Vollständige Version anzeigen : BB + Boxen am selben Tag???
Ich mache seit 1 Monat zusätzlich zum Boxtraining ( Montags, Mittwochs, Freitags ) Montags und Freitags folgenden Ganzkörperplan:
Kurzhanteldrücken 3 X 12
Kurzhantelcurls 3 X 15
Klimmzüge 3 X 12
Wadenheben 2 X 25
Schulterdrücken 3 X 12
Situps 4 X bis zum Muskelversagen
Kniebeugen 2 X 20
Liegestütze mit erhöhten Beinen 4 X 12
Ich merke aber das die zweite Trainingseinheit pro Tag unter den vorhergegangen Training leidet. Kann ich auch Montags, Mittwochs und Freitags Boxtraining machen und das Krafttraining auf Dienstags und Donnerstags verlegen oder sind meine Regenerationszeiten dann zu kurz für einen guten Muskelaufbau???
Dark Scorpion
06-07-2004, 06:45
Also ich trainiere dreimal die Woche bestimmte Muskelgruppen,
Montag - Brust
Mittwoch - Schultern und Rücken
Freitag - Arme,
Dazu kommen Dienstag Boxen, Donnerstag Thai-/Kickboxen und Freitag gelegendlich etwas Ringen.
Ferner laufe ich jeden Tag und mußte feststellen, dass ich das Box bzw. Thai-/Boxtraining nicht richtig durchziehen konnte, wenn ich vorher laufen war.
Ich denke, Du solltest Deinem Körper mehr Ruhe gönnen. Ein effektiver Muskelaufbau braucht eigentlich 48 h Regenerationszeit. Das heißt aber nicht, dass Du Dich in dieser Zeit nicht bewegen kannst.
Ich rate Dir dazu, Dein Krafttraining auf andere Tage als Dein KK-Training zu legen. Sonst hast Du von beiden nicht den maximalen Erfolg.
Es sei denn, Du bist schon so ein "Modellathlet" dem die Doppelbelastung nix ausmacht. :-)
MfG
Ich mache seit 1 Monat zusätzlich zum Boxtraining ( Montags, Mittwochs, Freitags ) Montags und Freitags folgenden Ganzkörperplan:
Kurzhanteldrücken 3 X 12
Kurzhantelcurls 3 X 15
Klimmzüge 3 X 12
Wadenheben 2 X 25
Schulterdrücken 3 X 12
Situps 4 X bis zum Muskelversagen
Kniebeugen 2 X 20
Liegestütze mit erhöhten Beinen 4 X 12
Ich merke aber das die zweite Trainingseinheit pro Tag unter den vorhergegangen Training leidet. Kann ich auch Montags, Mittwochs und Freitags Boxtraining machen und das Krafttraining auf Dienstags und Donnerstags verlegen oder sind meine Regenerationszeiten dann zu kurz für einen guten Muskelaufbau???
Die erste übung ist für schulter und Trizep
Die zweite übung für Bizep
Die dritte belastet Rücken und Bizep
die Vierte Wade
Die fünfte genau das selbe wie die erste
die letzte Brust und Trizep
Denke mal die Rehenfolge solltest du auf ALLEfälle ändern
Gruß
DragonMaster
06-07-2004, 17:36
Auch mal eine kleine Frage!? Willst Du richtig Bodybuilding machen? Oder doch eher auf Schnellkraft und Kraftausdauer?
Was mich noch stört Du machst am selben Tag zum Muay Thai noch Kraftübungen? Wann soll sich der Körper denn erholen?
Auch mal eine kleine Frage!? Willst Du richtig Bodybuilding machen? Oder doch eher auf Schnellkraft und Kraftausdauer?
Was mich noch stört Du machst am selben Tag zum Muay Thai noch Kraftübungen? Wann soll sich der Körper denn erholen?
Das war auch meine frage die ich mir stellte.
Aber da ich ja schon etwas älter bin weis ich das man es einfach ausprobieren muss.
Mein trainer hat mir dafür immer in den ***** getretten wenn ich an einem Tag zwei sachen machte.
EINES kann man nur Richtig machen an einem Tag.
:-)
Ligeirinho
15-07-2004, 09:48
Manchmal muß man die Lektion mit nem Knüppel serviert bekommen.
Ich hab gestern Maximalkraft Brust und Trizeps trainiert und kam am Abend auf den hirnrissigen Gedanken, noch ein bißchen zu boxen. (Mir war langweilig, verdammt!) Ergebnis könnt ihr euch denken. Nach der zweiten Runde konnt ich keinen vernünftigen Jab mehr schlagen und hab von meinem Sparringspartner die volle Packung gekriegt.
Manchmal muß man die Lektion mit nem Knüppel serviert bekommen.
Ich hab gestern Maximalkraft Brust und Trizeps trainiert und kam am Abend auf den hirnrissigen Gedanken, noch ein bißchen zu boxen. (Mir war langweilig, verdammt!) Ergebnis könnt ihr euch denken. Nach der zweiten Runde konnt ich keinen vernünftigen Jab mehr schlagen und hab von meinem Sparringspartner die volle Packung gekriegt.
Allein Brust und Trizep an einem Tag zu machen ist amzuluter quatsch
beim bankdrücken ist der Trizep mit bei wie willst du DANACH noch auf maximum gehen ?????????????????????????????????????????????????? ???????? :confused: :confused:
Ligeirinho
15-07-2004, 11:38
beim bankdrücken ist der Trizep mit bei wie willst du DANACH noch auf maximum gehen
War kein Bankdrücken. Ich kurier immer noch einen Muskelfaserriß an der Schulter aus und kann beim Bankdrücken nicht auf Maximum gehen. (War deshalb Butterfly und Seilzug.)
Allein Brust und Trizep an einem Tag zu machen ist amzuluter quatsch
beim bankdrücken ist der Trizep mit bei wie willst du DANACH noch auf maximum gehen ?????????????????????????????????????????????????? ???????? :confused: :confused:
Wenn Du so argumentierst, dürfte man ja nur isolierte Übungen machen oder hunderttausendmal splitten. Außerdem ist es besser eine Gelenkstruktur in einem Training zu belasten und ihr dann genug Zeit zu geben. Wenn Du Trizeps an einem anderen Tag als z.B. Bankdrücken oder Nackendrücken, wird der Ellenbogen doppelt belastest, bevor sich das Gelenk (braucht wesentlich länger als ein Muskel) erholt hat (typischer BB-Fehler). Man kann es mit der Effizienz auch übertreiben.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.