Vollständige Version anzeigen : LED-Lampe mit einen heftigen Selbstverteidigungs-Mechanismus
Hallo,
wusste jetzt nicht wo ich es posten soll, unter SV, lustigem oder sonst wo.
Leute, ganze SV Training ist für die Katze :ups:
Wir brauchen nur:
Die LED-Lampe mit einen heftigen Selbstverteidigungs-Mechanismus (http://www.chip.de/news/Selbstverteidigung-mit-800-Lumen-Taktische-LED-Taschenlampe-NiteCore-P20-bei-Amazon_99532979.html)
Hab es gerade auf Chip gelesen.
Schluß, aus, kein Training mehr, kauf mir jetzt eine Taschenlampe mit einen heftigen Selbstverteidigungs-Mechanismus :D:D:D
Und jetzt? 800 Lumen mitten in der Nacht SIND ein heftiger Mechanismus.
Aber deswegen kein SV mehr traineiren wollen... wie kommste denn auf sowas?
Kannste dir ja gleich eine Knarre zulegen, wenn du auf heftige Mechanismen stehst und glaubst, dein Training deswegen vernachlässigen zu können.
:D = Ironie
Davon mal abgesehen ist die Stroboskopfunktion von Hochleistungs-LEDs bei Dunkelheit ziemlich wirkungsvoll. Selbst die kleinen Mini-LEDs sind derart hell, dass man als Angeleuchteter quasi im Blindflug ist.
Nur mal Zum Vergleich: Meine 25 Jahre alte Halogen-Maglite (S6D016) mit 6 großen 1,5V-Mono-Batterien schafft vielleicht 160 Lumen. Meine kleine S30R II (die kleine Lampe ganz rechts im Anhang) schafft über 1.000, auch wenn sie bei maximaler Leistung sehr schnell leer ist. Wer von den großen LED-Taschenlampen (zum Beispiel Olight SR90/95UT/96) "angestroboskopt" wird oder einfach nur in den normalen Strahl guckt, hat verloren.
der_christoph
19-09-2016, 22:26
Kennt hier vielleicht jemand jemanden, der jemanden kennt, der... Praxiserfahrung mit diesen Dingern hat? In den Theorie kann ich mir vorstellen, wie das funktionieren soll, aber die Praxis ist ja häufig eine andere Sache.
Und jetzt? 800 Lumen mitten in der Nacht SIND ein heftiger Mechanismus.
..........
Moog hat es erkannt :D=Ironie
Ich fand die Überschrift einfach nur geil.
"Taschenlampe mit einen heftigen Selbstverteidigungs-Mechanismus"
Erstes Gedanke von mir war, WAS die kann schlagen :rofl:
Und ja, ich dürfte mal meine LED Lampe im Ernstfall testen.
Zwar nicht gegen menschen aber 2 ausgewachsene Hunde.
War mal abends laufen, war schon dunkel aber noch so dass ich den weg sehen konnte, und ohne Licht unterwegs war. Auf der Wiese sah ich was dunkleres, auf ein mal sprangen 2 Hunde direkt vor mir auf (die sahen gar nicht lieb aus :mad: und waren relativ groß, wie ausgewachsene Schäferhund), ich hatte die LED in der Hand und konnte schnell einschalten.
Die bellten und knurrten, und wollten auf mich los aber durch das Licht in die Augen konnte ich die auf Abstand halten, bis der/das nette (Arsc...och) von Hundebesitzer kam. Natürlich übliches Gelaber, ach die wollten doch nichts, usw.... :narf:
Klar, keine Ahnung wie es ausgegangen wäre wenn ich nichts dabei hätte, aber die sahen nicht lustig aus, und wollten bestimmt mit mir nicht spielen.
Glaube das war so eine: http://img.dxcdn.com/productimages/sku_13977_1.jpg
der_christoph
20-09-2016, 19:29
Hättest doch einfach weglaufen können. Sportsachen waren an. Warm warste auch. Warum unnötig die armen Tiere verängstigten? Hoffentlich hat der Besitzer dir ein paar Takte erzählt.... ( :D )
Wow. Meine Autokorrektur schlägt anstelle von"warste" - "Wasserratte" vor... :hammer:
Hättest doch einfach weglaufen können. Sportsachen waren an. Warm warste auch. Warum unnötig die armen Tiere verängstigten? Hoffentlich hat der Besitzer dir ein paar Takte erzählt.... ( :D )
Hm, hast recht, hab nicht daran gedacht :D, wäre gute test.
Falls ich noch mal in so eine Situation geraten soll, werde ich mir es merken, einfach weglaufen.
Und auf jeden Fall werd ich euch berichten wie es ausgegangen ist :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.