PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Bein krumm getreten

AlphaFight
05-09-2016, 13:49
Hatten wir den hier schon?

https://www.facebook.com/esporteinterativo/videos/10155740776348504/

Ist ein Facebook-Video. Weiß nicht, ob man das ohne Facebook-Zugang sehen kann.

zocker
05-09-2016, 14:06
Hatten wir den hier schon? ...

hat auf jeden fall bei den anwesenden für grosse erheiterung gesorgt.

die sofort erfolgende wirksame heilbehandlung war auch beeindruckend, fand ich.

gruss

AlphaFight
05-09-2016, 14:08
die sofort erfolgende wirksame heilbehandlung war auch beeindruckend, fand ich.
DAS fand ich auch am heftigsten. Aber ich denke, die beiden kennen das schon und haben nur Show gemacht. Wahrscheinlich hat der eine keine Bänder mehr im Knie.

Trotzdem hart anzuschaun ... :D

zocker
05-09-2016, 14:09
... Wahrscheinlich hat der eine keine Bänder mehr im Knie. ...

wie es dazu nur gekommen ist,

gruss

Dextrous
05-09-2016, 14:49
Ich muss zugeben, ich hab da schon sehr stark das Gesicht verzogen :D

jkdberlin
05-09-2016, 15:02
Was soll dabei diskutiert werden?

amasbaal
05-09-2016, 17:17
ist mir mal passiert.
:ups:
fußfeger führt zu gestrecktem bein, stompkick, der EIGENTLICH nur angedeutet oder ganz soft durchgezogen werden sollte trifft ausgerechnet, als das gelenk ne äußerst ungünstige position hatte.
riesenschock, als ich das ergebnis sah (kein schmerz gespürt, weil wohl zu geschockt). dann mit nem "klatsch" wieder eingerenkt. danach schwellung und ein paar tage schmerzen. alles gut gegangen.
meine bänder waren zum glück wohl nur heftig überdehnt.

damals war ich noch ne coole sau.
:cool2:
bin nicht mal zum arzt. heute würde ich mir dafür ein paar ohrfeigen verpassen. total unvernünftig (na ja, war damals anfang 20)

Kusagras
05-09-2016, 18:13
... dann mit nem "klatsch" wieder eingerenkt. danach schwellung und ein paar tage schmerzen. alles gut gegangen.
meine bänder waren zum glück wohl nur heftig überdehnt.

...

Es ging aber nicht ums Kniegelenk, oder?

Das mit dem Einrenken geht so in den ersten Minuten noch, dann aber wegen Schwellung meist nicht mehr möglich, es sei denn man empfindet keinen Schmerz:cool:

amasbaal
05-09-2016, 18:19
doch, kniegelenk.
das instinktive "einrenken" (unterschenkel und oberschenkel sozusagen wieder auf eine linie bringen) geschah innerhalb von sekunden. war wie ein reflex auf die komische position von unter- und oberschenkel zueinander.

war so. gibt sogar nen zeugen dafür, der im kkb aktiv ist :). WAS es medizinisch war, weiß ich nicht wirklich, da ja nicht zum arzt gegangen/gehumpelt.

ach so: so wegdeutend vom gelenk, wie im clip war das nicht. sah eher "rausgesprungen" aus und dabei etwas "verschoben", also ohne "winkel".

Kusagras
05-09-2016, 18:43
doch, kniegelenk.
... sah eher "rausgesprungen" aus und dabei etwas "verschoben", also ohne "winkel".

Also rausspringen ohne Anriss/riss ist schon sonderbar, das Kniegelenek hat da eigenlich nicht viel Spielraum. Oder deine Bänder waren schon so ausgeleiert:p

Hast du irgendwie mal das Knie röntgen lassen und auf Arthrose untersuchen lassen... ?

Wie war es eigentlich verrutscht, nach vorne /hinten, zur Seite? kann mir das gar nicht vorstellen (ohne Risse wie gesagt), auch die schnelle Sporttauglichkeit. Heisst nicht, das ich dir nicht glaube.
Nur bei der Kniescheibe hab ich das öfters gehört. Und in bezug auf Fuss- und schultergelenk, da wird öfters mal was wieder eingerenkt, sind aber auch andere anatomische Verhältnisse.

amasbaal
05-09-2016, 21:59
Also rausspringen ohne Anriss/riss ist schon sonderbar, das Kniegelenek hat da eigenlich nicht viel Spielraum. Oder deine Bänder waren schon so ausgeleiert:p

Hast du irgendwie mal das Knie röntgen lassen und auf Arthrose untersuchen lassen... ?

Wie war es eigentlich verrutscht, nach vorne /hinten, zur Seite? kann mir das gar nicht vorstellen (ohne Risse wie gesagt), auch die schnelle Sporttauglichkeit. Heisst nicht, das ich dir nicht glaube.
Nur bei der Kniescheibe hab ich das öfters gehört. Und in bezug auf Fuss- und schultergelenk, da wird öfters mal was wieder eingerenkt, sind aber auch andere anatomische Verhältnisse.

ich versuche mal, ein genaueres bild zu vermitteln:
verrutscht zur seite (gelenk wurde seitlich, also nicht gegen oder mit gelenkrichtung getroffen). nicht "komplett". vielleicht 1-2 cm verrutscht aber deutlich nicht mehr in position.
sporttauglich ist das falsche wort. war schnell alles ok, heißt für mich: für den alltagsgebrauch. sportlich belasten ging ne weile nicht. tat halt etwas weh dann.

erst seit ein paar jahren spüre ich, wenn es ne dumm gelaufene belastung gibt, an der gelenkseite so etwas, wie eine art leichte "prellung", wenn ich da gegendrücke. ist aber am nächsten tag immer wieder weg und kommt nur sehr selten vor (ein, zwei mal im jahr) .
nie geröntgt, weil keine wirklich relevanten beschwerden gehabt und unmittelbar danach... wie gesagt: heute würde ich mich selbst dafür ohrfeigen, weil saugefährlich, nicht zum arzt gegangen zu sein. hätte auch anders ausgehen können.

und, auch nicht unwichtig: rein theoretisch kann es ja sein; dass es doch mit der kniescheibe zu tun hatte und das "verrutschen" von ober- und unterschenkel so ne art optische äuschung im oment des "schocks" war. das bild, das ich von dem bein hatte, war aber eins, in dem da was verrutscht war. die blicke der trainingskollegen waren jedenfalls sehr aufschlussreich: als hätte ich mir das bein abgehackt ...

Filzstift
05-09-2016, 23:56
hab im rugby immer wieder leute erlebt die nach einem tackle mit ausgerenkter kniescheibe dasitzen, die schnell wieder reinschnappen lassen und hopps wieder ins getümmel.

jkdberlin
06-09-2016, 08:06
so etwas ähnliches ist bei uns beim Training mal mit einem Ellenbogen passiert. Weit überstreckt bis in den falschen Winkel, da "stehen geblieben", wieder eingerenkt. Buarks. 6 Wochen Trainingspause, dann ging es wieder...

Gast
06-09-2016, 09:00
hat auf jeden fall bei den anwesenden für grosse erheiterung gesorgt.

weiß gar net was es da zu lachen gab.

zocker
06-09-2016, 09:59

müsste man den betroffenen vielleicht fragen.

der hat m.e. mit am herzlichsten gelacht.

gruss

Dextrous
06-09-2016, 10:24
müsste man den betroffenen vielleicht fragen.

der hat m.e. mit am herzlichsten gelacht.

Hahaha, mein Bein ist durchgetreten, jipiii :troete:

zocker
06-09-2016, 10:37
Hahaha, mein Bein ist durchgetreten, jipiii :troete:

am meisten gelacht hat er, glaub´ich, nach der "heil"behandlung.

gruss

Gabber4Life
06-09-2016, 21:38

Heutzutage lachen alle,Facebook,Videos machen,cool sein,ich bins ja nicht Einstellung.Zum kotzen.

zocker
06-09-2016, 21:43
... ,ich bins ja nicht Einstellung. ...

Hier hat der, der's war, gelacht (s.o.).

Gruss

Gabber4Life
06-09-2016, 21:54
Hier hat der, der's war, gelacht (s.o.).

Gruss

Ja aus Verwirrung was grade geht und weil die anderen lachten......

zocker
06-09-2016, 22:15
Ja aus Verwirrung was grade geht und weil die anderen lachten......

Das kann ich nicht beurteilen.

Es heisst ja auch:

"Lachen ist gesund."

Gruss

amasbaal
06-09-2016, 22:32
Es heisst ja auch:

"Lachen ist gesund."

weinen aber angeblich auch.
:biglaugh::cry:

zocker
06-09-2016, 22:34
weinen aber angeblich auch.
:biglaugh::cry:

Da bräuchten wir dann am besten vielleicht auch noch ein entsprechendes video dazu,

Gruss

amasbaal
06-09-2016, 22:49
Da bräuchten wir dann am besten vielleicht auch noch ein entsprechendes video dazu,

Gruss

kW3iCx61FM4

womit wir wohl am ende des threads angelangt wären, falls der nicht die kurve kriegt.

zocker
06-09-2016, 22:54
kW3iCx61FM4

womit wir wohl am ende des threads angelangt wären, falls der nicht die kurve kriegt.

Auf jeden fall haben wir mindestens drei wichtige Heilverfahren herausgearbeitet.

Gruss