Vollständige Version anzeigen : Tai Chi als "Krankengymnastik?!"
Wusst net wohin damit ;-)
Folgends.. nen bekannter ausm Chat hat zieemliche probleme die Ärtzte können de auch net weiterhelfen.
OK also er ist 28Jahre alt, hatn kompletter wirbelsäulen schadn in allen regionen und athrose Verschlissene gelenke...
Gibt es ne Möglichkeit das er sich irgendwie wiedr aufbaut?
Mir viel da nur Tai Chi ein weils mir beim Rücken geholfen hat obwohl ich es nichtmal richtig gemacht hab ;-)
Ne Idee was er machen könnte?
Lange stehn iss wohl auch nicht drinne meint er. so ca. 20min...
(hab noch net gefragt ob er länger laufen als stehen kann..lange rumstehen iss mir auch nen greul)
Dann würde ich ihm MINIMALE Standübungen empfehlen, nicht mehr als ein paar Minuten, und halt die Taiji-Formen relativ langsam machen. Das dauert eine Weile bis daß viel passiert, aber es sollte helfen. Es würde sich vielleicht anbieten, mehr generische Vorübungen zu machen (Wolkenhände, etc.) die er wiederholen kann solange wie es geht. Die sind auch einfacher zu lernen. Wenn Du sowas kannst, laß ihn auch mal Bagua-Circle-Walking ohne Palm Changes mit einem relativ grossen Kreis versuchen, mittellangsam, für drei, vier Minuten.
Wenn Du sowas kannst, laß ihn auch mal Bagua-Circle-Walking ohne Palm Changes mit einem relativ grossen Kreis versuchen, mittellangsam, für drei, vier Minuten.
Nach Wolkenhände hab ich leider nichtsmehr verstanden ;-)
Er wohnt übrigens in Helmstedt gibts da Anlaufpunkte?
Hab mal nach nem Clip der Wolkenhände gesucht damit er sich darunter was vorstellen kann.. find nix :-(
PS: niemals Tai Chi Lehrkasetten verleihen.. warte seitm jahr auf rückgabe [nee nich von dem] ;-)
Habe es hierhin verschoben!
Folgends.. nen bekannter ausm Chat hat zieemliche probleme die Ärtzte können de auch net weiterhelfen.
OK also er ist 28Jahre alt, hatn kompletter wirbelsäulen schadn in allen regionen und athrose Verschlissene gelenke...
Gibt es ne Möglichkeit das er sich irgendwie wiedr aufbaut?
Ja, gibt es: Osteopathie!
Gruß, Osteo
Kann man das Essen?...
Nein, erhalten. Osteopathie ist eine Behandlungsmethode, bei der über sehr sanfte Manipulationen (Behandlungen mit der Hand) Blokaden etc. aufgelöst werden und der Körper wieder in ein gesundes Gleichgewicht gebracht wird.
Gruß, Osteo
Skyguide
08-07-2004, 22:00
@osteo: bei aller anerkennung der leistungen der osteopathie, dies geht mir definitv zu weit. ohne kenntnisse der individuellen situation osteopathie als lösung anzupreisen ist nicht drin.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.