Vollständige Version anzeigen : Monitor mit 4k - sinnvoll für Büro ?
Moin moin,
macht sich aus eurer Erfahrung positiv bemerkbar, wenn man nen 4k-Monitor benutzt ?
So ab 28 Zoll aufwärts.
Nutzung üerwiegend Büro und ab und zu Fotos gucken.
Habe gerade erst nen 28er und sitze meist weiter weg, daher nur testweise Erfahrung aus normaler Schreibtischposition, aber die hohe Pixeldichte ist in jedem Fall angenehm und schön scharf, gerade für Bilder (habe ne riesige Bildersammlung und mache auch SR-Fotos - Bildschrimschoner Fotos) lohnt es sich extrem, da man da endlich mal was von den hochaufgelösten Bildern hat, schon alleine dafür hat es sich imo gelohnt, der viele Platz (durch die Auflösung begründet), aber halt auch scharf, ist sicher förderlich, man muss halt den dpi-Wert anpassen, bei Windows 7 kann man benutzerdefiniert bis 200% vergrößern, was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht...
"Bemerkbar" macht sich das immer, die Frage ist, ob das einem das Geld wert ist. Ich brauche einen grossen Bildschirm weil ich mit Brille nicht richtig arbeiten kann, aber HD reicht mir völlig weil ich mehr sowieso nicht sehe. ;)
Also wenn ich die Auswahl zwischen mehrere Bildschirme und einem Teurem/Großem hätte, würde ich die mehreren Bildschirme nehmen. Klar wenn man nur einen haben kann und dann so einen angeboten bekommt, nehme ich den schon auch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.