Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Kampfsport-Ernährung?

Blutsport
13-09-2016, 17:06
Könnt ihr mir mal euren Ernährungsplan sagen, und was ihr so esst?
Ich kipp grad relativ viel Schlechtes in mich und will mir mal ein Beispiel nehmen.

Meine Größe und Gewicht:
1,78cm
90kg

der_christoph
13-09-2016, 18:00
Gerne. Wenns hilft ;) Natürlich nur exemplarisch...

Nach dem Aufstehen (krieg da nix runter)
Großes Glas Wasser, Grüner Smoothie, Nüsse

Frühstück
Brot mit Erdnussbutter oder Müsli

Snack
Früchte, Nüsse

Mittag
Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und/oder Tofu

Snack
Früchte, Nüsse

Abendessen
Brot, Brötchen, manchmal warm (siehe Mittag)

Post Workout
Shake mit Reis- und Lupinenprotein, Leinöl

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mein Gewicht damit nicht halte, bau ich noch nen Shake aus Hafer- und sojaflocken ein.

Supplements: Vitamin d3, b12 und Leinöl (Omega 3)

Viel Spaß damit :D

Blutsport
13-09-2016, 18:12
Gerne. Wenns hilft ;) Natürlich nur exemplarisch...

Nach dem Aufstehen (krieg da nix runter)
Großes Glas Wasser, Grüner Smoothie, Nüsse

Frühstück
Brot mit Erdnussbutter oder Müsli

Snack
Früchte, Nüsse

Mittag
Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und/oder Tofu

Snack
Früchte, Nüsse

Abendessen
Brot, Brötchen, manchmal warm (siehe Mittag)

Post Workout
Shake mit Reis- und Lupinenprotein, Leinöl

Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mein Gewicht damit nicht halte, bau ich noch nen Shake aus Hafer- und sojaflocken ein.

Supplements: Vitamin d3, b12 und Leinöl (Omega 3)

Viel Spaß damit :D

3L9O
13-09-2016, 18:44
gestern:

chinesische nudeln mit garnelen
Käsekuchen (aus magerquark)
Basmati Reis, Lachsfilet
datteln getrocknet

heute:

Käsekuchen,
Milch,
Eiweißshake,
RIndergulasch, Knödel, Rotkohl,
Macadamia Nüsse,
Maiskolben

und jeden tag natürlich mind. 3 liter wasser

Blutsport
13-09-2016, 18:47
gestern:

chinesische nudeln mit garnelen
Käsekuchen (aus magerquark)
Basmati Reis, Lachsfilet
datteln getrocknet

heute:

Käsekuchen,
Milch,
Eiweißshake,
RIndergulasch, Knödel, Rotkohl,
Macadamia Nüsse,
Maiskolben

und jeden tag natürlich mind. 3 liter wasser

Ja, Käsekuchen ist lecker :D

der_christoph
13-09-2016, 18:58
Ahhh Getränke vergessen. Jetzt bei der Hitze zieh ich mir immer ne Eigenkreationen rein:

Grünen Tee kochen. Bisschen Zucker bei. Mit Selter aufgießen. Ab in Kühlschrank. 2l trinken. Megagut.

Blutsport
13-09-2016, 19:10
Ahhh Getränke vergessen. Jetzt bei der Hitze zieh ich mir immer ne Eigenkreationen rein:

Grünen Tee kochen. Bisschen Zucker bei. Mit Selter aufgießen. Ab in Kühlschrank. 2l trinken. Megagut.

Kann ich mal versuchen, also Selter, meinst du das Wasser?

der_christoph
13-09-2016, 19:26
Mit Kohlensäure versetztes Wasser. :cool:

OliverT
13-09-2016, 21:17
Gestern
Frühstück:
eine Hand voll Nüsse
Abends:
250g Schollenfilet
~500g Erbsen und Wurzeln
500g Frosta Paella
500g Joghurt mit ~100g TK Beerenmischung und einem Esslöffel Honig

Heute
Frühstück:
Eine Paprika mit 180g Feta(Schaf und Ziegenmilch)
6 rohe Möhren

Abends
320g Hähnchenkeule
150g Reis
400g-500g Brokkoli
40g Schokolade(85% Kakako)

Je nach Hunger esse ich nachher noch eine handvoll Nüsse.

Ansonsten esse ich recht häufig 4-5 Eier zum Frühstück und trinke auch 1-2 mal die Woche ~1,5l Smoothie.

Zu trinken gibts fast nur Wasser. Ab und zu Orangen oder Grapefruitsaft(~1l pro Monat) und im Winter regelmäßig Tees.

Vorm Sport gibts eigentlich immer 1-2 Bananen, während des Sports je nach intensität Dextro, bzw Maltodextrin im Wasser und nach dem Sport einen Esslöffel Whey.

Mit Kohlensäure versetztes Wasser. :cool:

Ich glaube Selters ist nur im Norden der allgemeine Begriff für Wasser mit Kohlensäure.

zocker
13-09-2016, 21:25
Gestern
Frühstück:
eine Hand voll Nüsse
Abends:
250g Schollenfilet
~500g Erbsen und Wurzeln
500g Frosta Paella
500g Joghurt mit ~100g TK Beerenmischung und einem Esslöffel Honig

Heute
Frühstück:
Eine Paprika mit 180g Feta(Schaf und Ziegenmilch)
6 rohe Möhren

Abends
320g Hähnchenkeule
150g Reis
400g-500g Brokkoli
40g Schokolade(85% Kakako)

Je nach Hunger esse ich nachher noch eine handvoll Nüsse. ...

musst du grade abkochen?

gruss

OliverT
13-09-2016, 22:03
Bin im Moment ein bißchen am Abnehmen.

Ich war aber am Samstag bei Buffett. Und zwei Kg pro Mahlzeit sind bei mir gerne mal möglich, von daher habe ich da auch ziemlich zugeschlagen.
Und Sonntag habe ich den NFL Beginn mit Burgern begessen. Von daher gabs gestern und heute nicht ganz so viel.

So überschlagen sollte beide Tage aber an die 1800kcal rankommen.

zocker
13-09-2016, 22:04
Bin im Moment ein bißchen am Abnehmen.

Ich war aber am Samstag bei Buffett. Und zwei Kg pro Mahlzeit sind bei mir gerne mal möglich, von daher habe ich da auch ziemlich zugeschlagen.
Und Sonntag habe ich den NFL Beginn mit Burgern begessen. Von daher gabs gestern und heute nicht ganz so viel.

:halbyeaha

gruss

Kriyaman
14-09-2016, 18:52
Also ich frühstücke meist nix, mein Körper entschlackt morgens sehr gut, daher nehm ich 6 Chlorella 3 Spirulina ( bei mehr geht der Motor auf Hochtouren)
Dann zieh ich mit der Kleine durch die Bioläden und besorg Grünzeug.
Gegen 11 hab ich dann bissl Hunger, also etwa 100-120 g Nüsse KLEIN wenig Trocknobst oder etwas Obst, Pflaumen sind derzeit voll lecker und Saison.
Dann gegen 14 Uhr Mittag meist Gemüse mit Linsen, Bohnen, Reis.
Dann evtl bzw. manchmal unregelmäßig nen "Maca-Smoothie" mit Hanfprotein oder Reisprotein, wobei ich da sehr sparsam mit Maca und Proteinen bin.
Dann 17:30 oder 18:00 Training, meist 2 Stunden. 3 mal die Woche Krav maga, einen Tag BJJ und MMA, wenn Batterien noch voll auch den Kickbox danach.
Dann nach Hause, dauert ne dreiviertel Stunde. nochwas vom Mittag, paar Nüsse das wars.
Ich achte (manche sagen radikal, ich empfinde das als Kompliment) auf: BIO, ganz wichtig! dann vegan, glutenfrei, wenig KH , wenig Zucker, keine Chemieplörre wie KOKE und des Zeugs, meistens chaffe ich es basisch zu halten, sobald aber gekocht muss ich ausgleichen. Ich komm mit basischen Sachen sehr gut zurecht.
Hab ne tolle Regeneration für 32 und unsportlich bis 30 und war seitdem ich das so mache nicht mehr beim Arzt, was ich früher sehr viel war.
Haare alle noch da, trotz echt häufig (manchmal zu) hartem Training und sonst keine Auffälligkeiten.

zocker
14-09-2016, 18:59
Also ich frühstücke meist nix, mein Körper entschlackt morgens sehr gut, daher nehm ich 6 Chlorella 3 Spirulina ( bei mehr geht der Motor auf Hochtouren)
Gegen 11 hab ich dann bissl Hunger, also etwa 100-120 g Nüsse KLEIN wenig Trocknobst oder etwas Obst, Pflaumen sind derzeit voll lecker und Saison.
Dann evtl bzw. manchmal unregelmäßig nen "Maca-Smoothie" mit Hanfprotein oder Reisprotein, wobei ich da sehr sparsam mit Maca und Proteinen bin.
Dann 17:30 oder 18:00 Training, meist 2 Stunden. 3 mal die Woche Krav maga, einen Tag BJJ und MMA, wenn Batterien noch voll auch den Kickbox danach.
Dann nach Hause, dauert ne dreiviertel Stunde. ...

wie sieht´s mit arbeiten aus?

gruss

Kriyaman
14-09-2016, 19:10
wie sieht´s mit arbeiten aus?

gruss

Muss ich nicht! Das reicht ;-)
KEINE Panik ich beziehe kein Geld "Wofür andere arbeiten gehen müssen" ;-) au wei. was ne Frage. Nebenbei: Wenn einer ne Frau habt die euer Kind noch selbst versorgt(hat), statt das ner Erzieherin zu überlassen weil Geld ja wichtig ist und Frau auch Sklave: Tragt sie auf Händen, Kinder sind krass!

zocker
14-09-2016, 19:25

so, so!

KEINE Panik ich beziehe kein Geld "Wofür andere arbeiten gehen müssen" ;-)

habe keine panik.
denn auf einen mehr oder weniger, käm´s m.e. derzeit auch nicht mehr an.

au wei. was ne Frage.

heutzutage hast du wahrscheinlich damit recht.

Nebenbei: Wenn einer ne Frau habt die euer Kind noch selbst versorgt(hat), statt das ner Erzieherin zu überlassen weil Geld ja wichtig ist ...

kapier´ich nicht.

die erzieherin kostet doch auch geld.

oder muss man sich das für den einzelfall aurechnen (lassen)?

gruss

Kriyaman
14-09-2016, 20:15
kapier´ich nicht.

die erzieherin kostet doch auch geld.

oder muss man sich das für den einzelfall aurechnen (lassen)?

gruss

meinte Geld verdienen statt Kind groß ziehen. Machen sehr viele. Die meine ich aber nicht, sondern die, die zuhause bleiben, oder den Mann zuhause bleiben lassen. DIE Frauen gehöre auf einen Thron.
Klar heute kostet ALLES Geld. das ist aber wieder ein anderes Thema.
Das führt zu den pösen Verschwörungtheorien, weil wir MÜSSEN ja Geld benutzen um zu leben, GOTT/das Leben selbst hat es so entschieden für seine Schäfchen :-D

Kriyaman
14-09-2016, 20:19
bleiben wir beim Thema ;-)

Ich hab vergessenzu erwähnen: ich trinke nur Wasser, niemals Alkohol oder erwähnte Plörre
Dafür aber noch Kokoswasser, des is gut, richtig gut.

der_christoph
14-09-2016, 21:09
Für all diejenigen, die wie meine Wenigkeit große Anstrengungen fürs Zunehmen aufwenden müssen, möchte ich das folgende Geheimrezept anbieten:

Snickersbrot
Vollkornbrot mit dick Erdnussbutter bestreichen, bisschen Schoko-Creme drauf (wenns vegan sein soll Nuss-Nougat vom dm, ansonsten Nutella), mit Erdnüssen bestreuen. Fertig.

Hoch kalorisch, viele ungesättigte Fettsäuren. So richtig gesund aber dennoch vermutlich nicht.

zocker
14-09-2016, 21:11
meinte Geld verdienen statt Kind groß ziehen.

hatte ich verstanden.

wobei wohl erstens unterschieden werden müsste, ob das geld, was verdient werden soll, dafür gedacht ist, die familie notwendigerweise zu unterstützen, oder ob´s nur für die frau selbst oder zur finanzierung irgendwelcher freizeitätigkeiten ist.

zweitens könnte man noch unterscheiden, ob´s rein um´s geldverdienen geht oder um "selbstverwirklichung" (auf kosten der familie).

Die meine ich aber nicht, sondern die, die zuhause bleiben, oder den Mann zuhause bleiben lassen. DIE Frauen gehöre auf einen Thron.

hatte ich ebenfalls verstanden.

Klar heute kostet ALLES Geld.

meine, das war in der einen oder anderen form, jedenfalls in unseren breitengraden, schon immer so.

motto: von nichts kommt nichts.

gruss

SKA-Student
15-09-2016, 06:46
Ich kipp grad relativ viel Schlechtes in mich und will mir mal ein Beispiel nehmen.

Dann lass das schlechte doch weg, ist nicht schwer.

Verzichte auf süße Getränke und reduziere Zuckerkonsum.
"Industriefutter" weglassen, nur - so weit es geht - natürliche Zutaten (also keine TK-Pizza oder MacD-Burger).
Kochen lernen.
Viel Gemüse und Obst.

gast
15-09-2016, 07:02
KEINE Panik ich beziehe kein Geld "Wofür andere arbeiten gehen müssen" ;-) au wei. was ne Frage.

Na komm erzähl uns deine Geschichte - ich weiß du willst es.
Aber am besten in einem neuen Thread.

@ Ernährung: Für Blutsport sollte man viel Blutwurst, Blutsuppe und blutige Steaks essen oder? ... ;)

Kriyaman
15-09-2016, 07:23
[QUOTE=zocker;3529953

meine, das war in der einen oder anderen form, jedenfalls in unseren breitengraden, schon immer so.

motto: von nichts kommt nichts.

gruss[/QUOTE]

Quatsch, irgendwer hat es Eerfunden um sich durch KONTROLLE einen Vorteil zu verschaffen.

Geld ist ein Kontrollwerkzeug.
Früher waren Menschen frei, haben in Gruppen gelebt und füreinander gesorgt, als GEMEINSCHAFT!
Heute haben wir HARZ 4 ;-)
Früher hat man jeden genommen wie er ist, auch den Dorfdepp. Heute muss der eben Sozialleistungen beziehen.
Ich mag das germanische Model, kleine Stämme auf weitem Raum verteilt, keine Großstädte, aber die Zeiten sind vorbei. Jedenfalls hier.
Aber anderes Thema bitte.

Gerade trinke ich nen Ingwer/Zitroe Tee ;)

Kriyaman
15-09-2016, 07:25
Na komm erzähl uns deine Geschichte - ich weiß du willst es.
Aber am besten in einem neuen Thread.
Was hast DU denn für ein Problem?

[QUOTE=SKA-Student;3529997]Dann lass das schlechte doch weg, ist nicht schwer.

Verzichte auf süße Getränke und reduziere Zuckerkonsum.
"Industriefutter" weglassen, nur - so weit es geht - natürliche Zutaten (also keine TK-Pizza oder MacD-Burger).
Kochen lernen.
Viel Gemüse und Obst.

Find ich auch, dann siehst du wieder klarer ;-) und machst nicht wahllos Leute an

zocker
15-09-2016, 08:31
Quatsch, ...

Beweise!

Spass beiseite:

M.e. war geld, muscheln o.ä. zunächst nur ein mittel, um den tauschverkehr zu erleichtern.

Irgendwann hat irgendwer dann gespannt, dass er damit besser umgehen kann als andere, dass man damit andere gut beschei ssen kann etc..

Es wurde auch erkannt, dass man sich durch diese art der geldverwendung (enorme) machtpositionen "erarbeiten"/ aka ergaunern kann usw..

Aber auch vor geldeinführung gab es m.e. schon vermögende und weniger vermögende leute und welche, die ihr grösseres vermögen zum machtgewinn eingesetzt haben und natürlich (ober)gauner.

Also:

Geld ist m.e. nicht per se schlecht, erleichtert aber das beschei ssen und die machtgewinnung im grossen stil.

Gruss

OliverT
15-09-2016, 08:58
Geld ist ein Kontrollwerkzeug.
Früher waren Menschen frei, haben in Gruppen gelebt und füreinander gesorgt, als GEMEINSCHAFT!
Heute haben wir HARZ 4 ;-)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/kurze-geschichte-menschheit-179484/

Ich rate dir mal dieses Buch zu lesen.

Der Fritz
15-09-2016, 09:44
Also ich finde es etwas befremdlich, wie Kriyaman hier in einem Kampfkunstforum, seine Öko-vegane-germanische-impffeindliche-antiarbeits-feministische-Ideologie, parallel in mehreren Threads verbreitet.
Ja, ich weiß, die Gedanken sind frei...
Finde es trotzdem schaurig und werde es zukünftig ignorieren.

zocker
15-09-2016, 09:52
... Finde es trotzdem schaurig und werde es zukünftig ignorieren.

Wahrscheinlich insbesondere das germanische?

Gruss

Indariel
15-09-2016, 10:07
Für all diejenigen, die wie meine Wenigkeit große Anstrengungen fürs Zunehmen aufwenden müssen, möchte ich das folgende Geheimrezept anbieten:

Snickersbrot
Vollkornbrot mit dick Erdnussbutter bestreichen, bisschen Schoko-Creme drauf (wenns vegan sein soll Nuss-Nougat vom dm, ansonsten Nutella), mit Erdnüssen bestreuen. Fertig.

Hoch kalorisch, viele ungesättigte Fettsäuren. So richtig gesund aber dennoch vermutlich nicht.

Danke dafür! Will zwar eigentlich runter mit dem Gewicht, hatte dafür aber alles im Haus. Hab das Ganze noch mit Banane ergänzt :p

Der Fritz
15-09-2016, 10:28
@zocker
Bin ja selber "Germane", das ist nicht mein primäres Problem, auch wenn es etwas abgedreht ist, heute so leben zu wollen.
Die gesamte Weltsicht lässt mich schaudern. Einige Sichtweisen sind nur spleenig, andere schon als gefährlich einzustufen.
Aber wie gesagt, die Gedanken sind frei!

Filzstift
15-09-2016, 10:42
Kein Frühstück, oder wenn eine Banane.
Dann bis zum Mittag einen haufen (guten) kaffee und lernen, eventuell noch ein anderes obst zwischendurch. Zu mittag eine kleine Portion pasta, was mexikanisches, eigentlich worauf ich lust hab solange nicht junk food. dann wieder ein bisschen obst snacken und am abend nach dem training etwas was ich am nachmittag in den slowcooker geworfen hab (gestern gabs Huhn mit gedünstetem gemüse).
bin jetzt wieder auf meinem wettkampfgewicht und da bleib ich jetzt.

keine zuckersaftln, am liebsten sodawasser mit einem schuss zitrone. nach dem sport ein weizen und wenn ich unbedingt was süßes will eine scheibe brot dick mit biscoff auftstrich (diese karamellkekse die man zum kaffee kriegt). mit dem zeug hab icch mal in drei monaten 12 kilo draufgelegt.

zocker
15-09-2016, 11:21
... Aber wie gesagt, die Gedanken sind frei.

Wenn man sich das verhalten mancher leute ansieht, könnte man manchmal daran zeifeln, finde ich.

Gruss

gast
15-09-2016, 11:40
Was hast DU denn für ein Problem?

Problem würde ichs jetzt nicht gerade bezeichnen aber du solltest für deine Geschlechterrollen- und Finanz-Philosophien ein oder zwei eigene Threads aufmachen und nicht sonst überall alles damit zulabern.

Ich lese es auch gerne und wäre interessiert.
:blume:

Der Fritz
15-09-2016, 11:46
@zocker
100% Zustimmung. Die einen geben den Mainstream wieder, die anderen hängen kruden Verschwörungstheorien nach, ein kleiner Teil weiß seinen Verstand selbst zu benutzen.
Ob ich zum kleinen Teil gehöre, müssen andere beurteilen.

zocker
15-09-2016, 11:51
@zocker
100% Zustimmung. Die einen geben den Mainstream wieder, die anderen hängen kruden Verschwörungstheorien nach, ein kleiner Teil weiß seinen Verstand selbst zu benutzen.
Ob ich zum kleinen Teil gehöre, müssen andere beurteilen.

Ich stimme ja selten 100% zu, aber hier muss ich!

Wobei es m.e. hinsichtlich des letzten satzes noch darauf ankäme, welche anderen es sind, deren beurteilung man möglicherweise ernst nehmen kann.

Gruss

Winston
15-09-2016, 12:14
Dann nach Hause, dauert ne dreiviertel Stunde. nochwas vom Mittag, paar Nüsse das wars.
Ich achte (manche sagen radikal, ich empfinde das als Kompliment) auf: BIO, ganz wichtig! dann vegan, glutenfrei, wenig KH , wenig Zucker, keine Chemieplörre wie KOKE und des Zeugs, meistens chaffe ich es basisch zu halten, sobald aber gekocht muss ich ausgleichen. Ich komm mit basischen Sachen sehr gut zurecht.
Hab ne tolle Regeneration für 32 und unsportlich bis 30 und war seitdem ich das so mache nicht mehr beim Arzt, was ich früher sehr viel war.
Haare alle noch da, trotz echt häufig (manchmal zu) hartem Training und sonst keine Auffälligkeiten.

Einige Dinge:
- finde es super, dass du dich um dein Kind selbst kümmerst und sie nicht einfach in eine KiTa "abschiebst", wie leider fast alle Eltern heutzutage (falls ich das jetzt alles richtig verstanden habe)
- unterschreibe vegan + bio zu 100%
- ich verstehe nicht, wieso es hier gleich so einen bullshit-shitstorm gibt, weil jemand mal eine andere (sehr informierte in meinen Augen) Meinung hat
- glutenfrei ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, aber hast sicher deine Gründe/Erfahrungen
- lass dir nicht so viel Quatsch hier erzählen
- :halbyeaha

Könntest du eventuell nochmal hier in den Thread (imo threadrelevant) oder mir gerne auch per PM etwas zum Thema basische Ernährung schreiben?
Darüber weiß ich - und ich vermute ungefähr 90% der Leute - leider 0!

Kriyaman
15-09-2016, 12:40
Einige Dinge:
- finde es super, dass du dich um dein Kind selbst kümmerst und sie nicht einfach in eine KiTa "abschiebst", wie leider fast alle Eltern heutzutage (falls ich das jetzt alles richtig verstanden habe)
- unterschreibe vegan + bio zu 100%
- ich verstehe nicht, wieso es hier gleich so einen bullshit-shitstorm gibt, weil jemand mal eine andere (sehr informierte in meinen Augen) Meinung hat
- glutenfrei ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, aber hast sicher deine Gründe/Erfahrungen
- lass dir nicht so viel Quatsch hier erzählen
- :halbyeaha

Könntest du eventuell nochmal hier in den Thread (imo threadrelevant) oder mir gerne auch per PM etwas zum Thema basische Ernährung schreiben?
Darüber weiß ich - und ich vermute ungefähr 90% der Leute - leider 0!
Glutenfrei, weil ich merke wie so´n Eiweißkleber in mir arbeitet und verschlakt.

Zur basichen Ernährung kann ich einiges sagen. Ich machs mal kurz.
Der Körper hat einen bestimmten ph Wert. frag mich nich nach der Zahl, so um die 7 oder so.
Nahrung und alles andere hat ebenso einen Wert oder verändert unseren. Aminosäuren aus tierischen Proteinen z.b. machen unseren Körper und das Blut stark sauer.
Damit der Wert aber im Maß bleibt, gleicht der Körper aus indem er z.b. aus den Knochen oder Zähnen, Calzium, Magnesium und anders auslöst was er zum angleichen braucht.
Deswegen haben wir und andere Länder auch die höchsten Osteoporoseerkrankungen und sowas.
Wenn ich im Verhältnis 80 basisch 20 (gut) sauer esse, dann fühe ich mich einfach besser. Gesünder, wacher und klarer. Mein Körper hat weniger Arbeit und kann so mehr Energie für anderes verwenden.
Im Körper laufen so viele Prozesse, wie du sagst ich glaube auch die wenigsten kennen die meisten oder können alle in einen gesunden Kontext bringen bzw. bringen die Disziplin auf, sich von ihren Lust/suchtgewohnheiten zu lösen.

Kriyaman
15-09-2016, 12:43
Problem würde ichs jetzt nicht gerade bezeichnen aber du solltest für deine Geschlechterrollen- und Finanz-Philosophien ein oder zwei eigene Threads aufmachen und nicht sonst überall alles damit zulabern.

Ich lese es auch gerne und wäre interessiert.
:blume:

Wo bitte hab ich das denn getan? Ich habe nur erwähnt dass ich mit meiner kleine Gemüse kaufe und dann auf Fragen (zum Beispiel POST 14) geantwortet!
Geht´s noch? Darf ich das nicht? :-D

Kriyaman
15-09-2016, 12:53
Also ich finde es etwas befremdlich, wie Kriyaman hier in einem Kampfkunstforum, seine Öko-vegane-germanische-impffeindliche-antiarbeits-feministische-Ideologie, parallel in mehreren Threads verbreitet.
Ja, ich weiß, die Gedanken sind frei...
Finde es trotzdem schaurig und werde es zukünftig ignorieren.

darf man nicht über sich erzählen wenn man gefragt wird?

Ich bin neu hier und wusste nicht, das man nur mainstream sein darf, aber ansonsten bloß still sein soll, wau :-
Mann Mann, soviele Schubladen hast mich reingesteckt weiß gar nicht mehr wo ich nu rein soll.

Tyrdal
15-09-2016, 12:57
Einige Dinge:
- finde es super, dass du dich um dein Kind selbst kümmerst und sie nicht einfach in eine KiTa "abschiebst", wie leider fast alle Eltern heutzutage (falls ich das jetzt alles richtig verstanden habe)Auch wenn OT: Warum leider? Ich bin froh, daß das früher bei uns so üblich war.

zocker
15-09-2016, 13:04
Ich bin froh, daß das früher bei uns so üblich war.

Deiner meinung nach war es früher üblich, die kinder in kitas abzuschieben?

Gruss

Schnueffler
15-09-2016, 13:10

Gruss

In gewissen Ländern definitiv.

Filzstift
15-09-2016, 13:18
Basische Ernährung. Habs mir gedacht.

Warum der kerl so viel widerstand kriegt? Weil er mit seinem anti-impfer und anti-wissenschaftswahn missioniert, beleidigt, schräge ansichten zu geschlechterrollen hier vor sich hin trollt.

zocker
15-09-2016, 13:21
In gewissen Ländern definitiv.

Ich warte mal tyrdals anwort ab.

Wenn die antwort "ja" lauten sollte, wäre meine nächste frage, weshalb er darüber froh ist, dass das so war.

Gruss

gast
15-09-2016, 14:56
edit.

Filzstift
15-09-2016, 15:06
Ich bin auch früh in den kiga. Vormittags dort, nachmittags bei mama oder papa. War toll, hab meinen bis heute besten freund dort kennengelernt, ein bisschen lesen und schreiben gelernt...vielleicht sollte man sowas nicht als "abschieben" betrachten (ich mein, meine eltern sind beide in teilzeit gegangen) sindern als möglichkeit dass das kind auch mit gleichaltrigen zu tun bekommt.

Tyrdal
15-09-2016, 15:34

GrussNein, aber bei uns in der DDR war es üblich die Kinder tagsüber in Kindergärten betreuen zu lassen. Und das war gut so, ich hab mich immer drauf gefreut. Warum? Gab viele Kinder mit denen man spielen konnte und halt auch Tagesprogramm mit Sport, basteln, spielen usw. Es gab auch Ausflüge u.ä. Außerdem hats zu mehr selbstständigkeit erzogen. Im 2. und 3. Jahr bin ich ja selber zu Fuß dahin und wieder nach Hause.

gast
15-09-2016, 16:34
Ich bin auch früh in den kiga.

Ich glaube es wurde von KiTa gesprochen - so nennt man in DE einen Ganztageshort. :)

Tyrdal
15-09-2016, 16:45
Nö, bei uns hieß das immer Kindergarten. KiTa is son Wessiwort.

gast
15-09-2016, 16:54
Nö, bei uns hieß das immer Kindergarten. KiTa is son Wessiwort.

Ich dachte immer KiTa ist für den ganzen Tag und KiGa ist halbtags.

Bin aber des Deutschen jenseits des Weißwurstäquators nicht so mächtig...

zocker
15-09-2016, 17:03
Ich dachte immer KiTa ist für den ganzen Tag und KiGa ist halbtags.

Bin aber des Deutschen jenseits des Weißwurstäquators nicht so mächtig...

so ganz genau wusste ich es bisher auch nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertagesst%C3%A4tte

gruss

der_christoph
15-09-2016, 17:07
Immer wieder spannend, in welche Richtung sich so Threads entwickeln.. ich kann nur noch beitragen, dass es auf englisch auch Kindergarten heißt.

Blutsport
15-09-2016, 17:37
Gibt es kein Kindergarten-Forum?

angHell
15-09-2016, 18:30
Wenn man schon von basischer Ernährung spricht, sollte man wenigstens in Grundzügen verstanden haben, worum es dabei geht. Es hat nichts mit dem PH-Wert der Nahrung zu tun, sondern damit, dass sie basen- oder säurebildend verstoffwechselt wird. Fruchtsäfte werden wohl basenbildend verstofwechselt, obwohl sie sehr sauer sind, liegt wohl hauptsächlich an den darin enthaltenen Mineralien...

Filzstift
15-09-2016, 20:35
Wer einen blut ph unter 7.35 hat wird das problem eh nicht lange haben. Da hilft dir auch keine basische ernährung mehr.
Und schlacken bilden sich in hochöfen, im menschlichen Körper muss man keine filter tauschen.

zocker
15-09-2016, 21:29
Gibt es kein Kindergarten-Forum?

du meinst, für unsere kleinen hier?

gruss

Yip-Man
15-09-2016, 23:14
Ich achte (manche sagen radikal, ich empfinde das als Kompliment) auf: BIO, ganz wichtig! dann vegan, glutenfrei, wenig KH , wenig Zucker,

Zu Bio empfehle ich folgenden Artikel

Bio-Ernährung, Teil 1: Ist sie wirklich besser? - Frank Taeger Fitness (http://www.taegerfitness.de/bio-ernaehrung-teil-1/)

Wenig KH? Wieso das denn? Erstens ist das als Veganer kaum möglich und zweitens hat man als sportlich aktiver Mensch einen erhöhten Bedarf an Kohlenhydraten.

Syron
15-09-2016, 23:25
Einige Dinge:

Ist aber auch wirklich total überbewertet, daß Kinder soziales Verhalten unter ihresgleichen lernen.

Oder das Mama und Papa nicht immer da sein können.
(Bekannte haben keinen Platz für ihre Tochter gefunden und freuen sich jetzt schon auf die ersten Trennungen dieser Art, wenn es mal so weit für die Schule ist).

Oder einfach spielen zu können, was lernen und mit anderen Menschen als nur der Familie Kontakt haben.

Auf der anderen Seite würde ich es mir vielleicht auch überlegen meine ungeimpften Kinder überall rumzuschicken....

zocker
15-09-2016, 23:28
Ist aber auch wirklich total überbewertet, daß Kinder soziales Verhalten unter ihresgleichen lernen. ...

am besten ist, glaub´ich, das vollzeitlernen im heim.

da hätten die eltern komplett ihre ruhe.

wenn da kein platz frei ist, dann ab der ersten klasse ins internat,

gruss

Yip-Man
15-09-2016, 23:56
am besten ist, glaub´ich, das vollzeitlernen im heim.

da hätten die eltern komplett ihre ruhe.

wenn da kein platz frei ist, dann ab der ersten klasse ins internat,

gruss

Wieso sollten Menschen Kinder bekommen, wenn sie am Ende ihre Ruhe vor ihnen haben wollen?

Tyrdal
16-09-2016, 06:34
Wer einen blut ph unter 7.35 hat wird das problem eh nicht lange haben. Da hilft dir auch keine basische ernährung mehr.
Und schlacken bilden sich in hochöfen, im menschlichen Körper muss man keine filter tauschen.Verwirre den armen Jungen bitte nicht mit Fakten!

Tyrdal
16-09-2016, 06:37
Ist aber auch wirklich total überbewertet, daß Kinder soziales Verhalten unter ihresgleichen lernen.

(Bekannte haben keinen Platz für ihre Tochter gefunden und freuen sich jetzt schon auf die ersten Trennungen dieser Art, wenn es mal so weit für die Schule ist).

Oder einfach spielen zu können, was lernen und mit anderen Menschen als nur der Familie Kontakt haben.

Auf der anderen Seite würde ich es mir vielleicht auch überlegen meine ungeimpften Kinder überall rumzuschicken....Ganz meine Meinung. Der Kindergarten kann eine wunderbare Erfahrung und Erziehungshilfe in vilerlei Hinsicht sein.

zocker
16-09-2016, 07:02
Wieso sollten Menschen Kinder bekommen, wenn sie am Ende ihre Ruhe vor ihnen haben wollen?

Das frage ich mich auch oft.

Gruss

zocker
16-09-2016, 07:03
Ganz meine Meinung. Der Kindergarten kann eine wunderbare Erfahrung und Erziehungshilfe in vilerlei Hinsicht sein.

Bin ich auch einverstanden.

Gruss

Kriyaman
16-09-2016, 07:20
Und schlacken bilden sich in hochöfen, im menschlichen Körper muss man keine filter tauschen.

MIR hat es geholfen.

Fand das Buch hier interessant: https://www.amazon.de/Di%C3%A4tetik-Ein-Leitfaden-%C3%84rzte-Di%C3%A4tassistentinnen/dp/toc/3211806997

Ich bin jemand der ausprobiert. Statt zu denken er wüsste alles.

Kriyaman
16-09-2016, 07:25
Zu Bio empfehle ich folgenden Artikel

Bio-Ernährung, Teil 1: Ist sie wirklich besser? - Frank Taeger Fitness (http://www.taegerfitness.de/bio-ernaehrung-teil-1/)

Wenig KH? Wieso das denn? Erstens ist das als Veganer kaum möglich und zweitens hat man als sportlich aktiver Mensch einen erhöhten Bedarf an Kohlenhydraten.

Ja die gängigen Labels sind oft bloß Marketing.
Ich kann für mic nur sagen, dass ich giftfreie Nahrung will, egal wie man es nachher nennt.
Ich merk es, wenn was gespritzt wurde.
Ein Freund der eine "Obstallergie" hat merkt es auch, weil er diese "Obstallergie" NUR bei gespritztem Obst hat.
Er spricht dann von kribbeln, brennen, Atemnot, jucken. Komischerweise kann er unser Bioobst aus der Region ohne PRobleme essen, in Massen. Was ihn sehr sehr verwundert hat.
Mir ist es nur ein weiterer Beweis, dass wir Nahrung so essen sollten wie sie für uns wächst.

Zu den KH: war eine Phase,w eil ich ne Zeit zuviel gefuttert hab, insbesondere Abends. Jetzt hab ich mal getestet wie ich mit wenig zurecht komme. Lief ganz gut, allerdings ist ein Mindestmaß an KH nötig. Habe nie anderes behauptet bloß ausgetestet.

Und klar ist es als Veganer möglich, wenn man mit Nüssen zufrieden ist :-D

Winston
16-09-2016, 08:37

Auf der anderen Seite würde ich es mir vielleicht auch überlegen meine ungeimpften Kinder überall rumzuschicken....

Ich denke, wir haben einander missverstanden.
Ich meine wirklich überhaupt nicht, dass man jede Minute mit dem Kind verbringen muss.
Nur weil man sein Kind nicht von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags in irgendeiner Einrichtung sitzen lässt, sondern sich nach der Schule (beispielsweise ab 13 Uhr) für es Zeit nimmt, ist es doch nicht abgeschirmt von anderen Kindern. Es sollte doch in der Schule oder im Kindergarten (in der Tat halbtags) auch andere Kinder geben?

Kinder BRAUCHEN ganz dringend eine Hauptbezugsperson. Das bedeutet ganz und gar nicht, dass man dauernd bei seinem Kind sein muss und es kontrollieren und verwöhnen muss. Das ist ganz und gar nicht wovon ich schreibe, denn Kinder sollen ja miteinander lernen und spielen und was auch immer können. Das ist ganz ganz wichtig. Nur sie sollen es KÖNNEN und nicht MÜSSEN, weil Mama unbedingt CEO werden will.

Kinder brauchen mehr als nur Essen und ein Bett. Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Wärme, jemanden, der sie bei der Hand nimmt und sagt: "Schau mal, ich weiß, dass du das kannst. Ich bin stolz auf dich." und das ist nicht die Aufgabe von einem Erzieher/Sozialarbeiter. Der kann das gar nicht auf dieser Ebene leisten. Da sitzen 20 Kinder, zu denen er/sie, wenn er/sie nicht nur den Stoff in der Ausbildung/FH auswendig gelernt hat, vielleicht sogar einen einigermaßen guten Draht hat, aber den Haupteinfluss auf das Kind haben ganz sicher dennoch andere.

Ich sehe leider heutzutage sehr viele Eltern, die ihre Karriere vor ihre Kinder stellen und ich persönlich finde das überaus schade, denn was gibt es wichtigeres, als dein Kind zu einem verantwortungsbewussten und selbstständigen (und ich meine damit wirklich verantwortungsbewusst, nicht der Schmu aus der Schule etc) zu erziehen? Erziehung ist doch nicht irgendetwas auswendig lernen lassen oder das Kind über eine gewisse Zeit irgendwie zu beschäftigen. Wie siehst du das?
Vielleicht meinen wir auch das gleiche und betrachten nur andere Blickwinkel?

Winston
16-09-2016, 08:40
Auch wenn OT: Warum leider? Ich bin froh, daß das früher bei uns so üblich war.

siehe oben! :)

Tyrdal
16-09-2016, 10:16
Nur weil man sein Kind nicht von 7 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags in irgendeiner Einrichtung sitzen lässt
Warum schreibst du so negativ? Das klingt als würde man das Kind in eine Art Gefängnis geben.

Kinder brauchen mehr als nur Essen und ein Bett. Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Wärme, jemanden, der sie bei der Hand nimmt und sagt: "Schau mal, ich weiß, dass du das kannst. Ich bin stolz auf dich." und das ist nicht die Aufgabe von einem Erzieher/Sozialarbeiter. Der kann das gar nicht auf dieser Ebene leisten.Also zu meiner Zeit ging das. Das hat die Erziehrin beim basteln gelobt und anschließend hab ich das zu Hause gezeigt und noch ein Lob bekommen.

Ich sehe leider heutzutage sehr viele Eltern, die ihre Karriere vor ihre Kinder stellen und ich persönlich finde das überaus schade, denn was gibt es wichtigeres, als dein Kind zu einem verantwortungsbewussten und selbstständigen (und ich meine damit wirklich verantwortungsbewusst, nicht der Schmu aus der Schule etc) zu erziehen?Wird das Kind wirklich besser selbstständig wenn es permanent an Muttis Rockzipfel hängt? Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Filzstift
16-09-2016, 10:25
"MIR hat es geholfen"

die bewertung eines solchen subjektiven kriteriums einer einzelnen person mit ohnehin hoher meinung vor allem von sich selbst lass ich mal sein.

abgesehen davon hast du vom Blut pH gesprochen. eine gastritis ist aber keine azidose. sollte man doch wissen wenn man so gut informiert ist?

Winston
16-09-2016, 11:13
Warum schreibst du so negativ? Das klingt als würde man das Kind in eine Art Gefängnis geben.

Also zu meiner Zeit ging das. Das hat die Erziehrin beim basteln gelobt und anschließend hab ich das zu Hause gezeigt und noch ein Lob bekommen.

Wird das Kind wirklich besser selbstständig wenn es permanent an Muttis Rockzipfel hängt? Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass sich viele Eltern heutzutage nicht mehr verantwortlich fühlen. Vielleicht hast du da andere Erfahrungen gemacht, das akzeptiere ich. Und selbstverständlich müssen Alleinerziehende irgendwo wie jeder andere Mensch auch was essen, ergo Geld verdienen. Das ist klar.
Ich rede jetzt ganz bewusst von intakten Beziehungen, wo aber keines der beiden Elternteile so richtig aus dem Berufsleben aussteigen möchte. DAS finde ich furchtbar. Denn wenn schon Kind, dann Kind oder?

Meine Freundin und ich kommen beide aus dem sozialen Bereich und es ist absolut unmöglich jedem der 20 Kinder in bspw. einem Hort die Wertschätzung entgegenzubringen, die es verdient. Meine Freundin klagt oft darüber, dass man wirklich die meiste Zeit damit beschäftigt ist, die Konflikte zwischen verschiedenen Kindern irgendwie zu deeskalieren.

Zu der Sache mit der Selbstständigkeit (ich mag verantwortungsbewusst als Wort lieber) haben wir vermutlich verschiedene Erfahrungen gemacht, das ist ok.

Um meinen Standpunkt zu einer abschließenden These zusammenzufassen, von der jeder halten kann, was er will (oder auch nicht):

Es wirkt so, als seinen Kinder heutzutage tendenziell in geringerem Maße beziehungs-, kritik- und sozialfähig, weil sie keine richtigen Beziehungen mehr erfahren, sondern nur einige "Halbbeziehungen" (zu den Eltern, dem Schulpsychiater, den Lehrern, dem Sporttrainer, ... jeder von denen aber eben nur ein kleines bisschen und eine Hauptbezugsperson [eigentlich ja die Eltern] fehlt).

Tyrdal
16-09-2016, 11:59
Es wirkt so, als seinen Kinder heutzutage tendenziell in geringerem Maße beziehungs-, kritik- und sozialfähig, weilMein Schluß ist genau umgekehrt. Im Kindergarten hätten sie lernen können wie man sich in einem größeren sozialen Verband verhält und bekommen auch mal Kritik ab. Die Beziehung zu den Eltern ist dadurch nicht gefährdet.

zocker
16-09-2016, 12:00
Das schließt sich keineswegs gegenseitig aus. Das war bei uns damals der Normalfall.

staatlich verordnet oder freiwillig?

gruss

Kriyaman
16-09-2016, 13:24
Etwas offtopic aber jetzt ist Kindergarten das Thema?
Meine Frau ist Erzieherin und kann da so einiges berichten. Über Kinder sowie Erzieherinnen ;-)

Viele, sehr viele Kinder kapseln sich irgendwann emotional von ihren Eltern ab. Nennen Erzieherinnen dann sogar mal Mama, das tut den Muttis dann richtig weh doch ändern tun sie nix.
Das Liebe Geld.

Aber gibt es z.b. einen Grund wieso Altersheime VOLL mit Menschen sind, die Familie haben aber sich keines der (Kindes)Kinder selbst um sie kümmert?
Ich halte es wie Gerald Hüther: Kinder brauchen eine Großfamilie mit vielen Kindern und erwachsenen "Sparringspartnern" die sie auf das Leben vorbereiten.
Ich finde Kindergärten sind wie so vieles faule Kompromisse. Danken wir Rockefeller (ich hab ein klasse Buch von ihm gelesen) wo er sagt, dass er es gut findet dass Frauen nun auch arbeiten und keiner mehr die Familie versorgt. Das können dann nämlich wieder andere für Geld tun ;-) und zwar so wie er oder andere es gerne hätten (Bildungspläne die einem 3 oder 6 jährigen Transgender nahebringen sollen)
Ehrlich? Mit meiner kleinen nicht!
Wer es tun möchte, den kann ich nur vor den Konsequenzen warnen.

zocker
16-09-2016, 13:41
... Rockefeller (ich hab ein klasse Buch von ihm gelesen) wo er sagt, dass er es gut findet dass Frauen nun auch arbeiten und keiner mehr die Familie versorgt. ...

Begründet er diese ansicht und falls ja, wie?

Gruss

Tyrdal
16-09-2016, 14:06
staatlich verordnet oder freiwillig?

grussQuasi beides, durch die Lohnverhältnisse.

Kriyaman
16-09-2016, 14:08
Begründet er diese ansicht und falls ja, wie?

Gruss

Er, und u.a. Kissinger, Brzezinski, Soros, ABER auch eine Clinton begründen das mit ihrem Stand, mit ihrer Herkunft und dem elitären Recht entscheiden zu dürfen wohin der Mensch als ganzes sich entwickelt. Wenn man ihre Bücher liest glaubt man sie hielten sich für Götter.

Ich BIN jemand der an so einige Verschwörungen glaubt, aber das will ich hier nicht besprechen. Es zählen nur "Beweise" ;-)

Wenn man sich allerdings heute umschaut ist Familie kaum was wert.

Kriyaman
16-09-2016, 14:10
Quasi beides, durch die Lohnverhältnisse.

Darf ich fragen ob du damit glücklich bist/warst?

Yip-Man
16-09-2016, 14:29
Etwas offtopic aber jetzt ist Kindergarten das Thema?
Meine Frau ist Erzieherin und kann da so einiges berichten. Über Kinder sowie Erzieherinnen ;-)

Viele, sehr viele Kinder kapseln sich irgendwann emotional von ihren Eltern ab. Nennen Erzieherinnen dann sogar mal Mama, das tut den Muttis dann richtig weh doch ändern tun sie nix.
Das Liebe Geld.

Aber gibt es z.b. einen Grund wieso Altersheime VOLL mit Menschen sind, die Familie haben aber sich keines der (Kindes)Kinder selbst um sie kümmert?
Ich halte es wie Gerald Hüther: Kinder brauchen eine Großfamilie mit vielen Kindern und erwachsenen "Sparringspartnern" die sie auf das Leben vorbereiten.
Ich finde Kindergärten sind wie so vieles faule Kompromisse. Danken wir Rockefeller (ich hab ein klasse Buch von ihm gelesen) wo er sagt, dass er es gut findet dass Frauen nun auch arbeiten und keiner mehr die Familie versorgt. Das können dann nämlich wieder andere für Geld tun ;-) und zwar so wie er oder andere es gerne hätten (Bildungspläne die einem 3 oder 6 jährigen Transgender nahebringen sollen)
Ehrlich? Mit meiner kleinen nicht!
Wer es tun möchte, den kann ich nur vor den Konsequenzen warnen.

Ich finde deine Ansichten oft sehr abstrus, aber hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Kriyaman
16-09-2016, 14:37
Ich finde deine Ansichten oft sehr abstrus, aber hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Mann muss ja auch nicht in allem 100% übereinstimmen.
Wäre ja noch schöner wenn alle gleich sein würden. Aber warten wirs ab, is ja noch nich aller Tage Abend :-D

Filzstift
16-09-2016, 15:33
transphobie, misogynismus, affinität zum "germanischen", impfgegner, traditionelles rollenbild, wissenschaftsfeind, verschwörungstheoretiker...

ich will jetzt nichts direkt unterstellen, aber all das geht normalerweise mit noch anderen typischen ansichten einher. Musst ein richtig sympathischer zeitgenosse.

liebe grüße, ein von klein auf im kindergarten gewesener sohn zweier berufstätiger mit denen er sich ganz hervorragend versteht, der einen draht zu seiner familie hat und einen kleinen aber engen freundeskreis zu pflegen vermag. ohne vorstrafen, mit abgeleistetem zivildienst, studium in mindestzeit und 11 jahren bei den pfadfindern. also komplett verhaut.

Winston
16-09-2016, 17:26
transphobie, misogynismus, affinität zum "germanischen", impfgegner, traditionelles rollenbild, wissenschaftsfeind, verschwörungstheoretiker...

ich will jetzt nichts direkt unterstellen, aber all das geht normalerweise mit noch anderen typischen ansichten einher. Musst ein richtig sympathischer zeitgenosse.

Sag mal, fühlst du dich persönlich angegriffen? :confused:
Falls nicht, wieso greifst du dann die ganze Zeit an?

zocker
16-09-2016, 17:29

ich hab´oben mal die meiner meinung nach bedenklichsten einstellungen markiert.

gruss

Tyrdal
16-09-2016, 17:29
Darf ich fragen ob du damit glücklich bist/warst?
Ja du darfst. Ich antworte sogar :)

Ja, ich war damit glücklich. Warum habe ich ein paar Posts vorher beschrieben.

zocker
16-09-2016, 17:30
Sag mal, fühlst du dich persönlich angegriffen? :confused:
Falls nicht, wieso greifst du dann die ganze Zeit an?

du bist kk-ler.

im wt greift man (bei bedrohung) m.w. doch sofort selbst an!

gruss

zocker
16-09-2016, 17:38

vielleicht könnte man es so zusammenfassen:

- bei dir hat´s, jedenfalls gemäss deiner einschätzung, gepasst.

- bei anderen möglicherweise nicht

- es kommt möglicherweise drauf an, aus welchem grund das (klein)kind von 8.00 morgens bis 17.00 mittags weggegeben wird.

- es kommt möglicherweise sogar auf das gesamtumfeld an.

es gibt m.w. auch die (ganztages)kinderkrippen, in welche babies abgegeben werden, damit die mutter nicht zu stark in ihrer beruflichen karriere behindert wird.

es gibt zb auch noch die möglichkeit der freigabe zur adoption.

spass beiseite:

finde, das thema sollte man etwas differenziert betrachten.

gruss

Filzstift
16-09-2016, 17:55
ich hab´oben mal die meiner meinung nach bedenklichsten einstellungen markiert.

gruss

ich weiß nicht. misogynie finde ich hat keinen platz mehr in dieser gesellschaft. impfgegner sorgen in der mittlerweile vorhandenen masse auch wieder für schaden. und dass transexualität eine tatsache ist ist halt noch nicht breit akzeptiert, aber nachdem wir als gesamtes ja auch schon langsam fortschritte bei der akzeptanz dass es homosexualität gibt machen vertraue ich darauf dass irgendwann einmal auch das kein thema mehr sein wird. tut ja niemandem weh.

zocker
16-09-2016, 18:31
... misogynie finde ich hat keinen platz mehr in dieser gesellschaft.

worin besteht diese deiner meinung nach genau und wo hast du diese hier festgestellt?

impfgegner sorgen in der mittlerweile vorhandenen masse auch wieder für schaden.

bin nicht vom fach und kann das nicht beurteilen.

und dass transexualität eine tatsache ist ist halt noch nicht breit akzeptiert, aber nachdem wir als gesamtes ja auch schon langsam fortschritte bei der akzeptanz dass es homosexualität gibt machen vertraue ich darauf dass irgendwann einmal auch das kein thema mehr sein wird. tut ja niemandem weh.

m.e. ist die existenz von trans- und homosexualität bereits seit längerem akzeptiert.

es mag sein, dass es leute gibt, denen diese veranlagung nicht gefällt.

ich persönlich zähle mich nicht dazu und selbst wenn, könnte man an dieser veranlagung nichts ändern.

man könnte zb diskutieren, ob man es richtig findet, wenn homosexuelle paare (gleichgeschlechtliche?) kinder adoptieren dürfen etc., wozu es bestimmt konträre argumente gibt.

was mir persönlich nicht gefällt, ist der hype, der um diese themen seit jahren in politik und medien (m.e. weniger von den betroffenen selbst) betrieben wird.

dadurch wird, wie m.e. bei vielen anderen themen auch, energie und aufmerksamkeit auf themen gelenkt die prozentual nur wenige betreffen, obwohl es genug anzugehende themen gibt, die die (grosse) mehrheit betreffen.

gruss

Kampfkauz
16-09-2016, 18:46
Wenn man schon von basischer Ernährung spricht, sollte man wenigstens in Grundzügen verstanden haben, worum es dabei geht. Es hat nichts mit dem PH-Wert der Nahrung zu tun, sondern damit, dass sie basen- oder säurebildend verstoffwechselt wird. Fruchtsäfte werden wohl basenbildend verstofwechselt, obwohl sie sehr sauer sind, liegt wohl hauptsächlich an den darin enthaltenen Mineralien...

Bevor ich irgendwas schreibe, meinst du sowas hier? (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-ernaehrung-2.html) Oder diese Perlen? (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fertigprodukte.html)

Meinen die Leute das ernst? Oder habe ich mir gerade das Schlimmste rausgesucht, was das Internet zu bieten hat?

angHell
16-09-2016, 19:09
Naja, die Theorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung)gibt es ja schon lange, Aruna hat ja aber gerade im anderen thread ein Quelle gezeigt, in der das zumindest scheinbar ebenfalls angenommen wird, dass dieser Effekt besteht, auch wenn Du zu Recht, aber zu anderen Punkten, die Quelle einer Kritik unterzogen hast:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/pflanzliches-eiwei-ges-nder-179578/index12.html#post3529481

Lange gab es dazu keine Daten, und es wurde eher auf Scharlatanerie abgestellt, das war auch mein letzter Stand, weswegen mich das doch überrascht hat, darum ging es mir hier aber auch nicht...^^

Interessanter fände ich da noch eine Antwort darauf:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/pflanzliches-eiwei-ges-nder-179578/index16.html#post3530502

Kampfkauz
16-09-2016, 19:35
Naja, die Theorie (https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung)gibt es ja schon lange, Aruna hat ja aber gerade im anderen thread ein Quelle gezeigt, in der das zumindest scheinbar ebenfalls angenommen wird, dass dieser Effekt besteht, auch wenn Du zu Recht, aber zu anderen Punkten, die Quelle einer Kritik unterzogen hast:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/pflanzliches-eiwei-ges-nder-179578/index12.html#post3529481

Lange gab es dazu keine Daten, und es wurde eher auf Scharlatanerie abgestellt, das war auch mein letzter Stand, weswegen mich das doch überrascht hat, darum ging es mir hier aber auch nicht...^^

Wäre wohl ziemlich OT, die Ideen dahinter auseinanderzunehmen.
Es ist aber erschreckend wie viel BS im Internet verbreitet wird, ohne das jemand das korrigiert. :ups:

Das hier ist aber wirklich eine Perle...

2. Basische Lebensmittel sind arm an säurebildenden Aminosäuren (Methionin und Cystein).

Abgesehen davon, dass beides essentielle Aminosäuren sind (ohne geht's nicht), ist keine der beiden "sauer". Asparaginsäure und Glutaminsäure sind die sauren Aminosäuren (die tatsächlich vielleicht irgendeinen Einfluss auf den pH haben könnten, würde es die Zelle tatsächlich interessieren). Der/die Autor/en waren zu unfähig (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...) einfachstes Biochemie Verständnis aufzuweisen, bzw. sich den Wikipedia Artikel durchzulesen o.O

Interessanter fände ich da noch eine Antwort darauf:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/pflanzliches-eiwei-ges-nder-179578/index16.html#post3530502

Was ist deine Frage?

Kriyaman
16-09-2016, 19:55

ok, das ist schön für dich. kenne leider wirklich extrem viele bei denen es anders ist.

Kriyaman
16-09-2016, 20:08
ich weiß nicht. misogynie finde ich hat keinen platz mehr in dieser gesellschaft. impfgegner sorgen in der mittlerweile vorhandenen masse auch wieder für schaden.

Falsch, Medikamente sind gefährlich.
Schau mal wieviele Menschen jährlich an Medikamenten sterben.
Das Zeug ist meist pures Gift, bloß neu zusammengemischt und teurer verkauft. Gibt ja genug Beispiele.
Impfgegner werden für die Pharma gefährlich ja, weil vielen Eltern (oft beim zweiten Kind, erstes hat schon Auffälligkeiten) die Augen aufgehen, es gibt ja bereit sehr sehr viele Impfschäden auch wenn diese nicht dokumentiert wurden!
Hört doch lieber mal den Leuten AM STÜCK ZU anstatt so krass zu hetzen.
Hier mal ne Playliste wo die ÄRZTE selber zu Wort kommen. JA alles Scharlatane, komisch, leider immer erst NACH der Imfkritik, vorher waren die super! ;-) Aber allein wie Medien schon berichten : "Imfgegner sind entweder irre oder Molkereiwirt" Hetze pur, mehr kann man nämlich nicht.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLVoAobb8ZQe-Rxq9U7KvIMCIxq_tuB500

Viel Spaß damit bin ich raus, hier ging es um Ernährung

Ps: zu den Transen: Man hat bei Vögeln festgestellt, wenn die Trinkwasserquelle mit Alu oder Quecksilber verseucht ist, werden manche Männchen vom Verhalten her zu Weibchen ;-) mal drauf rumdenken

angHell
16-09-2016, 20:34
Wäre wohl ziemlich OT, die Ideen dahinter auseinanderzunehmen.
Es ist aber erschreckend wie viel BS im Internet verbreitet wird, ohne das jemand das korrigiert. :ups:

Das hier ist aber wirklich eine Perle...

2. Basische Lebensmittel sind arm an säurebildenden Aminosäuren (Methionin und Cystein).

Abgesehen davon, dass beides essentielle Aminosäuren sind (ohne geht's nicht), ist keine der beiden "sauer". Asparaginsäure und Glutaminsäure sind die sauren Aminosäuren (die tatsächlich vielleicht irgendeinen Einfluss auf den pH haben könnten, würde es die Zelle tatsächlich interessieren). Der/die Autor/en waren zu unfähig (muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...) einfachstes Biochemie Verständnis aufzuweisen, bzw. sich den Wikipedia Artikel durchzulesen o.O

Was ist deine Frage?

Vielleicht die Diskussion in den anderen thread verlegen...

Kampfkauz
16-09-2016, 20:35
Falsch, Medikamente sind gefährlich.
Schau mal wieviele Menschen jährlich an Medikamenten sterben.

Alles ist Gift, die Dosis macht's... Du kannst dich mit Kochsalz töten. Gilt auch für Medikamente (einer der Hauptgründe, warum Leute krepieren... Ignoranz)

Nun informiere dich doch mal bitte, wie viele Menschen gerettet werden durch die bösen Medikamente, angefangen über simple Dinge wie Antibiotika, über neue Anti-Krebs Regime (schau mal welche Auswirkungen Rituximab auf die Heilraten von B Zell Lymphome hat, Imatinib auf CML hat) wie anti-virale Medikamente die Lebenserwartung von HIV-Positiven drastisch erhöht hat (Tenofovir z.B.), dass Hepatitis C (Sofosbuvir) inzwischen geheilt werden kann, wie Anästhesie wie Isoflurane Operationen möglich machen, ohne das Patienten komplett traumarisiert werden.

Deine Meinung in allen Ehren, aber informiere dich bitte, bevor du hier–unwissend–pauschalisierst.

Den Impfkram lasse ich besser unkommentiert...
Tue dir selber aber einfach mal den Gefallen und nimm dir ein Immunologie Buch zur Hand und lies dir einfach mal durch, wie die angeborene Immunantwort funktioniert, wie die adaptive Immunantwort funktioniert (Keimzentren ist hier besonders wichtig, Plasmazellen und Gedächtniszellen) und dann versuche zu verstehen, was die Idee hinter Impfungen ist...
Was ist der Unterschied zwischen Totimpfstoff und Lebendimpfstoff? Welche werden heute eingesetzt? Warum gibt es die Pocken heute nicht mehr? Warum gibt es Polio heute nicht mehr in den westlichen Raum? Warum sind Mumps und Masern nahezu verschwunden ("lustigerweise" kommen sie im Moment wieder. Beschäftige dich mit den Ursachen dafür)?

Nimm dir Zeit dafür, vermeide Blogs (häufig Müll), vermeide YouTube (mehr Müll). Gehe zu einer lokalen Bibliothek und nimm dir Sachbücher.

angHell
16-09-2016, 20:36
Ps: zu den Transen: Man hat bei Vögeln festgestellt, wenn die Trinkwasserquelle mit Alu oder Quecksilber verseucht ist, werden manche Männchen vom Verhalten her zu Weibchen ;-) mal drauf rumdenken

Kümemrn sich bspw. um die Kinder? :p

Kriyaman
16-09-2016, 20:41
Kümemrn sich bspw. um die Kinder? :p

HAHA Sauber! :-D
ne ernsthaft Respekt der war gut.
Kann sein, wer weiß das schon, wird ja nix eingestanden.

Aber im Ernst um die kleine kümmer ich mich, weil ich nie Familie hatte in dem Sinn und nun lerne was das überhaupt ist.

Cam67
16-09-2016, 20:58
H

Aber im Ernst um die kleine kümmer ich mich, weil ich nie Familie hatte in dem Sinn und nun lerne was das überhaupt ist.

also kompensierst du und benutzt die Kleine stellvertretend ? :D

da könnte man doch vermuten , daß Kindergartenkinder später die besseren Eltern werden , und wenn es nur darum geht ihren Kindern das nicht auch zumuten zu müssen :p

deine Kleine wiederum wird es auch anders angehen , weil sie ihren Kindern nicht diese ständige "Bemutterung" zumuten möchte, der sie selbst nicht entfliehen konnte.

und so dreht es sich also alle 2 Generationen. nett ^^

Filzstift
17-09-2016, 00:07
Allein das wort transen reicht mir.
Ich persönlich finde es widerlich. Auf die physiologischen und pharmakologischen (absichtlichen...?) Ungenauigkeiten bis unsinnigkeiten gehe ich jetzt nicht mehr ein. Perlen vor die säue. Ich bin jetzt fertig hier.

zocker
17-09-2016, 00:18
... Ich bin jetzt fertig hier.

Finde ich jetzt irgendwie übertrieben - es sei denn natürlich, es gäbe in deinem persönlichen umfeld erfahrungen, die dich diesbezüglich triggern würden.

Gruss

zocker
17-09-2016, 00:40
... und so dreht es sich also alle 2 Generationen. nett ^^

Nicht unlogisch, finde ich.

Gruss

Kriyaman
17-09-2016, 08:37
also kompensierst du und benutzt die Kleine stellvertretend ? :D

da könnte man doch vermuten , daß Kindergartenkinder später die besseren Eltern werden , und wenn es nur darum geht ihren Kindern das nicht auch zumuten zu müssen :p

deine Kleine wiederum wird es auch anders angehen , weil sie ihren Kindern nicht diese ständige "Bemutterung" zumuten möchte, der sie selbst nicht entfliehen konnte.

und so dreht es sich also alle 2 Generationen. nett ^^

Klar kompensier ich was. Hab kein Problem damit. Jeder hat wohl so seine Päckchen rumzutragen oder?
Ich glaube man wird dann zu einem "besseren" Menschen, wenn man als Kind genug Liebe (von den eigenen Eltern ist es am besten-Bindungsphysik-Gordon Neufeld, Dr. GaborMaté- in the realm of hungry ghosts u.a.) bekommt. Dr. Gerald Hüther sagt aer auch, es braucht viele Sparringspartner um auf die Welt vorbereitet zu werden, bloß nicht umbedingt nach KG MOdell, sprich alle im gleichen Alter. Das sind schon paar kluge und vor allem EINFÜHLSAME Menschen die genannten.
Mehr mache ich nicht, ich geb ihr meine Zeit und Liebe. Sie kommt schon genug unter Kinder ihres Alters, allerdings darf ich es miterleben und muss niemanden dafür bezahlen. is doch gut. Wenn sie später einen weg hat, hat sie wenigstens MEINEN weg und icht von irgendner fremden aus´m Kindergarten ;-)

Cam67
17-09-2016, 09:29
Klar kompensier ich was. Hab kein Problem damit. Jeder hat wohl so seine Päckchen rumzutragen oder?
Ich glaube man wird dann zu einem "besseren" Menschen, wenn man als Kind genug Liebe (von den eigenen Eltern ist es am besten-Bindungsphysik-Gordon Neufeld, Dr. GaborMaté- in the realm of hungry ghosts u.a.) bekommt. Dr. Gerald Hüther sagt aer auch, es braucht viele Sparringspartner um auf die Welt vorbereitet zu werden, bloß nicht umbedingt nach KG MOdell, sprich alle im gleichen Alter. Das sind schon paar kluge und vor allem EINFÜHLSAME Menschen die genannten.
Mehr mache ich nicht, ich geb ihr meine Zeit und Liebe. Sie kommt schon genug unter Kinder ihres Alters, allerdings darf ich es miterleben und muss niemanden dafür bezahlen. is doch gut. Wenn sie später einen weg hat, hat sie wenigstens MEINEN weg und icht von irgendner fremden aus´m Kindergarten ;-)

naja in meinem Beispiel hätte sie dann eher deinen Nicht-Weg, da sie sich ja davon distanziert. :D (war aber nur als Provokation gedacht ^^)

ich bin ganz bei dir. Kinder Brauchen Wärme ,Aufmwerksamkeit und Nähe. nur jedes halt in einer anderen Dosis. deswegen gibt es da kein striktes Für und Wider für mich.

auch Kindergärtner werden die unterschiedlichen Charaktere sehen. manche Kinder hängen dann fast nur am Rockzipfel , da sollte man schon mal die Eltern darauf ansprechen.
andere sind so bei sich und ihrer Sandburg , daß die eine Frage wie ;:oh was wird das denn?" eher schon als Belästigung ansehen und mürrisch reagieren. die kann man gern ein paar Stunden allein toben und und lernen lassen.
da genügt es eine Bereitschaft an Aufmerksamkeit zu zeigen.

Liebe zeigen, geben , ist nicht Abhängig davon wie lange und wie nah ich bei meinem Kind stehe. viel wichtiger ist in meinen Augen , daß sie nie das Gefühl vermittelt bekommen nicht angenommen , daß sie nie das Gefühl abgeschoben zu werden kennenlernen, daß sie nie das Gefühl wertlos zu sein, erfahren. und trotzdem ihnen Grenzen vermitteln. das ist der Spagat.

wenn das wegfällt , dann können viele auch längere Zeiten ohne direkten Kontakt zu den Eltern aushalten , ohne psychisch gleich einen Knacks zu bekommen. weil das Vertrauen noch da ist.

dann müssen sie später auch nicht den Nicht-Weg wählen :p

Tyrdal
17-09-2016, 10:43
Genau so ist es.

Gast
17-09-2016, 11:30

worin bestand denn Deiner Meinung nach die berechtigte Kritik?

Dietrich von Bern
17-09-2016, 11:31
Allein das wort transen reicht mir.
Ich persönlich finde es widerlich. Auf die physiologischen und pharmakologischen (absichtlichen...?) Ungenauigkeiten bis unsinnigkeiten gehe ich jetzt nicht mehr ein. Perlen vor die säue. Ich bin jetzt fertig hier.

Ich stelle mir auch die Frage,wie wir damit umgehen sollen.
Ignorieren und beim Topic bleiben?

***Loki***
17-09-2016, 12:58
Leider viel zu spät und mittlerweile wohl nicht mehr wichtig, aber hier mein grober Ernährungsplan:

Frühstück:
2 Rühreier (je nach Laune und Hunger, sind es auch mal 3)
1 Liter Milch (Rohmilch, ich kenne die Kuh persönlich)
dazu entweder etwas Naturjoghurt mit Haferflocken und Leinsamen oder eine Scheibe Toast mit Zwetschgenmarmelade

Mittagessen:
zur Zeit meist ein Fischbrötchen und ein halbes Pfund Quark (40%) mit Pflaumenmuß und Zimt.
Am Wochenende, oder im Urlaub etc. gibt es ein gutbürgerliches deftiges Essen, so in Richtung Geschnetzeltes, Rouladen, Braten etc. dazu meist Gemüse oder Salat. (ca. das 1,5 - 2 fache, von dem, was alle anderen am Tisch essen)

Abendessen (18Uhr):
meist kalt, also Roggenbrot, Schinken, Salami, Käse etc. mit saisonalem Gemüse (meist aus dem eigenen Garten, oder von örtlichen Bauern)

Am späten Abend (21 bis 23 Uhr):
1 Liter Rohmilch und manchmal noch einen Quark mit Pflaumenmuß und Zimt

Als unregelmäßige Zwischenmahlzeiten esse ich pro Tag mindestens 500g Obst und rohes Gemüse. Dies auch meist aus dem eigenen Garten oder regional angebaut. Außer den Bananen natürlich...
Zwischen den insgesamt 2 Litern Rohmilch, die ich morgens, bzw Abends trinke, trinke ich noch 1 bis 2 Liter Frischmilch über den Tag verteilt. An seltenen Tagen auch mal nur einen halben Liter.

Die großen Mengen Milch trinke ich seit ich denken kann und zwar hauptsächlich, weil sie mir schmeckt. Wenn ich mal keinen Bock auf Milch habe, dann trinke ich auch keine (kommt extrem selten vor).

So ähnlich lässt sich meine gesamte Ernährung erklären. Ich esse, wonach mir ist.

Wir legen großen Wert darauf, dass unser Fleisch zumindest regional, meist sogar bio ist.
Die Kühe und Hühner, von denen die Rohmilch und die Eier stammen, kenne ich, wie bereits erwähnt, persönlich und meinen Metzger selbstverständlich auch.

MfG

Blutsport
17-09-2016, 16:20
Leider viel zu spät und mittlerweile wohl nicht mehr wichtig

Es ist nie zu spät, danke.

Kriyaman
17-09-2016, 16:43
Liebe zeigen, geben , ist nicht Abhängig davon wie lange und wie nah ich bei meinem Kind stehe. viel wichtiger ist in meinen Augen , daß sie nie das Gefühl vermittelt bekommen nicht angenommen , daß sie nie das Gefühl abgeschoben zu werden kennenlernen, daß sie nie das Gefühl wertlos zu sein, erfahren. und trotzdem ihnen Grenzen vermitteln. das ist der Spagat.

wenn das wegfällt , dann können viele auch längere Zeiten ohne direkten Kontakt zu den Eltern aushalten , ohne psychisch gleich einen Knacks zu bekommen. weil das Vertrauen noch da ist.

dann müssen sie später auch nicht den Nicht-Weg wählen :p

Naja, ich , oder vielmehr meine Frau erlebt das tagtäglich anders.

Die Eltern werden immer weniger ernst genommen/gebraucht. wie gesagt, emine Frau wurde sehr oft von den Kindern Mana genannt.
Ab einem gewissen Alter distanzieren sich Kinder dann enorm von ihren Eltern.
Akzeptieren nur noch was gleichaltrige, gleichgeschaltete so "anbieten" egal um was es geht.
Mir geht es in erster Linie um eine starke Bindung. Ich kann nur beobachten und selber lernen, da es für mich ja auch alles neu ist.
Allerdings habe ich sehr viel von Neufeld, Charmaine Liebertz und vor allem Gerald Hüther gelesen und finde deren Thesen zu dem ganzen am für mich einleuchtensten.
Ich komme aus einer Familie, wo Familie egal, wertlos ist, dort zählt nur Geld und der berufliche Status.
Da sich Verhalten genetisch vererbt, will ich nun da mal Veränderung rein bringen.
Sprich MEINE Sippe wird eben mehr Familienzusammenhalt und bewusstes gesundes Leben und sowas von mir mitgegeben bekommen.

Zum "Knacks" : Gabor Maté ist ein Genie in meinen Augen. So nun lass mal aufhören oder PN, ich würd gern bei den Themen bleiben, da ich neu bin und noch was bleiben möchte.

Cam67
17-09-2016, 16:50
Da sich Verhalten genetisch vererbt, will ich nun da mal Veränderung rein bringen.
.

beisst sich das nicht ?

wenn es genetisch angelegt ist , wie z.b. Rudelverhalten bei Hunden und Wölfen. wie willst du das verändern?

sprichst du von Umfeldgeprägten Verhalten , ist es dann genetisch ? wie kann das Umfeld dann prägen ?

Kriyaman
17-09-2016, 17:02
beisst sich das nicht ?

wenn es genetisch angelegt ist , wie z.b. Rudelverhalten bei Hunden und Wölfen. wie willst du das verändern?

sprichst du von Umfeldgeprägten Verhalten , ist es dann genetisch ? wie kann das Umfeld dann prägen ?

Epigenetik mein Lieber! ;-) Sie funktioniert in alle Richtugnen. Aber das geht nun wirklich zu tief.

Cam67
17-09-2016, 17:06
Epigenetik mein Lieber! ;-) Sie funktioniert in alle Richtugnen. Aber das geht nun wirklich zu tief.

na das guck ich mir mal an . :D