Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verteidigung gegen multiple Angreifer?

szyzygy
17-09-2016, 01:04
Servus!

Ich habe eine Frage an alle die schon lange Kampfsport oder was ähnliches machen und wirklich gut sind. Gegen wieviele Angreifer könntet ihr euch verteidigen? Was ist realistisch und wo ist Schluss? Glaubt ihr ihr könntet es mit 2 oder 3 Angreifern aufnehmen die selbst kein Kampfsport machen (oder wenn dann maximal etwas Boxen aber die selbst keine Experten sind) und als Waffe maximal Stöcke oder was ähnliches haben?

Gerade in der jetzigen Zeit wird es wohl immer mehr zum Normalfall, dass man von Gruppen angegriffen wird. Was nützt es einem wenn man Kampfsport oder Selbstverteidigung macht und man dann aber sowieso keine Chance hat wenn 2 oder 3 oder 4 angreifen? Dann ist das Ganze doch sowieso sinnlos oder?

Die Leute die richtig asozial und kriminell sind und auf der Suche nach "Opfern" sind werden wohl kaum angreifen wenn sie allein sind sondern wenn dann immer im Rudel. Ich glaube allein hätten die gar nicht den Mut dazu.

Wenn man also weiß, dass es heute wenn man wirklich angegriffen wird mit großer Wahrscheinlichkeit gegen ein Rudel geht was hat das dann für Konsequenzen im Bezug auf Selbstverteidigung?

Müssen dann neue Systeme geschaffen werden die speziell darauf ausgelegt sind gegen mehrere Angreifer zu funktionieren? Aber irgendwann ist ja sowieso Schluss. Ich glaube nicht, dass es möglich ist ein System zu schaffen wo man dann gegen 4 oder 5 Angreifer eine Chance hat es sei denn die stellen sich alle hintereinander auf und warten in einer Schlange.

zocker
17-09-2016, 01:08
... Wenn man also weiß, dass es heute wenn man wirklich angegriffen wird mit großer Wahrscheinlichkeit gegen ein Rudel geht ...

Weshalb sollte das "heute" anders sein als gestern?

Gruss

szyzygy
17-09-2016, 01:12
Weshalb sollte das "heute" anders sein als gestern?
Gruss

Nunja, ich sag mal sowas wie in Köln hat es früher nicht gegeben.
Und im kleinen Stil passiert es jetzt bestimmt auch oft, dass Leute von 3-4 Angreifern abgerippt werden.
Die Chancen, dass sowas passiert sind jetzt auf jeden Fall höher als vor 2 Jahren das ist logisch.

zocker
17-09-2016, 01:22

Das war doch nur ein einzelfall und betraf im wesentlichen frauen.

Und im kleinen Stil passiert es jetzt bestimmt auch oft, dass Leute von 3-4 Angreifern abgerippt werden.

Weisst du da was genaueres oder ist das nur eine vermutung.

Die Chancen, dass sowas passiert sind jetzt auf jeden Fall höher als vor 2 Jahren das ist logisch.

Jetzt erkläre doch bitte mal genau, warum das logisch sein soll, d.h. was deiner meinung nach genau der diesbezügliche unterschied zwischen "heute" und vor zwei jahren ist.

Gruss

Yip-Man
17-09-2016, 02:11
SV muss nicht immer zuschlagen sein. SV kann auch bedeuten, zu erkennen wann man sich in unverhältnismäßiger Gefahr befindet, und dann die Flucht ergreift.

Wenn du dich aber mit der ständigen Angst bewegst, von Gruppen zusammengeschlagen zu werden, solltest du entweder an deiner Wahrnehmung arbeiten oder dein Umfeld wechseln.

Schnitzelsekt
17-09-2016, 06:20
Wenn man die "Vorzeichen" kennt, kann man gefühlte 90% von bedrohlichen Situationen frühzeitig erkennen.
Das Problem heutzutage ist, dass man verlernt hat, aufmerksam zu sein.
Die Leute hängen an ihren Smartphones und bekommen von ihrer Umgebung etwa soviel mit wie der Durchschnitts-Ami vom Völkermord in Ost-Timor.
Da kann es ja gar nicht erst zum Einschätzen einer Situation kommen.

* Silverback
17-09-2016, 06:56
... und als Waffe maximal Stöcke oder was ähnliches haben?....

Nur mal so als kleine Anmerkung: Es reicht, wenn EIN Angreifer, der damit umgehen kann "maximal einen Stock" hat. Wirf mal ein googligen/youtubischen Blick auf die FMA, was eine Person mit einem Stock so alles anfangen kann. Da würde eine 2. Person nur noch als Statist rumstehen :ups:.

Phelan
17-09-2016, 07:47
Nö man brauch nix neues, die Systeme gibt es bereits (schon lange) ;-)

VG,
Phelan

3L9O
17-09-2016, 10:04
weshalb sollte das "heute" anders sein als gestern?

Gruss

+1

AnscheinendZuWeich
17-09-2016, 10:14

Woran machst du das fest? Kannst du das belegen?

Klingt für mich nach ausgemachtem BS.

Schnueffler
17-09-2016, 10:28
Die ganze Fragerei und der Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor.
Von daher mal die Suche verwenden, da werden all deine Fragen beantwortet. ;)

Franz
17-09-2016, 10:35
könnt ihr bitte zurück zum Thema kommen.
Verteidigung gegen mehrere Angreifer.
Wir wissen nicht ob er in der Nähe des Jungfernstiegs in Hamburg abhängt oder oft an Giftlergruppen in Berlin die sich illegal Geld beschaffen wollen.
Wenn er meint er hat das Bedürfnis , dann ist das momentan eben so.

Verteidigung gegen mehrere ist kein Anfängerthema.
Nicht da sein oder Fluchtmöglichkeiten erkennen und nutzen ist schon mal gut.
Ansonsten geht es um gute Positionierung im Raum um möglichst immer nur einen Angreifer versorgen zu müssen und nicht von hinten überrascht zu werden.
Bei mehreren sollte man auch nicht rumspielen.
Die nächste Stufe ist dann zB mehrere Angreifer und einer zieht mitten im Handgemenge ein Messer.

Filzstift
17-09-2016, 10:35
also meines wissens hats köln als solches schon 50 n. Chr. gegeben, aber ich glaub das ist nicht gemeint.
wie viele andere fälle wie die silvesternacht in köln hats denn deiner meinung nach seitdem gegeben?
schläger und kriminelle haben sich immer schon in gruppen herumgetrieben. SV soll dir auch nur die chancen zur flucht erhöhen und nicht beibringen wie du ein blutbad unter deinen angreifern anrichtest.

ich bin ja nicht gut aber gegen wieviele ich mich verteidigen kann? wahrscheinlich einen, wenn betrunken, unbewaffnet, 15 kilo leichter als ich und ein arm eingegipst.

* Silverback
17-09-2016, 10:45
...
ich bin ja nicht gut aber gegen wieviele ich mich verteidigen kann? wahrscheinlich einen, wenn betrunken, unbewaffnet, 15 kilo leichter als ich und ein arm eingegipst.

Ich erhöhe auf 65 ....
wenn die in einem geschlossenen Bus sitzen, der vorbeifährt und nicht anhält :D

amasbaal
17-09-2016, 11:13
Ich erhöhe auf 65 ....
wenn die in einem geschlossenen Bus sitzen, der vorbeifährt und nicht anhält :D

+1

ansonsten traue ich mir zu:

8 kindergartenkinder, 4 grundschüler, 3 jugendliche ohne können und ohne echten willen, 2 unkoordinierte gymnasiasten, 1 kleiner bauarbeiter (wenn ich gut drauf bin und der nicht und wenn er nicht allzu viel mehr masse hat als ich), evtl. ja auch 1 echter schläger, wenn ich ihn und er nicht mich überrascht und luftdruck und temperatur stimmen.
hab ich eine waffe und die anderen nicht, dann erhöhen sich die obigen zahlen.

nein. da braucht man kein spezielles neurtiges sv system für - nur glück, nerven, durchsetzungsfähigkeit, können und mut ... und ein paar gute laufschuhe.
sv system trainieren hilft, kampfsport auch, fma auch (:)), viele andere kks auch, american football, handball u.ä. ebenfalls.

gruggy
17-09-2016, 11:34
Hi,

woher kommt immer diese unterschwellige Angst, dass an jeder Ecke eine Bande von Angreifern lauert, die uns alle krankenhausreif oder tot prügeln möchten, das in jedem Papierkorb oder jeder Menschenmenge eine versteckte Bombe liegt?
Woher kommen die Behauptungen, das unsere Gesellschaft verroht?

Laut Steven Pinker nimmt die Gewalt gemessen an der Erdbevölkerung stetig seit Hunderten von Jahren ab:
Pinker Gewalt (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/steven-pinker-gewalt-alle-kurven-weisen-auf-den-ewigen-frieden-11497412.html)

Auch die Statistiken in Deutschland schreiben ein anderes Bild:
Statistik Gewaltverbrechen seit 2010 (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3440/umfrage/anzahl-ausgewaehlter-gewaltverbrechen-in-deutschland-seit-2007/)

Wenn man bei Mord und Totschlag noch Totschlag wegrechnet kommt man auf ganz komisch niedrige Zahlen von unter 300 pro Jahr:
Mord Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)#Pr.C3.A4valenz)

Auch zu beachten: Die Zahl der Morde durch Schusswaffen ist genau wie vollendete Morde in den letzten Jahren massiv gefallen.

Dagegen steigt die Angst auch in Bezug auf Terror immer weiter an:
siehe auch Terror - Angst (http://web.de/magazine/politik/terror/terroropfer-westeuropa-zahlen-sinken-angst-31708026)

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe das Gefühl, das wir trotz gegenteiliger Zahlen immer hysterischer werden, mehr (vermeintliche) Sicherheit wollen und uns mit solchen Threads beschäftigen.

Keine Frage, man muss solche Ängste erst nehmen, aber nicht weiter schüren.

Beste Grüße

Gruggy

* Silverback
17-09-2016, 11:46
:halbyeaha

Medaka
17-09-2016, 12:31
Fazit des Threaderstellers: Früher war mehr Lametta.

Alles zur SV wurde eh schon geschrieben.

Kriyaman
18-09-2016, 14:56
Wir trainieren ab und zu mal Sparring zu dritt, oder viert.
Ich als Anfänger krieg es schon hin, mit der richtigen Beinarbeit mich so zu stellen, dass es mit zwei Gegnern (drei ist zueviel) fast schon einfacher ist als gegen einen. MANCHMAL. Bloß keine Ecken!!!!
Hab es oft geschafft, dass die anderen beiden ineinander laufen oder sich im Weg stehen.
Mein Trainer sagt aber auch sonst im Einzelsparring beweg ich mich zuviel und mach zuwenig im Angriff, vielleicht liegt es an dieser SchrotflintenTasmanischerTeufeltaktik :D
Kann nicht großartig hauen , dafür aber verwirren haha

Edit: hätte ich mir sparen könne, Franz hat alles gesagt !

Gast
18-09-2016, 18:02
@amasbaal:

8 kindergartenkinder, 4 grundschüler, 3 jugendliche ohne können und ohne echten willen, 2 unkoordinierte gymnasiasten, 1 kleiner bauarbeiter (wenn ich gut drauf bin und der nicht und wenn er nicht allzu viel mehr masse hat als ich), evtl. ja auch 1 echter schläger, wenn ich ihn und er nicht mich überrascht und luftdruck und temperatur stimmen.
hab ich eine waffe und die anderen nicht, dann erhöhen sich die obigen zahlen.
respekt!
:respekt:

bei mir ist schon bei drei kindergartenkindern schluß ...
grundschüler traue ich mir nur einen zu, und auch nur, wenn er weniger als 30kg wiegt.

Kraken
18-09-2016, 18:43
Mein persönliches Limit sehe ich bei 52 Gegnern. Nachher schwächelt meine Ausdauer.

Oder höchstens 5 bewaffnete, trainiere Ninjas, die aus dem Hinterhalt angreifen.

Oder 1 Einziger, der mir im Kampfe überlegen ist, wieso auch immer.

Schnitzelsekt
18-09-2016, 22:33
Ihr seid krass.

Ich bin ja schon mit nur 1 (!) Tastaturkrieger überfordert :krank011:

3L9O
18-09-2016, 23:23
Ihr seid krass.

Ich bin ja schon mit nur 1 (!) Tastaturkrieger überfordert :krank011:

heißt das nicht "einem"?

Schnitzelsekt
18-09-2016, 23:26
das "nem" ist im "1" schon inbegriffen! :-§
Was hörst du denn in deinem Kopf, wenn du 1 im obigen Kontext liest? Eins? ("eins Tastaturkrieger")

3L9O
18-09-2016, 23:35
Was hörst du denn in deinem Kopf, wenn du 1 im obigen Kontext liest? Eins? ("eins Tastaturkrieger")

genau das höre ich in meinem kopf und es verwirrt mich immer wieder aufs neue

* Silverback
19-09-2016, 06:12

genau das höre ich in meinem kopf und es verwirrt mich immer wieder aufs neue

1 Auto (das) * 1 Frau (die) * 1 Mann (der) * ....
Ne Menge Stimmen im inneren Ohr :D

Schnitzelsekt
19-09-2016, 11:50
1 Auto (das) * 1 Frau (die) * 1 Mann (der) * ....
Ne Menge Stimmen im inneren Ohr :D

Und wieder ein Betrachtungswinkel, auf den ich nie gekommen wär.
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus :D

below
19-09-2016, 12:06
Ich stelle bei den ganzen Themen doch immer wieder fest, dass ich scheinbar in einer sehr ruhigen Ecke dieses lebensgefährlichen Deutschlands lebe.

* Silverback
19-09-2016, 12:13
Und wieder ein Betrachtungswinkel, auf den ich nie gekommen wär.
Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus

Und wie heisst es doch so schön: "Alles Neue beginnt mit Verwirrung". :D :ups: :D

P.S.: Und noch einer: "Besser ein Klugschiß am Morgen als gar keine Verdauung." :D

tempestas
19-09-2016, 12:44
Ich als Anfänger krieg es schon hin, mit der richtigen Beinarbeit mich so zu stellen, dass es mit zwei Gegnern (drei ist zueviel) fast schon einfacher ist als gegen einen. MANCHMAL. Bloß keine Ecken!!!!

Na ja, bei drei Kampfpsortarten sollte man aber dann drei Gegner auch leicht besiehen können. Allzumal, wenn es ja quasi leichter ist, als einer.

Es werden ja hin und wieder auch runde Häuser gebaut, d.h. das wäre dann eine Umgebung, in der du sehr sicher wärst, oder? Da gibt es ja keine Ecken?

Wenn man bei Mord und Totschlag noch Totschlag wegrechnet kommt man auf ganz komisch niedrige Zahlen von unter 300 pro Jahr:

Wenn ich dann noch Mord wegrechne, komme ich auf 0. Sachen gibts..

amasbaal
19-09-2016, 15:22
Ich stelle bei den ganzen Themen doch immer wieder fest, dass ich scheinbar in einer sehr ruhigen Ecke dieses lebensgefährlichen Deutschlands lebe.

ich auch. sehr ruhig und bequem hier in köln, wo es doch hier angeblich so furchtbar sein soll.
vor zwei wochen hatte ich die letzte auseinandersetzung - verbal. mal wieder mit nem frechen radfahrer. die sind hier echt ne plage. gibt es da auch spezielle sv-kurse für?

Yip-Man
19-09-2016, 15:26
vor zwei wochen hatte ich die letzte auseinandersetzung - verbal. mal wieder mit nem frechen radfahrer. die sind hier echt ne plage. gibt es da auch spezielle sv-kurse für?

Führerschein Klasse B. Hab gehört, mit der nötigen Ausrüstung ist man damit jedem Fahrradfahrer überlegen :D

* Silverback
19-09-2016, 15:32
...mal wieder mit nem frechen radfahrer. die sind hier echt ne plage. gibt es da auch spezielle sv-kurse für?

Sowas in etwa :confused:: http://forum.jaggedalliance.de/download/file.php?id=5716

below
19-09-2016, 15:36
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/12/3566/61671245/206534426-w470-h563.jpg

eskolinaar
19-09-2016, 15:41
Meine Kleine geht jetzt in den Kindergarten.

So ein Glück dass ich nicht in Deutschland wohne.

Kriyaman
19-09-2016, 16:07

Sei froh. Bei uns letzte Woche im Stadtkurier : Messerstecherei : Es waren Sinti und Roma :-D

Davor Schiesserei, Massenschlägerei, Schiesserei, Überfälle is klar. Aber hier auf der Straße geht es rund. Jede zweite Gruppe "Ey was guckst du?" Beliebt ist: bist du Deutscher? Kickboxtraining an Bushaltestellen MIT Ausrüstung :-D

ich mach jetzt Krav maga, weil wenn meine Tochter in paar Jahren hier zur Schule muss..... :teufling:

Kriyaman
19-09-2016, 16:10
Meine Kleine geht jetzt in den Kindergarten.

So ein Glück dass ich nicht in Deutschland wohne.

ist es bei euch wirklich noch so viel besser? :-D

Schnueffler
19-09-2016, 16:29
Sei froh. Bei uns letzte Woche im Stadtkurier : Messerstecherei : Es waren Sinti und Roma :-D

Davor Schiesserei, Massenschlägerei, Schiesserei, Überfälle is klar. Aber hier auf der Straße geht es rund. Jede zweite Gruppe "Ey was guckst du?" Beliebt ist: bist du Deutscher? Kickboxtraining an Bushaltestellen MIT Ausrüstung :-D

ich mach jetzt Krav maga, weil wenn meine Tochter in paar Jahren hier zur Schule muss..... :teufling:

Wo wohnst du denn?

Kriyaman
19-09-2016, 16:41
Wo wohnst du denn?

Neuss

AnscheinendZuWeich
19-09-2016, 17:31
South Central, Brooklyn, Neuss

amasbaal
19-09-2016, 20:53
:D

wow, neuss....

da wird bald noch einer rumlaufen, der dann.... "ey alder, bist du roma? ich mach krass deutsches km!" ... und das ganz ohne schutzausrüstung an der haltestelle. (by the way: sinti sind eine deutsche/österreichische oder "volksdeutsche" roma-untergruppe, die sich im 18. jh. quasi abgespaltet haben, weil sie nicht mit den manush - so hießen die früher - aus frankreich verwechselt werden wollten. die franzosen waren ja bei den deutschen damals nicht sehr beliebt. also wollte man betonen, dass man eben schon seit 200+ jahren deutsch war.)

gegenden gibt's hierzulande.

ich würde ja aus neuss ausziehen (schon alleine, weil dieses düsseldorf in der nähe ist) und nach köln kommen. da bekomm ich an den haltestellen, an denen ich mit meiner stock&messertasche rumstehe, aus der auch noch eine alu-machete rausguckt, eher die frage: "ey alder, bist du phillipinländer? machst du kali? boah cool!"

da traut sich dann eh keiner mehr zu keksboxen. :cool:

Schnueffler
19-09-2016, 21:25
Neuss

Ich habe die zwei Jahre in Neuss auch nur schwer bewaffnet und in gesicherten Bereichen überlebt.

Vor allem zum Schützenfest mit dem Killepitsch.

Arganth
19-09-2016, 21:58
Neuss :)

da werd ich getriggert mit:

PCc7NuDB8mo

Glückskind
19-09-2016, 21:59
Jetzt weiß ich endlich, warum es sich in mir innerlich sträubt und ich
nicht nach Neuss möchte um mir dort LHBF anzuschauen. Danke!

Ein idealer SV-Kursus für mein Lebensumfeld muss zwingend folgende
Themen abdecken:

- Habitat und Lebensweise von Wildschweinen
- Alter von Wildschweinspuren korrekt deuten
- Wie verhalte ich mich bei Wildschweinkontakt
- Spontanes Baumhochklettern für Anfänger

Damit wären dann die wesentlichen & realistischsten Gefahrenszenarios die sich mir im Alltag stellen abgedeckt.

Wobei: was man tun sollte wenn eine Galaxy vom Himmel fällt sollte zumindest kurz angeschnitten werden. :ups:

Also ich wohne wie man unschwer erkennen kann ja schon gefährlich, aber Neuss?!? Alter Schwede! Neee danke!

PS: ich schaffe max. eine handvoll Grundschulkinder, aber wenn
dann nur die von der braven Sorte und ebenfalls nur unter 30 kg!

@Arganth: :D

amasbaal
19-09-2016, 22:13
Sowas in etwa :confused:: http://forum.jaggedalliance.de/download/file.php?id=5716

eher nicht.
soll ja GEGEN radfahrer sein. die lungern überall rum und warten nur drauf unsere autos zu beleidigen und zu beschädigen.

eher so:

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/12/3566/61671245/206534426-w470-h563.jpg

Schnitzelsekt
20-09-2016, 08:10
P.S.: Und noch einer: "Besser ein Klugschiß am Morgen als gar keine Verdauung." :D

Haha.
Ja, so ein richtig fetter Klugschiss am morgen hat es schon in sich!

Kriyaman
20-09-2016, 11:34
- Habitat und Lebensweise von Wildschweinen
- Alter von Wildschweinspuren korrekt deuten
- Wie verhalte ich mich bei Wildschweinkontakt
- Spontanes Baumhochklettern für Anfänger

Damit wären dann die wesentlichen & realistischsten Gefahrenszenarios die sich mir im Alltag stellen abgedeckt.
@Arganth: :D

Das ist näher an Leben dran, als was hier so los ist :D
Du bist zu beneiden, wenn ich das mal so sagn darf, freu mich für dich. Wenn ih könnte würde ich sofort ein Stück Wald kaufen und mich da einnisten, aber wer weiß, noch is nich alles hin.

Allerdings, is mir so´n großmäuliger Halbstarker allemal lieber als ne Sau mit Jungen.

Kriyaman
20-09-2016, 11:37
Ich habe die zwei Jahre in Neuss auch nur schwer bewaffnet und in gesicherten Bereichen überlebt.

Vor allem zum Schützenfest mit dem Killepitsch.

Schützenfest, oh Mann. Es ist so traurig, wie aus "normalen" Menschen, Tiere werden. Die Frauen sind meist sogar die schlimmsten, ordinär, billig, immer geil und arrogant hoch zehn.
Nee an Schützenfest sind wir unterwegs in Wäldern oder am Rhein oder so, bloß weg aus der Stadt. Wohne direkt Innenstadt, JEDER hier (ausser mir scheinbar) hat irgendne Waffe. Hoffe ich kann hier bald wegziehen.

Kriyaman
20-09-2016, 11:48

wow, neuss....

da wird bald noch einer rumlaufen, der dann.... "ey alder, bist du roma? ich mach krass deutsches km!" ... und das ganz ohne schutzausrüstung an der haltestelle. (by the way: sinti sind eine deutsche/österreichische oder "volksdeutsche" roma-untergruppe, die sich im 18. jh. quasi abgespaltet haben, weil sie nicht mit den manush - so hießen die früher - aus frankreich verwechselt werden wollten. die franzosen waren ja bei den deutschen damals nicht sehr beliebt. also wollte man betonen, dass man eben schon seit 200+ jahren deutsch war.)

gegenden gibt's hierzulande.

ich würde ja aus neuss ausziehen (schon alleine, weil dieses düsseldorf in der nähe ist) und nach köln kommen. da bekomm ich an den haltestellen, an denen ich mit meiner stock&messertasche rumstehe, aus der auch noch eine alu-machete rausguckt, eher die frage: "ey alder, bist du phillipinländer? machst du kali? boah cool!"

da traut sich dann eh keiner mehr zu keksboxen. :cool:

als ob die Herkunft was aussagt? Allerdings is mir Köln etwas zu "bunt" um nicht wegen "hatespeech" angepisst zu werden.
Ich hab nix gegen "bunt" aber was da abgeht, geht mir zu weit.
Hab ne kleine Tochter und der zu erklären "hör mal Schätzchen , du kannst auch nen Penis haben wenn du willst" NEIN das geht zu weit :D
Dann lieber die paar Lappen hier

ps: krass deutsches??? KM???
eher wohl jüdisch/international

below
20-09-2016, 11:52
Es ist auch durchaus traurig wie hier pauschalisiert und mit Phrasen um sich geworfen wird.

Und das JEDER in Neuss ne Waffe bei sich trägt halte ich auch für stark überzogen. Ich bin bisher immer ohne Angriff aus der Stadt raus gekommen. Bekannten geht es ebenso. ;)

Filzstift
20-09-2016, 11:52
Sorry aber dieses "ich bin ja kein homophober ABER" geht mir jetzt langsam sowas vob auf den senkel. Fällt das nicht langsam unter politik? Muss man sich das in einem kampfkunstforum anhören?

below
20-09-2016, 11:55
Hab ne kleine Tochter und der zu erklären "hör mal Schätzchen , du kannst auch nen Penis haben wenn du willst" NEIN das geht zu weit :D

Du würdest Dich vermutlich wundern wie scheiß egal Geschlechterrollen Kindern sind, die nicht von homophoben Eltern darauf hingewiesen werden, dass das nicht in Ordnung ist.

Kriyaman
20-09-2016, 12:22
Sorry aber dieses "ich bin ja kein homophober ABER" geht mir jetzt langsam sowas vob auf den senkel. Fällt das nicht langsam unter politik? Muss man sich das in einem kampfkunstforum anhören?

A: sagte ich etwas anderes! ich meinte BUNT darunter fällt für mich einiges!

und B kann man sich auch was anstellen. Wird jetzt hier jede Meinung auf die Goldwaage gelegt?

Kriyaman
20-09-2016, 12:29
Du würdest Dich vermutlich wundern wie scheiß egal Geschlechterrollen Kindern sind, die nicht von homophoben Eltern darauf hingewiesen werden, dass das nicht in Ordnung ist.

was hat es mit homophob zu tun? :D

below
20-09-2016, 12:38
Vermutlich kommen wir da eh nicht beieinander aber:

Allerdings is mir Köln etwas zu "bunt" um nicht wegen "hatespeech" angepisst zu werden.
Ich hab nix gegen "bunt" aber was da abgeht, geht mir zu weit.
Hab ne kleine Tochter und der zu erklären "hör mal Schätzchen , du kannst auch nen Penis haben wenn du willst" NEIN das geht zu weit
Dann lieber die paar Lappen hier

Sind für mich typische Stammtischphrasen - dann lieber doch Deine Schläger wegen denen jeder ne Waffe in Neuss tragen muss als n paar Schwule ...

Antikörper
20-09-2016, 12:42
Wann wird endlich das Gutachten um Kinder haben zu dürfen eingeführt?

Filzstift
20-09-2016, 12:56
Kriyaman, du musst dich ja zurückhalten damit dir keiner "hatedpeech" anhägt über die ganzen "bunten" (jeder weiß was du sagen willst. Tu nicht so.), du fürchtest dich so weil ja gach jeder abfeidln will und du bist der einzige aufrechte bürger der noch unvewaffnet durch die Stadt hirscht. Und eh alles wegen den kindern, weil sicher nicht mit dir dass man denen toleranz gegenüber dem leben und privaten angelegenheiten anderer menschen beibringt.
Alles gewürzt mit angedeutetem frauenhass (sind ja die "schlimmsten" und "dauergeil"). Wird jetzt jede meinubg auf die Goldwaage gelegt? Wenn du nicht willst dass deine Meinungen kritisiert werden, wieso nimmst du dann jede gelegenheit war sie auszubreiten? Ich meine, das Mitteilungsbedürfnis dazu ist ganz offensichtlich prominent vorhanden.

Kriyaman
20-09-2016, 13:31
Kriyaman, du musst dich ja zurückhalten damit dir keiner "hatedpeech" anhägt über die ganzen "bunten" (jeder weiß was du sagen willst. Tu nicht so.), du fürchtest dich so weil ja gach jeder abfeidln will und du bist der einzige aufrechte bürger der noch unvewaffnet durch die Stadt hirscht. Und eh alles wegen den kindern, weil sicher nicht mit dir dass man denen toleranz gegenüber dem leben und privaten angelegenheiten anderer menschen beibringt.
Alles gewürzt mit angedeutetem frauenhass (sind ja die "schlimmsten" und "dauergeil"). Wird jetzt jede meinubg auf die Goldwaage gelegt? Wenn du nicht willst dass deine Meinungen kritisiert werden, wieso nimmst du dann jede gelegenheit war sie auszubreiten? Ich meine, das Mitteilungsbedürfnis dazu ist ganz offensichtlich prominent vorhanden.

was du so alles da reininterpretierst.
ich werd da jetzt mal nicht weiter drauf eingehen. ;)

tempestas
20-09-2016, 13:46
Edit: sehe gerade, Arganth war schneller und auch noch kompetenter beim Einbinden des Videos...

wow, neuss....

In Neuss gibts auch Gewitter...

https://www.youtube.com/watch?v=t8Kh82LQYzw

Auch nicht gerade ungefährlich :ups: :ups:

Syron
20-09-2016, 14:18
@Kriyaman: Es muss echt schlimm sein, der einzige anständige Mensch in ganz Neuss zu sein, der alles richtig macht und natürlich auch immer voll den Durchblick hat...

@Filzstift: :halbyeaha
Spart einem, noch viel zu schreiben.

Kriyaman
20-09-2016, 14:35
@Kriyaman: Es muss echt schlimm sein, der einzige anständige Mensch in ganz Neuss zu sein, der alles richtig macht und natürlich auch immer voll den Durchblick hat...

@Filzstift: :halbyeaha
Spart einem, noch viel zu schreiben.

wo hab ich das denn behauptet? Mann dieses kindische reininterpretieren von Sachen bloß damit man nen Grund hat rumzupöbeln :D
KINDERKACKE!
Ich habe eine Meinung und? Kinderkacke hier echt

Antikörper
20-09-2016, 15:02
wo hab ich das denn behauptet? Mann dieses kindische reininterpretieren von Sachen bloß damit man nen Grund hat rumzupöbeln :D
KINDERKACKE!
Ich habe eine Meinung und? Kinderkacke hier echt

Komm... nehme dir nen Keks, stell dich ins Eck und geb Ruhe :p

Sven K.
20-09-2016, 15:07
Da die Eingangsfrage schon geklärt wurde und hier nur noch komisches Zeug kommt, mach ich mal zu.