Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelmasse aufbauen

Jenae
18-09-2016, 20:52
Hi,

ich komme einfach nicht auf meinen benötigten Bedarf, weswegen es mir recht schwer fällt Muskelmasse aufzubauen. Auf gewicht-zunehmen.info (http://gewicht-zunehmen.info) wird empfohlen, dass man 3 bis 4 Mahlzeiten zu sich nimmt, das man die Magensäurenproduktion ankurbeln kann und eventuell appetitanregende Lebensmittel zu sich nicht. Das mit dem Kalorienüberschuss ist klar. Allerdings bin ich ein werklich schlechter Esser und esse maximal 2 Mahlzeiten pro Tag. Mittags in der Mittagspause und dann eben am Abend mit meiner Freundin. Ich weiß nicht ob ich 4 Mahlzeiten am Tag schaffe. Deswegen wollte ich hier nun einmal nachfragen ob eventuell jemand von Euch einen Ratschlag zur Förderung des Appetites hat.

Gruß

AlphaFight
18-09-2016, 21:09
Hi,

ich kann deine Situation nachvollziehen. 99% der anderen User hier wahrscheinlich nicht. Die kämpfen gegen Übergewicht und werden dir den Standardspruch sagen "Musst halt einfach mehr essen". Wie ich das gehasst habe. "Einfach". Wenn man sofort satt ist, kann man nicht "einfach" mehr essen, sondern muss das Essen reinwürgen. Man muss gegen das Sättigungsgefühl anfressen.

Dann kommt immer der nächste Vorschlag: "Musst halt öfter essen." Ist richtig, aber wenn die 6-8 Mahlzeiten/Snacks pro Tag immer klein sind, kommt man eben nicht auf seine Kalorien.

Das einzige was mir persönlich geholfen hat, war, gnadenlos die Kalorien zu zählen. Ich habe jede einzelne Mahlzeit in einer App geloggt. Ich habe hauptsächlich Mahlzeiten zu mir genommen, deren Nährwerte ich bereits kannte, um das Zählen einfacher zu machen (z.B. immer gleiche Portionsgröße Spaghetti - bei mir waren das 80g, mehr ging beim besten Willen nicht rein). Dadurch habe ich immer gewusst, wo ich stand und bin abends einfach so lange wach geblieben, bis das Kalorienziel erreicht war. Hier noch ne Banane. Stunde warten, bis wieder was reingeht, dann noch ein Brot, Stunde warten, etc.

Damit habe ich dann langsam zugenommen. Nicht viel. 5kg in 5 Jahren.

ABER: Nach 5 Jahren und ständigen Rückschlägen (vor allem wiederholte Dienstreisen oder andere Arbeitstermine, die verhindert haben Zwischenmahlzeiten einzunehmen) hatte ich einfach keinen Bock mehr, jeden Abend bis 12 oder 1 Uhr da zu sitzen und Essen in mich reinzustopfen, um ja auf meine Kalorien zu kommen. Mein ganzes Leben hat sich nur noch ums Essen gedreht. Ich musste ständig essen, ohne überhaupt Hunger zu haben. Und ich empfinde Essen immer als lästige Unterbrechung des Lebens ;-) (die Momente wo's mal was richtig Leckeres gab natürlich aufgenommen. Aber es gibt halt nicht jeden Tag lecker Sushi oder Gänsebraten)

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, dünn zu bleiben, aber wieder mehr Lebensqualität zu haben.

Kurz: Du wirst nur zunehmen, wenn du deine Mahlzeiten loggst und dir jeden Tag dein Kalorienziel "erfrisst".

AlphaFight
18-09-2016, 21:13
Ach ja, wegen Appetitanreger: Ich hatte seinerzeit meine Ärztin danach gefragt. Es gibt wohl etwas, sie wollte es mir aber nicht geben, da sie sagte, mein Sättigungsgefühl, das bei mir zu einem konstantem Körpergewicht geführt hat, funktioniere hervorragend, genauso wie die Natur das wolle. Na super. Außerdem meinte sie, würde man mit Ende dreißig irgendwann automatisch zunehmen. Toll.

Du könntest also Rücksprache mit deinem Arzt halten. Evtl. verschreibt er dir was Appetitanregendes.

der_christoph
18-09-2016, 21:21
Hallo.
Mir fällt es auch nicht leicht, mein Gewicht zu halten. Ich nehme sofort ab, wenn ich einen Tag mal schlusig bin. Ist echt nervig, verstehen aber nur die wenigsten. Viele glauben, dass sei ein Segen...
Mir hilft es, energiereiche Drinks selbst zu mixen, da ich davon einfach ein anderes Volumen schaffe. Ich schmeiße dazu sojaflocken und/oder Haferflocken in einen Mixer und vermische das ganze mit Sojamilch. Nach einem Workout kommt noch Reis- und Lupinenprotein dazu. Funktioniert recht gut.
Natürlich niemals als Ersatz für eine Mahlzeit sondern immer als Ergänzung.

Fips
18-09-2016, 21:53
http://startingstrength.com/article/eating_through_the_sticking_points

Wenn man zunehmen will, führt halt kein Weg am Essen vorbei. Hat niemand behauptet, dass es einfach wird. Aber entweder willst Du zunehmen, oder halt nicht.

Schnueffler
18-09-2016, 21:57
Und ich habe bei mir festgestellt, je mehr und härter ich trainiere, je mehr Hunger habe ich.

Franz
18-09-2016, 22:15
Wer Probleme mimt den Kalorien hat soll Nussmischngen essen.
Dazu Eiweißshakes mehrmals am Tag zu den Mahlzeiten trotzdem Niken.
Gewicht wird steigen

TKD-Dragon
19-09-2016, 08:50
Ich schaffe es nicht, mit lediglich gesunden Lebensmitteln zuzunehmen.
Sobald ich mir aber jede Menge Süßes reinhau, steigt mein Gewicht. Schonmal probiert dir jeden Nachmittag eine große Nußschnecke rein zu hauen?

Shakes sind auch gut, sättigen nicht so krass und haben jede Menge Kalorien.

Watt
19-09-2016, 16:00
Studentenfutter bzw. Nussmischungen! 100 gr. haben knapp 500 KKalorien. Sprich über den Tag verteilt 4-5 händevoll Studentenfutter machen ca. 700-1000 kkal extra.

Fips
19-09-2016, 16:50
Studentenfutter bzw. Nussmischungen! 100 gr. haben knapp 500 KKalorien. Sprich über den Tag verteilt 4-5 händevoll Studentenfutter machen ca. 700-1000 kkal extra.
Cheeseburger und Döner... [emoji14]

period
19-09-2016, 18:08
^= das geht auf jeden Fall! Ich weiß nicht, wieso die Leute immer mit Nüssen kommen :rolleyes:

Ansonsten: GOMAD (gallon of milk per day) hat sich bewährt - insbesondere in Verbindung mit schweren Kniebeugen -, und viele von den massiven Typen haben noch ganz anders am Rad gedreht um sich da hinzufuttern wo sie jetzt sind: Experts Roundtable : The Stupidest Thing I Did To Gain Size – STRENGTH SENSEI (http://www.strengthsensei.com/experts-roundtable-the-stupidest-thing-i-did-to-gain-size/)

ABER: Training sollte zum Ziel passen, sonst wird das nichts, insbesondere als "hardgainer". Schwere Grundübungen, insbesondere Kniebeugen, wenig Cardio, nicht mehr als 3x Sport pro Woche (und da vorzugsweise Gewichte) sonst wirds im besten Fall schwierig. Ich für meinen Teil empfehle da immer 20rep squats (aka Super Squats), aber verschiedene Wege führen ans Ziel.

Beste Grüße
Period.

Nite
19-09-2016, 22:03
Und ich habe bei mir festgestellt, je mehr und härter ich trainiere, je mehr Hunger habe ich.
Dito!

...und viele von den massiven Typen haben noch ganz anders am Rad gedreht um sich da hinzufuttern wo sie jetzt sind: Experts Roundtable : The Stupidest Thing I Did To Gain Size – STRENGTH SENSEI (http://www.strengthsensei.com/experts-roundtable-the-stupidest-thing-i-did-to-gain-size/)

Du meinst jetzt aber nicht Ferkelstarter oder? :D

period
19-09-2016, 22:59
Nö, der war mir neu :D Empfehle ich jetzt aber auch nicht (ebensowenig wie andere Dinge, die das [Tier] Arzneikästchen unter Umständen hergibt), nachdem ichs nicht selber probiert hab...

Period.

fitnesslover
20-09-2016, 10:07
Hallo, ich denke du solltes jetzt nicht irgendwelche Pillen nehmen die deinen Appetit anregen. Bemüh dich einfach von selber mehr zu essen. Das schaffst du auch alleine wenn du es wirklich willst. LG Beccy

Gast
20-09-2016, 10:58
Der Universalgelehrte Walter Moers hat mal einen Artikel veröffentlicht unter dem Titel "haben Sie sich entschlossen, niemals schlank zu werden?"
Die Ernährungs-Empfehlungen gingen meiner Erinnerung nach in Richtung Futtersack mit Grünkern gefüllt und einem Superburger, belegt mit extra Käse, Blockschokolade und Palminriegeln. :p

Ich hab mir mal eine zeitlang Sonneblumenkerne angeröstet, Honig dazugegeben und dann daraus Riegel geformt. :)
Da hab ich dann trotz vergleichsweise fordernder körperlicher Arbeit zugelegt, allerdings eher in Form von Fett, da hab ich das gelassen.:o
(aus heutiger Sicht würde ich den übermäßgigen Verzehr von, insbesondere gerösteten Sonnenblumenkernen wegen des hohen Anteils von mehrfach ungesättigten Omega-6-Fettsäuren nicht mehr empfehlen. Und dann auch noch die viele Fructose aus dem Honig...)

angHell
20-09-2016, 12:27
Ansonsten: GOMAD (gallon of milk per day) hat sich bewährt - insbesondere in Verbindung mit schweren Kniebeugen -, und viele von den massiven Typen haben noch ganz anders am Rad gedreht um sich da hinzufuttern wo sie jetzt sind: Experts Roundtable : The Stupidest Thing I Did To Gain Size – STRENGTH SENSEI (http://www.strengthsensei.com/experts-roundtable-the-stupidest-thing-i-did-to-gain-size/)

Hahaha, wie geil, hatte ich mir gestern bei meinem Nachtmahl (250 g Reis, 500 g Gemüse, 680 g Bio-Hühnerflügel (6 Stück!)) reingezogen und sehr gelacht, konnte gleich noch besser Essen. :D

Aber ich esse wahrscheinlich auch zu clean... :(

Habe einige neue Vokabeln gelernt und viele lustige Geschichten gehört! :halbyeaha

Spoiler:

By the time lunchtime came around, I was ravenous. Here was my daily routine for lunch back then: I would walk across the street to the sub shop and order the same thing every day. (It got to the point where I would walk in and they would instantly start making my meal without me saying a word.) It was 2 cheesesteaks, an Italian hoagie and a quart of chocolate milk.

Here was the strategy: To get it all in, I would eat the 2 cheesesteaks as fast as possible, getting them in so quickly that my brain didn’t have the chance to tell my stomach it was full yet, and thus I could continue the gluttony. It was then time for the Italian hoagie. Because this was so tasty, I was able to still get it down despite the large volume already in my belly! After successfully consuming that, it was now time for the chocolate milk which, because it’s a liquid, would go down the easiest.

With all of this in my belly, I would then sit with my head down, meditating for a few minutes or until the reflex to vomit would subside. Sometimes it would subside…. sometimes it wouldn’t. And yes, this actually happened a couple of times: I lost the battle with the urge to puke and tossed it all in my trash can! And as much as I hate to admit this, on the few occasions this happened, I walked right back over to the hoagie shop and reordered the entire meal and ate it again! Sigh…youth.

:D

Glückskind
20-09-2016, 13:01
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, dünn zu bleiben, aber wieder mehr Lebensqualität zu haben.

:beer:

Damit lässt sich das Fazit meiner bisherigen Reise damit auch gut zusammenfassen.
Ich akzeptiere mein völliges Unvermögen, zunehmen zu können. Ich will es auch
gar nicht mehr. Ich esse einfach vermehrt wann und was ich möchte und so das
ich mich dabei und damit wohlfühlen kann.

Ein Versuch, der mir wenigstens Spaß gemacht hatte und mAn gesund war:
soviele Bananen (beste, richtig reife Bio-nanas) wie irgend möglich in mich
reinstopfen (plus Wasser, als Smoothie). Nach zwei Jahren Magendehn-
Training(!) war ich bei max. 9 (die großen Carmitas, die sind echt riesig).
Man fühlt sich kurz vollgefressen wie nicht gescheit, kann aber quasi
zugucken wie sich das legt und ist nach 30 min. wieder sportfähig.
Das fand ich schon sehr cool. :cool:

Hang in, Hardgainer. :)

angHell
20-09-2016, 13:21
Ich habe auch nicht aufgegeben, musste aber einfach auch das ändern, was ich aß. Man kann halt nicht von ner "normalen" (durchschnittlichen) Ernährung ausgehen und davon einfach mehr essen. Auch las ich hier, dass es ja nicht jeden Tag Gänsebraten geben kann - ja wieso eigentlich cnith? (Vielleicht nicht Gänsebraten, aber halt nahrhaftes Zeug das man wirklich gerne isst) - ich mache mir bspw. nach dem Training viel Hühnerzeug, wie die geilen Flügel, die stopfe ich in den Ofen während ich dusche, danach noch die Beilagen aufsetzen udn fertig, und habe jeden Tag einfach geiles Essen, und davon so viel, wenn man halbwegs clean isst, was meint ihr, wieviel man sich reinstopfen kann ohne dick zu werden, so man halbwegs aktiv ist, es ist zu geil!
Bananen sind zwar nicht schlecht, aber halt nichts, wovon man sich hauptsächlich ernähren sollte (imo). Zumindest nicht, wenn man sinnvoll zunehmen will. Naja, und Magendehnung macht mit gutem Fleisch gleich doppelt so viel Spass! :p Und das sage ich als jemand, der auch regelmäßig und mommentan zwar nicht mehr so viele, aber lange Zeit auch locker 5, 6 große Bananen am Tag gegessen hat...

Achso, und ich habe dann zugenommen, auch wenn ich jetzt seit nem Jahr oder etwas länger nichts mehr schaffe draufzulegen, und dass bei durchschnittlich sicher 3500 Kalorien/Tag bei 70-73 kg (je nach Waage,auf meiner bin ich bei 72,73, auf anderen immer weniger :()

Fips
20-09-2016, 14:59
[emoji481]

Damit lässt sich das Fazit meiner bisherigen Reise damit auch gut zusammenfassen.
Ich akzeptiere mein völliges Unvermögen, zunehmen zu können. Ich will es auch
gar nicht mehr. Ich esse einfach vermehrt wann und was ich möchte und so das
ich mich dabei und damit wohlfühlen kann.

Ein Versuch, der mir wenigstens Spaß gemacht hatte und mAn gesund war:
soviele Bananen (beste, richtig reife Bio-nanas) wie irgend möglich in mich
reinstopfen (plus Wasser, als Smoothie). Nach zwei Jahren Magendehn-
Training(!) war ich bei max. 9 (die großen Carmitas, die sind echt riesig).
Man fühlt sich kurz vollgefressen wie nicht gescheit, kann aber quasi
zugucken wie sich das legt und ist nach 30 min. wieder sportfähig.
Das fand ich schon sehr cool. :cool:

Hang in, Hardgainer. :)

Du hast ernsthaft versucht, durch den Verzehr Bananen zuzunehmen und weil das nicht geklappt hat, glaubst Du, Du seist ein Hardgainer dem es einfach nicht möglich ist zuzunehmen?

AlphaFight
20-09-2016, 15:03
Du hast ernsthaft versucht, durch den Verzehr Bananen zuzunehmen und weil das nicht geklappt hat, glaubst Du, Du seist ein Hardgainer dem es einfach nicht möglich ist zuzunehmen?
Ich habe es so verstanden, dass er damit seinen Magen nach und nach erweitert hat, damit er bei den anderen Mahlzeiten mehr essen konnte, und nicht, dass das Kalorienbomben waren.

mantis.wilm
20-09-2016, 15:22
Kochen lernen und Spass dran haben ist auch noch ein Weg. „Essen“ hört sich hier sehr beschwerlich an,
da würde mir auch die Lust vergehen. Wer gerne und mit der Zeit auch besser kocht, der bastelt sich auch schnell mal was Gehaltvolles.

Ich hau‘ mir zum Beispiel gerne schon im letzten Trainingsdrittel (gut, trainiere zu Hause…) ne halbe Chorizo, ne Zwiebel und anschl. 3 Eier in die Pfanne, die ich nur anstocken lasse.

Dazu dann selbstgemachte Aioli, die man immer im Kühlschrank hat…oder eingelegte Gemüse…oder Bratkartoffeln mit Lachs und Avocado…das kann man sich dann direkt nach dem Training einverleiben. Ich zumindest habe dann derart Hunger, dass ich ziemliche Mengen wegzerre. Noch nen Joghurt obendrauf, ne Praline und nen Espresso, dann hat man schon mal die halbe Miete drin.

Oder-auch, wenn man mal ein paar Bier trinken geht, anschl. Pommes selber zu machen…mit ein bisschen Übung geht das zackig und ist Welten besser als jede draußen bestellte (und günstiger…). Oder immer eine große Tortilla auf Lager haben. Oder, oder…

Ich esse dazu noch mittags üppig, Frühstück findet nicht statt und ich bin immer leicht im Überschuss. Mit 10% Körperfett bin ich von 65 auf 73 Kilo geklettert ohne zu leiden…mache hauptsächlich Ganzkörperübungen (wöchentl. 3 Einheiten, 2 Oberkörper, ein reines Beinprogramm, das sind recht lange Pausen, dafür gute Regeneration),
die ich mangels Spotter sehr kontrolliert und langsam fortschreitend ausführe.

Glückskind
20-09-2016, 15:23

Wenn man eine kurze Aussage die eh schon recht kontextlos im Raum steht frei
interpretiert kommt dabei alles mögliche raus, aber es trifft gewiss nicht den Kern. :)

Also es ist gewiss keine "Glaubensfrage" ob man Dünn ist und ich habe
lange Jahre Verschiedenes versucht um das zu ändern. Das Geschilderte
war ja nur ein (angenehmer, leckerer und lustiger) Versuch dazu. Und
ca. 1000 kcal für eine Mahlzeit die nicht mal sonderlich lange sättigt
könnte beim zunehmen durchaus hilfreich sein, ja.

So weit wie andere (z.B. Alpha, angHell) um das Ruder doch noch herumzureißen
bin ich aber in der Tat nie gegangen und möchte es auch gar nicht. Dazu mag ich
a. mich selbst zu sehr und b. tendiere ich evtl. schneller als viele dazu, Dinge zu
akzeptieren die sich nicht oder nur mühsam ändern lassen. Vor allem wenn es
mir im Endeffekt dadurch sogar besser (er)geht. :)

Ob ich damit Deiner Definition von Hardgainer genüge? Keine Ahnung. Jeder
der mich und meine Essensmengen kennt würde das wohl tendenziell bejahen. :)

@AlphaFight es ging mir dabei allerdings nicht primär um die anderen Mahlzeiten.
Ich wollte tatsächlich einfach soviele Bananen reinquetschen wie nur möglich. Das
man mit dem gedehnten Magen dann mehr anderes reinbekäme mag sein, aber das
würde dann in mehr Bauchweh resultieren weil die Verdauungskraft / der Magen das
(zumindest bei mir) dann gar nicht gemocht hätten. Ich essen auch so oder so schon
(zu) viel - das war nicht der Punkt. High carb Fimmel und Fruchtzuckersucht waren
(und sind) das einzige worum es mir dabei ging. Ich hätte auch Mangos o.ä.
genommen, aber bezahl mal eine vergleichbar sättigende Mahlzeit aus
hochwertigen (d.h. Bio) Mangos... :(

Fruchtige Grüße

Euer Immer-noch-Bananenjunkie :)

AlphaFight
20-09-2016, 15:28
Kochen lernen und Spass dran haben ist auch noch ein Weg. „Essen“ hört sich hier sehr beschwerlich an,
da würde mir auch die Lust vergehen. Wer gerne und mit der Zeit auch besser kocht, der bastelt sich auch schnell mal was Gehaltvolles.
Absolut richtig. Selbst kochen ist gut und wichtig.

Ich kann ziemlich gut kochen, aber der appetitanregende Effekt tritt tatsächlich nur bei Speisen auf, die eine lange Vorbereitungszeit benötigen, wie z.B. die bereits erwähnte gebratene Gans. 4 Stunden dem Ding beim Brutzeln zuzusehen und ich kann reinhauen wie noch was!

Aber der Effekt bleibt bei einfachen Speisen häufig aus. Zumindest ist das bei mir so. Da ist natürlich jeder anders.

mantis.wilm
20-09-2016, 15:36
Klar, das kenn ich. Die 20 Min. dahinschmorende Chorizo war nur ein einfaches Näherungsbeispiel. Manchmal koche ich die Eier nur und misch mir noch ne Dose Tunfisch mit Mayo, Salz / Pfeffer, paar Saure Gurken, rustikales Baguette mit Butter…zack zack.

Ragù, Bolognese, Entenconfit, Erbsensuppe, Reibekuchen, Kartoffel-Gratin, Tortilla, Tunfischsalat sind alles Sachen,
die ich gerne in Massen auf Vorrat mache. Wenn Du Dir dann ein gutes Brot, etwas Gemüse und dann etwas des Obengenannten aus dem Vorrat warmmachen kannst,
wirkt das – insb. direkt nach dem Training – auch auf Dich ziemlich appetitanregend, da bin ich sicher.:)

der_christoph
20-09-2016, 16:10
Obwohl du schreibst, dass du dich mit deinem Dasein abgefunden hast (klingt dramatischer als ich es meine), möchte ich noch einen Tipp loswerden, der mir auf meiner Zunehmreise hilft:

Integriere Lebensmittel in deinen Plan, die auf möglichst kleinem Raum möglichst viele Kalorien bieten. Iss diese Nahrungsmittel dann als Snack zwischendurch. Eine, zwei oder auch drei Handvoll Erdnüsse oder Datteln sollten auch ohne großen Appetit drin sein. Das ganze ein paar mal am Tag sollte schon etwas bewirken können.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Fips
20-09-2016, 16:27
Ob ich damit Deiner Definition von Hardgainer genüge? Keine Ahnung. Jeder
der mich und meine Essensmengen kennt würde das wohl tendenziell bejahen.

Mit Sicherheit nicht. Wenn man sich ernsthaft bemüht zuzunehmen, sind 1000 kcal Mahlzeiten ein schlechter Witz. Und mit Bananen kommt man halt schwerlich auf irgendwas jenseits der 10000 kcal am Tag. Mit 4-5 l Milch, Cheeseburgern, Döner und Steak hingegen geht das ziemlich gut. Warst Du offensichtlich nicht bereit zu, was ja auch ok ist, aber das dusselige Hardgainergequatsche kann man sich dann halt auch einfach sparen.

Yip-Man
20-09-2016, 16:35
. Und mit Bananen kommt man halt schwerlich auf irgendwas jenseits der 10000 kcal am Tag. Mit 4-5 l Milch, Cheeseburgern, Döner und Steak hingegen geht das ziemlich gut.

Warum sollte man als normaler Mensch 10k Kalorien am Tag zu sich nehmen 0.o

Glückskind
20-09-2016, 16:45
Das war ja eine von 3 Hauptmahlzeiten, zuzüglich Snacks. Für jemanden der
schon quasi nix mehr wiegt ist das aufs Körpergewicht bezogen (zumal mein
Grundumsatz nicht soo hoch war & ist) schon viel, finde ich.

Wie ich ja schon zugab hätte ich sicher mehr geben können um zuzunehmen,
das wäre dann für mein Empfinden ganz arg zu Lasten meiner Lebensqualität
und Gesundheit gegangen.

Aber hey, Du hast Recht, ich schweige schon wieder still.

@der_christoph: ist wie gesagt nicht mehr mein Ziel, mein derzeitiges Gewicht ist für
mein Empfinden in Ordnung, es steckt mir keiner mehr Essen in die Taschen oder so. :D

Egal, genug von mir hierzu. Bananenwerbung over and out :cool:

Gast
20-09-2016, 18:18
...

Was ist denn dein momentanes Gewicht und deine Größe?

der_christoph
20-09-2016, 18:20
@der_christoph: ist wie gesagt nicht mehr mein Ziel, mein derzeitiges Gewicht ist für
mein Empfinden in Ordnung, es steckt mir keiner mehr Essen in die Taschen oder so. :D

Ok. Soll auch in Ordnung sein. Kann mir vorstellen, dass es aber einige Leute gibt, die interessehalber mitlesen und vielleicht eine ähnliche Schwierigkeit haben. Dann steck ich denen halt die Datteln in die Tasche :)

Glückskind
20-09-2016, 20:27
was ist denn dein momentanes gewicht und deine größe?

Bekommst eine PN.

angHell
20-09-2016, 22:29
akzeptieren die sich nicht oder nur mühsam ändern lassen. Vor allem wenn es
mir im Endeffekt dadurch sogar besser (er)geht. :)

Ich will ja nix sagen, ich habe ja auch viel zu spät damit angefangen, u.a. aus Unwissenheit, wie viel und was man wirklich essen muss, ABER, dass kannst Du nie wissen, wenn Du es nicht ausprobiert hast, mir bspw. geht es mit 30% mehr KG deutlich besser, das Essen wie ich es tue vertage ich gut, schmeckt, macht Spaß und ich kann viel davon essen! Man muss es ja nicht übertreiben, aber tendenziell kann ich das nur empfehlen, Krafttraing und ordentlich essen!

angHell
20-09-2016, 22:40
Habe auch lange nicht gerechnet, habe auch nie wirklich gerechnet, aber habe spaßenshalber mein Nachtmahl von gestern ausgrechnet, das waren ja schon um die 2000 Kalorien, da muss ich im Durchschnitt doch noch deutlich mehr gegessen haben... :ups:

Fips
22-09-2016, 18:20
Warum sollte man als normaler Mensch 10k Kalorien am Tag zu sich nehmen 0.o
Weil man unbedingt zunehmen / stark und massig werden will?

Yip-Man
22-09-2016, 18:37
Weil man unbedingt zunehmen / stark und massig werden will?

Davon wird man stark und massig, ja. In erster Linie wird man von seinem Überschuss aber nur fett

Fips
22-09-2016, 18:39
Davon wird man stark und massig, ja. In erster Linie wird man von seinem Überschuss aber nur fett
Nein, wenn man es halbwegs richtig macht, baut man Muskeln und Fett im Verhältnis 2:1 oder 1:1 auf. Schweres Training und entsprechende Progression natürlich vorausgesetzt.

Yip-Man
22-09-2016, 18:46
Ein Anfänger, der einen Tagesbedarf von 3500-4000 kcal hat wird anfangs sogar im Defizit Muskeln aufbauen. Wenn er einen Überschuss von 6000kcal fährt, der nichtmal im Ansatz benötigt wird, um Muskelmasse aufzubauen, wird er in erster Linie einfach nur fett.
Hast du denn Quellen für deine Behauptung?

Btw, Hafthor Björnsson isst um die 10k Kalorien am Tag, als 2m großer, 180kg schwerer Strongman.

derlange
22-09-2016, 18:57
lol, wer soll denn bitte 10.000kcal am Tag futtern können ohne hauptsächlich fett zu werden? Ich hab als Besucher auf einem kleinen Strongman Wettkampf mal mit dem österreichischen Strongman Martin Wildauer quatschen können und der meinte, dass solche Fress-Geschichten Blödsinn sind und die Riesen Brian Shaw & The Mountain (+2m, +180kg) die einzigen sind denen er abnimmt dass sie phasenweise so viel zu futtern.

Dextrous
26-09-2016, 08:57
Lustig wie viele Antworten es gibt, wenn hier lediglich jemand seine Seite vermarkten will :ups:

Yip-Man
26-09-2016, 14:03
Verdammt, ist mir gar nicht aufgefallen :o