Vollständige Version anzeigen : BJJ im Parkhaus
jkdberlin
21-09-2016, 10:37
1ZUk46IR4lQ
Dude gets handled by BJJ practitioner
Just as the title says, some drunk guys with beer muscles yelling at each other, some girls making it sorta worse, and some jiu-jitsu at the end, I stopped filming because I jumped in cause they were going to jump the guy
What the fuck did i just watch
Also wie er um 1 min rum aufsteht und leichtfüßig,fast schon Bruce Lee like voller Stolz vor dem Dude tänzelt,ist einfach mehr als priceless...:D
Keine gute Idee so lange nach so einer Auseinandersetzung im Parkhaus rumzuhängen und zu reden. Aufstehen, zum Auto und fertig. Auch als der aufgestanden ist aus dem Triangle hätte er sofort lösen müssen weil er nicht weiss ob der die Power für nen Slam hat, und das auf Beton. Hätte böse enden können als die 2 Homies dazukamen. Was ist das für ein schwarzes T-Shirt mit Dreiecksaufdruck und Auge, irgendwas mit MMA ?
Herrlich, der Kommentator!:cooolll:
miskotty
21-09-2016, 18:41
Keine gute Idee so lange nach so einer Auseinandersetzung im Parkhaus rumzuhängen und zu reden. Aufstehen, zum Auto und fertig. Auch als der aufgestanden ist aus dem Triangle hätte er sofort lösen müssen weil er nicht weiss ob der die Power für nen Slam hat, und das auf Beton. Hätte böse enden können als die 2 Homies dazukamen. Was ist das für ein schwarzes T-Shirt mit Dreiecksaufdruck und Auge, irgendwas mit MMA ?
War das nicht ne armbar? Oder seh ich den triangle choke nicht?
miskotty
21-09-2016, 18:42
Und nu?
Bjj funzt auf Matten , der Straße UND in Parkhäusern
Wenn mans kann schon. Hier nicht so. Ist jetzt aber auch keine spektakuläre Erkenntnis. Genauso wie zu sehen ist, daß nicht wirklich SV das Thema beim BJJ ist.
...daß nicht wirklich SV das Thema beim BJJ ist.
Was ist denn dann bitte das Thema beim BJJ?
musclesnatch
21-09-2016, 19:35
Den Kopf über den Betonboden schleifen (ab 0:25) ist aber auch nicht das wahre. Da zeigen sich die Limitierungen von BJJ, wo üblicherweise auf Matten trainiert wird.
ab 0:25 zeigt sich, dass kraft > technik
Abstauber
21-09-2016, 19:43
1ZUk46IR4lQ
Dude gets handled by BJJ practitioner
Just as the title says, some drunk guys with beer muscles yelling at each other, some girls making it sorta worse, and some jiu-jitsu at the end, I stopped filming because I jumped in cause they were going to jump the guy
Not direct, not simple, not economical.
Was ist das für ein schwarzes T-Shirt mit Dreiecksaufdruck und Auge, irgendwas mit MMA ?
Das scheint mir eine Bezugnahme auf die Dollarnote der USA auf der neben dem allsehenden Auge von der Rückseite des Siegels der Vereinigten Staaten
der Satz "in God wie trust" steht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38088&stc=1&d=1474483491
Hier steht nun "Don't trust anyone":
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38089&stc=1&d=1474483491
Den Kopf über den Betonboden schleifen (ab 0:25) ist aber auch nicht das wahre. Da zeigen sich die Limitierungen von BJJ, wo üblicherweise auf Matten trainiert wird.
Oder die Limitierungen des BJJ-Practitioners?
Was ist denn dann bitte das Thema beim BJJ?Na sportlicher Vergleich.
StaySafe
21-09-2016, 22:16
Na sportlicher Vergleich.
Aber nicht ursprünglich ;)
War das nicht ne armbar? Oder seh ich den triangle choke nicht?
Ich glaube der Kommentator wollte nur einen zu sehen bekommen.
Der Sinn von Gewehren ist dann wohl auch der sportliche Vergleich.
Sorry, das ist so aber mal überhaupt nicht richtig. BJJ ist eine Ksmpfkunst, kein Kampfsport. Aber ich gebe Dir insofern recht dass heutzutage viele Schulen nur "Sport BJJ" trainieren und keine Ahnung haben wie man einen Schlag abwehrt.
Aber BJJ war niemals als "Sport" geplant.
War nicht so geplant ändert nix an der momentanen Entwicklung.
Der Sinn von Gewehren ist dann wohl auch der sportliche Vergleich.Bei manchen schon.
War nicht so geplant ändert nix an der momentanen Entwicklung.
Du verstehst es nicht, oder? BJJ besteht aus drei Teilbereichen:
-Self Defense
-Vale Tudo
-Sport BJJ
Wenn einige Gyms sich auf einen Teilbereich konzentrieren ist das doch vollkommen legitim. Aber das heisst doch nicht dass ALLE es so machen. Es gibt genügend Old School Schulen wo BJJ noch als Kampfkunst unterrichtet wird.
WDietrich
22-09-2016, 01:20
Sein take down und sein Wurfversuch sind erbärmlich.
Du verstehst es nicht, oder?Klar verstehe ich, daß du dich auf den Schlips getreten fühlst, aber wenn man BJJ als SV zeigen will, dann doch bitte gute. So sieht man nur, daß es nix taugt (auch wenns theoretisch anders sein könnte).
concrete jungle
22-09-2016, 10:02
Die haben beide Glück, das sie wenig können und keiner bad intentions hatte!
Bei sowas deeskalieren oder voll einsteigen (was hat der andere im Auto dabei?) - wieviele Kumpel spielen mit(passiert ja auch, aber softies) und auch ein Mädel kann einem von hinten nen Stöckelschuh in den Kopf stecken...
Der BJJ Typ ,,spielt" SV, der andere hat gar keinen Plan...:rolleyes:
jkdberlin
22-09-2016, 10:10
Naja, aber vielleicht sieht so die Selbstverteidigung für Otto-Normalbürger in den meisten Fällen außerhalb der Kampfmaschinen im KKB aus?!
jkdberlin
22-09-2016, 10:25
Ja,ja...hätte hätte - Fahrradkette....
Antikörper
22-09-2016, 10:44
Hätte der Gegner ein paar Kilo mehr gewogen und er hätte ihn nicht mit roher Kraft einfach hoch heben können, frage ich mich, was er dann wohl gemacht hätte.
Was er gemacht hätte, keine Ahnung. Ein Guter hätte dich in nen Heelhook gezogen und die Menisken bissl durch massiert.
Und mal ganz ehrlich digga, wenn man auf Wikipedia nachschauen muss was BJJ ist, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster Lehnen. Du kannst Gong Fu schon glauben was er sagt.
Hier BJJ außerhalb sportlicher Events:
https://www.youtube.com/watch?v=tpgg7mwxoLU
Naja, aber vielleicht sieht so die Selbstverteidigung für Otto-Normalbürger in den meisten Fällen außerhalb der Kampfmaschinen im KKB aus?!Das war keine SV sondern ein Hahnenkampf.
Antikörper
22-09-2016, 10:53
Letztlich kann man denke ich in Bezug auf das Video summieren, dass das funktionieren kann, wenn der andere sich selten dämlich anstellt. Gegen einen starken, aggressiven und entschlossenen Gegner mag das jedoch anders aussehen.
Nope... Ich zerlege Leute am Boden die 30-40 kg schwerer sind wie ich, wenn sie keine Ahnung von der Materie haben. Kannst du glauben oder mal selbst ausprobieren
jkdberlin
22-09-2016, 10:57
Das war keine SV sondern ein Hahnenkampf.
Ist es das nicht meistens?
Ist es das nicht meistens?Mag sein, aber hier ist ein SV-Forum. Und aus SV-Sicht wurde soviel falsch gemacht, daß man daraus keine generelle Eignung von BJJ für die SV ableiten kann.
jkdberlin
22-09-2016, 11:05
Mag sein, aber hier ist ein SV-Forum. Und aus SV-Sicht wurde soviel falsch gemacht, daß man daraus keine generelle Eignung von BJJ für die SV ableiten kann.
Wenn SV meistens Hahnenkämpfe beinhaltet dann passt es hier genau rein und das verwendete System ist dann auch gut auf Eignung zu prüfen.
jkdberlin
22-09-2016, 11:14
Eben das meine ich, wenn sie keine Ahnung haben.
Aber auf der Straße musst du die Leute erstmal aufs Kopfsteinpflaster kriegen. Dazu wirst du versuchen, sie zu packen, bevor du dich mit ihnen im Straßenschmutz wälzen darfst. Und wenn du das versuchst wirst du plötzlich eine wabernde Schwärze feststellen - weil bei dir die Lichter ausgegangen sind, wenn du so dicht ran kommst. Du schaffst den Einstieg in dein Herumgezerre und Gedrücke gar nicht, weil du niemanden zu packen bekommst. Wenn du so dicht stehst, gibt's eine auf die Zwölf. Logischerweise.
Also meiner Erfahrung nach ist es einfacher, jemanden der einen schlagen will, zu Boden zu bekommen als das derjenige, der schlägt, den Takedown verhindert.... das zu beweisen war die Grundidee der UFC 1993 ...
jkdberlin
22-09-2016, 11:24
Da stimme ich dir zu ... allerdings halte ich das Ausführen dieser Schläge und das wirkliche Treffen nicht für so einfach.
Antikörper
22-09-2016, 11:26
Aber auf der Straße musst du die Leute erstmal aufs Kopfsteinpflaster kriegen. Dazu wirst du versuchen, sie zu packen, bevor du dich mit ihnen im Straßenschmutz wälzen darfst. Und wenn du das versuchst wirst du plötzlich eine wabernde Schwärze feststellen - weil bei dir die Lichter ausgegangen sind, wenn du so dicht ran kommst. Du schaffst den Einstieg in dein Herumgezerre und Gedrücke gar nicht, weil du niemanden zu packen bekommst. Wenn du so dicht stehst, gibt's eine auf die Zwölf. Logischerweise.
Na wie schön, dass ich endlich mal aufgeklärt werde wie das funktioniert. :rolleyes: Mal eine Frage: denkst du dir das alles oder sprichst du aus Erfahrung? Ich trainiere bereits 'viele' Jahre FMA und Grappling, kenne den Unterschied zwischen Sport und SV (leider) ganz genau. Bei uns trainieren viele Leute die das zeug beruflich brauchen und auch Anwenden. Ursprüngliches BJJ/LL beinhaltet Schläge, Tritte, und umfangreiche Konzepte an den Mann zu kommen. Es geht auch nicht darum sich auf den Boden zu wälzen, der Mann wird via Takedown/Wurf so hart zu Boden gebracht, dass der Impact auf Asphalt eigentlich schon genügt. Falls nicht befindest du dich in einer dominanten Position am Boden und kannst dadurch Faktoren wie Masse, Kraft und Größe Besser ausgleichen. Naja ich brauche aber auch niemand missionieren hier ;)
jkdberlin
22-09-2016, 11:43
Irgendwann funktioniert das im Schlaf, ...
Ja, nennt sich "träumen" ... ;)
Ich überlege gerade wann mich das letzte Mal jemand ausserhalb von Regelwerken die das eigentlich verbieten und die mich nötigen jemanden so nah ranzulassen gegen Hals, Schläfe, Nasenspitze oder sonstwas in Gesichtsnähe getroffen hat. Muss also ganz einfach sein, hauste dem einfach auf's Kinn, wa.
Ich sage mal, grundsätzlich ist BJJ sicher ne brauchbare SV, das Video zeigt aber was man nicht machen sollte. Nämlich sich auf ne längere Auseinandersetzung ohne Aktion einlassen, und soviel Zeit lassen dass einen Freunde des Kontrahenten besuchen kommen. Das kann bei Bekloppten auch mal tödlich enden (und sei es nur aus Dummheit unabsichtlich), und daran muss man bei "SV" auch denken.
Antikörper
22-09-2016, 11:58
Ja, nennt sich "träumen" ... ;)
:rofl:
@Ganz Braver
Gegen einen trainierten BJJler wird ein untrainierten in der Regel ganz erhebliche Probleme bekommen. Da triffst du "im Schlaf" mal gar nix. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wie Leute wie du auch noch nach bald 25 Jahren der ersten UFC meinen es besser zu wissen. Natürlich kann es dir immer passieren, dass du einen überraschenden Schlag frisst und KO gehst. Da hilft dir nix und niemand dagegen. Auch kein "SV System".
Filzstift
22-09-2016, 12:08
ich hab schon diverse male "mit hauen" gerollt und erstaunlicherweise funktioniert es auch (nicht einfach aber trotzdem). besser als mein standup zumindest. das was ich im "SV" training bis jetzt lernen durfte war nett, aber da funzen meine BJJ sachen besser für mich.
und zum thema "im schlaf": ich muss mich konzentrieren wenn ich sauber positionieren und bewegen will. immer.
Sofern der andere sich nicht freiwillig auf den Boden wirft, musst du an ihn ran. Damit sind wir wieder bei o.g. Problem.
guck einfach mal in Ruhe durch. es ist nicht soo einfach jemanden auszuknocken der nach vorn stürmt ,in Bewegung ist , mit gesenkten Kopf und voller Spannung. den Hals oder die Augen triffst so erst recht nicht sicher (weil Kopf nach vorn geht und Kinn gesenkt ist) und noch seltener wirkungsvoll.
die Distanzüberbrückung geht sehr schnell, da man sich quasi in den Schritt nach vorn fallen lässt.
7xUFPnUJId0
allein das Anstürmen nimmt ein großen Teil deiner Möglichkeit, Energie für den Schlag aufzubauen, weg. und selbst wenn du im Ansturm triffst , ist der noch lange nicht fertig mit seinem Angriff.
jo_cOf9YhIQ
und danach geht es in aller Ruhe weiter mit BBJ oder das war es schon ^^
In einer realen SV-Situation kommt ein Schlag normalerweise niemals überraschend im Sinne von "Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet", denn Provokationen o.Ä. gab es im Vorfeld immer. Er kommt höchstens schnell, aber das haben Schläge so an sich und das ist für einen geübten SV'ler i.d.R. kein Problem. Überraschend sollte da gar nichts kommen.
öhm ? ernsthaft ?
nix überraschendes ? alles klar und deutlich wie Kloßbrühe ?
dann hast du dir deine bisherigen Situationen gut gewählt ^^
Wenn SV meistens Hahnenkämpfe beinhaltet dann passt es hier genau rein und das verwendete System ist dann auch gut auf Eignung zu prüfen.Nö, SV heißt bei mir, daß es einen ( oder mehr )klaren Agreifer gibt gegen den sich jemanden verteidigen muss. Bei nem Hahnenkampf steigen beide "gleichberechtigt" ein. Somit liegt keine SV vor.
Aber selbst wenn man obiges anders sieht wäre nach diesem Clip BJJ klar nicht SV geeignet.
StaySafe
22-09-2016, 12:30
Mal ganz direkt gefragt @GanzBraver: Hast du schon mal gekämpft? Also wirklich, nicht im Rahmen von Trainingssimulationen ?
Du lässt dich freiwillig von selbst fallen, und das auch noch ausgerechnet nach vorne, also zu mir, wo du postwendend eine kassierst. Dann ist der Weg zum Boden wenigstens nicht mehr so weit. Ehrlich - in der SV, "auf der Straße" - wirst du das nirgendwo finden.
Damit rechnet ja auch keiner. Sowas passiert aber auch nicht wirklich, außer vielleicht im Irrenhaus oder Altenheim.
Aber in der Realität
also alles was du dir nicht vorstellen kannst muss dann irgendwo in Richtung Altenheim, Irrenhaus aber blooos nicht auf der Strasse vorkommen ? was denkst du wo genau gerade DAS so richtig weh tut? ist nich soo schwer ....
und...
yep , ich hab mich schon einigemale fallen lassen, und weil wahrscheinlich viele so wie du denken, hat es bisher hervorragend geklappt. inklusive komplett durch einen Zaun durchgeworfen, ins Erdbeerbeet (sein Glück) . du kannst mir glauben , daß sein Angriff gestoppt war ^^
aber auch ohne kann man solche realitätsfremden oder offensichtlich betrunkenen Menschen stoppen, denn in der Realität macht das höchstens, wer nichts kann oder 3 Promille im Blut hat.
Wenn du angestürmt kommst, sehe ich dich schon lange vorher und kann so viel Energie aufbauen, wie ich möchte.
kann es sein daß du noch nie wirklich mit einem guten Ringer oder Judoka Randori gemacht hast ??
da ist keiner Besoffen, die stürmen auch nicht blind, und das mit" lange vorher schmink dir ab".
die sind genauso schnell wie Fechterangriffe, nur daß es sofort nach unten zur Hüfte , deinem Zentrum, und nicht aufwärts zum Stoß geht.
Ich mache kein Randori in der Form, wie es hier bekannt ist, da es mein Ziel ist, gar nicht erst auf den Boden zu kommen.
Machst du WT?
Das ist doch gut. Dann können sie sich sicher gegen den einen oder anderen verteidigen. Dennoch dürften sie gegen den Großteil der Menschen, die ein SV-Trainierter umhaut, den Kürzeren ziehen. Andernfalls wäre gezieltes SV-Training auch vollkommen sinnlos und es würde reichen, wenn wir alle Kampfsport betreiben. Ein bisschen Judo, ein paar Würfe, fertig.
nun, ich sehe es genau andersrum. ein guter Ringer kommt mit Leuten klar , wo die meisten SV-trainierten den kürzeren ziehen würden ^^.
und nebenbei. wir reden nicht von ein bischen Judo oder Ringen. sondern von Vorwärtsdrang und Bewegungsgefühl + kein falschen Stopp nur weil da ein Boden ist.
auf deutsch- kein Verschenken.
Lass es mich so ausdrücken: Ich habe schon viel erlebt, aber sowas noch nie. Ein Schlag ohne jeden Grund ist natürlich nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
kommt halt auf das Umfeld an. aber man kann viel aussondieren mit eben der richtigen Wahl solches.
nur, nicht immer hat man auch eine Wahl.
Du hast dir deine Gegner und Situationen gut ausgesucht :)
die Gegner (waren 2) nein , aber die Situation (Ort) ja , da hast du recht.
Ich mache kein Randori in der Form, wie es hier bekannt ist, da es mein Ziel ist, gar nicht erst auf den Boden zu kommen.
hier ist der Knackpunkt.
solltest du mal die Gelegenheit bekommen es zu tun , nutze sie.
meinetwegen lass ihn einen Helm aufsetzen und dann guck wie weit du noch mit deinen Schlägen kommst.
aber nicht wundern wenn der Boden , trotz Matte, sich sehr hart anfühlt. und irgendwie deine Schläge nicht mehr den gewohnten Bumms haben ^^
Antikörper
22-09-2016, 13:29
Mit "lange vorher" meinte ich übrigens Sekundenbruchteile.
Sekundenbruchteile... genau :rofl: wie lange braucht das Menschliche Hirn noch mal um eine optische Wahrnehmung in eine Bewegung umzuwandeln?
Wenn ich mir das so durchlese was du absonderst hat sich die Diskussion eigentlich erledigt.
Wieder mal ein ganz harter Hund in seiner eigenen kleinen Welt im Kopf, der mit Standardphrasen daher kommt aber mit Sicherheit noch nie ein VK Kampf geschweige denn eine wirklich ernsthafte Situation erlebt hat.
Geh doch mal in ein BJJ/LL Gym und sag denen dass sie sich wie Kinder auf den Boden wälzen. :rolleyes:
Bin dann mal raus hier
Kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor ?
Wie schon gesagt, der Bodenkampf ist bekannt, aber eben nicht in der Form, an die man hier denkt, wenn man Randori liest. Darüber hinaus sollte der Boden ohnehin vermieden werden - ich trainiere ja SV, um eben da gar nicht erst zu landen.
gerade Randori gibt dir die Werkzeuge in die Hand auf dein Ziel hinzuarbeiten, um ein Gefühl und Bewegungen zu bekommen , dich ev. wieder lösen zu können. eventuell aber ......
wie oft klammert dein Gegenüber sich an deine Klamotten , weil er stolpert , oder den Clinch sucht um nicht eingedeckt zu werden oder massiv nach hinten gedrängt wird und zieht dich dann mit runter. da hilft auch kein "ich will da nicht hin"
Woher nimmst du diese Annahme?
da gibt es ne menge Punkte.
- Athletik (normal SV_Trainierende kommen da nur selten ran)
- Bewegungsgefühl ( dazu zählt auch das Orientierungsvermögen innerhalb eines Wurfes, wann öffne ich , wie lange halte ich den Wurf geschlossen, was für ein Plan hab ich nach dem Wurf, Rolle ich weg oder breche ich einen Wurf ab um den Anderen in einen Armstrecker reinrollen zu lassen.....)
- Körpergefühl (Wechsel zw. Spannung und Entspannung , Ökonomien, Gegenbewegungen innerhalb eines Wurfes , instinktives blockieren oder mitgehen bei Kräfterfassung, .......)
- mehr einstecken können und handlungsfähig bleiben . hatten wir ja mal schon.
- mental bereiter und ruhiger, weil teilweise gewohnte Situationsabschnitte
- bessere Adaptions- und Übertragungs-fähigkeiten. (da er ständig im Training mit Kräften konfrontiert wird und sie zu beantworten weiss, die dem üblichen Vorgeplänkel , wie Schubsen und Stoßen , generell, Clinchdistanz ähneln und/oder sogar dentisch sind....)
- da es leichter ist an dem Mann heranzukommen als ihn auf Abstand zu halten >>>> wenn beide die Konfrontation suchen
- da die Clinch und Wurfdistanz sowieso geschenkt wird sie muss nicht erarbeitet werden.
- ....... denk dir aUCH WAS AUS ^^
Du scheinst dich mit SV noch nicht so wirklich befasst zu haben, oder wie kommst du darauf, dass es das da nicht gäbe?
das mit dem Verschenken hast du gelesen oder ???
Rest siehe oben.
Dejavu ^^
Antikörper
22-09-2016, 14:13
Ich verstehe deinen Ärger, aber das ist denke ich kein Grund, anstelle von Argumenten Beleidigungen zu bringen. Es sei denn, du möchtest dich selbst in ein schlechtes Licht stellen oder die Argumente sind dir ausgegangen. Das ist in Ordnung.
Warum Beleidigung? Du hast keine Ahnung von dem was du sprichst und fantasierst rum. Fakten und Erfahrungen werden ignoriert. Stattdessen in seiner eigenen Welt leben, die Ohren zu halten und lalalalala machen.
Soll dein Argument jetzt sein, dass du jemanden in "Sekundenbruchteilen" wie "im Schlaf" ausknockst.
:hammer:
Bist du der Zweitaccount von WT Herb?
Jetzt wo du es sagst...
:blume:
Antikörper
22-09-2016, 14:18
Wenn du das schnelle Ende eines Kampfes trainierst, brauchst du das nicht. Davon abgesehen habe ich in meiner Laufbahn viele Kampfsportler jenseits der 150 Kilo gesehen, die alles andere als athletisch waren.
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Jetzt wird es echt lächerlich... ich verzieh mich jetzt aus dem Thread
Ich glaube, wir haben zwei verschiedene Kampfabläufe im Gedächtnis. Ich denke ganz simpel: Jemand kommt und will mich schlagen. Ich schlage ihn, er fällt zurück und landet auf dem Boden. Festklammern geht nur, wenn er nah genug ran kommt, und eben das wird unterbunden. In den Clinch kommt er nur, wenn er nah genug ran kommt, und das wird unterbunden. Würde ich das zulassen, dann wäre ich selbst Schuld und dann - da gebe ich dir Recht - hätte ich auch ein Problem, denn im Bodenkampf wäre mir jeder Kampfsportler, vor Allem die, die Randori machen, haushoch überlegen, ganz ohne Frage. Aber ich versuche eben, so eine Situation gänzlich zu vermeiden. Um mich zu packen, muss man immer nah genug ran kommen, und das wird schwierig, wenn man bereits bei dem Versuch kassiert.
.
nun gut. hier ist eigentlich schon alles enthalten ^^
du kannst nur unterbinden was du wahrnimmst.
SV ist aber nunmal sehr viel mehr als frontaler Angriff und ich donnere dem einen -- Fall erledigt.
keine Situation, kein Ort , ist gleich der anderen. Angriffe können aus allen Winkeln kommen , nicht nur von Vorn und gut einschätzbar.
die Angriffe müssen noch nicht einmal von dem kommen, welchen du gerade im Visier oder mit du Stress hast.
häugig sind 1-2 Distanzen schon unterschritten. der Mann steht direkt vor dir, neben dir oder ganz doof, hinter dir. mit Glück kanst du die Position wechseln, mit weniger Glück ab nach vorn oder Seite und einen schnappen dabei.
und gerade hier , wo es von Unwägbarkeiten wimmelt , eine wichtige Säule (das Arbeiten direkt am Mann) aussen vor zu lassen , ist nicht sehr clever. ^^
dann bleibt wirklich nur, die Situation selber gut auswählen. dumm ist nur , daß genau dies in der SV selten gelingt.
Dass man die Situation selber auswählt, habe ich noch nie gehört, das lese ich hier grade zum ersten Mal. Das "Arbeiten" direkt am Mann wird auch in der SV trainiert, nur eben nicht mit Clinches, zumindest nicht in den SV, die ich kenne. Gerade die Unwägbarkeiten sind ja die, die trainiert werden müssen, alles andere wäre Nonsens. Das lässt niemand, wie von dir behauptet, außen vor.
nicht sicher ob du gerade richtig verstanden hast.
korrekt, die Situation kann man nicht auswählen, genau deshalb ist es nicht sinnvoll eine wichtige Säule aussen vorzulassen.
nun andersrum: möchtest du soviel wie nötig abdecken , sollte Clinch und Boden dabei sein, weil du nie abwägen kannst (Unwägbarkeit ) ob es benötigt wird oder nicht.
wenn du sagst : "nein , das trainieren wir nicht" dann lässt du es doch aussen vor. >>>>>>
Das lässt niemand, wie von dir behauptet, außen vor.
Antikörper
22-09-2016, 14:47
Hör lieber auf mit deinem Sport und fang an, echte Selbstverteidigung zu trainieren, und du wirst begeistert sein. :)
Wo und was denn? Komme gerne mal vorbei wenn es nicht zu weit weg ist... dann können wir deine Theorien einmal auf die Probe stellen ;)
Gut, jetzt habe ich dich richtig verstanden und gebe dir auch in allen aufgeführten Punkten Recht. Es wird zwar abgedeckt, aber gegen einen Kampfsportler wäre das wahrscheinlich nicht ausreichend.
ich würde es nicht an einen Kampfsportler festmachen.
da genügt ein Kumpel deines Gegenübers der neben dir steht und angefressen ist, weil du seinen Freund beleierst oder vll. sogar anfässt. der rennt dich von der Seite um und schon haben wir wieder das gleiche Prozedere. >>>> Boden
und bitte jetzt nicht mit "sowas passiert nur im Altenheim" kommen.
rum wie num. wenn du Gelegenheit bekommst , nimm Randoriangebote an. man kan nur lernen
WDietrich
22-09-2016, 15:22
Wo und was denn? Komme gerne mal vorbei wenn es nicht zu weit weg ist... dann können wir deine Theorien einmal auf die Probe stellen ;)
Ich auch, gerne auch mit Sonderregeln wie: Du darfst machen was du willst und tragen was du willst, ich schlage nicht solange wir beide stehen, wie wäre das ? Und müssen uns auch nicht auf Matten begeben.
Mundschutz Pflicht, alles andere optional ?
Vielleicht haben Antikörper und ich dann ja sogar am selben Tag Zeit und einer filmt ?
https://www.youtube.com/watch?v=SJnyPLuHSIU finde ich sehr schön, wenn da wieder so etwas kommt wie, Kraft und Gewicht ...
Gegen solche simplen Szenarien wird SV trainiert. Ich sagte lediglich, dass jemand, der Kampfsport mit Randori macht, sehr wahrscheinlich am Boden überlegen wäre, weil er eben das intensiv trainiert. Gegen 0815 wird jemand, der SV richtig trainiert, aber sicherlich nicht zu Boden gehen und wenn, dann gibt es Bodentechniken, die ausreichend sind.
toi toi toi ^^
Little Green Dragon
22-09-2016, 15:47
nicht in den SV, die ich kenne.
Was für eine Art von SV machst Du denn?
concrete jungle
22-09-2016, 16:03
Der schmeisst ja ganz schön Köder hin, der Brave...
Filzstift
22-09-2016, 18:35
Was für eine Art von SV machst Du denn?
Die "beste", ganz klar.
Antikörper
23-09-2016, 09:55
Ich sagte lediglich...
Jaja :rolleyes:
tempestas
23-09-2016, 09:57
Ich sehe dafür, was sich hinter "Das Beste" verbirgt folgende Möglichkeiten
1. WT in Bernau
2. Jujutsu im Sportverein Klein-Waldenau, Jugendgruppe 10- 14 Jahre
3. Unbekanntes Krav Maga Derivat , dabei seit ca 2 Wochen
4. Was Selbstkreiertes basierend auf der umfangreichen Straßenkampferfahrung
Antikörper
23-09-2016, 10:49
Ich sehe dafür, was sich hinter "Das Beste" verbirgt folgende Möglichkeiten
1. WT in Bernau
2. Jujutsu im Sportverein Klein-Waldenau, Jugendgruppe 10- 14 Jahre
3. Unbekanntes Krav Maga Derivat , dabei seit ca 2 Wochen
4. Was Selbstkreiertes basierend auf der umfangreichen Straßenkampferfahrung
5. WT Herbs Zweitaccount
Filzstift
23-09-2016, 12:28
ich hab gehört Elemental Claw Style ist das Beste?
Bjj funzt auf Matten , der Straße UND in Parkhäusern
UND auf der Wiese
//youtu.be/V3nLDmb5AKQ
miskotty
25-09-2016, 15:36
Ist das irgendwie heute ein Hobby der Jugend? Sich vor der Kamera zu treffen, sich gegenseitig aufs Maul zu hauen und bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen?
Bis sowas mal schief geht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.