Abhärtung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung



dslprof
07-04-2002, 20:34
Moin Budokas!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Schienbeine,
Unterarme etc. abhärten kann bzw. schmerzunempfindlicher
machen kann?

Vielen Dank

DSLPROF



______________________________________________
Die Menschen verlieren die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen.

Moskito
07-04-2002, 21:21
Trainiere ohne Schützer und lass auf Dich einkloppen während Du nur blocken darfst.

Viel Spass dabei

Moskito

Morph
07-04-2002, 22:01
wenn du ein ganz harter bist, roll dir mit nem nudelholz übers schienbein. tut aber schweinisch weh.

Benji
07-04-2002, 22:39
Moin!

Die Nudelholzgeschichte würd ich lassen. Hab das selbst mal ne ganze Zeit lang gemacht, und es bringt echt was, aber ich hab auf ner englischen MT Seite gelesen, dass man sich damit die Knochen ruiniert. Beim "durchnudeln" beschädigt man nämlich auch die Knochenhaut und das führt irgendwann zu Wucherungen.
Ganz Harte schütten sich kochendes Wasser über die Schienenbeine.
Ich trainier viel am mit irgendeinem Korn (Gerste oder so, kein Plan) gefüllten Sandsack - bin halt n Weichei ;)
Bis denn

Benji

Morph
07-04-2002, 23:11
Ja das stimmt
Hab nen bekannten der hat das ne ganze Zeit lang gemacht.(Kickboxer). Bei dem sieht man sogar die Knochen "Gnubbel" sehen.

dslprof
08-04-2002, 10:42
Vielen Dank,
aber das mit dem kochenden Wasser klingt für mich auch nicht sehr gesund.


DSLPROF

__________________________________________________ _
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.

snake
08-04-2002, 12:31
MFG

ChristopherK.
09-04-2002, 17:03
also wir machen des immer mit nem nudelholz.
besser is denk ich mal der sandsack.

Benji
09-04-2002, 17:33
Die Knochen greift das Wasser nicht an.

BigBen1
10-04-2002, 00:05
Moin

also ich find es echt etwas heftig sich das Schienenbein zunudelen. Muss man die Schienenbeine denn abhärten? Bringt es denn wirklich etwas? Da man ja nicht mit den Beinen blocken sollte und auch nicht mit den Schienenbeinen tritt.
Dann hab ich noch eine Frage zudem Muskel, der über bzw. vor dem Schienenbein sitz, kann man den stark genug trainieren, damit der Schläge / Tritte abfängt ???

Gruß
BigBen1

Harrington
10-04-2002, 09:51
Hi Ben,

Richtige Abhärtung an Pratzen,Sandsack,etc. bringt natürlich was,vor allem Power im Kick.Vergesst den Quatsch mit dem Nudelholz,tztz..

Im Muay Thai wird mit dem Schienbein sowohl geblockt als auch gekickt.


greetinxxx...

Bulli
11-04-2002, 17:00
gegen den sandsack treten und zwar richtig schön mit dem schienbeinen und das so lange bis du denkst du wirst verrückt.so machen wir das in unserer schule,ein paar von uns haben an den stellen wo sie treffen schon keine haare mehr.

Dao
12-04-2002, 09:58
Hi,
füll dir einen großen Leinensack mit lauter Murmeln und dann kann es los gehen, wenn du dafür schon genügend vorbereitet bist. Schienbeine, Unterarme, ...
Nachher die Stellen mit Dit Da Jow behandeln!

peter j.

funaki
12-04-2002, 17:34
Jo, wir machen's wie Peter. Oder mit nem Bündel von Holz- bzw. Essstäbchen (for beginners) oder Eisenstäbchen (advanced), welche am einen Ende zusammengebunden, -geschweisst sind auf die gewünschten Stellen einprügeln - aber bitte erst sanft (und mit dem losen Ende natürlich)!

Dies ist ein Unheilmittel. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Sifu. :D

Gruss
funaki

Benji
12-04-2002, 18:34
N Abbend!

Verdammt mich wegen Ignoranz, aber ich hab mir noch nie irgendwelche Knochensalben irgendwo hingeschmiert.
Is das schlecht?
Oder ist Dit "Da Jow" garkeine Salbe :confused:
Von Arzneikram zur Abhärtung hab ich echt keinen Plan.
Cheers

Benji

Goshinsatori
12-04-2002, 18:58
Hi,

also wir härten Unterarme und Schienbeine mit Stahlringen (ca. 40 cm Durchmesser) ab.
Der erste Erfolg stellt sich so nach 3 Monaten gelegentlichem Training ein. Wenn du interesse an solchen Ringen hast, bitte PN oder mail.....

funaki
12-04-2002, 21:59
Benji,

zu den "Mittelchen" ist dieser thread (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=109&perpage=15&pagenumber=4) ganz interessant durchzulesen.
Das "Dit da jow" welches ich brauche, ist ein Wässerchen. Keine Ahnung, ob es das in Cremeform gibt - denke eher nicht.
Zum Thread oben hinzuzufügen wäre, dass man das natürlich NIE OHNE :D machen sollte, also ohne Dit Da Jow oder sonstige "Wunderwässerchen".

Gruss
funaki

Dao
13-04-2002, 10:48
Hi funaki,
das mit den zusammengebundenen Hölzern kenne ich auch zur genüge. Aua, aua, auaaaaaaaaa!
Oder die Nachbehandlung einzelner Körperstellen vom Sifu. Quetsch, ich sag nichts. Tropf!
Hey funaki, wo bist du Hause und was treibst du so, was verbirgt sich hinter dem funaki-Pseudonym!

peter j.

Dao
13-04-2002, 10:50
Hi Goshinsatori,
das mit den Ringen wäre doch eine Demo am 25.5.
Thema Abhärtung!

peter j.

Dao
13-04-2002, 10:52
Hi Benji,
Dit Da Jow ist flüssig auf Alkoholbasis. Also keine Salbe!

peter j.

Dao
13-04-2002, 10:54
Hi Benji,
habe vergessen dir zu schreiben, schau doch mal unter Google unter Dit Da Jow nach. Nimm dir ein Wochenende Zeit und dú weißt schon viel mehr über Wässerchen.

peter j.

funaki
13-04-2002, 15:46
Hoi Peter
Ich komme äus däär Schweiz!
funaki, naja... es war einmal in den skiferien, als irgendwelche meinten "kuck mal, der hat doch die vierschanzentournee gewonnen"... so begann alles.. ;-)
Gruss
funaki

Holysanta
13-04-2002, 18:27
also wir machen das so:
gegenüber aufstellen, Stellung einnehmen, Arme anzuiehen.
jetzt beide unten blocken ( von aussen nach innen )
dann beide oben ( halbkreis nach aussen )
dann wieder unten
dann Arm wechsel.....
bei beinen immer low kicks und mit dem schienbein nach aussen abwehren.
Eine besonders gute Mehode:
Lass dir mal ne gewichheberstange übers schienbein rollen !!!!!!
hilft ungeheuer !!!