Weiss da jemand was drüber? ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiss da jemand was drüber? ;)



domme
05-07-2004, 18:37
Ich bin da auf eine Seite gestossen, wo ich ne interessante Fassung der Geschichte hörte, leider zeigt mir mein Rechner das Quellenverzeichnis unter "Systema" nicht an. Wohl ist der Proxy zu hart eingestellt.

http://www.rma-systema.de/haupt.html

gruss

domme

Sven K.
06-07-2004, 09:20
Moin

Frag doch einfach Andreas Weitzel. Ist ja immerhin seine Seite und er ist hier
Mod :D ;)

Andreas (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?find=lastposter&t=11054)

Esperantia
06-07-2004, 10:13
Ich bin da auf eine Seite gestossen, wo ich ne interessante Fassung der Geschichte hörte, leider zeigt mir mein Rechner das Quellenverzeichnis unter "Systema" nicht an. Wohl ist der Proxy zu hart eingestellt.

http://www.rma-systema.de/haupt.html

gruss

domme


Ich dachte immer um solche Fragen zu beantworten ist der Webmaster derjeniger Homepage da... :o

Auf jeden Fall danke für die Werbung! :D

MfG
E.

Andreas Weitzel
06-07-2004, 10:25
Hallo, domme,

wenn du auf unserer Webseite etwas nicht findest, dann liegt es wahrscheinlich daran, daß die Seite noch nicht ganz aufgebaut ist. Aber nicht die Hoffnung verlieren :) Schritt für Schritt werden wir das auch schaffen.

Gruß
Andreas

domme
21-04-2005, 06:30
So, an Weihnachten hab ich ein neues Regal aufgebaut und mich auf die Suche nach Büchern begeben, die mich interessieren. Immer noch Platz und schau an, da war doch mal ein Geschichtsthema......
Aber da ist ja immer noch nix von wegen Quellenverzeichnis.
Andreas, ich weiss langsam nicht mehr, mit welcher Lektüre ich abends ins Bett gehen soll. Hast Du nicht ein paar (Systema-) Hinweise? Die Kampfkunst der Roten Armee oder so? Wie erwehre ich mich gegen einen T34, Lehrbuch für die Ostfront, von kosakischen Kavalerieoffizieren und anderen Gurus?
Am Quellenverzeichnis hqt sich leider immer noch nix getan.

gruss

domme

FireFlea
21-04-2005, 11:00
...russische Leibwaechter in Japan ;)

Andreas Weitzel
21-04-2005, 12:28
So, an Weihnachten hab ich ein neues Regal aufgebaut und mich auf die Suche nach Büchern begeben, die mich interessieren. Immer noch Platz und schau an, da war doch mal ein Geschichtsthema......
Aber da ist ja immer noch nix von wegen Quellenverzeichnis.
Andreas, ich weiss langsam nicht mehr, mit welcher Lektüre ich abends ins Bett gehen soll. Hast Du nicht ein paar (Systema-) Hinweise? Die Kampfkunst der Roten Armee oder so? Wie erwehre ich mich gegen einen T34, Lehrbuch für die Ostfront, von kosakischen Kavalerieoffizieren und anderen Gurus?
Am Quellenverzeichnis hqt sich leider immer noch nix getan.

gruss

domme
Ich merke, daß dein Interesse an Systema und seiner Geschichte aufrichtig und ehrlich ist :D (Wie kann es anders sein? :D)

Nun, mal sehen, was ich dir empfehlen kann... Kampfkunst der Roten Armee? Hm, dazu gibt es eine Riesenmenge an unterschiedlichsten Lehrbüchern, in jedem von denen der Autor seinen Vorschlag für die Rote Armee macht. Wenn du mich mal besuchst, kann ich dir sogar eine oder andere Rarität in die Hände geben (zum Durchblättern). Abwehr eines Panzers (z.B. T-34)? Steht auch in jeder Vorschrift der Roten Armee. Meistens werden Handgranaten, Panzerfaust und ähnliches Zeug empfohlen. Lehrbuch für die Ostfront? Hm... Wie wäre es, wenn du dich in Tagebücher der russischen (Kosaken-)Offziere einlesen würdest? Sie sind durchaus interessant und äußerst lehrreich! Oft findet man dort sogar praktische Anleitungen zum Umgang mit einer Schaschka oder einer Lanze. Ein Muß für jeden Waffenkampfkünstler, der sich historisch weiterbilden will... Na gut, ich denke, das reicht fürs Erste. Wenn du damit durch bist, berichte bitte, dann können wir uns austauschen, darüber unterhalten und diskutieren, und dann sehen wir weiter. Viel Spaß bei deiner Fortbildung! ;)

Gruß
Andreas

domme
22-04-2005, 22:26
Ich merke, daß dein Interesse an Systema und seiner Geschichte aufrichtig und ehrlich ist :D (Wie kann es anders sein? :D)
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du da an mir auch nur eine Sekunde zweifeln konntest. :D Meine akademische Veratnwortung verbietet mir nur, ein lehrer Quellenverzeichnis zu dulden. :motz:



Nun, mal sehen, was ich dir empfehlen kann... Kampfkunst der Roten Armee? Hm, dazu gibt es eine Riesenmenge an unterschiedlichsten Lehrbüchern, in jedem von denen der Autor seinen Vorschlag für die Rote Armee macht. Wenn du mich mal besuchst, kann ich dir sogar eine oder andere Rarität in die Hände geben (zum Durchblättern).

Ob das je geschieht, wage ich zu bezweifeln, ich bin halt ab und an mal an der anderen Seite der nation, lebe aber noch weiter weg. Wobei ich an Raritäten anschauen schon interessiert bin.



Abwehr eines Panzers (z.B. T-34)? Steht auch in jeder Vorschrift der Roten Armee. Meistens werden Handgranaten, Panzerfaust und ähnliches Zeug empfohlen.

Der gute ist ja auch schon in Rente. FAST, überall. ;)



Lehrbuch für die Ostfront? Hm... Wie wäre es, wenn du dich in Tagebücher der russischen (Kosaken-)Offziere einlesen würdest? Sie sind durchaus interessant und äußerst lehrreich! Oft findet man dort sogar praktische Anleitungen zum Umgang mit einer Schaschka oder einer Lanze. Ein Muß für jeden Waffenkampfkünstler, der sich historisch weiterbilden will...

Das ist doch was. Da kommen wir der Sache auf den Grund meinerpenetrantenNeugier *michüberdieTastaturbeug,fiesestkichernd*
Reicht da googlen? Hats da lohnenswerteres oder wenig lohnenswerteres?
Ich habe die Briefe japanischer Kamikazepiloten an ihre Familien gelesen, da biste hinterher nicht weit weg das Lenkrad mit dem Steuer eines Fliegers zu verwechseln.



Na gut, ich denke, das reicht fürs Erste. Wenn du damit durch bist, berichte bitte, dann können wir uns austauschen, darüber unterhalten und diskutieren, und dann sehen wir weiter. Viel Spaß bei deiner Fortbildung! ;)

Gruß
Andreas

Ich muss auch meine Zeit einteilen und würde ein wenig Hilfe an Namen oder Titeln sehr begrüssen. Auch kann ich kein russisch, noch nicht, kommt aber gleich nach Spanisch und Italienisch auf der Weihnachtsliste. :D

gruss

domme

Andreas Weitzel
22-04-2005, 22:29
@ domme:

Auch kann ich kein russisch, noch nicht,
Na gut, dann warte ich. Ich habe Zeit ;)

Gruß
Andreas

Zaphod
23-04-2005, 14:27
Hm... Wie wäre es, wenn du dich in Tagebücher der russischen (Kosaken-)Offziere einlesen würdest? Sie sind durchaus interessant und äußerst lehrreich! Oft findet man dort sogar praktische Anleitungen zum Umgang mit einer Schaschka oder einer Lanze.

Hi Andreas,

über Übungen mit der musst du mir bei Gelegenheit mehr erzählen, hört sich sehr interessant an.

Gruß,
René

Andreas Weitzel
23-04-2005, 18:14
Hi Andreas,

über Übungen mit der musst du mir bei Gelegenheit mehr erzählen, hört sich sehr interessant an.

Gruß,
René
Die machen wir ja teilweise auf Schwert- und Säbelkampfseminaren :)

Gruß
Andreas