PDA

Vollständige Version anzeigen : Beinheben - wieso kann ich das nicht?!



QBert
05-07-2004, 22:21
Habe mal ne kurze Frage an euch:

Ich war heute im Fitness-Studio, da ich seit heute damit anfange.
EIn Freund wies mich in diese "Welt" ein und zeigte mir ein paar Übungen, unter anderem die "Beinhebe-Übung" um den Bauch zu trainieren.

Wer sie nicht kennt, hier ne kleine Beschreibung:

Man legt sich auf die Seite, richtet den Oberkörper auf und hebt beide Beine gleichzeitig an.


Nur schaffe ich das nicht wirklich. Klar, ein paar Zentimeter gehen nach oben, aber nicht wirklich viel - ist das normal?

Greg
05-07-2004, 22:46
Denke mal, das wird wie fast alles mit Übung besser - trainier das noch ein paar Wochen, dann wird sich schon ein Unterschied einstellen, denke ich.

Gruß Greg

Dobi
06-07-2004, 08:56
Man legt sich auf die Seite, richtet den Oberkörper auf und hebt beide Beine gleichzeitig an.
öhm, wie? also ich kenne glaub ich keinen, der das könnte, irgendwie versteh ich die übung wohl falsch :D

Kukulkan
06-07-2004, 09:17
moooment, also das muss ich erstmal selber probieren :D
*anleitung les* ... oberkörper und BEIDE beine heben wenn ich auf der seite liege?! ... naja... weit komm ich da net wirklich

ich kenn das nur das man auf dem rücken liegend beine und oberkörper aufrichtet - "klappmesser" halt. aber auf der seite :confused:

QBert
08-07-2004, 23:06
Meine man liegt auf der Seite und geht mit dem Oberkörper hoch, nimmt als Stütze dann aber die Arme! Nun, wenn der Oberkörper aufgerichtet ist und auch gestützt ist, hebt man die Beine an (beide gleichzeitig).

marq
08-07-2004, 23:17
wo ist das problem?

Dobi
09-07-2004, 07:34
soll das was für die seitlichen rumpfmuskeln sein?
meinst du das hier?
http://www.bbcoach.de/images/ksue.gif
also übung 2?

Franz
09-07-2004, 07:36
tha qbert da fehlt es dir wohl noch etwas an der Grundkraft. Bau erstmal insgesamt etwas Kraft auf dann geht das schon

AugusteDupin
14-07-2004, 22:14
Für den Bauch würde ich mit Crunsches anfangen.
SitUps beanspruchen -wenn man gewissen Studien trauen kann - hauptsächlich die Hüftbeuger. Also am Anfang Crunches, du wirst noch genug Zeit für exotisches haben...

Bloodhound
14-07-2004, 22:17
Also ich kenn die Übung. Is wohl für die seitlichen Bauchmuskeln. Und bei mir klappt es :D

@QBert: Du kannst doch nicht erwarten, dass du bei deinem ersten Besuch im Fitneßstudio alles 1a hinbekommst, dass tut keiner, also mach dir mal keinen Kopp!