Vollständige Version anzeigen : Butterfly-/ Schmetterling-Sprung: Erfahrungen, Lernhilfen, Übungsreihen gesucht
* Silverback
12-09-2016, 20:28
Hi zusammen,
ich möchte mich demnächst an eine größere Herausforderung wagen, nämlich an den Butterfly-/ Schmetterling-Sprung. 0 Ahnung ob es klappt, aber gereizt hat er mich schon immer ... und jetzt will ich's mal angehen.
FRAGE:
Hat das schon mal jemand gemacht - und/ oder kann mir jemand etwas empfehlen in Richtung Video, Buch, Paper, Übungsbeschreibung, Lernhilfen, Erfahrungsberichte, Medienhilfe, Geräteeinsatz, etc.?
Bin auf jeden Fall für jeden Impuls DANKBAR!
P.S.: Bin mir recht bewusst, dass der praktische Nutzen in Zweikampfsituationen jetzt nicht SO hoch ist (außer vielleicht, wenn Hollywood im Hintergrund wartet :) ); aber ich hab weder den ersten (Zweikampf) noch den zweiten (Hollywood) Ehrgeiz. Ich will's schlicht für mich selbst lernen, und bin einfach mal neugierig, wieweit ich dabei komme.
P.P.S.: An die Moderation: Tut mir leid, falls das hier das falsche Forum dafür sein sollte, sorry; hab kein besseres gefunden. ggf. bitte verschieben, vielen Dank.
Und ... hat es schon geklappt ?
Habe gerade auf YT ein Tutorial gesehen und finde den ganz gut erklärt, auch ohne Ton.
vbefem-b8p8
* Silverback
17-09-2016, 19:59
Und ... hat es schon geklappt ?
DANKE der Nachfrage ... Der war jetzt gut :D.
Ok, im Ernst: Das Ganze hab ich als Langzeitprojekt angelegt :rolleyes:
Habe gerade auf YT ein Tutorial gesehen und finde den ganz gut erklärt, auch ohne Ton.
Hab mir 5 Videos von YT runtergezogen (vollkommen unterschiedlicher Herkunft, vom KS bis hin zum Parkour, absolut genial IMHO); bin aber völlig Deiner Meinung, das hier war mit Abstand das auf den ersten Blick-lehrreichste. Ich finds super!
Heisst konkret: Im Moment bin ich noch in der Sammelphase - aber zumindest dazu kann ich angesichts der Ausbeute jetzt schon sagen: Hat geklappt!
Also: First step first.
Der "Praxisteil meines Projekts" startet dann ab nächste Woche - und ich hab mir mal für die Umsetzung 3 Monate gegeben :cool:. Ich hab keinen Druck, will das Ganze aber auch als "Nicht-Shaolinist" gescheit (und gesund) auf die Kette kriegen. Daher realistisch lieber etwas länger.
Ich werde aber hier hin und wieder kleine "Sachstandsberichte" reinsetzen (solange die Finger noch mitspielen :D) - und das beginnt demnächst mit den weiteren Quellen, die ich noch so ausgegraben habe.
Warum Langzeitprojekt ? Wenn man die Sache angeht und Schritt für Schritt durchgeht, ist das Ding in einem Trainingsabend drin. :D :D :D
Im Ernst : hab Spaß und viel Erfolg.
* Silverback
17-09-2016, 21:57
... ist das Ding in einem Trainingsabend drin.
Im Ernst : hab Spaß und viel Erfolg.
Ist halt einer von den Abenden, die nie vorbeigehen :D:D:D
VIELEN DANK ... ich mach zwar keinen Blog daraus, aber hin und wieder werd ich hier was dazu posten.
Geist_Faust
18-09-2016, 08:58
Na da hast du dir auf deine alten Tage ja was vorgenommen. ;-) Ist aber wirklich ein schickes Video. Aber hast du denn auch so'ne verspiegelte Halle zu Hause? :-)
Gruß
Geist_Faust
Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk
* Silverback
18-09-2016, 10:50
Na da hast du dir auf deine alten Tage ja was vorgenommen. ;-)
Also jetzt mal gaaaaanz vorsichtig mein Freund :D:D:D.
Bin auf jeden Fall erstmal voll neugierig, wieweit ich komme.
Ist aber wirklich ein schickes Video. Aber hast du denn auch so'ne verspiegelte Halle zu Hause?
Nee, zuhause grad nicht (so lustbetont war ich bisher nu doch nicht :) ) - aber immerhin hab ich 1x die Woche Zugang zu sowas Schickem. Inkl. 2 externen "Kriegsberichterstattern" (grad gestern haben wir wieder so einen "Tempel" unsicher gemacht :) )
Geist_Faust
18-09-2016, 10:55
Also jetzt mal gaaaaanz vorsichtig mein Freund :D:D:D.
Bin auf jeden Fall erstmal voll neugierig, wieweit ich komme.
Ich warte dann auf den Moment, wo du beim Pushen schmetterlingsgleich abhebt und in meinem Rücken landest... [emoji56]
* Silverback
18-09-2016, 10:57
Ich warte dann auf den Moment, wo du beim Pushen schmetterlingsgleich abhebt und in meinem Rücken landest...
Achte drauf :D:D:D (ohne Ansage).
P.S.: Mein Kampfname war schon früher "die Elfe" ..... oder wie hieß doch gleich nochmal das graue TIER MIT DEM Rüssel ... :cool:
Geist_Faust
18-09-2016, 11:16
Achte drauf :D:D:D (ohne Ansage).
P.S.: Mein Kampfname war schon früher "die Elfe" ..... oder wie hieß doch gleich nochmal das graue TIER MIT DEM Rüssel ... :cool:
http://cloud.tapatalk.com/s/57de692f24a6c/200w_d.gif
* Silverback
18-09-2016, 11:31
Okok, das letzte (Bild)Wort geht an Dich ... touchez :D:D:D
P.S.: Verdammt, wie bist Du nur an meine frühen Jugendaufnahmen rangekommen. Hatte die so gut gesichert ... und mit dem unknackbaren Passwort "Master Kens private" versehen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.