PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo vom Anfänger



Void27
17-09-2016, 16:26
Hallo liebe Community,

Ich bin der Freddie und bin wie man wohl an meinem Erstalldatum festlegen kann neu hier und auch neu im Kampfsport Bereich. Seit ungefähr 2 Monaten mache Kampfsport, dass heißt ich lerne Krav Maga und auch MMA. Da ich leider noch für ein Jahr lang die Schulbank drücken muss, bevor ich mein Abi machen kann, hab ich auch dementsprechend wenig Zeit, da ich noch als letzte Generation an unserem Gymnasium im G8 System bin. Zurzeit gehe ich deshalb leider nur einmal zum MMA und Krav Maga Training in der Woche ins Dojo. Dort gibt es insgesamt 3 Trainer, welche alle sehr viel Erfahrung im Kampfsport sowie bei Spezialoperationen der Bundeswehr haben. Zuvor hab ich noch keinem Kampsort bzw. Sport gemacht, außer dass ich jedes Jahr Ski-fahre. Dementsprechend hab ich oftmals nicht so gewaltige Ausdauer, besonders da ich durch einmal in der Woche gleich zwei Stunden und 30 Minuten trainiere. Trotzdem macht es mir sehr viel spaß und viele Trainingspartner meinten, ich hätte viel Kraft in meinen Kicks und kann im Sparring gut aushalten. Ich mache Kampfsport, weil es mir spaß macht und es mir komischerweise hilft, mich zu entspannen und mal weg vom ganzen Schulstress zu sein.
Ich hab jedoch ein paar allgemeine Fragen, da ich halt noch etwas unerfahren bin. die erste Frage ist wegen einer MMA Hose. Ich bin 1,80 m große und wiege knapp 60 kg. Als Hose wollte ich mir die Venum Amazonia 5.0 in schwarz holen und das Dojo ist im Raum wo ich lebe, dass einzige mit gutem Equipment. Bei dem Dojo wo ich trainiere könnte man fast alle Hosen holen, die man auch zum Beispiel auf Amazon findet oder auch auf Vantage Fighting und das 10-20% billiger, weshalb es sich wohl sehr lohnt. Momentan gehe ich in meinem Trikot und meiner Fußballhose dorthin, da ich keine anderen Sportsachen an sich besitze und es wohl komisch wäre, wenn ich in einer Skihose angetanzt käme. Meint ihr es lohnt sich diese Hose zu holen. Außerdem wollte ich mir später Boxhandschuhe holen, da die dort auch welche haben ist es an sich eigentlich überflüssig, aber ich möchte jz nach einer Zeit wohl nicht so gerne Handschuhe nehmen, wo andere schon so oft drin waren. Einen Zahnschutz hab ich schonmal. Zudem brauch ich auch einen Tiefschutz. Könnt iht mir auch hier einen nicht so teuren, dennoch guten Tiefschutz empfehlen?
Das wärs erstmal...:)


Viele Grüße

Freddie

Kriyaman
17-09-2016, 17:36
Ich hab nen Shockdoctor. Allerdings sagt mein Trainer er musst 10 verschiedene probieren bis er einen hatte der nicht gekniffen hat.
Jeder is da anders gebaut.
Ich hab mir selbst schon MIT Schutz ein Ei eingeklemmt, JEDER hat mich schreien gehört :-D
Probier aber mal den Shockdoctor mir reicht der.
Wo trainierst du in welcher Stadt?

Void27
18-09-2016, 17:28
Hey,

Danke für den Tipp, die werde ich mir aufjedenfall anschauen. Trainieren tue ich in Mülheim an der Ruhr.

Kriyaman
18-09-2016, 19:11
sehr gern.

ArminCherusker
20-09-2016, 14:02
Tiefschützer würde ich im Geschäft probieren und nicht online bestellen - hab da viele zurückgesendet.

Willkommen im Forum, nebenbei :)