PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate opens

MartialExellence
15-09-2016, 12:34
Es gibt ja berlin open usw halt in karate
Hat man als fortgeschrittener eine
chance gold zu holen
Bzw wenigstens eine medallie
Und wenn man halt eine medallie bekommt

Und ich bin ja in einem deutschen verein aber ausländer
Darf ich die fahne meines (ausländerischen) landes tragen oder ist das verboten

Oder bei der nationalhymne darf ich die meines landes singen und nicht die deutsche obwohl ich bei den deutschen spieler stehen?

zocker
15-09-2016, 12:38
Hast du einen deutschen pass?

Gruss

Nite
15-09-2016, 12:44
Gehe einfach mal auf ein Turnier zum zuschauen, ich gaube du hast da etwas falsche Vorstellungen (eine Karate Open ist weder die Formel 1 noch ein Länderspiel)

//Edit:
Und ignorier am besten Zockers Troll-Beitrag.
In der Ausschreibung (http://www.berliner-karate-verband.de/files/8414/4975/2125/Berlin_Open_2016.pdf) steht nichts von deutscher Staatsbürgerschaft.

MartialExellence
15-09-2016, 14:08
Nite
Ja ich weiss
Aber es kommen zahlreiche vereine aus verschiedenen ländern
Und wenn man gewinnt trägt man ja wenn man will die fahne deines landes
Darf ich das obwohl ich karateka in einem deutschen verein bin?

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

MartialExellence
15-09-2016, 14:15
Ja aber trzd

Nite
15-09-2016, 14:54
Darf ich das obwohl ich karateka in einem deutschen verein bin?

Solange es deinen Verein nicht stört...

MartialExellence
15-09-2016, 15:00
Ok Xd

zocker
15-09-2016, 16:25
Ja aber trzd ...

Was bedeutet das?

Gruss

MartialExellence
15-09-2016, 18:07
Da sind doch auch vereine aus verschiedenen ländern
Darf ich das eig oder ist das respektlos zu deutschland

Gruss :)

Inumeg
15-09-2016, 20:11
Es gibt welche, die finden sowas respektlos, und welche, die finden das nicht. Du solltest dir mit 14 langsam mal klar werden, wo dein Lebensmittelpunkt ist, wofür dein Herz schlägt und wie wichtig dir Ehre und Stolz ist, und wie wichtig es dir ist, das auch zu zeigen.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Das musst du selber entscheiden.

Ich persönlich finde es peinlich (egal für welches Land).

Und frag bitte in Zukunft erstmal deine Trainer, egal worum es geht. Die werden deinen konkreten Fall wesentlich besser einschätzen können, wie dir zu helfen ist, als irgendwelche Wildfremden im Internet.

zocker
15-09-2016, 20:21
... wofür dein Herz schlägt ..., und wie wichtig es dir ist, das auch zu zeigen. ...

Ich persönlich finde es peinlich (egal für welches Land). ...

da liegst du wohl auf einer linie mit der kanzlerin, jedenfalls soweit es ("euer") Deutschland betrifft:

https://www.youtube.com/watch?v=UQB9A6YhSJg

gruss

Inumeg
16-09-2016, 06:50
da liegst du wohl auf einer linie mit der kanzlerin, jedenfalls soweit es ("euer") Deutschland betrifft:

gruss

Und du willst uns mit diesem Kommentar jetzt was genau sagen?

zocker
16-09-2016, 07:00
Und du willst uns mit diesem Kommentar jetzt was genau sagen?

Ist diesem kommentar zu entnehmen.

Gruss

DojokunOss
16-09-2016, 07:57
Mal was anderes. Wie vereint sich die Aussage in der Ausschreibung ganz oben:
"Karateka aus anderen Landesverbänden/Nationen sind herzlich willkommen!"
mit der Aussage weiter unten:
"Teilnahmeberechtigung ausschließlich für Vereine und deren Mitglieder, die im DKV und im WKF organisiert sind !"
?

Unter anderen Landesverbänden verstehe ich z.B. auch DJKB, AJKA-I-Germany, SKID, ...

Nicht, dass ich dort mit rumhoppeln möchte. Mir scheinen nur die Aussagen nicht zusammen zu passen

ArminCherusker
16-09-2016, 08:56

gruss

oh Graus, diese Frau :ups::mad:

Inumeg
16-09-2016, 08:59
Mal was anderes. Wie vereint sich die Aussage in der Ausschreibung ganz oben:
"Karateka aus anderen Landesverbänden/Nationen sind herzlich willkommen!"
mit der Aussage weiter unten:
"Teilnahmeberechtigung ausschließlich für Vereine und deren Mitglieder, die im DKV und im WKF organisiert sind !"
?

Unter anderen Landesverbänden verstehe ich z.B. auch DJKB, AJKA-I-Germany, SKID, ...

Nicht, dass ich dort mit rumhoppeln möchte. Mir scheinen nur die Aussagen nicht zusammen zu passen

Damit sind die anderen Landesverbände des DKV gemeint. Das ist ja seine Organisationsstruktur. In jedem Bundesland gibt es einen eigenständigen DKV-Landesverband.

MartialExellence
16-09-2016, 14:52
Lol warum peinlich
Das ist doch voller stolz
Deine fahne zu tragen

Filzstift
16-09-2016, 16:02
Lol warum peinlich
Das ist doch voller stolz
Deine fahne zu tragen

ich finds auch blöd. ich trete für mich und mein team an. ob das team jetzt in österreich oder singapur liegt, es ist mein team. das land hat da nichts dazubeigetragen. wo es schwierig war, war als ich in manchester angetreten bin, gecornert wurde ich von einem globetrotter-affiliated gym aus leeds bei dem ich trainiert habe solange ich dort war. glücklicherweise ist niemand von denen in meiner division angetreten, so hat man zumindest merkwürdigkeiten vermeiden können. ich bin dann unter meinem team namen angetreten. hätte es probleme gegeben, so hätte ich als kleinsten gemeinsamen nenner die globetrotter genommen. von meinem team zu hause aus ist das kein problem. jeder bei uns weiß wo seine loyalitäten liegen und beef gibts auch keinen mit anderen teams.
abgesehen davon finde ich das konzept "nationalstolz" sehr kindisch. worauf soll man denn stolz sein, dass einen das universum zufällig auf diese landmasse zu dieser zeit in der weltgeschichte geworfen hat? stolz ist man auf leistung, nicht auf haarfarbe, körpergröße oder eben geburtsort.

MartialExellence
16-09-2016, 16:03
Gäbe es eine fahne vom vereinslogo
Hätte ich die getragen

SKA-Student
16-09-2016, 16:28
...
abgesehen davon finde ich das konzept "nationalstolz" sehr kindisch. worauf soll man denn stolz sein, dass einen das universum zufällig auf diese landmasse zu dieser zeit in der weltgeschichte geworfen hat? stolz ist man auf leistung, nicht auf haarfarbe, körpergröße oder eben geburtsort.

:yeaha:
So sieht das aus.

Filzstift
16-09-2016, 16:42
Gäbe es eine fahne vom vereinslogo
Hätte ich die getragen

wir halten zumindest ein t shirt mit dem vereinslogo hoch (abgesehen davon dass fast jeder von uns zumindest einen Gi mit groß aufgesticktem logo hat. hab glaub ich damals dem trainer nur ein bier gezahlt dafür oder so).

MartialExellence
16-09-2016, 16:48
Lol xdd
Ja am gi gibts logos
Aber tshirt naja hab kb eins zu kaufen igw unnötig

Filzstift
16-09-2016, 16:53
Lol xdd
Ja am gi gibts logos
Aber tshirt naja hab kb eins zu kaufen igw unnötig

hats am bock auch beim kauf der kumite ausrüstung gescheitert ;) ?

dann wenns aufs stockerl rauf geht eben gi fürs foto aus und hochhalten. haben wir auch immer wieder gemacht.

MartialExellence
16-09-2016, 17:00
Ich frage mich wieso so welche menschen wie du gibt
Wenn du kb hast zu antworten dann geh weg
Und lies nicht meine blogs
Du bist nicht verpflichtet dir jeden blog und den ersteller zu merken

zocker
16-09-2016, 17:22
... abgesehen davon finde ich das konzept "nationalstolz" sehr kindisch. worauf soll man denn stolz sein, dass einen das universum zufällig auf diese landmasse zu dieser zeit in der weltgeschichte geworfen hat? stolz ist man auf leistung, nicht auf haarfarbe, körpergröße oder eben geburtsort.

man könnte zb über seinen geburtsort oder zb auch die familie, in die man geboren ist, froh sein - oder natürlich auch nicht.

man könnte zb in seinem land oder zb auch in seiner familie gerne leben - oder natürlich auch nicht.

wenn man zb gerne in seinem land lebt und deswegen froh darüber ist, könnte es auch sein, dass man dieses land gerne mag, ähnlich wie das auch bei der eigenen familie der fall sein könnte - oder natürlich auch nicht.

man könnte so etwas Heimat nennen, was auch etwas mit Bindung oder gar (Heimat)Verbundenheit (bzw (Familien)Verbundenheit) zu tun haben könnte.

wenn man etwas oder jemanden gerne mag oder sich diesem gar positiv verbunden fühlt, lässt sich oft nicht verhindern, dass man auf dieses etwas oder jemanden stolz ist, wenn dies auch rational (auf den ersten blick) nicht zu begründen sein mag, da dieses etwas oder jemand ja (vermeintlich?) nichts leisten/geleistet haben (zb stolz auf die eigenen babies oder kleinkinder, obwohl diese noch gar nichts geleistet haben).

ich hoffe, jetzt wird´s nicht zu schlimm/ diskriminierend:

bei derartigen konstellationen kann es vorkommen, dass man zb seine eigene familie oder sein eigenes land oder sein eigenes haus oder seine eigenen freunde oder sein eigenes dorf, stadt, auto, haus, hund, hamster etc. lieber mag als die von anderen personen und darauf auch stolzer (zusammenhang s.o.) ist als auf die von anderen personen.

diese o.g. mögliche haltung ist selbstverständlich unreif und unaufgeklärt, möglicherweise sogar infantil (bzw. "kindisch" wie filzstift oben geschrieben hat), lässt sich aber oft aufgrund des niederen entwicklungsstandes der betroffenen nicht verhindern.

das positive gegenstück zu dieser art mensch ist m.e. der intellektuelle, tolerante, aufgeklärte weltbürger, der auch positiv auf ein gesamtweltbürgertum hinwirkt (stichworter zb: "we are all one").

herr soros zb betrachtet sich als solchen, soweit ich gelesen habe.

gruss

MartialExellence
16-09-2016, 17:28
Naja meine ganze familie (nicht kleine familie sondern große onkel tante cousins usw) wohnen nicht hier
Also ist das nicht mein heimatland sondern bei meiner familie

zocker
16-09-2016, 17:44
Naja meine ganze familie (nicht kleine familie sondern große onkel tante cousins usw) wohnen nicht hier
Also ist das nicht mein heimatland sondern bei meiner familie ...

das ist in der ein oder anderen form ja seit längerem ein grösseres (medien)thema.

hast du einen Deutschen pass?

gruss

MartialExellence
16-09-2016, 17:47
Ja

Filzstift
16-09-2016, 17:48
Ich glaub ich hab ein paar praktikable vorschläge gemacht wir du "flagge zeigen kannst". Ich persönlich halte nichts von heimat*stolz* (@zocker), heinat*liebe* ist ja wieder was anderes. Ich mag wien, da bin ich aufgewachsen, damit verbinde ich schöne erinnerungen, mit der lebensart bin ich vertraut. Stolz bin ich nicht darauf. Ich habe keine leistung erbracht in Österreich geboren qorden zu sein. Froh bin ich darüber. Aber die simple zatsache dass ich dort zur welt gekommen bin ist kein aspekt meiner emotionalen Bindung zu dem Land.
Das kann man ja auch gerne anders sehen. Frag nur die abermillionen fans die im Fußballstadion ihre nationalmannschaften anfeuern. Die sind auch stolz auf ihr land (vermute ich mal). Ich persönlich sehe eine nation, die im endeffekt ein recht temporäres gebilde von wirtschaft, politik und kultur, eingerahmt von imaginären linien auf einer landkarte ist, nicht als erwas auf das man stolz sein kann. Ich sehe mich vielleicht noch als europäer, aber nicht im geographischen sinne.

zocker
16-09-2016, 17:52
... Ich sehe mich vielleicht noch als europäer, aber nicht im geographischen sinne.

das umfassendste wäre m.e. derzeit "weltraumbürger".

gruss

Filzstift
16-09-2016, 18:02
das umfassendste wäre m.e. derzeit "weltraumbürger".

gruss

so viele gibts davon im weltraum (jaja, alles ist im weltraum) ja nicht.

Vegeto
16-09-2016, 18:02
Da es hier mehr um allgemeine Themen wie Nationalität, welche Flagge tragen, worauf stolz sein usw. geht, würde ich das Thema in ein anderes Unterforum verschieben, wenn der Schwerpunkt weiter auf diesen Themen bleibt. Möglicherweise in den offenen Bereich oder den Politikbereich. Oder ihr konzentriert euch auf eine klare Antwort unter welchem Abzeichen man gewöhnlich bei einem Karate Wettkampf antritt - und in welchem Karate Verband dies so üblich ist.

zocker
16-09-2016, 18:15
so viele gibts davon im weltraum (jaja, alles ist im weltraum) ja nicht.

also das kannst jetzt m.e. nicht mal du wissen!

gruss

MartialExellence
16-09-2016, 18:35
Vegato
Ich wollte nur fragen ob es respektlos zu deutschland ist
Und dann bekomme ich antoworten wie "nationalstolz iet peinlich/kindisch"...

MartialExellence
16-09-2016, 18:37
Ne meine eltern sehen sich nicht als deutsche an
Und ich auch nicht

FireFlea
16-09-2016, 20:10
Nicht eine Fahne zu tragen ist peinlich, sondern die Diskussion darum. Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich in eine Flagge zu hüllen, dann mach das. :cool:

MartialExellence
16-09-2016, 20:21
Fire
Soll ich dir sagen was peinlich ist
Dein kommentar :)

Schnueffler
16-09-2016, 21:23
Es war eine klare Aussage zu deiner Frage.

Filzstift
16-09-2016, 23:58
Okay, um on topic zu bleiben: nein, ich empfände es nicht respektlos auf einem kampfsportturnier eine flagge des heimatlandes (wie man das auch persönlich definiert) zu zeigen. Ich persönlich finde solche sachen ein bisschen albern, aber darauf muss jetzt wirklich nicht Rücksicht genommen werden.

An den TE: woran du dich in erster linie zu halten hast auf einem turnier ist das Regelwerk und den allgemeinen sportsgeist. Flaggen kannst du heruntragen wie es dir gefällt. Aber man mag mich korrigieren, vielleicht ist das vei DKV turnieren anders.

MartialExellence
17-09-2016, 06:57
An den TE: woran du dich in erster linie zu halten hast auf einem turnier ist das Regelwerk und den allgemeinen sportsgeist. Flaggen kannst du heruntragen wie es dir gefällt. Aber man mag mich korrigieren, vielleicht ist das vei DKV turnieren anders.[/QUOTE]

MartialExellence
17-09-2016, 06:58
Ups sorry haha ich meine
Ja an den sportgeist werde ich mich halten denn daa ist das wichtigste

jkdberlin
17-09-2016, 07:05
Vegeto hatte ja schon eine Ansage gemacht, ich habe einige Beiträge ins Politikforum verschoben. Bitte an die Mod-Ansage halten!

MartialExellence
17-09-2016, 07:24
Jkdberlin
Wie macht man das

jkdberlin
17-09-2016, 07:25
Jkdberlin
Wie macht man das

Du kannst das nicht.

MartialExellence
17-09-2016, 07:26
? Du sagst doch
Bitte an die mod ansage halten

jkdberlin
17-09-2016, 07:27
? Du sagst doch
Bitte an die mod ansage halten

Und du fragst mich, wie man das macht? Verstehe ich nicht. Halte dich an die Ansage von Vegeto und unterlasse die Politik hier.

MartialExellence
17-09-2016, 07:28
Aso haha verstanden
Was für politik omg
Wenn einer sagt trägst du is fahne
Was kann ich dafür