Vollständige Version anzeigen : Budoschule in Zürich
Grüezi mitenand!
Ich bin auf der Suche nach einer Schule, die das Augenmerk auch auf die inneren Werte/das Zwischenmenschliche setzt, die eher traditionell ist. In der der Sensei nicht nur Schläge weitergibt, sondern auch eine Einstellung, und die Beziehung zu seinen Schülern (und die der Schüler untereinander) eng und familiär ist.
Der Stil ist egal.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine?
Liebe Grüsse
Grüzi ;-)
Also "Stil egal" wird etwas schwierig.. eine Richtung wäre schon nicht schlecht?
Viele Grüsse,
Phelan
Grüezi mitenand!
Ich bin auf der Suche nach einer Schule, die das Augenmerk auch auf die inneren Werte/das Zwischenmenschliche setzt, die eher traditionell ist. In der der Sensei nicht nur Schläge weitergibt, sondern auch eine Einstellung, und die Beziehung zu seinen Schülern (und die der Schüler untereinander) eng und familiär ist.
Der Stil ist egal.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine?
Wenn ich deinen Text interpretiere, geht es dir also in erster Linie nicht darum was du lernst. Es sollte einfach möglichst "zwischenmenschlich" sein?
Der Titel lautet "Budoschule in Zürich", aber der Stil ist offenbar egal. Dann frage ich mich: Warum ausschliesslich Budô und nicht auch was koreanisches, chinesisches, phillipinisches, vietnamesisches oder thailändisches?
Also ich schätze ich habe das nicht besonders gut herübergebracht...
Ich weiss (noch) nicht welchen Stil ich gerne lernen würde? Ich habe einmal bei Karate und Aikido geschnuppert und Karate hat mir besser gefallen, aber auch ein Kampfstil mit Waffen oder so würde ich gerne einmal ausprobieren.
Ich habe mit Budo einfach eine Art Überbegriff gemeint, so wie "martial arts" im Englischen, grundsätzlich bin ich allem offen.
Ich wollte nur die geistigen Aspekte hervorheben, da es Schulen mit einem rein sportlichen Ansatz wie Sand am Meer gibt.
aikibunny
25-09-2016, 18:42
Aikido Uster
Alfons Heck
25-09-2016, 19:02
Willkommen (http://zuerich.shinson-hapkido.ch/zuerich/Willkommen.html)
...
Ich habe mit Budo einfach eine Art Überbegriff gemeint, so wie "martial arts" im Englischen, grundsätzlich bin ich allem offen...
Wenn du dich näher mit Kampfkunst beschäftigst wirst du bald festellen, dass die Terminologie sehr entscheidend ist.
Wenn du "martial arts" oder eben "Kampfkunst" meinst, dann solltest du das auch so schreiben. Budô ist ein sehr spezifischer Begriff, anwendbar ausschliesslich auf japanische Kampfkünste.
cross-over
26-09-2016, 07:50
Guck doch mal bei Sändy Fabian vorbei. Feedback wäre interessant.
smac kampfkunst hapkido kombatan zürich kampfsport - SMAC Otelfingen (http://kampfkunstsmac.jimdo.com/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.