PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Knallsäbel für 12 jährigen

trenhak
15-09-2016, 20:08
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sohn (12 Jahre, ca.1,55m groß) einen KungFu oder TaiChi Säbel mit flexibler Klinge, allerdings halt kürzer als die Standard 90+x cm Länge. In unserer KungFu-Schule gibt es kürzere Exemplare, aber schon uralt. Ich war heute bei Asiasports in HH, wir haben zusammen die Lieferantenkataloge durchgeguckt, keine kürzeren Säbel im Angebot, dojo24, budoten etc. im I-net genauso. Hat einer von Euch einen Tipp, wo ich noch mal gucken könnte? Oder vielleicht hat einer von Euch einen rumliegen, den er/sie loswerden möchte

Viele Grüße
Dirk

--
X-posting in KungFu/Wushu

Klaus
15-09-2016, 20:25
Bau Dir was aus Holz. Kürzer machen geht immer, den Griff dünner auch.

trenhak
16-09-2016, 12:00
Das Charakteristikum an einem Knallsäbel ist, dass das Blatt aus Leichtmetall ist, welches nach vorne hin immer weicher und flexibler wird. Wie ich das aus Holz nachbilden soll, ist mir nicht so ganz klar .....

Grüße
Dirk

Klaus
16-09-2016, 12:57
Wem soll das helfen wenn der Säbel bei jeder Berührung "knallt", ausser sich falsche Mechaniken anzugewöhnen ? Wenn einem der Effekt so viel bedeutet, kann man sich das aus einem dünnen Blech selbst schneiden, oder einen gekauften kürzen. Aber anschliessend die Kanten gut abrunden, und KEINE Spitze hinterlassen. Auch keine angedeutete leichte, das muss vorne richtig deutlich rund sein.