PDA

Vollständige Version anzeigen : in 4 wochen kondi aufbauen und gewicht verlieren

benjoberlin
05-09-2016, 22:22
Nabend mitteinandern,

folgendes:

in 5 wochen habe ich meinen ersten MMA Kampf.
Mein problem - ich muss meine Kondition verbessern, die ist grotten schlecht also ich kann ca 2-3 minuten voll kämpfen danach ist sense...

was empfiehlt ihr mir zu tun in den nächsten 4-5 wochen um meine kondition (ausdauer) zu verbessern? (Lauftraining usw?)

und ich muss ca 7-8 kg abnehmen damit ich in meiner kategorie (bis 92 kg) kämpfen kann..
meine ernährung ist sehr gut, sehr eiweiss reich wenig kohlenhydrate, wenig fette ( ca 1300 kalorien am tag) ....trinke bis zu 4 liter wasser am tag.
was muss ich tun?

über jede hilfreiche antwort bin ich sehr sehr dankbar

:-)

zocker
05-09-2016, 22:29
Seit wann trainierst du denn?

Gruss

Syron
05-09-2016, 22:34
Ich würde die Fragen auch mal meinem Trainer stellen, der mich auf den Wettkampf vorbereitet.

StaySafe
05-09-2016, 22:41
Du hast in 5 Wochen einen Kampf und machst die jetzt Gedanken um Kondi und Gewicht? Sorry, aber da kommen bei mir echt ein paar Fragen auf.

- Gibt es bei euch kein Wettkampfteam mit entsprechendem Training und entsprechender Betreuung?

- Wie läuft das denn sonst mit dem Sparring? Sparrt ihr nicht regelmäßig über 5 Minuten Runden, damit eine gewisse Gewöhnung einsetzt?

- Wieso tust du nichts an der Kondi fürs Training, wenn du schon nach 2 - 3 Minuten im Eimer bist?

- Wer macht denn mit dir die Vorbereitung für den Kampf?

- Warum achtet diese Person nicht darauf dass Kondi und Gewicht passen?

- Wer erzählt dir, dass deine Ernährung mit wenig Fett und 1300 kcal am Tag "sehr gut" sei?

Gast
06-09-2016, 01:54
Nabend mitteinandern,

folgendes:

Mein problem - ich muss meine Kondition verbessern, die ist grotten schlecht also ich kann ca 2-3 minuten voll kämpfen danach ist sense...

was empfiehlt ihr mir zu tun in den nächsten 4-5 wochen um meine kondition (ausdauer) zu verbessern? (Lauftraining usw?)

und ich muss ca 7-8 kg abnehmen damit ich in meiner kategorie (bis 92 kg) kämpfen kann..
meine ernährung ist sehr gut, sehr eiweiss reich wenig kohlenhydrate, wenig fette ( ca 1300 kalorien am tag) ....trinke bis zu 4 liter wasser am tag.
was muss ich tun?

Du wiegst 99kg, treibst intensiv Sport (?) und nimmst 1.300 kcal am Tag zu Dir?
Wie lange machst Du das denn schon und wie viel hast Du abgenommen?
Bei dem Energiedefizit und Mangel an Energieträgern wundert es mich nicht, dass Deine Leistungsfähigkeit begrenzt ist.
IMO nicht gerade die beste Voraussetzung für einen sportlichen Wettkampf.

Wie sieht denn Dein Trainingsplan aus und was isst Du so an einem Beispiel-Tag an Makronährstoffen (Fett/Kohlenhydrate/Protein) bzw. Lebensmitteln?

Flibb
06-09-2016, 05:55
Da hilft nur noch epo. Wenig Fett ist auch schlecht

Gast
06-09-2016, 06:56
keine gute Werbung für den Club.

sonntag
06-09-2016, 07:00
Also sollten deine Kalorienangaben stimmen solltest du da schnellstens was dran ändern.

Ich futter täglich mehr als 3000kcal und wiege nur 81kg. Komm ich längerfristig unter die 3000kcal dann nehm ich kontinuierlich ab.

der_christoph
06-09-2016, 07:03
Sprich mit deinem Trainer. Bereite dich besser vor. Lass dir Zeit dafür. Überstürze nichts und lass dich nicht hetzen. Geht nach hinten los. Setz erstmal ein Ziel und arbeite daran.

Teashi
06-09-2016, 07:54
Nabend mitteinandern,

folgendes:

was muss ich tun?

über jede hilfreiche antwort bin ich sehr sehr dankbar

:-)
Kampf absagen.

SKA-Student
06-09-2016, 11:38
Kampf absagen.

:halbyeaha

Und das nächste Mal deutlich früher mit der Vorbereitung beginnen.

Fips
06-09-2016, 19:49
:halbyeaha

Und das nächste Mal deutlich früher mit der Vorbereitung beginnen.
Erstmal den Club wechseln. Kein vernünftiger Trainer lässt Dich mit ner Kodition, die nur für 2 Minuten Sparring (!!!) reicht ins Octagon. Da reicht die Kondi im Kampf, gerade wenns der erste ist, für 60 s, danach bist Du Futter und wirst vermutlich (schwer) KO gehen. Unverantwortlich sowas.

ArminCherusker
15-09-2016, 07:06
unbedingt Kampf absagen!

Falls es ein Streetfight gegen einen Konkurrenten werden soll (zu mir kam auch mal jemand, der meinte er würde bei nem Turnier mitmachen und ich soll ihm helfen, kam mir spanisch vor und es hat sich dann herausgestellt, dass er sich eigentlich mit nem anderen ausgemacht hat, sich an diesem Tag zu prügeln :D).

Also lieber gleich raus mit der Sprache, die Nummer mit dem MMA Kampf kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, du bist
Andernfalls, hab mal Eure Website gecheckt, da wird doch mit "Das Fenriz Trainingszentrum bietet MMA, Grappling und Brazilian Jiu Jitsu, sowie eigenständiges und persönlich betreutes Krafttraining und Athletiktraining." geworben, warum fragst du nicht einfach vor Ort nach?

Ansonsten, es gibt viele Arten eine Diät zu führen, nur ein paar Wochen davor isses leider zu spät, das trägt meistens Leistungseinbußen mit sich.
Ansonsten, vernünftiges (!) Defizit fahren, ~500kcal unter deinem Gesamtumsatz.
Protein hochschrauben (2g pro kg/Magermasse), gesunde Fette beziehen (1g pro kg/Magermasse) und den Rest mit langkettigen Carbs auffüllen, außer nach Trainingseinheiten kannst Du auf Zucker zurückgreifen, um einen Insulinpeak zu provozieren.

für den Wert des Eiweißbedarfs hab ich jetzt mal angenommen, dass du ernsthaft auch Krafttraining betreibst.

LG und viel Erfolg :)

Syron
15-09-2016, 08:17
Wie heißt dein Trainer? Ich habe ein paar gute Tipps.
Lassen wir mal außen vor, daß der Trainer ihn besser hätte vorbereiten sollen - warum brauchst du den Namen des Trainers, um dem TE Tipps zu geben?

zocker
15-09-2016, 08:19
... - warum brauchst du den Namen des Trainers, um dem TE Tipps zu geben?

Ich hatte es so verstanden, dass er dem trainer tips geben will.

Gruss

dwaye3344
30-09-2016, 07:03
Also ich würde dir dabei empfehlen, klar das normale Lauftraining sollte am Start sein, aber zusätzlich würde ich dir noch empfehlen ganz viel im Schwimm Bereich zu machen. Durch das Schwimmen trainierst du Muskeln, die du so noch nie trainiert hast wahrscheinlich. Das schwimmen wird deiner Kondition einen unheimlichen Boost verleihen.

Nebenbei würde ich dir echt noch empfehlen dir eine Elevation Trainings Mask zu besorgen und damit zu Boxen, Laufeinheiten zu absolvieren what else. Denn durch die Elevation Trainings Mask simulierst du ein höhen Training was bedeutet, dass du mehr rote Blutkörperchen bildest und dadurch entsteht nach einiger Zeit eine richtig gute Kondition.

Die Elevation Trainings Mask kenne ich noch aus meiner Militär Zeit. Da hab ich sie quasi kennengelernt. Die ganz krassen von uns die in Richtung KSK gehen wollten hatten sich einen ErgoMeter gebaut, diesen in den großen Duschraum gestellt. Dann alle Duschen auf volle Pulle heiß gestellt dass einiges an Dampf entsteht. Danach hatten sie diese Maske aufgezogen und mit dem Rat Gas gegeben. Nur mal so als Vergleich, was alles so machbar ist und wodurch man alles Kondition bekommen kann