Vollständige Version anzeigen : Ist sowas hier normal? Brutales Trainingsvideo
Servus!
Könnt ihr mir sagen, ob das was der Sifu hier an seinem armen Trainingskollegen so abzieht der Normalfall ist? Ich finde das sieht ziemlich krank aus.
Ich habe in einem von den Videos eine Stelle gesehen wo der Trainingspartner zu Boden gestreckt wird und mit seinem Kopf nur ganz knapp vor einem Heizungsrohr seitlich an der Wand landet. Das ist vollkommen verantwortungslos. Der hätte sich dabei auch ganz leicht das Genick brechen können.
Der schlägt richtig heftig zu und knockt seinen Kollegen andauernd aus. An einer Stelle am Anfang haut er ihm mit der Handkante richtig fest gegen die Kehle und der Typ geht ko zu Boden.
https://www.youtube.com/watch?v=g2AXTxZ7L3g
Und was mich auch interessieren würde ist ob dieser Typ gut ist. Zumindest sein Partner ist absolut chancenlos gegen ihn.
Wieso trainiert der Partner überhaupt mit dem? Was hat er denn davon wenn er jedes Mal richtig aufs Maul bekommt? Dadurch wird er doch nicht besser.
... Wieso trainiert der Partner überhaupt mit dem? Was hat er denn davon wenn er jedes Mal richtig aufs Maul bekommt? ...
Möglicherweise gefällt ihm das.
Dadurch wird er doch nicht besser.
Weshalb nicht?
Gruss
Also ist das was der dort abzieht nicht normal, richtig?
Ich finde sowas echt widerlich. Der Typ scheint irgendein Problem zu haben wenn er es nötig hat sich gegen Schwächere so zu profilieren.
Servus!
https://www.youtube.com/watch?v=g2AXTxZ7L3g
Und was mich auch interessieren würde ist ob dieser Typ gut ist. Zumindest sein Partner ist absolut chancenlos gegen ihn.
Wieso trainiert der Partner überhaupt mit dem? Was hat er denn davon wenn er jedes Mal richtig aufs Maul bekommt? Dadurch wird er doch nicht besser.
Puhhhh... :Ignored:
... Ich finde sowas echt widerlich. Der Typ scheint irgendein Problem zu haben wenn er es nötig hat sich gegen Schwächere so zu profilieren.
Ist dir wahrscheinlich zu brutal, oder?
Gruss
* Silverback
17-09-2016, 07:02
...
Nun, möglicherweise ist der Andere, der ja (wenn man "ganz genau hinschaut" :rolleyes:) auch nicht ganz schlecht ist, so gut geworden, GERADE WEIL er mit seinem """brutalen""" Partner trainiert hat. Nur so ne Idee :rolleyes:.
Offline_Fighter
17-09-2016, 08:04
Sieht für mich extrem einstudiert aus!
Das ist einfach nur knackiges WT - wie es einmal üblich war !
Und wer da mitmacht - muß einstecken lernen - keine Alternative - - -
oder eben weg bleiben.
KK ist nix für Weicheier - wenn die sich dort auch einfinden und dann jammern :p
Sieht für mich extrem einstudiert aus!
Teilweise richtig:
es beginnt innerhalb einer abgesprochenen Übung .. und wird dann frei !
Mangel: der Beginn in der Absprache ergibt natürlich die Folge aus der
Absprache ... bleibt "Absprache" übrig.
Verbindet sich einer die Augen - dann bleibt man auf Distanz - - - Ende der
Zirkusnummer :D
die Chisau
17-09-2016, 10:12
Wir sehen hier chinesisch - armenische Kriegstänze, das ist harmlos. Musik fehlt mir noch, was orientalisches würde mir passen.
was in der Art:
https://www.youtube.com/watch?v=35Mc1HY_bR8
* Silverback
17-09-2016, 10:19
Wir sehen hier chinesisch - armenische Kriegstänze...
... die offenbar ALLE Ebenen und Raumlagen miteinbeziehen - RESPEKT :D.
Gern in der EWTO
17-09-2016, 21:14
Ich habe die Beiden mal kennen gelernt - nette Leute, für die solches Training normal ist. Das der eine nach einer etwas freieren Demo einen Nasenbruch und eine Platzwunde am Kopf hatte, hat den nicht gestört. Matten als Unterlage haben die abgelehnt - die wollten den harten Boden.
Die sind ganz begeistert, dass ihre Demos in Deutschland angesehen werden - haben sich dadurch echt geehrt gefühlt. Toughe Kerle!
Ernest Dale Jr.
17-09-2016, 21:20
Ich habe die Beiden mal kennen gelernt -
sieht man dich auf diesem video?
sO2YFFiWnKM
Den hier typischen Ablauf finde ich interessant. Nach dem heftigen gefuchtel geht er eigentlich immer raus, und macht was WC untypisches zum Schluss.
Ist doch ein schönes Video
amasbaal
17-09-2016, 22:28
hat was.
Ich habe die Beiden mal kennen gelernt - nette Leute, für die solches Training normal ist. Das der eine nach einer etwas freieren Demo einen Nasenbruch und eine Platzwunde am Kopf hatte, hat den nicht gestört. Matten als Unterlage haben die abgelehnt - die wollten den harten Boden.
Die sind ganz begeistert, dass ihre Demos in Deutschland angesehen werden - haben sich dadurch echt geehrt gefühlt. Toughe Kerle!Ich finde das auch nicht brutal was die machen. Die tun, was sie beide wollen. Kampftraining ist auch kein Hekelabend. Im Vordergrund sollte aber immer Lernen stehen, nicht, sich zu beweisen, ein harter Kerl zu sein. Ist schon ein wenig Show.
Wenn man das durch viel Training gewohnt ist, ist das nicht sonderlich brutal. Nem Einsteiger würde ich nicht empfehlen, direkt so zu trainieren ;-)
Auch recht geil. Hab ich SO nich nie auf irgendeiner Tube gsehen! :respekt:
w2MZYK2ABXE
Euer Erstaunen schockiert mich !
DAS was da gezeigt wird ist was ???
DAS ist original LT-WT !!! sonst nix !
Einfach die Lehrvideos von LT ( Authentic und Dynamic ) ansehen - oder
die erste Demo LT in Kiel !!!
Die jungen Leute in Armenien haben genau diese ( alten ) Quellen und
Beispiele.
Warum es mitlerweile in der EWTO anders / lahm.a.r.s.c.h.i.g aussieht - nachdenken !
Und für mich selbst ist LT-WT noch nicht die beste Version des WC/VT !
Von wegen "keine Schrittarbeit im WT" - die ist nur dank fußkranker
"Meister" unter gegangen.
Der Anfang ist immer gleich
vs4J3IMIPmA
Schnueffler
18-09-2016, 13:48
Sagt der Meister der Meister doch auch:
FZVlwLluF4Y
amasbaal
18-09-2016, 20:47
Auch recht geil. Hab ich SO nich nie auf irgendeiner Tube gsehen! :respekt:
w2MZYK2ABXE
guckst du echt nur neo-wt videos? :devil:
im ernst: ist doch nichts außergewöhnliches, eher harmlos. viel zu wenig overkill.
derKünstler
18-09-2016, 21:32
Schönes Vid!
"stinknormale" Demo - kein Training!
möchte gern wissen, wie lange die geübt haben bzw Szenen wiederholt haben, bis es im Kasten war. ;)
WDietrich
20-09-2016, 00:43
Hab es nicht lange angesehen aber in den ersten paar Minuten hab ich keine Gewalt, harten Treffer oder gefährliche Stürze gesehen. Kann jemand Zeitmarken nennen ?
Das Katana gegen Doppelmesser Zeug finde ich ziemlich witzlos. Da keine Angriffe stattfinden vor dem ''Abschlachten''.
hand-werker
20-09-2016, 06:48
Da kommt auch nix brutales. Keine harten Treffer etc. Ein paar Mal werden Ellenbogen gebracht aber wegen fehlenden Protektoren rechtzeitig abgestoppt, ein paar Mal fliegt jemand durch den Raum und könnte mit etwas Pech und Unachtsamkeit unter umständen mit dem Kopf irgendwo vor knallen. Passiert aber nicht.
Edit: Ich rede vom ersten Video.
Der Anfang ist immer gleich
Kannix ist eine Blondine :ups:
Der_Stuffz
20-09-2016, 13:18
Schön im KRK Video, der Schüler kann nur so gut sein wie der Lehrer.
Erklärtes Ziel meiner Trainer war immer, werde besser als ich.:D
Also wenn diese Armenier sich beim Training blutig schlagen und Knochen brechen dann ist das einfach nur beschränkt. Bin mal gespannt ob die das immer noch so witzig finden wenn sich dort wirklich mal einer das Genick bricht. :rolleyes:
* Silverback
03-10-2016, 06:57
Ne härtere Gangart ist halt nicht jedermanns Sache - aber, wie immer im Leben: Man kann sich dran gewöhnen.
Filzstift
04-10-2016, 13:00
Also wenn diese Armenier sich beim Training blutig schlagen und Knochen brechen dann ist das einfach nur beschränkt. Bin mal gespannt ob die das immer noch so witzig finden wenn sich dort wirklich mal einer das Genick bricht. :rolleyes:
ich würd dann an deiner stelle gaaanz weit von einer ernsthaften FMA oder BJJ gruppe wegbleiben.
Zitat von szyzygy
Also wenn diese Armenier sich beim Training blutig schlagen und Knochen brechen dann ist das einfach nur beschränkt. Bin mal gespannt ob die das immer noch so witzig finden wenn sich dort wirklich mal einer das Genick bricht.
ich würd dann an deiner stelle gaaanz weit von einer ernsthaften FMA oder BJJ gruppe wegbleiben.
keine sorge, ich bin sicher, daß sich syggy einer ernsthaft trainierenden FMA/BJJ-gruppe niemals nähern wird.
aber dafür REDET er gern und oft darüber ...
:D
keine sorge, ich bin sicher, daß sich syggy einer ernsthaft trainierenden FMA/BJJ-gruppe niemals nähern wird.
aber dafür REDET er gern und oft darüber ...
:D
Oder auch nur irgendeiner Gruppe, in der man sich mehr als einmal kurz die Hände reicht.
Filzstift
05-10-2016, 12:39
Oder auch nur irgendeiner Gruppe, in der man sich mehr als einmal kurz die Hände reicht.
Ach so schlimm ists nicht. Handkontakt ist schon okay.
Abgesehen davon, ich find das video ist auch recht schön, aber "knockouts" deh ich da jetzt keine. Der legt sich halt nachher hin.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.