Vollständige Version anzeigen : Habt ihr Alkohol?
Vor ca. 2 Wochen geht mein Bruder auf ein Fest hier in der Nähe.
Auf dem Weg wird er mit seinen 8 Kumpels von zwei Russen angehalten.
Sie fragen nach Alkohol. Sie beteuern dass sie nichts dabei haben, aber die Angreifer geben sich nicht damit zufrieden. Sie fordern meinen Bruder und seine Freunde auf ihre Rucksäcke zwecks einer Inspektion vorzuweisen. Darauf sagt mein Bruder dummerweise "Wir haben kein Alkohol mit, nur Cola und Schwule."
"Was?! Du hast gesagt ich bin schwul?!!!!!!!!!". Schlag mitten auf die Fresse, ein Schnitt in der Mitte des Kins, so dass man dadurch die Zähne sehen kann, die am nächsten Tag vom Arzt fixiert werden müssen.
Sag mal, hast Du was gegen Russen oder einfach Wahnsinniges Glück? *G*
hhhmm und was haben seine 8 kollegen gemacht ?
wie alt ist dein bruder ?
Also ich finde die 8 kollegen von deinem bruder hätten deinem bruder helfen können warn doch nur 2 :D
Wir haben hier wirklich ein großes Problem mit den Russen.
Ich bin eigentlich gegen Gewalt, jedoch war es in meinem Stadteil so, dass wir ein Problem mit Türken hatten. Die Türken, obwohl nicht viele, haben praktisch den Stadtteil beherrscht, man hatte Angst rauszugehen, frei zu sprechen.
Seitdem dann vor 3 oder 4 Jahren die Gabber aufkamen, gab es einige Male heftige Schlägereien, nach denen einige Türken die nächsten Tage im Krankenhaus verbracht haben. Seitdem ist Ruhe.
Sonst haben wir hier keine Probleme, nur Feste ziehen nunmal Troublemaker an.
Die 8 Kollegen haben gekniffen. 3 oder 4 trainieren von denen auch Kampfkunst/-sport.
Dragon Lord
06-07-2004, 07:41
Wer solche freunde hat brauch keine feinde mehr
sumbrada
06-07-2004, 08:29
. Darauf sagt mein Bruder dummerweise "Wir haben kein Alkohol mit, nur Cola und Schwule."
Verstehe ich nicht.
Kannst du mir mal erklären, was dieser Spruch heissen soll.
Verstehe ich nicht.
Kannst du mir mal erklären, was dieser Spruch heissen soll.
Was verstehst Du daran nicht ?? :confused:
Ich erklärs nochmal für Dich:
Wir haben kein Alkohol mit... bedeutet... alkoholische Getränke führen wir nicht bei uns...
nur Cola und Schwule... bedeutet... wir trinken nur Cola und haben auch nur Cola und ein paar homosexuelle Männer im Rucksack...
So schwer ? :cool:
Gruß Micha
was soll man dazu noch sagen, ich hoffe es gab wenigstens ne anzeige, vieleicht sin die 8 kumpels ja wenigstens nich zu feige als zeugen auszusagen...
@ dragon lord
Ich schätze einfach mal wenn die kumpels nur cola im rucksack hatten und alle 8 gekniffen haben werdens wohl noch teenies gewesen sein und die russen auf der anderen seite vieleicht 20'er, ein grosser altersunterschied flösst manchmal halt (falschen) respekt ein
Wir haben hier wirklich ein großes Problem mit den Russen.
Ich bin eigentlich gegen Gewalt, jedoch war es in meinem Stadteil so, dass wir ein Problem mit Türken hatten. Die Türken, obwohl nicht viele, haben praktisch den Stadtteil beherrscht, man hatte Angst rauszugehen, frei zu sprechen.
Seitdem dann vor 3 oder 4 Jahren die Gabber aufkamen, gab es einige Male heftige Schlägereien, nach denen einige Türken die nächsten Tage im Krankenhaus verbracht haben. Seitdem ist Ruhe.
Sonst haben wir hier keine Probleme, nur Feste ziehen nunmal Troublemaker an.
Kanns sein, dass die Gabber bei euch auch rechte Tendenzen haben, oder schlagen die sich einfach so zum Spass mit Türken?
Wir haben schon öfters mal Stress mit Gabber, wenn die Idioten spätnachts mit "Siegheil" und "Heil Thor" - Rufen durch die Innenstadt ziehen.
Bei uns is das Pack ziemlich extrem rechtsaussen....
Moin
Kann mir jemand kurz übersetzen wer oder was "Gabber" sind ?? So als alter
Sack komme ich da nicht mehr mit :D ;)
also ich kann nur von hier reden, maybe sind sie woanders anders...
meist sehr jung, halten sich selbst für den "harten Kern" der Tekkno- Szene, sehen eigentlich aus wie Skinheads (Lonsdale), nur haben sie Turnschuhe an und eine Kappe in 45 Grad Winkel auf.
Treten in freier Wildbahn selten alleine auf - meist in Gruppen von 6-8 Leuten. Wie schon erwähnt bei uns meist mit ausländerfeindlicher, neonazistischer oder zumindest germanisch-nationaler/deutschtümmelischer Einstellung.
pflanzenmoerder
06-07-2004, 11:32
Heieieieieiei, guckt mal auf gabber.de.
A bisserl im Forum geschmökert und schonn ist mein Bild von dieser tollen "Szene" geprägt.
Genauso dummes Pack wie graue Wölfe, Nazizussen (jaja, auch das gibt's) ,Naziskins, Oiskins und dieser ganze "nationale" Dreckshaufen den jede Nation so hervorbringt.
Grrr, da könnt ich kotzen.
Ich glaub früher hiessen die wohl einfach techno-skins, komischer haufen, kannte den begriff "Gabber" bisher auch noch net
Junge Junge.. nach Witten zieh ich also net *G*.
Gabber iss mir auch neu!
Ja da kann ich ja froh sein das ich nie ausgehe ;-)
Und die Kumpels betreiben Kampfsport? uhmm... die müssen mal selbstvertrauen trainieren sonst bringt ihnen das als SV nix ;-) vorallem 2<->8 ... Russen lebensmüde.. oder die haben gerochen das keiner was macht... dann haben se aber auch gerochen das se euch "anmachen können" dann zieht ihr wohl sowas an?!
Heieieieieiei, guckt mal auf gabber.de.
A bisserl im Forum geschmökert und schonn ist mein Bild von dieser tollen "Szene" geprägt.
Genauso dummes Pack wie graue Wölfe, Nazizussen (jaja, auch das gibt's) ,Naziskins, Oiskins und dieser ganze "nationale" Dreckshaufen den jede Nation so hervorbringt.
auch wenns ot ist und mein erster post... ich kann mich einfach nicht beherschen kurz einzuwenden das Oi! Skins nichts mit dem von dir geschriebenen zu tun haben... im gegenteil sie verstehen sich als unpolitisch (die szene, was einzeln personen für eine einstellung haben ist deren sache)
pflanzenmoerder
06-07-2004, 15:45
Hab diese "Szene" nur anders kennengelernt, gegen "Zecken" prügeln, mit Nazis Saufen.
Andere Ois hab ich noch nicht kennengelernt und leg auch keinen Wert darauf irgendwelche Skins nochmal kennenzulernen.
AUßer Suafen, Prügeln, Konzerthallenn in Schutt und Asche legen haben die eh nix drauf, und das hab ich zur Genüge erlebt.
kann ich so nciht unterschreiben und muss einen kleinen Einwand geben. Hier in Wien gibts eine recht lebendige Oi!-Szene (auch wenn ich nicht dabei bin, kenn aber einige Leute davon), die absolut gegen Nazis ist.
Skinheads kommen ja aus dem Multikulti-Umfeld in England. Nur blöd prügeln und Saufen gehn trifft ja eher auf Hooligans zu, obwohl die "Original"-Skinhead-Szene leider mit Vollidioten durchsetzt ist.
Traditionelle Skinheads, dies zum Teil auch bei uns gibts, sind nicht zwangsweise dumme Prügler. Es gibt viele, die absolut multikulturell denken und für Rechte von sozial schwächeren eintreten ("working class" - nur nicht zu wörtlich genommen).
Hört sich jetzt wie eine Werbung an, solls aber nicht sein. Ich will nur zeigen, dass es nicht nur Proll-mit-Nazi-Saufen-gehn-Skinheads gibt sondern durchaus auch korrekte Menschen, auch wenn diese vielleicht momentan in der Unterzahl sind.
www.cable-street-beat.de
ist zum Beispiel ein "Projekt", in dem auch der Typ von
www.madbutcher.de
mitwirkt. Nur soviel zu: "Skinheads sind Nazis oder Skinheads gehn alle mit Nazis saufen".
Aber natürlich sind die Szenen regional sehr verschieden, das muss man auch bedenken.
pflanzenmoerder
06-07-2004, 16:22
Kann schon gut sein, aber was ich hier in Bayern erlebt habe hat meine Meinung entscheidend gepräg, weshalb ich einem Skin niemals den Rücken zeigen würde.
<zynismus>Mir sind auch Naziskins mittlerweile lieber als Ois, da weiß ich wenigsten im vorhinein, daß die mir ans Leder wollen</zynismus>
<zynismus>Mir sind auch Naziskins mittlerweile lieber als Ois, da weiß ich wenigsten im vorhinein, daß die mir ans Leder wollen</zynismus>
vielen dank für das <zynismus>, ansonsten hätte ich mich genötigt fühlen können, noch weiter auszuholen :D
... Oiskins und dieser ganze "nationale" Dreckshaufen den jede Nation so hervorbringt.
Ois sind nicht rechts. Ois sind Linke die Skinheads sind.
Ob die Gabber hier rechts sind weiss ich nicht.
Eine Anzeige war leider nicht möglich, da die Täter schnell weg waren.
Ich ziehe auch keinen Streit an. Ich war bei keinem der Vorfälle die ich hier geschildert habe dabei. Es hat immer unterschiedliche Bekannte von mir getroffen.
Also ich bilde mir ein Frank hätte da mal was im Rahmen seines Studiums zu verfasst ("Welche Schnürsenkel sagen was"-Problematik)... sucht mal, oder fragt bei ihm an...
Ist es nicht so, dass die Skins ursprünglich aus ansich linken Fußballfans hervorgegangen sind? Meine ich mal gehört zu haben...
mfg,
Luggage
Das ist mir sowas von egal, ob sich eine rechte oder linke Glatze mit mir prügeln will; die Ois hier in der Umgebung sind hier nur auf Schlägereien und Randale aus, aber ich lass' mich gerne mal von nem netten Oi zum Eis einladen...
Ich finde, wir sollten 'nen extra Thread dazu aufmachen oder diesen hier splitten...
Gruss, Fairtex
also ich finde es schade das die 8 kollegen nicht geholfen haben obwohl 4 davon noch ma machen
nichtinsgesicht!
06-07-2004, 21:35
Ich schätze einfach mal wenn die kumpels nur cola im rucksack hatten und alle 8 gekniffen haben werdens wohl noch teenies gewesen sein
Genau! Echte Männer ham immer ne Buddel Wodka im Rucksack! :beer:
Genau! Echte Männer ham immer ne Buddel Wodka im Rucksack! :beer:
Zumindest ich ... lecker Vodka!
Fuuuuuuuuck....hatte grad nen 2 Seiten - TExt fertig, der für ein bisschen Aufklärung sorgen sollte, nur hat das Internet gestreikt und alles ist weg. So ne verdammte Sch......
Wenn Interesse eurerseits besteht, mal das Thema Skinhead ein bisschen zu durchleuchten, dann sagts und ich schreib ihn nocheinmal.
dann sagts und ich schreib ihn nocheinmal.
yo... schreib ruhig nochmal... :)
Gruß Micha
yo... schreib ruhig nochmal... :)
Gruß Micha
Aaaaaalso nochmal : :mad:
Erstmal: Schuhbänder bedeuten gar nichts. Größere regional bedingte Unterschiede gibts wohl bei kaum einem anderen Thema. Bsp: In Nordholland heissen rote Schnürsenkel, dass man jemanden gekillt hat, hier teilweise für "blood" (von Blood&honour) oder wahlweise für rotes, sozialistisches Gedankengut. WEisse Schnürsenkel haben oft nur den Sinn, dass man sieht, wie die Schuhe geschnürt sind, oder weils einfach cool aussieht, steht aber auch für Ehre. Oder für unpolitisch. Das kann man drehen und wenden wie mans will, also vergesst das einfach.
Enstanden ist die SKINHEAD Bewegung in den 60ern in England aus einer "Symbiose" von MODS, verschiedenen GANGS von Arbeiterkids und den RUDE BOYS, die zum Großteil aus schwarzen jamaikanischen Einwanderern bestanden. Die Musik der Skinheads war in dieser Zeit ausschließlich SKA (so ähnliche wie Reggae), also ausschließlich schwarze Musik. "Multikulti" war in dieser Zeit das große Stichwort, den Satz "Mit einem schwarzen/asiatischen Einwanderer hab ich mehr gemeinsam als mit einem weissen Bankdirektor" hatte jeder Skinheads schon öfter gehört.
Gewalt war immer ein Thema, zum Teil wegen Fußballclubs und der berüchtigten "dritten Halbzeit", bei vielen aber auch allein deswegen, weil die Skinhead - Bewegung vor allem in den ärmsten Gegenden und Slums zunahm, wo es eben etwas "rauher" zuging.
In den 70ern tauchte in England dann die NATIONAL FRONT auf, eine Nazi-Bewegung. Die NF rekrutierte unter den oft frustierten Skinheads, die arm waren und keine Chance auf Änderung ihrer Verhältnisse hatten, viele Mitglieder. Sie beeinflusste viele Skinheads in die Richtung, dass doch die Ausländer schuld dafür waren, dass sie ausgebeutet wurden oder keine Jobs hatten. Obwohl da von keinem großen Teil der Szene zu sprechen ist, brachte das beträchtliche Konsequenzen mit sich. Andere NF-Mitgleider übernahmen das straighte,militärische Aussehen der Skinheads und somit wurde der Skinhead-Look bald auch automatisch mit extrem-rechtem Gedankengut in Verbindung gebracht. Einen nciht unwesentlichen Teil tragen da auch die Medien dazu bei.
Auch in Deutschland und Österreich tragen Skinheads oft Markenware...hier ein lustiges Beispiel:
FRED PERRY HEMDEN: (der mit dem Loorbeerkranz)Fred Perry war ein schwuler Tennisspieler, der Wimbledon gewann und später an AIDS verstarb. Warum Nazis die Modekollektion eines schwulen Tennisspielers anziehn, werd ich wohl nie verstehen. Für SKinheads war er deswegen etwas besonderes, weil er der erste Profi-Tennisspieler war, der nicht aus einem reichen Hause kam, sondern aus der Arbeiterschicht.
LEVIS 501: Levi Strauss war Jude...
LONSDALE : einfach nur ein englischer Boxsponsor
"Echte" SKinheads wirst du auch nie mit so mülligen GERMAN PITTBULL-Scheiss sehen.
Durch die Politisierung bestimmer Szeneteile durch die NATIONAL FRONT und dadurch entstandene Gegenströmungen zersplittete ein guter Teil der Skinhead-Szene. Oi! (unpolitisch) war eine Gegenströmung zu der Politisierung. Hier wurde auf den traditionellen Skinheadkult gesetzt und propagiert, dass Politik die Szene kaputt mache. Um die Einheit aufrechtzuerhalten wurde Politik in Oi-Kreisen nie ein Gesprächsthema. (COCKNEY REJECTS, eine der bekanntesten Skinhead-Bands zählten auf ihren Konzerten früher immer mit "Oi,Oi,Oi" statt "one,two,three" ein - daher der Begriff).
Im Laufe der Zeit sind noch andere Gruppierungen entstanden:
SHARP SKINS (skinheads against racial prejudice): um etwas gegen die Unterwanderung durch rechts zu machen, entstand in den 80ern die Sharp-Bewegung, die versuchte rechts Gedankengut aus der Szene zu vertreiben. Zahlenmäßig gar nicht so gering, wie man vielleicht meinen mag (wens interessiert unter "sharp + skinhead" in Netz googlen)
RASH SKINS (red and anarchist skinheads): vermischten das traditionelle Einsetzen für die Arbeiterklasse mit sozialistischen/anarchistischem Gedankengut. In D und Ö fast gar nicht zu finden. In Italien oder Frankreich aber sehr wohl.
In unseren Breitengraden tummelt sich unter dem Skinhead-Deckmantel eben verdammt viel Gesocks und unter dem Deckmäntelchen Oi! alles vom dumpfen Schläger, Hooligan, Nazi, bis zu recht korrekten Typen. Ein geschulter Blick auf Aufnäher oder Buttons kann da aber oftmals für Aufklärung sorgen. Ansonsten besser das schlimmste annehmen.
So, ich hoffe, dass ich die ganze Sache ein bisschen aufhellen konnte. Wenns noch fragen gibt, bitte einfach dranhängen.
grüße,
fye
ChriStyle
07-07-2004, 17:54
Aaaaaalso nochmal : :mad:
Erstmal: Schuhbänder bedeuten gar nichts. Größere regional bedingte Unterschiede gibts wohl bei kaum einem anderen Thema. Bsp: In Nordholland heissen rote Schnürsenkel, dass man jemanden gekillt hat, hier teilweise für "blood" (von Blood&honour) oder wahlweise für rotes, sozialistisches Gedankengut. WEisse Schnürsenkel haben oft nur den Sinn, dass man sieht, wie die Schuhe geschnürt sind, oder weils einfach cool aussieht, steht aber auch für Ehre. Oder für unpolitisch. Das kann man drehen und wenden wie mans will, also vergesst das einfach.
Enstanden ist die SKINHEAD Bewegung in den 60ern in England aus einer "Symbiose" von MODS, verschiedenen GANGS von Arbeiterkids und den RUDE BOYS, die zum Großteil aus schwarzen jamaikanischen Einwanderern bestanden. Die Musik der Skinheads war in dieser Zeit ausschließlich SKA (so ähnliche wie Reggae), also ausschließlich schwarze Musik. "Multikulti" war in dieser Zeit das große Stichwort, den Satz "Mit einem schwarzen/asiatischen Einwanderer hab ich mehr gemeinsam als mit einem weissen Bankdirektor" hatte jeder Skinheads schon öfter gehört.
Gewalt war immer ein Thema, zum Teil wegen Fußballclubs und der berüchtigten "dritten Halbzeit", bei vielen aber auch allein deswegen, weil die Skinhead - Bewegung vor allem in den ärmsten Gegenden und Slums zunahm, wo es eben etwas "rauher" zuging.
In den 70ern tauchte in England dann die NATIONAL FRONT auf, eine Nazi-Bewegung. Die NF rekrutierte unter den oft frustierten Skinheads, die arm waren und keine Chance auf Änderung ihrer Verhältnisse hatten, viele Mitglieder. Sie beeinflusste viele Skinheads in die Richtung, dass doch die Ausländer schuld dafür waren, dass sie ausgebeutet wurden oder keine Jobs hatten. Obwohl da von keinem großen Teil der Szene zu sprechen ist, brachte das beträchtliche Konsequenzen mit sich. Andere NF-Mitgleider übernahmen das straighte,militärische Aussehen der Skinheads und somit wurde der Skinhead-Look bald auch automatisch mit extrem-rechtem Gedankengut in Verbindung gebracht. Einen nciht unwesentlichen Teil tragen da auch die Medien dazu bei.
Auch in Deutschland und Österreich tragen Skinheads oft Markenware...hier ein lustiges Beispiel:
FRED PERRY HEMDEN: (der mit dem Loorbeerkranz)Fred Perry war ein schwuler Tennisspieler, der Wimbledon gewann und später an AIDS verstarb. Warum Nazis die Modekollektion eines schwulen Tennisspielers anziehn, werd ich wohl nie verstehen. Für SKinheads war er deswegen etwas besonderes, weil er der erste Profi-Tennisspieler war, der nicht aus einem reichen Hause kam, sondern aus der Arbeiterschicht.
"Echte" SKinheads wirst du auch nie mit so mülligen GERMAN PITTBULL-Scheiss sehen.
Durch die Politisierung bestimmer Szeneteile durch die NATIONAL FRONT und dadurch entstandene Gegenströmungen zersplittete ein guter Teil der Skinhead-Szene. Oi! (unpolitisch) war eine Gegenströmung zu der Politisierung. Hier wurde auf den traditionellen Skinheadkult gesetzt und propagiert, dass Politik die Szene kaputt mache. Um die Einheit aufrechtzuerhalten wurde Politik in Oi-Kreisen nie ein Gesprächsthema. (COCKNEY REJECTS, eine der bekanntesten Skinhead-Bands zählten auf ihren Konzerten früher immer mit "Oi,Oi,Oi" statt "one,two,three" ein - daher der Begriff).
Im Laufe der Zeit sind noch andere Gruppierungen entstanden:
SHARP SKINS (skinheads against racial prejudice): um etwas gegen die Unterwanderung durch rechts zu machen, entstand in den 80ern die Sharp-Bewegung, die versuchte rechts Gedankengut aus der Szene zu vertreiben. Zahlenmäßig gar nicht so gering, wie man vielleicht meinen mag (wens interessiert unter "sharp + skinhead" in Netz googlen)
RASH SKINS (red and anarchist skinheads): vermischten das traditionelle Einsetzen für die Arbeiterklasse mit sozialistischen/anarchistischem Gedankengut. In D und Ö fast gar nicht zu finden. In Italien oder Frankreich aber sehr wohl.
In unseren Breitengraden tummelt sich unter dem Skinhead-Deckmantel eben verdammt viel Gesocks und unter dem Deckmäntelchen Oi! alles vom dumpfen Schläger, Hooligan, Nazi, bis zu recht korrekten Typen. Ein geschulter Blick auf Aufnäher oder Buttons kann da aber oftmals für Aufklärung sorgen. Ansonsten besser das schlimmste annehmen.
So, ich hoffe, dass ich die ganze Sache ein bisschen aufhellen konnte. Wenns noch fragen gibt, bitte einfach dranhängen.
grüße,
fye
WArum weisst du das ??? bist du selber ein skin oder musstes du mal ein referat o.#. für die schule oder so halten ???
hab mal für die Matura in Englisch das Spezialgebiet Subkulturen gewählt und dann angefangen mich dafür zu interessieren.
Und da ich hier auch öfters mal auf Punkkonzerte gehe, wo manchmal eben auch Skinheads waren und ich gemerkt habe, dass ich keinen Plan hatte, was die eigentlich da machen, hab ich das vertieft.
Aber nein - bin weder Punk noch Skin. ;)
fishbone
31-07-2004, 22:54
[...]
Ein geschulter Blick auf Aufnäher oder Buttons kann da aber oftmals für Aufklärung sorgen. Ansonsten besser das schlimmste annehmen.
hm...das mit dem kleidungsstil is immer son problem;geht ihr automatisch leuten,die z.B. lonsdale tragen,aus dem weg,weil man davon ausgehen kann,dass sie (als skins oder auch gabber)eventuell gewalttätig sein könnten?
martin.schloeter
01-08-2004, 01:12
hm...das mit dem kleidungsstil is immer son problem;geht ihr automatisch leuten,die z.B. lonsdale tragen,aus dem weg,weil man davon ausgehen kann,dass sie (als skins oder auch gabber)eventuell gewalttätig sein könnten?
Mich mussten erstmal unsere Youngster aufklären, dass man mit nem Lonsdale Kapuzen-Sweatshirt zumindest verdachtsweise irgendwo in rechten Ecke einsortiert wird.
Dieser ganze Marken-Sch$!3 geht mir total am A..... vorbei, soviel Zeit um mich auch noch darum zu kümmern habe ich einfach nicht. :p
Gruss
Martin
Ich habe auch mit Erschrecken ein derartiges Etikett in einem Kapuzenteil gefunden, ich wusste auch nicht was ich da anhabe. Ist mir aber egal. Insbesondere wenn mir die Leute AUS dem Weg gehen.
Mr.Fister
01-08-2004, 14:50
lonsdale wird nicht bloss getragen, weil es irgendein boxsponsor is...
meistens wird über dem shirt/pulli ja ne jacke getragen.
diese is aber in den meisten fällen nur unten zugemacht und oben 2/3 offen, wie ein v-ausschnitt - in der mitte sind dann nur noch die buchstaben nsda des shirts zu sehen ... ihr könnt ja mal raten welcher buchstabe dann gedachterweise fehlt und wofür das stehen soll ...
fister
lonsdale wird nicht bloss getragen, weil es irgendein boxsponsor is...
meistens wird über dem shirt/pulli ja ne jacke getragen.
diese is aber in den meisten fällen nur unten zugemacht und oben 2/3 offen, wie ein v-ausschnitt - in der mitte sind dann nur noch die buchstaben nsda des shirts zu sehen ... ihr könnt ja mal raten welcher buchstabe dann gedachterweise fehlt und wofür das stehen soll ...
fister
...was dennoch nicht darüber hinwegtäuschen kann, daß es der ganze Haufen "damals" nicht weiter als bis nach Lublin-Majdanek geschafft hätte. So, und das Thema waren doch eigentlich die Probleme mit den Russen? Da hier laufend derartige Vorfälle zur Sprache kommen, würde mich sehr interessieren, in welchem Umfeld diese jeweils stattfanden (da ich die Russen ganz anders kenne).
Ich habe grad erfahren, dass in einem Stadteil der nur ca. 300 Meter von meinem Haus beginnt es noch viel mehr Probleme mit Russlanddeutschen gibt.
Dort trauen sich die Kinder teilweise nicht mehr auf die Straße, bzw. werden von ihren Eltern nicht mehr rausgelassen, da dort Zwischenfälle mit Russlanddeutschen an der Tagesordnung sind.
Das Jungendzentrum in das ich früher auch gerne gegangen bin würde wohl AUSCHLIESSLICH noch von Rußlanddeutschen und Türken besucht, da nach einigen Zwischenfällen sich keiner mehr dort hin traut.
Wir hatten auch mal Rußlanddeutsche als Nachbarn, die waren jedoch ok.
Die haben sich jedes Wochenende im Garten mit Vodka zulaufen lassen.
Aber dieses Verhalten von Alkohol/Zigaretten/Drogen abziehen und dann zusammenschlagen trifft wohl auch eher nur auf die jüngeren zu.
Wir hatten auch mal Rußlanddeutsche als Nachbarn, die waren jedoch ok.
Die haben sich jedes Wochenende im Garten mit Vodka zulaufen lassen.
Aber dieses Verhalten von Alkohol/Zigaretten/Drogen abziehen und dann zusammenschlagen trifft wohl auch eher nur auf die jüngeren zu.
Das sowieso: ich selbst habe im Gegenteil von älteren Russen die mir im Zug begegneten schon desöfteren Schnaps angeboten bekommen und - manchmal - angenommen.
Das dürfte vollkommen eine Frage des Niveaus und des Alters sein. Alle gebildeten Russen die ich kenne (und das sind alle) sind völlig friedliche und normale Leute, Typ Schachspieler. Da sich in den entsprechenden Gegenden natürlich die Sozialfälle ballen, und das sind eben keine Schachspieler, Künstler, Ingenieure, Ärzte, Programmierer usw., sondern arbeitslose Asoziale, gibt es mit den Jüngeren da nur Ärger. Sowas kommt aber auch bei Deutschen vor, die in die Klientel gehören, manche Gruppen sind nur brutaler als andere. Trotzdem haben solche Grüppchen eine tierische Abreibung verdient.
Ja ja, immer nur die Ärzte, Ingenieure, Kosmonauten, Nobelpreisträger. Die meisten die ich kenne sind auch keine Akademiker, sondern Handwerkerlehrlinge und -gesellen, und machen auch keine Schwierigkeiten.
nickless
02-08-2004, 14:32
Wir ham hier, soweit ich weiß nur eine Gruppe jugendlicher Russen, die durch Stress auffallen. Auch ich bin schon mehrere male an sie geraten, habs aber wie immer ohne Kampf rausgeschafft ;)
Die waren frueher Bekannte von nem Bekannten von nem... jedenfalls waren sie hin und wiedermal da, haben mit ihren Gaspistolen rumgeballert, von uns Alk/Gras gefordert und haben hin und wiedermal einen Schwinger ausgeteilt. Eigendlich waren sie ganz nett, hatten nur einen eher harten Humor (sowas wie leere Pistole jemanden an den Kopf halten und abdruecken). Haben aber auch gern mal nen Vodka geteilt. Irgednwann haben sie dann einen Kerl hier in der Gegend ins Krankenhaus gepruegelt, weil der irgendeinen Freund irgendwann irgendwie doof angeschaut ... ihr kennt das :-/
Naja mit Hoeflichkeit und Standhaftigkeit ist man meist ganz gut davon gekommen. Seltsam war nur, dass als einmal die Polizei kam, weil wer die Schuesse gemeldet hatte, alle ausser ihnen kontrolliert wurden. Blitzschnell war ein Auto da und hat die unbehelligt weggebracht...
Soo.
Mein Bruder hat sich wohl bissl verhört ich hab zu den beiden gesagt 'Nur Sprudel'.
Nicht 'Cola und Schwule', ganz so dumm bin ich nun auch wieder nicht.
Und wieso mir meine Freunde nicht geholfen haben, wir waren ja immerhin 6: 2 hatten doch schon n bisschen mehr als nur ein Bier drin.
Die anderen jedoch, von denen 2 Kung Fu machen, haben nichts gemacht. Naja wahrsch. weil die 'Bereitschaft zum Schlagen' nicht da war was weiss ich..
Wollt nur mal meinen Bruder korrigieren :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.