Fachartikel - Auswirkungsfaktoren bei KK/KS Training von Kindern & Jugendlichen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fachartikel - Auswirkungsfaktoren bei KK/KS Training von Kindern & Jugendlichen



KK-Baghira
07-09-2016, 11:53
Ich dachte mir, vlt. für den einen oder die andere von Interesse:

Fachartikel zu möglicherweise vermittelnden Faktoren der Auswirkungen von Kampfkunst- und Kampfsporttraining bei Kindern und Jugendlichen mit besonderer Berücksichtigung von Kulturgebundenheit und subjektiven Aneignungsprozessen (von Bewegungen):

Ewald, Alexander (2016): Contextualizing/Fanning out mediating factors of developmental outcome of martial arts practice:
Streifzüge zu Kulturgebundenheit, subjektiven Aneignungsprozessen und Integrativer Therapie.
In: POLYLOGE: Materialien aus der Europäischen Akademie für biopsychosoziale Gesundheit. Eine Internetzeitschrift für „Integrative Therapie“ (peer reviewed). 2001 gegründet und herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. mult. Hilarion G. Petzold - 16/2016. (http://www.fpi-publikation.de/polyloge/alle-ausgaben/16-2016-ewald-a-contextualizing-out-mediating-factors-streifzuege-kulturgebundenheit.html)

Danke an meinen Peer-reviewer für Anmerkungen, das Redaktionsteam der EAG und an Prof. Dr. mult. Hilarion Petzold für das Vorwort.

Und der Vortrag basierend auf diesem Text auf der KuK/dvs Fachtagung Anfang Oktober in Köln ist auch durch (Textkenntnisse weder erforderlich noch die ganze Präsentation abdeckend) - mal schauen.

Sojobo
07-09-2016, 19:06
Vielen Dank!

Werde erstmal keine Zeit zum Lesen haben, aber da du einen Vortrag – den letzten des Symposiums, wenn ich das richtig sehe – in Köln hältst, werde ich mir das dort anhören :-)

KK-Baghira
07-09-2016, 19:32
Ja, laut dem mir vorliegenden, gegenzulesenden Ablaufplan, bilde ich parallel zu und mit dem Team um Mario Staller das Schlusslicht. Bin mal gespannt, ist meine erste KuK-Fachtagung, der ich direkt beiwohne (eine eintägige Veranstaltung in Köln 2015 mit Paul Bowman mal außer Acht gelassen)..

Sojobo
07-09-2016, 19:48
An dem Ablaufplan wird sich bestimmt nicht mehr viel ändern. Freue mich schon drauf. Bin 2012 und 2013 dabei gewesen; seither auch nicht wieder.

Helmut Gensler
23-09-2016, 15:04
dann sehen wir uns dort ;-))

KK-Baghira
23-09-2016, 15:09
Hab ich im Programmentwurf gesehen, Helmut :)
Werde mir deinen Workshop auch gerne anschauen ^^
(Auch wenn ich bisher keine Ahnung habe, wann die Wahl der Workshops etc zu erfolgen hat - falls dies überhaupt im Vorhinein erfolgen muss ^^')

Helmut Gensler
09-11-2016, 17:49
schau mal da rein…
Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.: Kampfkünste-Workshop in Köln (http://www.drs.org/cms/medien-presse/news/news-singleview/article/7552.html)

Sojobo
09-11-2016, 18:50
schau mal da rein…
Deutscher Rollstuhl-Sportverband e.V.: Kampfkünste-Workshop in Köln (http://www.drs.org/cms/medien-presse/news/news-singleview/article/7552.html)

Hey, wer ist denn der gut aussehende junge Mann in dem Rollstuhl links im Hintergrund, Helmut? :cool: :D
War aber ein interessantes Seminar!