reicht und ich die Zeit finde :D. Wenn es der Konter ist, den ich vermute, habe ich zumindest meine bevorzugten Einsatzmöglichkeiten - und benutze einen ähnlichen Konter/Sweep sehr gerne - überschreitenden/-steppenden Schritt schräg nach vorne, währenddessen eine (lockere) gerade (verkürzte) Führhand (und den Körper leicht eindrehen, falls noch etwas kommen sollte), die entweder trifft, falls er sehr aufrecht während des Kicks ist und nach rechts weitergeleitet wird oder direkt rechts vorbeigeht und ein hartes Knie zur Innenseite des Oberschenkels des Standbeins, (während er sich wieder aufrichtet und versucht in seinen Stand zurückzukommen) während der linke Arm nicht nur Schwung fürs Knie holt, sondern auch noch Druck am Kopf des Gegners ausübt (bei größeren direkt nach dem Schlag am Hals gegriffen oder den Unterarm ans Kinn/Gesicht oder die daran anliegende Deckung legen, sonst als Art Backfist mit dem Handgelenk/Unterarm). Ich benutze gerne einen ähnlichen Clincheingang, weshalb ich es oft gut verstecken kann, nur ist das ein Sweep, der im Kampf auch nur 1x funktioniert - dafür sehr gut - oder den ich zumindest nie öfters probiert habe. (Ich hoffe, man kann einigermaßen verstehen, was ich verdeutlichen will.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Playtamin
24-09-2017, 21:52
@ Narexis, wie du schreibst, scheint mir, als ob ich doch endlich noch einem sehr uralten und kompetenten Kämpfern begegnet bin, obwohl solche Kampfplätze seit mehr als fünfhundert Jahren im thailändischen Gebiet nicht mehr existieren!

Wir haben hier eigentlich nur über Christophs Video diskutiert, nicht von meinen, hast du bestimmt aus lauter „Fremdschämen“ offensichtlich übersehen!

Auch bei dem angesprochenen Kick, bei dem du dich freuen würdest, wenn der angegriffene stehen bleibt, übersiehst du selbst vielleicht, dass auch stabiles Stehen und stabile Abwehrhaltung bei dem Angreifer (Kick) erheblichen Schaden erzeugen kann! Die Kickabwehr mit dem Ellenbogen ist aus Demonstrationsgründen nahe am Körper positioniert. Im wirklichen Einsatz hängt es von den persönlichen Fähigkeit des Konterers ab.

So jetzt, setz dich und prüfe nach, ob du noch irgendwelche fachlichen Bemerkungen vergessen hast.


Plaitamin

Narexis
26-09-2017, 03:56
@ Narexis, wie du schreibst, scheint mir, als ob ich doch endlich noch einem sehr uralten und kompetenten Kämpfern begegnet bin, obwohl solche Kampfplätze seit mehr als fünfhundert Jahren im thailändischen Gebiet nicht mehr existieren!
Freilich habe ich neben Dir, Deinen Vätern und deren Vätern auf den Schlachtfeldern gestanden... Diese grandiosen Techniken entfalten schlicht erst auf dem Schlachtfeld ihre Wirkung und ich bin froh, dass ich nicht zu den zahlreichen Opfern gehöre, die Dir auf dem Schlachtfeld gegenübertraten - schließlich bedeutet die Wirksamkeit im Ring nichts und es gibt auch keinen Grund, warum man sie überprüfen sollte. Auch nicht, wenn Dir interessanterweise ständig Leute widersprechen und argumentativ die Probleme aufzeigen. Denn das unumgängliche Argument ist schlicht, dass es sich um Muai, nicht Muay handelt.



Wir haben hier eigentlich nur über Christophs Video diskutiert, nicht von meinen, hast du bestimmt aus lauter „Fremdschämen“ offensichtlich übersehen!
... nachdem Du der Diskussion ausgewichen bist, die typischen Glückskeksweisheiten von Dir gegeben hast, die ganz wichtige Differenzierung zwischen Muai und Muay erklärt hast - wobei selbstverständlich Welten zwischen den Arten liegen und keiner nachvollziehen kann, warum Du etwas im Muai auf eine bestimmte Art machst, die auch im Ring gar nicht funktionieren muss, weil es ja um ein Schlachtfeld geht - und der halbe Thread aus Videos von Dir besteht; ja, da habt ihr wirklich mal kurz über was Brauchbares diskutiert. Wobei Du selbstverständlich auch wieder besser Bescheid wusstest und Christoph persönlich angegangen bist, anstatt Dich den Argumenten und Fragen zu stellen oder etwas Fachliches beizutragen.



Auch bei dem angesprochenen Kick, bei dem du dich freuen würdest, wenn der angegriffene stehen bleibt, übersiehst du selbst vielleicht, dass auch stabiles Stehen und stabile Abwehrhaltung bei dem Angreifer (Kick) erheblichen Schaden erzeugen kann! Die Kickabwehr mit dem Ellenbogen ist aus Demonstrationsgründen nahe am Körper positioniert. Im wirklichen Einsatz hängt es von den persönlichen Fähigkeit des Konterers ab.
Klar, mach bitte genau das und bleib genau auf der Stelle stehen, an der mein Kick die maximale Wirkung entfaltet :). Meine Kicks darf man auch gerne mit dem Ellenbogen blocken. Ist meistens nicht gerade angenehm, ich kann allerdings (den Ellenbogen) durch passende Winkel relativ gut vermeiden - was schon bei jedem normalen Kick bedeutet, dass Du ihn entweder (teilweise) mit der Außenseite des Ellenbogen blockst oder zumindest die Chance sehr groß ist, dass ich alleine durch die Härte des Kicks noch durchkomme - ist ziemliche schwer, genau diesen perfekten Punkt zu erwischen, dass das Schienbein gestoppt wird und nicht abrutscht oder ich bin zu schlecht - oder auch bei Dir Schäden anrichte - und es wäre nicht das erste Mal, dass danach die andere Person größere Probleme mit ihrem Ellenbogen oder Arm hat als ich mit meinem Schienbein.



So jetzt, setz dich und prüfe nach, ob du noch irgendwelche fachlichen Bemerkungen vergessen hast.
Dem sei so, wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal ein Interesse daran habe, mein Leben dem Muai zu unterwerfen. Ich hatte sehr interessante, wenn auch leider zu wenige, Einblicke in „traditionelles“ Muay Thai; nur hatte das herzlich wenig mit diesem Zeug zu tun.

(Am Rande: Das Fremdschämen bezieht sich weniger auf den Inhalt oder die Techniken als das Auftreten ;).)

Ich bin raus, bis ich die Zeit finde, etwas Produktiveres beizutragen oder zumindest etwas Brauchbares zurückkommt.

LG

Vom Tablet gesendet.

Playtamin
26-09-2017, 06:26
@ Narexis,
Erste Absatz: Gewollt aber nicht gekonnte!

Zweite Absatz: Sehr sehr billiger Flankenschutz für Christoph!

Dritte Absatz: Dein armseligen Selbstdarstellung!

Vierte Absatz: Selbstantwort ohne gefragt worden!

Soviel Text und keine brauchbaren Inhalt, warum nur?

Zitat: „Ich bin raus...“
Nimmt doch die Taschenlampe und Verbandskassen mit, draußen ist sehr Dunkeln und Windig!

Plaitamin