Vollständige Version anzeigen : Neue Boxstiefel
Indariel
15-09-2016, 22:33
Da mein aktuelles Paar Boxhogs nun langsam aber sicher doch anfängt sich aufzulösen, halte ich momentan die Augen nach einem neuen paar Boxstiefel offen. Bin aktuell auch am überlegen ob es nicht Sinn macht auf etwas höherpreisige Stiefel umzusteigen.
Dh. meine Frage an die geehrten Foristen, hat jemand von euch Erfahrungswerte? Auch was die höherpreisigen Schuhe und die aktuellen Modelle angeht? Lohnt sich da der Umstieg oder tut es noch ein weiteres Paar Boxhogs oder ein Paar Machomai?
Momentan habe ich auf dem Schirm:
- Adidas KO Legend 16.1 / 16.2
- Adidas Adizero Boxing
- Adidas Speedex 16.1
- Adidas Boxhog 2
- Nike HyperKO
- Nike Machomai
Tendiere dabei am ehesten zum Adizero, da er etwa in der Mitte zwischen Boxhogs und KO Legend liegt. KO Legend und Speedex sind mit knapp 150€ kein Pappenstiel und sollten sich da im Vergleich schon lohnen was Verarbeitung und Haltbarkeit betrifft.
Beste Grüße
Indariel
Delorean
15-09-2016, 22:49
Hallo
Also ich schwöre ja auf Everlast Boxstiefel. Die sind so bequem wie eine zweite Haut, das Gefühl hatte ich bei Adidas Boxstiefeln nie.
Allerdings ist das ein sehr individuelles Thema. DEN besten Boxstiefel gibt es ganz sicher nicht. Letzten Endes kannst nur Du selbst die Antwort auf die Frage finden, denn wahrscheinlich wird dir jeder die Schuhmarke empfehlen mit der er selbst die besten Erfahrungen gemacht hat.
Das beste wäre wenn Du die Schuhe mal vorher anprobieren könntest, noch besser wäre es wenn Du mindestens einmal mit Ihnen trainieren kannst.
Gruß
Delorean
WCBBerlin
16-09-2016, 21:13
Der BoxHog 2 ist etwas wertiger vom Material als der Box Hog und den Preis wert. Wenn Du etwas mehr anlegen willst, versuche auch mal einen Probout zu bekommen, der ist richtig gut. Nicht schlecht ist auch der Speed Champ, falls es den noch irgendwo gibt. Finger weg vom Everlast Lo oder Hi Top, das ist echte Geldverschwendung...
Indariel
25-09-2016, 11:35
Probout habe ich auch schon viel Gutes gehört. Finde den aber nirgendwo mehr in meiner Größe. Geht mir gefühlt bei vielen der Modellen so. Denke das ist das Problem mit Standardgrößen :).
THE NEXT ONG BAK
26-01-2017, 13:44
Hallo Indariel,
ich stehe zur Zeit vor genau dem selben Problem und bin bei der Suche auf diesen Threat hier gestoßen. Magst du mir Verraten für welchen Boxschuh du dich nun entschieden hast? und wie zufrieden du damit bist?
PS: Hatte auch einen Box Hog und tendiere mir dazu den eigentlich auch wieder zu holen. Oder eben einen KO Legend, die sind auch nicht mehr so teuer wie du damals geschrieben hast. Hab mich hier informiert und die dort sogar im Angebot gefunden. Die weißen mit grade 41% Rabatt. adidas Ko Legend
Würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen.
Gruß
Ong Bak :)
Little Green Dragon
26-01-2017, 14:26
[Die beliebtesten Boxschuhe hier im Vergleich | Beachte diese 6 Kriterien]
Und wieder eine Amazon-Reflink-Farm.
Schon mal Punkt 14 der Nutzungsbedingungen des Forums gelesen?
14. Werbebeiträge sind nur in den dafür vorgesehenen Foren und nach Rücksprache mit den Administratoren oder den Moderatoren des Kampfkunst-Boards erlaubt.
Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php)
Hallo,
ich komme mit den Box Hog 2 sehr gut zurecht und bin sehr zufrieden, auch was die Haltbarkeit angeht, aber wie oben schon beschrieben: Das ist sehr individuell. Mal blöd gefragt: Wenn du bislang mit deinen recht gut zurecht gekommen bist, warum kaufst du sie nicht wieder? Ich meine, früher oder später wird jeder Boxstiefel (wie jeder Schuh), mal kaputt gehen.
Viele Grüße
Rikko
Donnigan
31-01-2017, 00:30
Wenn du bislang mit deinen recht gut zurecht gekommen bist, warum kaufst du sie nicht wieder? Ich meine, früher oder später wird jeder Boxstiefel (wie jeder Schuh), mal kaputt gehen.
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Klar wenn es die noch gibt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.