PDA

Vollständige Version anzeigen : Wushu Säbel

Yinyang85
24-09-2016, 07:22
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe mir vor kurzem einen Wushu Säbel gekauft und leider wurde mir ein falscher geliefert ( zurückschicken würde mehr kosten, als der Säbel wert ist und der Verkäufer übernimmt die Versandkosten leider nicht!
Kurzum, ich würde den Säbel nun gerne verkaufen, damit ich nicht ganz auf den Kosten sitzen bleibe.

Kann mir vielleicht jemand eine Internetseite nennen, auf der ich den Säbel legal verkaufen kann?

Danke!

* Silverback
24-09-2016, 07:56
Auf jeden Fall ebay-Kleinanzeigen.

Yinyang85
24-09-2016, 08:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
An ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist in den AGB's vermerkt, dass dort der verkaufen von Waffen verboten ist...
Selber kann ich den Säbel nicht nutzen, da er mir zu schwer ist ( wiegt über 1 kg)! Für mich als zierliche Frau, doch etwas etwas zu schwer! :zwinkern:

Liebe Grüße,
Sabine

Huangshan
24-09-2016, 08:31
Yinyang85:

Kannst ihn hier im Forum auch anbieten.

siehe Kauf, Verkauf und Tausch Bereich.

Ist der Säbel ein Alu schwabbel Teil?

Yinyang85
24-09-2016, 08:55
Danke für den super Tipp, dann stell ich den Säbel gleich mal in die Verkaufsrubrik rein!
Ne, der Säbel hat eine starre Klinge und ist massives Edelstahl... für den Anfang wollte ich ein leichtes Wabbelteil *schäm* ;-)

Huangshan
24-09-2016, 09:02
Tipp:

Wenn du keinen schweren Metallsäbel als Afänger benutzen willst kauf dir einen guten Holzsäbel.

Die Show Wushu schwabbel-wabbel Dinger sind für die Katz.

* Silverback
24-09-2016, 09:12
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
An ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist in den AGB's vermerkt, dass dort der verkaufen von Waffen verboten ist...
...

Hi Sabine,
gerne geschehen.
Ich würde da ehrlich gesagt recht blauäugig rangehen :kaffeetri und das Teil als "Sportartikel/ Sportzubehör/ Sportgerät") verkaufen (was es ja auch ist) :idea:; weil: Richtig scharf wird die Klinge ja wohl nicht sein (denke mal, dass mit "Waffen" dort auch etwas anderes gemeint ist); es kommt letztlich auf die Formulierung der Anzeige an (so ungefähr i.S.v.: "Verkaufe TaiJi-SPortartikel/-zubehör, ....").
AUf jeden Fall viel Erfolg - dort (oder hier im Forum)!

Phelan
24-09-2016, 09:13
Behalte ihn doch, bis deine Handgelenke kräftig genug für die schweren sind? Machen wir bei Macheten genauso; Zu Anfang Alu oder Holz, dann Stahl/Eisen.

VG,
Phelan

Yinyang85
24-09-2016, 10:03
Danke für die vielen Tipp's!
Ich habe den Säbel hier im Form unter der Rubrik " Verkauf" mal reingestellt!
Das mit ebay Kleinanzeigen werde ich wohl einfach mal versuchen!
Bei quoka.de sind Waffen zum Verkauf erlaubt, dort habe ich schon eine Anzeige aufgegeben, allerdings hat dort bisher nur eine die Anzeige angeklickt. .. ich! :p

@phelan
Wenn ihn keiner möchte, werde ich es wohl wirklich so machen wie du es vorgeschlagen hast...

Viele Grüße, Sabine