Vollständige Version anzeigen : youtubechannel
Ein Platz fuer Selbstdarsteller oder serioese KKler die ihr Wissen weitergeben wollen?
Mir faellt allgemein auf, dass Leute welche regelmaessig
Videos posten eine negative Veraenderung durchmachen.
Die Leute kriegen das Gefuehl sie muessen zu allem ihren Senf abgeben.
Youtube: Fluch oder Segen?
Im Grunde geht es den meisten um "klicks". Damit wird Geld verdient. Also macht man Videos zu JEDEM Thema. ;)
Es kommt halt darauf an. Es gibt auch Youtuber, die ziehen sich etwas zurück, um nicht den Dreck mitzumachen.
Kennst du Micah Brock a la Kwonkicker? Der vermittelt in seinen Videos sehr guten Content, brauchbar für jede Art von KS/KK, finde ich.
Sind also glücklicherweise nicht alle so.
Klappern gehört zum Handwerk. Und wie auch im Handwerk gibt es im bei YT, der größten und kostenfreien Rassel zur Zeit, gute Leute und schlechte. Wechsel einfach den Kanal, wenn dir die Nase von jemanden nicht passt. Dieses Pauschalplätzchen zieht mMn nicht, denn solang es Leute gibt, die sich den Senf anguggen, solange haben die Youtuber ihre Berechtigung.
der_christoph
11-09-2016, 20:18
Sowohl als auch. Das Feine ist ja, dass man sich eben sein Programm selber aussuchen kann und nicht wie beim Fernsehen auf die Sender angewiesen ist.
Check mal Jake Mace.
Der tümmelt sich im Bereich chinesische KK. Darüber hinaus auch ein paar ergänzende Themen wie z.B. Meditation, Fitness, Stretching, Ernährung, etc. dabei. Find den echt brauchbar. Klar, will der auch ne Mark machen und promotet seine Online-School für 5$/Monat, aber dafür gibt er halt auch massenhaft kostenfreien Content raus. Find ich absolut ok, wenn man dann Werbung für sich macht.
Filzstift
11-09-2016, 20:37
Check mal Jake Mace.
Jake Mace? Die Bullshidovorwürfe gegen den Typen reißen allerdings nicht ab, und bei einigen Sachen bin ich wirklich geneigt ihnen zu glauben.
der_christoph
11-09-2016, 21:19
Sicherlich ist er weder Großmeister, noch ist er erleuchtet und er hat wahrscheinlich auch keine jahrzehntelange Shaolin-Ausbildung genossen. Schon klar. Aber er hat eben einen schönen Kanal zum Thema KK und bringt seine Inhalte mit einer angenehmen Unverkrampftheit rüber. Es gibt ein paar gute Tutorials, er bring Workout-Ideen und überhaupt bietet er ein recht breites Spektrum an Videos. Dass man aus dem Internet bzw. vom Videogucken keine KK lernen kann, sollte von vorneherein klar sein. Für mich geht es da auch um Unterhaltung.
... Für mich geht es da auch um Unterhaltung.
damit gehörst du m.e. bestimmt zur mehrheit der "kk"-"trainierenden".
gruss
Filzstift
11-09-2016, 21:38
nur unterhaltsam, da reicht auch master ken. ich bin ja jetzt kein CMA spezialist, aber wenn einer meint er unterrichte "authentischen chinesischen Bo staff" dann sollten schon die alarmglocken läuten.
amasbaal
12-09-2016, 17:28
also ich hab über die jahre so einige sehr gute channels gefunden.
das sind meist channels mit clips, die eine art lehrfilmcharakter mit erläuterungen zu technischen oder "programmatischen" aspekten eines bestimmten systems haben ... oder entsprechende längere seminarmitschnitte.
nicht alles gefällt, aber vieles davon ist lehrreich/informativ, ohne bullshido-faktor.
von den billigen werbeclips, den allerwelts sv-tipps oder "xy vs abc" rede ich nicht. die schau ich mir eh nicht an.
man muss halt nur wissen, nach welchen personen, vereinen, stilen usw. man sucht und dann den schrott von den brauchbaren sachen trennen.
geht ganz einfach. brauche immer nur ein paar minuten, die tube-vorschläge oberflächlich durchzugehen, bis was brauchbares hängenbleibt.
solange man diese "lehrfilm"-perlen noch findet, ist mir der ganze rest schnuppe.
edit: was natürlich auch toll ist, ist alles, was die laune hebt und sich nicht selbst allzu ernst nimmt (master ken ist da einer von).
MagetaDerLöwe
12-09-2016, 17:53
Sicherlich ist er weder Großmeister, noch ist er erleuchtet und er hat wahrscheinlich auch keine jahrzehntelange Shaolin-Ausbildung genossen. Schon klar. Aber er hat eben einen schönen Kanal zum Thema KK und bringt seine Inhalte mit einer angenehmen Unverkrampftheit rüber. Es gibt ein paar gute Tutorials, er bring Workout-Ideen und überhaupt bietet er ein recht breites Spektrum an Videos. Dass man aus dem Internet bzw. vom Videogucken keine KK lernen kann, sollte von vorneherein klar sein. Für mich geht es da auch um Unterhaltung.
Der Typ hat Fake-Zeug von einem Fake-Lehrer gelernt, danach muss er selbst von Videos gelernt haben (oder irgendwelchen Seminaren). Der ist fit, extrem diszipliniert, wirkt auch sehr freundlich. Das macht es umso trauriger, was er verkauft. Mit seiner Einstellung hätte er es KK-technisch weit bringen können.
Lady Emily
12-09-2016, 20:34
Da stimme ich zu! Zumindest Jake`s Bo Spinning Tutorials für Anfänger sind echt gut gemacht...:halbyeaha
Und generell: Wieso nicht hier und da im Internet noch das ein oder andere Wissenswerte auflesen, unabhängig davon, was für Qualifikationen der jeweilige Video-Ersteller nun genau hat?
Klar ist es schade, dass einige Kanäle mit der Zeit schlechter werden...dann muss man sich halt wieder neu umsehen...deswegen ganz drauf verzichten würde ich nicht.
Prüfet alles und das Gute behaltet! (1. Thess,5) :D
ums mal biblisch zu sagen...
Da stimme ich zu! Zumindest Jake`s Bo Spinning Tutorials für Anfänger sind echt gut gemacht...:halbyeahaAber nur für Leute, die showmäßig spinnen wollen. Kämpfen kann man damit nicht.
Glückskind
13-09-2016, 08:56
Und generell: Wieso nicht hier und da im Internet noch das ein oder andere Wissenswerte auflesen, unabhängig davon, was für Qualifikationen der jeweilige Video-Ersteller nun genau hat?
Also ich bin ganz klar dafür das man jede Information die man so reinbekommt möglichst
ohne (oft vorverurteilend wirkende) Wertung der Quelle zu betrachten. Man sollte also
jedes Werk, jedes Video, jedes Zitat, jedes Buch, jeden Satz an sich idealerweise so
aufnehmen als wüsste man gar nicht von wem das kommt. Und prüfen eben ohne
den Urheber im Kopf zu haben sondern rein aufgrund des (angenommenen)
Wahrheitsgehaltes. Was wahr, gut und richtig ist (oder einem zumindest so
erscheint) behält man bei, der Rest ist für /dev/null (die Mülltonne).
Das einerseits. Andererseits: wenn jemand eine Fake-Kampfkunst nicht klar
als solche erkennbar macht sondern seine Fake-Kampfkunst kommerziell
weitergibt als wäre es eine Echte gehört derjenige ab- und an mal gehauen. :p
(Nota bene: ich behaupte nirgends das ich das selbst besonders gut könnte. :o
Es ist aber das angestrebte Ideal an das man sich/ich mich dann bei Bedarf
selbst erinnern kann bzw. sollte. :) )
Gabber4Life
20-09-2016, 20:33
Mir bringen hauptsächlich die Kanäle was auf denen geile Kämpfe zu finden sind.Habe viele alte geile Sachen schon entdeckt.
Von diesem Lehrmeister kram halte ich nicht so viel.Micah Brock ist ok,sein Kampf in Thailand war nicht schlecht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.